DAS geht mir auf den Sack!

  • Lieber die Umwelt optisch und ökologisch zerstören

    https://www.mopo.de/hamburg/na…huetzer-entsetzt-37785022


    statt für die Riesen Containerschiffe den schon vorhandenen Tiefwasser Hafen zu nutzen.

    https://www.norderlesen.de/Heu…n-soll-wachsen-49894.html


    altona1895 hatte vor 2 Jahren eine Dokumentation im NDR gezeigt, finde die in der Mediathek leider nicht. Vielleicht liest er das hier und

    hat einen Link.

  • Als wenn es nicht schlimm genug wäre, das mein Vater im sterben liegt, bekommt er auch noch Corona. Vor 2 Tagen durften wir zu ihm, haben uns quasi verabschieden können. Er hat es mitbekommen, war ziemlich aufgeregt (sofern man dies sagen kann), hat unsere Hände so fest er konnte gehalten. Einen Tag später besucht meine Mutter ihn nochmal und abends klingelt das Telefon. Vater hatte Fieber bekommen und wurde sofort getestet. Mutter muss sofort in Quarantäne.


    Meine Frau und ich hatten FFP2 Masken am Vortag an und haben nix zu befürchten. Sie hat sich testen lassen, alles OK.


    Nu sitzt Mutter alleine in der Bude, darf nicht raus und wir warten quasi auf einen bestimmten Anruf, den man nicht braucht.


    Boah, was kotzt mich diese Situation, die eh schon schwer genug ist, an!


    Der Gedanke, das mein Vater nun stirbt (ich wünsche mir, das der arme Kerl erlöst wird) geht schon an die Nieren. Das meine Mutter dann womöglich auch noch Weihnachten alleine daheim ausharren muss, machts für mich unerträglich! Alter Falter, hab ich den Kaffee auf... :-I;(

  • Braucht kein Mensch.

    Alles Gute und toi toi toi!


    Würde jetzt gerne etwas über Querdenker und Party People schreiben, aber das passt hier nicht hin.


    Dir und deiner Familie viel Kraft!!!

  • Oh man, ich wünsche dir und deinen Lieben das ihr genug Kraft und Nerven habt um die Situation gut zu überstehen alles Gute für euch.

  • Ich kann dich seeeehr gut verstehen. Ich habe meinen Vater vor 4,5 Jahren verloren und im diesem Jahr meine Frau. Ich spüre den Schmerz auch nach 6 Monaten. Wer dies nicht erlebt hat, kann es auch nicht verstehen. Ich wünsche dir viel Kraft.........., ich habe sie aber an manche Tagen selber nicht:(. Und in dieser blöden Zeit, hat man auch sehr wenig Möglichkeiten, sich abzulenken. Stehe deiner Mutter in dieser schwierigen Zeit bei !! Besuche sie so oft du Kannst, sonst telefoniere mit Ihr, denn es gibt nichts schlimmeres als einsam zu sein. Ich spreche aus Erfahrung.

  • Danke euch, die Worte tun gut!


    dirfortune95 ,


    habe das von dir hier auch gelesen und tut mir auch sehr leid für dich. Natürlich werde ich meiner Mutter beistehen und sie nicht alleine lassen. Sie leidet vorallem darunter, das sie jetzt nicht mehr zu ihm darf. Mir tut es auch weh, wollte in den letzten Minuten auf jeden Fall bei meinem Vater sein. Das geht wegen diesem Fucking-Virus nicht. Das ist für mich persönlich das aller schlimmste, das er in seinen letzten Momenten alleine ist.


    Normalerweise bin ich Recht hartgesotten, aber genau das macht mich schon ganz schön feddich.


    Nun denn, so ist das Leben und man muss sich diesen Aufgaben stellen. Werde ich machen (müssen).

  • Jetzt, wo ich ja Urlaub habe, gehe ich jeden Tag so meine Runden durch den Wald. Heute nur das Hardter Wäldchen, aber auf den ca 2 km waren gefühlt 30 blaue Tüten mit Hundekot. Sie hingen an den Bäumen, Büschen oder sogar direkt neben dem Weg. Kann man diese Tüten nicht mal verbieten, oder durch abbaubare Produkte ersetzen?


    Da packen die Leute den nach ca 1 Woche natürlich verwesenden Kot ihres Lieblings im Wald! in die Plastiktüten und werfen ihn gut konserviert für die nächsten 100 Jahre 1 Meter weiter weg.


    Es gibt dort Mülleimer. Oder man nimmt sich einen Ast und schleudert den Kot einfach ins Gebüsch. Das geht!


    Wenn ich so jemanden erwische, ich weiß nicht, ob ich da nicht meine Beherrschung verliere.


    Morgen geh ich mit Handschuh und Beutel die Runde wieder und mach etwas sauber. Himmel, macht mich so etwas Unnützes wütend!

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • Auch faszinierend wenn hier in der Stadt diese Beutel auf dem Gehweg liegen bleiben. Aber wahrscheinlich muss man dankbar sein, wenn die Besitzer ihren Fiffi nicht einfach so hinkacken lassen. Passiert leider auch oft genug, selbst an Hauseingängen. Wie asozial sind die Leute eigentlich ?

    Danke an jeden Hundebesitzer, die nicht so sind.

  • Hunde kacken nicht nur, sie bellen auch. Das sollen sie auch, schließlich entspricht das ihrer Natur. Wenn ein Nachbar in einem Wohngebiet seinen Hund allerdings immer mal wieder nachts um halb 2 für eine halbe Stunde in seinem Garten ununterbrochen kläffen lässt und er das auch nach einer Bitte das doch zu unterlassen weiterhin tut, bin ich dann ein Denunziant wenn ich den irgendwann dafür anzeige? Immerhin kann ich im Gegensatz zu dem der den Mist nicht wegräumt auch sehr genau zuordnen wer für die Sache verantwortlich ist.

  • Hunde kacken nicht nur, sie bellen auch. Das sollen sie auch, schließlich entspricht das ihrer Natur. Wenn ein Nachbar in einem Wohngebiet seinen Hund allerdings immer mal wieder nachts um halb 2 für eine halbe Stunde in seinem Garten ununterbrochen kläffen lässt und er das auch nach einer Bitte das doch zu unterlassen weiterhin tut, bin ich dann ein Denunziant wenn ich den irgendwann dafür anzeige? Immerhin kann ich im Gegensatz zu dem der den Mist nicht wegräumt auch sehr genau zuordnen wer für die Sache verantwortlich ist.

    Nein, ich würde den auch anzeigen. Fragt sich nur, warum der Hund nachts so lange bellt ? Gibt doch mittlerweile extra so Hundetrainer oder wie die heißen. Aber auch hier wahrscheinlich wieder zu viel verlangt, denn ein Hund kackt und bellt nicht nur, er kostet , oh Wunder, nämlich auch Geld und vor allem Zeit.