DAS geht mir auf den Sack!

  • Wie meinerseits ja schon mehrmals (indirekt) geschrieben - ähnlich daneben. :thumbup:

    und noch so ein süßes Plakat!


    Also sorry, da tun sie dich alle nichts.

    Da muss man nicht auf eine Partei rumhacken…..

    Die von dir gebrachten Plakate sind aber offenbar vor Jahren entstanden - auf konservativer bis ziemlich weit rechter Seite.

    Und der Anlass für meine Einlassung war ein aktueller, von mir als unangenehm empfundener Wahlkampf, eine Wahlplakatkampagne.

    Halt besonders merkwürdig, wenn eine sich als progressiv und eher links sehende Partei sowas dann gewissermaßen - war zumindest Wackinhos Begriff - "kopiert".

    Aber gut, die Grünen schießen sich ja damit offenbar nur ins eigene Knie - mir soll es relativ recht sein.


    Und nochmal, das hatten wir ja schon an anderer Stelle, bei anderen Themen - man kann halt schwerlich immer alles gleichzeitig abdecken, was einem mal auf den Sack ging oder geht und es vielleicht mit ner gewissen Art von Whataboutism auch mal übertreiben. Wobei ich hier eh aber schon direkt darauf hinwies, dass mir das bei anderen Parteien in der Vergangenheit auch nicht gefiel.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Arthur Friedenreich

    Naja, also Kinder von Werbung fern halten ist doch kein linkes Thema, sondern ein allgemeines oder? Und sooo Links sind viele Grüne doch gar nicht.


    Man müsste halt mal nachsehen, welche Partei ggü welcher Partei das kritisiert hat und dann selbst so etwas macht.

    Das finde ich in der heutigen Politik mit am meisten zum kotzen.

    Wenn bspw ein Jens Spahn darüber referiert, dass die Ampel die Bürger nicht mehr mitnehme, dann weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll. Erinnert der sich nicht mehr an die Covid-Zeit?

  • Nur zur Sicherheit: Mir persönlich ging es um das Instrumentalisieren von Kindern für Wahlkampfziele und nicht um "Kinder als Konsumenten von Werbung fernhalten".

    Was Spahn angeht, haben wir gewiss keinen Dissens. Ist aber ein anderes Thema.

    Von "soo links" schrieb ich nichts, sondern von "eher links".

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ah, sorry, das hab ich nicht gut formuliert, darum ging es mir auch.

    Ich sehe bei dem Thema nicht, dass dort links (ob jetzt eher links oder sooo links) in irgendeiner Form moralisch anders aufgestellt sein sollte, als Wertkonservative oder ‚vermeintliche‘ Christen.
    Ich finde da sind se alle im Boot und mir persönlich gefällt das gar nicht!

    Am Unsäglichsten hier war bislang ‚Kinder statt Inder‘ - da wurden gleich 2 menschliche Gruppen instrumentalisiert.


    Spahn ist da halt auch ein Ultra offensichtliches Beispiel wie wenig Selbstregulation an den Tag gelegt wird. Habeck gibt immerhin manchmal die schlechte Kommunikation zu. Aber auch hier sind alle Parteien sehr ähnlich unterwegs. Politik ist mE viel zu sehr Marketing auf kurzfristige Ziele (Wahlerfolge) und darum auch so ätzend….und dennoch Ultra Wichtig!

  • Weiß jemand warum Marokko keine Hilfe von Deutschland annehmen will? Ist das immer noch wegen den Gebietsansprüche in der Westsahara? Baerbock hatte doch angefangen da die Wogen zu Glätten.

    Ein möglicher Grund könnte sein, dass Marokko gleichzeitige Hilfe zu vieler internationaler Teams vermeiden will, weil dabei die Koordination leider.

    https://www.stuttgarter-zeitun…44-beee-da85879e2d77.html


    Aber wenn doch auch politische Meinungsverschiedenheiten eine Rolle spielen, weeden wir es nicht erfahren - außer die Dissonanzen sind so stark, dass sie offen auf den Tisch kommen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Weiß jemand warum Marokko keine Hilfe von Deutschland annehmen will? Ist das immer noch wegen den Gebietsansprüche in der Westsahara? Baerbock hatte doch angefangen da die Wogen zu Glätten.

    MMn sind das politische Gründe. Selbst Hilfsgüter nehmen die nicht an, so gestern in den Nachrichten.


    Rückführungen von abgelehnten Asylsuchenden ist da mit Sicherheit einer der Hauptgründe. Kann mich ja irren, aber das riecht schon danach.


    Wenn ich so starke Probleme habe, dann lehne ich keine Hilfe ab.

  • In Libyen ist genug zu tun und in Marokko dürfen immerhin andere Nationen helfen

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Freigabe der Bahnstrecke Düsseldorf-Leverkusen-K@ln wird erneut verschoben.


    https://rp-online.de/nrw/staed…ger-gesperrt_aid-97703463

    Ist doch alles nicht mehr wahr. :thumbdown:

    Ersatzbusverkehr noch unklar. :facepalm:

    Die Bahn kann es selbst noch nicht glauben. Für meinen Weg zur Arbeit am Montag wird mir noch die schnelle Fahrt angezeigt, wie die Bahn es auf der Umleitung über Solingen und Opladen nicht schaffen kann.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Was ein Scheiss-Tag heute!!!

    Wecker klingelt, ich mach das Handy an, Whats-App von der Putzfrau aus der Praxis: Wespennest im Patientenklo! :wtf: Prima Tagesstart.... Hausverwaltung angerufen, Schädlingsbekämpfer kam recht flott, Wespen sind wieder weg.

    Komme nach Hause: Schlüssel passt unten nicht in die Haustür! :wtf::wtf:

    Da kommste ins Haus nicht rein. Schlüssel rechts, Schlüssel links, Schloss bewegt sich keinen Zehntelmillimeter! Dafür ist das Schließblech verbogen.... Alles durchgeklingelt, kein einziger Mieter zuhause. Steh also vor der eigenen Haustür und komm nicht rein.....

    Peter angerufen, kam, auch bei ihm - kein Zehntelmillimeter.... Hausverwaltung angerufen: "oh Gott, da weiß ich jetzt auch nicht, was ich machen soll!"

    TIIIIEF durchgeatmet....

    Sie melden sich ;--)b;--)b;--)b.

    ImNebenhaus geklingelt und dort über den Hinterhof bei uns ins Haus gelangt. Haustür ist jetzt sperrangelweit offen mit großem Zettel dran "bitte unbedingt auflassen, Schloss kaputt, Schlüssel funktioniert nicht". An alle Wohnungen entsprechenden Zettel gehängt.


    Jetzt ist es 16:00 Uhr und ich glaub im Leben nicht dran, dass da heute (oder am Wochenende) irgendwas passiert.


    Ich glaube (nein, ich bin sicher!!!), dass ich heute bei der Grilleinladung das eine oder andere Bier mehr vertilgen werde.

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • Hausflurparty ;--)j

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Steh also vor der eigenen Haustür und komm nicht rein.....

    Wir stehen vor der Tür und wir kommen nicht rein

    drinnen gibts Kaviar bei Kerzenschein.

    nee.... wir sind bei meinem Sohn eingeladen. Evtl. Luftmatratzen für die Terrasse mitnehmen :wacko:

    Ist es wahr oder ist‘s nur ein Traum,

    da steht Sid Vicious auf dem Balkon!



    (Habe Terrasse mit Balkon getauscht - sorry)

  • Man mag es nicht glauben.... Bereits um 17:15 (ich kam gerade pitschenass aus der Dusche, da ich das heute morgen wegen der Wespen nicht geschafft habe....) klingelt mein Handy, der Notdienst - ob ich mit dem Schlüssel runterkommen könnte. Ich "klar, muss mich nur eben anziehen ;--)b"

    Ergebnis: Nicht der Schließzylinder, sondern das Ding, was um den Zylinder drum ist (keine Ahnung, wie das gerade heisst), ist platt. Selbstverständliche eine Sondergröße, welche der wirklich extrem nette, freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter gerade nicht im Auto hatte. Ok - er kann selbstverständlich nicht einen ganzen Eisenwarenhandel mit sich führen.

    Ergebnis: Schloss ausgebaut, Tür ist offen, aber zumindest angelehnt. Das wird vermutlich eine gute Woche so sein (vor Montag liest kein Mensch die Nachrichten), aber die Hauptsache ist, wir kommen in die Bude rein.


    Nachtrag: die 2 Glas Wein extra hab ich trotzdem getrunken :beer:


    Fazit: trotz der ganzen Widrigkeiten hat alles ein gutes Ende genommen. Schlaft alle gut.

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • Wo genau war das nochmal mit der offenen Haustür?


    Frage für einen Freund ;--)b