Die Spiele der Amateurligen

  • Du hast die Tabelle aber auf dem Schirm, oder?
    Hätte Rosenheim gewonnen, wäre Heimstetten bei einer Niederlage abgestiegen. Das Spiel von Bayern II gegen Rosenheim ging aber 1:1 aus.
    Nur mal angenommen, dass dieses Spiel 2 Min.früher angepfiffen worden wäre und die Info über das Endergebnis etwa in der 85. Minute entsprechend an die Mannschaft weitergegeben worden wäre, dass der Klassenerhalt auf jeden Fall geschafft wurde, könnte das eine gewisse Unkonzentriertheit (aka "Leck-mich-am- Hassenichjesehen") herbeigeführt haben... --;;)
    Ja,ja, ich weiß, genau wie bei Dir 'ne Menge Spekulatius, aber deshalb nicht weniger ein glaubhaftes Szenario...



    Dann wäre das aber ein krasser Fall von Wettbewerbsverzerrungen, den Schweinfurt wäre abgestiegen auch ein unentschieden hätte da nicht geholfen!

  • Regionalliga Süd. Bayern Hof muß absteigen, weil der 1.FC Schweinfurt sein Heimspiel gewonnen hat. Wenn man dann aber die Torfolge sieht, bekommt man leichte Zweifel ob das mit rechten Dingen zugegangen ist :


    1. FC Schweinfurt 05 - SV Heimstätten 4:3 (1:1)


    0:1 Jokic (11.) 1:1 M. Müller (29.) 1:2 Häfele (51.) 1:3 Steimel (88.)

    2:3 Heyer (90.) 3:3 Jäckel (90.) 4:3 Hetzel (90.)


    Aber wie genau hätte da etwas verschoben werden können? Eigentlich doch nur durch Bestechung der kompletten Heimstettener Mannschaft.


    Sollte das aber der Fall sein, dann stellt man sich doch nicht so dämlich an, daß es sofort danach stinkt. Erst erhöht man in der 88. Minute die eigene Führung, um sich dann plötzlich daran zu erinnern "Mist, wir sollten die doch gewinnen lassen" und in kollektiven Tiefschlaf zu verfallen?


    Schiedsrichterbestechung scheidet wohl auch aus, denn dann hätte der vorher schon einen Grund gefunden, irgendeines der drei Heimstettener Tore nicht anzuerkennen. Oder waren die drei Schweinfurter Tore in der 88.-90. Minute alles unberechtigte Elfer...?

  • Beitrag von miro ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().

  • Deswegen kommen solche ungewöhnlichen Spielverläufe in entscheidenden Spielen auch so häufig vor. --;;)


    Erinnert mich an das 1:54 von DJK Löwe 2 gegen die Reserve von Rheinkassel-Langel. Zitat damals: " das kann doch mal passieren", erklärten die Verantwortlichen DJK Löwe II :verwirrt:


    Ich schrieb auch nur, das ich meine Zweifel habe. Nicht das ich es beweisen könnte.

  • Das Spiel lief bis zum 1:3 verhältnismäßig normal. Dann haben die Schweinfurter gezündelt, wodurch sich der Schiedsrichter zu einer Spielunterbrechung veranlasst sah. Zu diesem Zeitpunkt konnte der Heimstettener Mannschaft mitgeteilt werden, dass Rosenheim ihnen nicht mehr gefährlich werden konnte.


    Nach der mehrminütigen Unterbrechung lief das Spiel nochmal 5 Minuten, als die anderen Spiele schon beendet waren. Alle drei Tore fielen dann durch einfache Angriffe von außen, bei denen dann plötzlich die Schweinfurter Überzahl im gegnerischen Strafraum hatten und sich so auf Kosten der Hofer in die Relegation retten konnten. Soviel zu den Fakten.


    Da Heimstetten zur Zeit der Unterbrechung sicher gerettet war, der Vorsitzende von Schweinfurt auch Heimstetten sponsert und die Tore allesamt äußerst simpel fielen, hat das ganze schon einen sehr faden Beigeschmack. Hof soll auch bereits Einspruch eingelegt haben.


    Danke für die Infos. Unter diesen Umständen stinkt das dann allerdings gewaltig.

  • Aber knapp.0-1 in Meuselwitz.Lok Leipzig nur 1-1vor 3,000 bei Hertha II steigt ab mit Optik Rathenow.Nur Aufstieg fuer Neustrelitz rettet Lok.


    Ich war gestern bei dem Lok-Spiel im Stadion. Immer wieder interessantl zu sehen,
    wie der Fußball den kompletten Pöbel an die Oberfläche spült.
    Die Lokisten extrem asozial, aber mit einem beeindruckendem Support!

  • Regionalliga Süd. Bayern Hof muß absteigen, weil der 1.FC Schweinfurt sein Heimspiel gewonnen hat. Wenn man dann aber die Torfolge sieht, bekommt man leichte Zweifel ob das mit rechten Dingen zugegangen ist :


    1. FC Schweinfurt 05 - SV Heimstätten 4:3 (1:1)


    0:1 Jokic (11.) 1:1 M. Müller (29.) 1:2 Häfele (51.) 1:3 Steimel (88.)

    2:3 Heyer (90.) 3:3 Jäckel (90.) 4:3 Hetzel (90.)



    es kursieren die wildesten Gerüchte, es soll jemand noch in den letzten Minuten 3000,-EUR gewettet habe, dass Schweinfurt noch gewinnt. :sleeping:


    Interessant, der Spielleiter der Regionalliga Bayern soll beim Stande von 1:3 den Hofer Präsidenten angerufen haben, um die Termine für die Relegation zu vereinbaren. Der Hofer Präsident meinte, dass in Schweinfurt noch gespielt wird und der Spielleiter meinte da passiert doch nix mehr ...
    ich meine es ist schwer nachzuweisen das die Mannschaften sich abgesprochen haben, nur wenn das mit der Wette stimmen sollte, dann dürfte es die Staatsanwaltschaft auf den Plan rufen.

    Wer sich für seine Gesundheit keine Zeit nimmt, für seine Krankheit muss er sich die Zeit nehmen.


    Ein Wunder passiert nicht gegen die Natur, sondern gegen unser Wissen von der Natur.
    (Aurelius Augustinus)


    Wer zuletzt lacht, stirbt wenigstens fröhlich. :D

  • hier nochmal das Geschehen in Schweinfurt zusammengefasst: Wettskandal in Bayern?

    Wer sich für seine Gesundheit keine Zeit nimmt, für seine Krankheit muss er sich die Zeit nehmen.


    Ein Wunder passiert nicht gegen die Natur, sondern gegen unser Wissen von der Natur.
    (Aurelius Augustinus)


    Wer zuletzt lacht, stirbt wenigstens fröhlich. :D

  • Weiß jemand, ob die Aufstiegsspiele zur 3. Liga morgen live übertragen werden?


    Das wunderbare Spiel von Neustrelitz gegen Mainz2 wird im MDR übertragen, alle anderen Spiele nicht


    http://www.liga3-online.de/auf…-neustrelitz-spiele-live/


    8|


    Edit sagt: Zu spät, tja wenn man mal googled :D

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“


  • Und ich dachte immer, der WDR überträgt gnadenlos alle Spiele von Kölner Vereinen. Sollen die Leute nicht sehen, wie Fortuna Köln eventuell wieder aufsteigt?
    Immerhin geht es gegen BAYERN MÜNCHEN!!! --;)ir --- (II)


    Im Ernst, hätte ich gerne gesehen, die Spiele.
    Warum überträgt der MDR, der WDR aber nicht? Seltsam.
    Haben wir doch bei Bielefeld-Damstadt gesehen, wie spannend solche Aufstiegsspiele sein können...

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Warum überträgt der MDR,


    Der überträgt generell wesentlich mehr (Live-)Sport aus seinem Gebiet als andere Sender, nicht nur Fußball.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Das Lustige ist, dass Neustrelitz nicht einmal zum Sendegebiet des MDRs, sondern zum NDR gehört.
    Der MDR ist aber wahrlich einzigartig in Deutschland, war er ja aber schon zu unserer Drittligazeit.


  • Ja, die Partie wird live übertragen... aber nur bei mdr.de als live-stream. Dies steht aber auch im Text (!). Also nix mit Glotze und so. :(

    - NATURAL BORN IN FLINGERN -
    - FORTUNA: EINE LIEBE, DIE LEIDEN SCHAFFT ! -
    - EINMAL FORTUNA, IMMER FORTUNA ! -

  • Ich drücke Neustrelitz, Großaspach, und ja, auch der falschen Fortuna die Daumen. Ganz einfach weil ich keine 2.Mannschaften in der 3. Liga sehen will.