DAS geht mir auf den Sack!

  • echt ein schlechter Witz

    Wahrscheinlich ist das auch exakt der Gedanke, den die Mitarbeitenden als erstes beim Blick auf ihren Lohnzettel haben.


    Hätte unser Verein ein echtes Interesse an einem funktionierenden Service- und Sicherheitsdienst, würde er ihn organisieren und bezahlen. Vielleicht brauchen wir dafür auch Spieltagssponsoren.

    Wie wäre es mit Ruheforst oder den Sanakliniken?

  • Wie oft läufst du Gefahr, dass die Pfleglinge dir aufs Maul hauen wollen, wenn du zur Tat schreitest?

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ja, das ist mir klar.

    Ist zwar eine Erklärung, Kann aber nicht sein, dass dies als Entschuldigung gilt.


    Soll ich als Pflegekraft auch mal arbeiten wie ich bezahlt werde? Nee, lieber nicht.

    Wie oft läufst du Gefahr, dass die Pfleglinge dir aufs Maul hauen wollen, wenn du zur Tat schreitest?

    Sehr oft!

  • Ich arbeite nicht in der Somatik und unsere Kund*innen sind überwiegend nicht freiwillig da :).


    Meine Idee ist folgende: Fortuna sollte weniger Leute einstellen, aber die deutlich besser bezahlen. Zumindest die leitenden Sicherheitskräfte in Deeskalationsmanagement schulen lassen.

    Das würde meines Erachtens schon viel bewirken.

  • Ich arbeite nicht in der Somatik und unsere Kund*innen sind überwiegend nicht freiwillig da :).


    Meine Idee ist folgende: Fortuna sollte weniger Leute einstellen, aber die deutlich besser bezahlen. Zumindest die leitenden Sicherheitskräfte in Deeskalationsmanagement schulen lassen.

    Das würde meines Erachtens schon viel bewirken.

    Bei weniger Leute bin ich nicht unbedingt bei dir. Aber Schlüsselpositionen mit gut geschulten und angemessen bezahlten Leuten zu besetzen, wäre auch meiner Meinung nach der richtige Weg.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Das die angeblich auf den Kreml bzw. Putin gerichteten Drohnen nicht das Ziel erreicht haben. Falls sie nur ein Hirngespinst der Russen sind, ärgere ich mich darüber das sie nur ein Hirngespinst sind.

  • Mediale Lobhudelei im Zusammenhang mit Obamas Deutschland und Europareise.

    Ja, der Mann ist ein coolerer Typ als viele seiner Vorgänger und Nachfolger. Aber er hat Guantanamo nicht geschlossen und mit seinen Todeslisten vielfach das Völkerrecht gebrochen. Bei der Verfolgung von Whistleblowern war er auch nicht zimperlich.

    Eigentlich eine Schande, dass der unbehelligt ein- und ausreisen kann.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Die Serie Mindhunter auf Netflix wird nach Staffel 2 von 2019 offiziell nicht mehr fortgesetzt. Die Serie hat zwar extrem gute Kritiken, aber zu wenig Zuschauer.


    Extrem Schade, eine meiner absoluten Lieblingsserien auf Netflix. Hätte gerne gesehen, wie es mit Agent Tench und Agent Ford nach Manson und den Atlanta Kindermorden weitergeht.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Beitrag von Arthur Friedenreich ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Was so alles auf uns zukommen wird, da kann Aldi ja dann die Fleischtheke abschaffen.

    Zitat

    Aus Agrar Heute.

    Das Bundeslandwirtschaftsministerium wurde beauftragt, die Einzelheiten des Konzepts auszuarbeiten. Dabei geht es sowohl um die Höhe der Tierwohlabgabe als auch die organisatorische Umsetzung. Ein Entwurf für das Finanzierungsmodell soll bis zur Sommerpause vorliegen.

    Unsere Nachbarn werden ganz Europa verstrahlen, und wir zahlen das alles mit.

  • Darf man Elon Musk eigentlich faschistoides Arschloch nennen?


    https://www.n-tv.de/wirtschaft…oros-article24127247.html

    Ob man es tun "darf", ich weiss es nicht, aber ganz sicher bin ich mir, dass man es tun sollte..

    Man könnte Frank Thelen mal fragen. Aber ich fürchte, ich würde ihn für die Antwort verachten - also noch mehr als sowieso schon.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ich schaue gerade Lanz, der Cem Özdemir sollte erst mal in seiner Partei gesunde Ernährung einführen, und uns damit in Ruhe lassen.

    Dabei gehen mir mehrere Dinge auf den Sack:


    !) Wenn jemand nach den Äußerlichkeiten und nicht nach den Inhalten beurteilt.

    2) Dass jemand im Jahr 2023 immer noch glaubt, dass Übergewicht immer etwas mit mangelnder Disziplin und einem schlechten Charakter zu tun hat.

    3) Wenn jemand politische Forderungen nicht versteht. Özdemir möchte eine Abgabe für Fleisch wegen mehr Tierwohl und er möchte ein Werbeverbot von schädlicher Nahrung für Kinder, die noch nicht in der Lage sind, selbst frei zu entscheiden. Aber er möchte dir nicht vorschreiben, wie du dich ernähren sollst.

    4) Geht mir auf den Sack, dass ich mich dazu äußern muss, obwohl ich mir eigentlich vorgenommen hatte, mit dem zitierten User nicht über Politik zu diskutieren. Weil ich ihn ansonsten sehr mag und er eigentlich auch außerhalb von Politik vernünftige Ansichten hat. Aber wenn er in Dauerschleife faktenfreie Stammtischparolen raushaut, kann ich das irgendwann nicht mehr unkommentiert lassen.

  • 2) Dass jemand im Jahr 2023 immer noch glaubt, dass Übergewicht immer etwas mit mangelnder Disziplin und einem schlechten Charakter zu tun hat.

    Kannst Du das mal näher erläutern ?

    Geht es Dir darum, dass eine Essstörung, zu der eben nicht nur Magersucht (in einem Extrem) gehört, sondern die auch zu Adipositas führen kann, eigentlich eine psychische Erkrankung ist ?

    Dann bin ich in Sachen "nicht immer" bei Dir. Ich sehe aber auch, speziell morgens in der Bahn, dass es sehr viele, schon leicht übergewichtige Jugendliche gibt, die den Tag mit Schokoriegeln und Cola/Energydrinks beginnen. Da stimmt das Verhältnis von zugeführter Kalorienmenge zu verbrauchter Kalorienmenge dann definitiv nicht und das kann dann m.M.n. durch den irgendwann eintretenden "es ist egal wie ich aussehe"-Faktor der Auslöser, für die Essstörung sein, die dann auch zur psychischen Erkrankung wird.

    Ich habe da zu wenig Ahnung und kenne keine Prozentsätze, kann mir aber vorstellen, dass beinahe jede Essstörung (die zu Übergewicht führt) zu Beginn durchaus etwas mit mangelnder Disziplin zu tun hat.