DAS geht mir auf den Sack!

  • Eigentlich ein gutes Tool.

    Kurz, knackig und unkompliziert.


    bist du aber in 3 Gruppen (bspw. Fußballmannschaften) bist du verloren.....

    Gestern gelesen - weiß nur nicht mehr wo -, dass WhatsApp ziemlich willkürlich User sperrt. Es reicht dafür in einer Gruppe Mitglied zu sein oder auch nur aus einem Gruppen-Chat Nachrichten oder eine Einladung bekommen zu haben, die einen Namen hat, der in irgendeiner Form gegen die WhatsApp-Richtlinien verstößt. Vorsicht also, wenn einem an der WhatsApp-Nutzung was liegt, wenn man Gruppen angehört, wo der Gruppenadministrator vielleicht auch nur einen komischen / fragwürdigen Humor hat.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • In erster Linie ist es eine Datenkrake, die zu Facebook gehört, das alleine reicht mir schon, es nicht zu benutzen. Mir völlig unverständlich, wie man denen seine kompletten Kontakte offenbaren kann, zumal wenn man das Handy auch beruflich nutzt und dort sensible Daten enthalten sind.

  • Die haben Richtlinien?

    Sie kennen das Wort und verwenden es in Textbausteinen, wenn sie dir auf eine Beschwerde oder Anfrage antworten. So soll es bei Nutzern gewesen sein, die wie oben geschrieben gesperrt worden sind.


    Keines von beiden war gestern meine Quelle, aber egal

    reddit.com

    Achtung! Computer-Blöd!!!!


    ( da kommt der Begriff "Richtlinie" auch nicht drin vor; weiß ich )

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • eigentlich richtig und schon passiert.

    In diesem Fall leider, fehlen mir dann wichtige Informationen wie Aufstellungen, Treffpunkte etc. Also muss ich mich wohl mit belanglosen Genesungswünschen und anderen Kram arrangieren.


    Tante Edith sagt euch natürlich, dass die Gruppen stummgeschaltet sind...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Doppelkorn ()

  • Da wir gerade bei WhatsApp sind. Leute die einfach Nachts um 1 irgendwelche unlustigen Bilder oder Videos schicken. Und das permanent. Dann sagt man ihnen das man kein Bock drauf hat zugespammt zu werden. Und was machen die dann ? Richtig, schicken dann das nächste unlustige Video wo sich irgend ein Ami aufs Maul legt . Es ist so unfassbar dumm und nervig :facepalm:.

  • Ich weiß, was Du meinst, andererseits haben die meisten ein IOS oder Android Handy, googeln und nutzen Google Maps. Da ist WhatsApp auch schon egal. Da gibt übrigens als Alternative Threema. Nicht ganz so selbsterklärend aber sicherer.


    Aber wenn ich Google und Google Maps nutze (was ich natürlich tue), dann hinterlege ich dort doch nicht mein komplettes Adressbuch, das u.a. sensible Kundendaten inkl. Handynummern und Privatanschriften enthält.


    Threema ist mir bekannt, hat nur leider kaum jemand, weil ja alle WhatsApp so toll finden.

  • Wenn Du IOS oder Android nutzt, dann ist das mit dem Adressbuch schon so eine Sache. Wenn Du Dein Adressbuch nebst Kalender über Google synchronisierst brauchen wir nicht weiter drüber reden. Beim googeln und bei Google Maps gibst Du halt andere Daten über Dich weiter. Und Deine Handynummer hat Whattsapp eh. Muss man halt für sich entscheiden, was man alles weitergibt. Nur, wenn man da wirklich konsequent sein will, kann man sein Smartphone eigentlich abschaffen.


    In meinem Bekanntenkreis haben schon einige Threema, leider nicht genug.

  • Wenn Du IOS oder Android nutzt, dann ist das mit dem Adressbuch schon so eine Sache. Wenn Du Dein Adressbuch nebst Kalender über Google synchronisierst brauchen wir nicht weiter drüber reden. Beim googeln und bei Google Maps gibst Du halt andere Daten über Dich weiter. Und Deine Handynummer hat Whattsapp eh.


    Es geht nicht um meine Daten, sondern um die Daten derjenigen, die in meinem Adressbuch gespeichert sind. Und natürlich synchronisiere ich genau gar nix mit Google, sondern seit jeher ausschließlich lokal mit einer genialen Software namens MyPhoneExplorer auf dem Laptop (kompatibel mit allen Androids).


    Im Grunde müssten alle, die im Adressbuch gespeichert sind, erstmal ihre Zustimmung erteilen, bevor man sich WhatsApp installiert.

  • Da wir gerade bei WhatsApp sind. Leute die einfach Nachts um 1 irgendwelche unlustigen Bilder oder Videos schicken. Und das permanent. Dann sagt man ihnen das man kein Bock drauf hat zugespammt zu werden. Und was machen die dann ? Richtig, schicken dann das nächste unlustige Video wo sich irgend ein Ami aufs Maul legt . Es ist so unfassbar dumm und nervig :facepalm:.

    Ich antworte auf sowas immer mit Katzenbildern...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Wenn Du IOS oder Android nutzt, dann ist das mit dem Adressbuch schon so eine Sache. Wenn Du Dein Adressbuch nebst Kalender über Google synchronisierst brauchen wir nicht weiter drüber reden. Beim googeln und bei Google Maps gibst Du halt andere Daten über Dich weiter. Und Deine Handynummer hat Whattsapp eh.


    Es geht nicht um meine Daten, sondern um die Daten derjenigen, die in meinem Adressbuch gespeichert sind. Und natürlich synchronisiere ich genau gar nix mit Google, sondern seit jeher ausschließlich lokal mit einer genialen Software namens MyPhoneExplorer auf dem Laptop (kompatibel mit allen Androids).


    Im Grunde müssten alle, die im Adressbuch gespeichert sind, erstmal ihre Zustimmung erteilen, bevor man sich WhatsApp installiert.

    Mein "DU" war gar nicht auf Dich allein gemünzt, sondern mehr so ein allgemeines Du, das mich auch einschließt, alles eine Frage der Bequemlichkeit.


    Zum Thema Zustimmen: Gute Frage, evtl. wartet mit der neuen DSGVO noch eine riesen Klagewelle auf uns alle. Ist ja nicht nur Whattsapp, auch andere Apps möchten gerne mal auf das Adressbuch zugreifen. Zum Teil ist das ja auch für die Funktionalität unabdingbar, nur was die sonst so mit dem Recht machen, wissen wir halt nicht.

  • wer kein Whatsapp möchte und kein Threema hat, kann ja gerne auf die gute alte SMS zurückgreifen. Die geht immer .....


    Und genau so mache ich das auch und bleibe daher von allerlei "lustigen" Bildern und Videos verschont. :thumbsup:

  • Wenn einer nervt bei whatts app einfach blockieren irgendwann merkt die oder er das mache ich auch bei unserem Disponennten klappt einwanfrei . alles reine Erziehung, die Arbeit klappt trotzdem

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM