Die Spiele der Amateurligen

  • Ich habe zumindest, was das Interesse an ANDEREN TRADITIONSVEREINEN angeht, erhebliche Zweifel.


    Denn die ganzen Hoffenheims, Wolfsburgs, Leverkusens, Fürths scheinen ja gewollt zu sein. Dazu wachsen ja mit Ingolstadt und Leipzig entsprechend Vereine nach, so dass sich die Vereine wie Braunschweig, F 95 oder Ähnliche selber gucken müssen, dass sie klarkommen.


    Na ja und das Produkt Bundesliga schmeißt ja genug Geld ab, wieso sollte ich da zwingend an zuschauerreicher Konkurrenz ein Interesse haben !?!


    So sehe ich das nicht, und bin guter Dinge, dass der ETB es wirtschaftlich packt!


    PS: F 95 tritt einfach OHNE BETEILIGUNG an Gage und an Zuschauereinnahmen dort an, somit wären es wohl humane Eintrittspreise (habe mich letztens erschrocken, als ich las, was man inzwischen für Eintrittspreise für ein TESTSPIEL sich gefallen lassen muss) und je nach Termin und entsprechender Werbung vielleicht auch an einem attraktiven Termin ansetzbar!

  • Richtig, vor der Fusion 1994 wurde die Spielvereinigung Fürth drei Mal deutscher Meister und dann fusionierte man wegen immenser Geldsorgen mit Vestenbergsgreuth, neues Wappen, neuer Club, neue Vita!


    Liegt vielleicht am Alter.


    Aber Tradition ist bei mir auch Führt in jeglicher Form,
    vermisse auch Altona 93, Westfalia Herne, Alsenborn, Pirmasens
    und über die wieder auf die Beine zu kommende Fortuna aus K*ln auch.

  • Richtig, vor der Fusion 1994 wurde die Spielvereinigung Fürth drei Mal deutscher Meister und dann fusionierte man wegen immenser Geldsorgen mit Vestenbergsgreuth, neues Wappen, neuer Club, neue Vita!

    Stichwort FC *öln. Traditionsclub oder Retortenclub?


    Bei nem Klub, den es doch schon seit 1948 gibt? :)


    Und wenn man dann noch bedekt, dass die es aus der Retorte binnen 15 Jahren zum ersten Bundesliga-Meister geschafft haben - das kriegt ja noch nicht mal der Hopp hin :D

  • ja, und ewig dankbare schwarz-weisse :D !!! die könnten dann zumindest unseren block unterstützen, wenn unsere zwote mal wieder in essen spielt (falls sie es denn 2013/14 nochmal darf).

    Du weisst nicht so wirklich, wer in welcher Liga spielt, oder? Wenn, dann wird die Zwote in 2013/2014 dort wieder "dürfen"...

    schnall ich nicht ?( .......wenn wir in essen gegen rot-weiss spielen, könnten uns die schwarz-weissen unterstützen.....so war das gemeint. und da unsere zwote mit rwe in einer liga spielt, ist für mich meine aussage klar. zumal wir diese saison schon da gespielt haben. also, bestenfalls wieder nächste saison (also 2013/14 - wenn wir denn noch dürfen, als aktuell tabellenletzter). also, vollkommen logisch aufgebaut mein posting :D

  • Fast schon in vergessenheit gerät hier unsere Zwote, die heute spielte. Die beeindruckende leistung soll nicht unerwähnt bleiben. In den letzten Wochen konnte man sich vom abgeschlagenen letzten Platz durch 4 Siege in Folge wieder an das rettende Ufer herankämpfen. heute gab es ein beeindruckendes Unentschieden (Torschütze Paurevic) gegen den einsamen Tabellenführer aus Lotte, der die 9 Spiele zuvor allesamt gewann und quasi der FC Bayern der Regionalliga West ist. Und selbst gegen diese Truppe wäre ein Sieg evtl. möglich gewesen. Lotte ist damit seit 15 Spielen ungeschlagen. Unserer Zwoten fehlt noch 1 Punkt auf den (sicher) rettenden Platz. Eine super Leistung. einen ähnlichen lauf bei der Ersten, und wir sind alle Sorgen los. ;--)F ;--)F ;--)F

  • Hab mir gestern Abend mal das Kellerduell zwischen dem FC Kray und den Amas vom MSV Duisburg angeschaut (was die kleinen Esel leider aber auch verdientermassen mit 1:0 gewannen).
    Die Kray Arena besteht tatsächlich nur aus einem Kunstrsenplatz mit Stackett drumherum.Sowas nennt man woanders Bezirkssportanlage, hier heisst es Arena.... Nun ja...
    Für sowas zahlt man dann genausoviel Geld, wie wenn man als Vollzahler unserer Zwoten von der überdachten Sitzplatz-Tribüne aus zuschauen will. 8 Euro für das Ding waren wirklich mehr als unverschämt.
    An die Bratwurst habe ich mich nicht rangetraut, das Schnitzel im Vereinsheim war allerdings auch bestenfalls Note 3-, aber immerhin waren die Pommes dazu wirklich gut. Und durch die Glaswand konnte man zumindest noch etwa 75 % des Spielfeldes einsehen. Trotzdem habe ich die 2.Halbzeit dann doch wieder draußen verbracht.
    Immerhin - einen kleinen Bierstand hatte man zusätzlich noch Nahe der Torauslinie aufgebaut. 0,25 l Stauder für 1,50 € waren dann doch OK und stimmten zumindest etwas versöhnlich. (Zudem mag ich Stauder sehr gerne.)


    Zum Spiel - Recht flotte Begegenung, in der Duisburg die Mehrzahl an Chancen hatte und wie schon gesagt verdient gewann, das Tor fiel in der 76.Minute. Aufregendste Personalie beim MSV: Der aus dem Profi-Kader verbannte Antonio da Silva, dem man deutlich anmerkte, dass diese Spielklasse für ihn zu gut war. Er versuchte was, liess sich nicht hängen, aber sein Mitspieler gingen selten auf seine Ideen ein.
    Zumindest läuft er in der Regionalliga auf, das muss man ihm lassen. Glaube kaum, das Voronin das auch tun würde...


    Lausig kalt war´s natürlich, aber irgendwie war gestern Abend alles besser als WM-Quali.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Fortuna II - RWE 1:1


    Fortuna baut damit die serie der ungeschlagenen Spiele weiter aus und festigt Nichtabstiegsplatz. Dafür FC .ölle jetzt unten :D ;--)F ;--)F ;--)F


    Tor: garbuscheswki

  • Neben der CL gab es heute auch wichtige Fußballspiele. In der RL Südwest gewann Hessen Kassel beim SV Elversberg mit 1:0 und hat damit die Saarländer als Tabellenführer abeglöst. ,)yes


    Das ist durchaus insofern auch bemerkenswert, da in der Nacht zuvor das Hotel, in dem die Mannschaft des KSV untergebracht war, ausgebrannt ist und die Spieler noch in ein anderes Hotel in Kaiserslautern umquartiert wurden.


    Interessant übrigens: Mit Kenneth Kronholm (Elversberg) und Carsten Nulle (Kassel) hüteten zwei Ex-Fortunen die Kästen der beiden Teams.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden