DAS geht mir auf den Sack!

  • Zuckerbrot und Peitsche halt.

    Während man die einen Verkehrsblockieree (LG aka ‚Die Amöben‘) immer härter angeht, bekommen die anderen nach ein bissken Verkehrsblockade ihre Wünsche zu weiten Teilen erfüllt.
    Aiwanger müsste langsam Ampel-Fan werden :P

  • Flachdenker, Reichsbürger, Neonazis und Putin - Versteher haben natürlich jetzt ihre Sympathie für die Landwirtschaft entdeckt. Ich hoffe, das die Bauern diesen Leuten ne klare Ansage machen. Glaube aber nicht daran.


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





  • Flachdenker, Reichsbürger, Neonazis und Putin - Versteher haben natürlich jetzt ihre Sympathie für die Landwirtschaft entdeckt. Ich hoffe, das die Bauern diesen Leuten ne klare Ansage machen. Glaube aber nicht daran.


    Man lässt sich eher fröhlich vor den Traktor spannen...

    Zitat

    Der gleiche Post – ebenfalls mit falsch geschriebenem Namen des Wirtschaftsministers – tauchte in den folgenden Stunden auch auf anderen Kanälen auf. Beim Messengerdienst Telegram etwa landete der Hinweis in einer Untergruppe des Kanals »Bauern & Verbraucher geeint.« Dessen Administratoren teilen ansonsten auch rechtsextreme, antisemitische und verschwörungsideologische Inhalte. Auch Beiträge von einer Reichsbürgergruppe sind dabei. Da geht es etwa um die Rothschilds oder es ist die Rede davon, dass man sich im »Endstadium der BRD« befinde. Einer der Administratoren leitete später eine weitere Nachricht zu der Aktion im Fährhafen weiter: »Wir zünden hier gleich ein Feuerwerk. DAS WIRD SO GEIL!!!«. Mobilisiert wurde auch über den Telegram-Kanal der »Freien Schleswig-Holsteiner«, einer losen Gruppierung, die vom Kieler Verfassungsschutz beobachtet wird. Laut Verfassungsschutz gehören die »Freien Schleswig-Holsteiner« zu einer amorphen Protestszene, die in der Coronazeit entstand und nach dem Ende der Pandemiemaßnahmen »jedes Thema« aufgreife, »das auch nur im Ansatz geeignet schien, Empörung zu erzeugen«. Schon früh hätten die »Freien Schleswig-Holsteiner« die hohen Energie- und Spritkosten sowie die steigende Inflation für ihre Propaganda thematisiert – verbunden mit der pauschalen Forderung, »die Regierung komplett abzusetzen«. Einzelne Beiträge in dem Telegram-Kanal, so der Verfassungsschutz, »sollten den Eindruck erwecken, die Bevölkerung sei eine große Schicksalsgemeinschaft, die sich gegen ›die da oben‹ zu wehren habe«. Unterstützung bekommen sie von der rechtsextremen Szene, die seit Längerem massiv mobilisiert.


    Von den Parteien ist vor allem die AfD dabei, ebenso »Die Heimat«, wie sich die NPD heute nennt, und der »Dritte Weg«. Sie verbreiten Flugblätter und versprechen Unterstützung. Beim »Dritten Weg« etwa werden Dutzende Protestveranstaltungen im ganzen Bundesgebiet aufgelistet. In der AfD zeigt man unterdessen auf der Plattform X, vormals Twitter, was man von einem solchen Protest hält: »Unsere Helden« nennt ein Landesvorstand aus Baden-Württemberg die Demonstrierenden in Schlüttsiel. Der Generalsekretär der AfD in Sachsen-Anhalt schreibt: »Starker Auftakt des Protestes der Bauern«. Auch Bundestagsabgeordnete der Partei feiern die gewaltsame Blockade. Jürgen Braun schreibt, Habeck sei nun mal ein »grüner Deutschland-Zerstörer« und der Ex-Abgeordnete Udo Hemmelgarn kommentiert ein Video der Aktion mit »Chapeau!« sowie einem Daumen-hoch-Emoji. Parteichefin Alice Weidel schreibt unterdessen, Habeck begehe »Fährenflucht«.


    Paradoxerweise tritt die AfD just für den Abbau der öffentlichen Agrarförderung ein, gegen den die Bauern protestieren: So wird im Grundsatzprogramm der Partei explizit »mehr Wettbewerb, weniger Subventionen« in der Landwirtschaft gefordert.


    Und währenddessen ist auffällig, dass diejenigen, die in Sachen Klimakleber am lautesten schreien (Bild, CDU etc.) zu diesem Thema das Maul nicht aufbekommen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Und währenddessen ist auffällig, dass diejenigen, die in Sachen Klimaklebern am lautesten schreien (Bild, CDU etc.) zu diesem Thema das Maul nicht aufbekommen.

    Klar und Lieder aus der DDR sollte man verbieten und auf den Index setzen, https://lieder-aus-der-ddr.de/…ermten-vom-bernwardsturm/

    Ups das gibt es ja auch in der Mundorgel und Bündische Jugend, alles das gleiche Übel oder?

    Wenn ich den Keller heute jammern gehört habe, was Demokratie ist und was dann nicht sein darf. Dann sollen die Herren und Dameninnen ihre Wahlversprechen einhalten, dann wird das gemeine Volk auch nicht so böse.
    Das was zur Zeit bei uns im Land passiert ist die Saat zu Ernten die die Regierungen der letzten 46 Jahren gesät haben, sozialer Unfrieden. Die ganzen Jahren hatten sich die Regierungen durch Krisenbewältigung mit unserem Reichtum immer wieder halten können, Hausgemachte oder auch von Aussen herbei geführte. Aber mal eine richtige neue Politik fürs Volk wie es die Skandinavier geschafft haben wurde nicht eingeleitet.
    Nun bibbert alles wegen der AFD, schimpft auf die CDU und gibt ihr die Schuld am Scheitern der Ampel, wobei Habeck leider alles auf einmal durchbringen will, teilweise mit Sinn aber ohne Verstand. Einem Kanzler der in seinen 2 Jahren bisher nur eine richtige Entscheidung getroffen hat, und zwar den Verteidigungs Minister aus zu Tauschen dies aber Monate zu spät.

    Da muss mal was aus dem Volk kommen, am Besten wäre es mit dem wohl kommenden Lokführerstreik, lassen alle Gewerke mal Deutschland Zeit zum Nachdenken. Aber das so deutlich das es keiner wagt dem anderen die Schuld zu geben.

    All unser Unglück nun den rechten Strömungen die Schuld zu geben weil sie die Zeichen nutzen, die anderen zum 2.mal in unserer Geschichte den Weg für diese Strömungen ebnen und öffnen halte ich für sehr gefährlich.

    Zum jetzigen Zeitpunkt wäre es angebracht mal die Schuldenbremse ausser acht zu lassen und was Zuckerbrot zu verteilen, die Peitsche kann man dann in ein paar Jahren wieder hervorholen.

    Für mich geht das alles nur über eine ganz Große Koalition, und zwar von den 4 Stärksten Parteien die wir haben/werden. Ist leider so das man die AFD mit dazu nehmen werden muss. Dann wäre aber gesichert das es keine Alleingänge geben wird/kann.

  • ??

    Mal wieder ziemlich selektiver Tunnelblick.

    Wüst, Ziemiak, Reul, Günther usw. haben sich deutlich geäußert. Anders mag es zugegebenermaßen bei Merz aussehen.

    Die BILD hat für ihre Verhältnisse relativ akribisch den radikalen Teil der Protestbewegung beschrieben und vor gefährlichen "Wut-Bauern" gewarnt - alleine die "Land schafft Verbindung"-Gruppierung habe bundesweit 34000 Mitstreiter. Zudem rügte auch ein gewisser Herr Steinmeier diese "Wut-Bauern" und "Pöbel-Landwirte" via BILD.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • K
    Für mich geht das alles nur über eine ganz Große Koalition, und zwar von den 4 Stärksten Parteien die wir haben/werden. Ist leider so das man die AFD mit dazu nehmen werden muss. Dann wäre aber gesichert das es keine Alleingänge geben wird/kann.

    Du willst die AfD in eine Bundesregierung einbinden? Harter Tobak.

    Das wird sich aber nicht spielen - das würden Union, SPD und Grüne niemals machen.

    Und auch beim Großteil der AfD halte ich es für unwahrscheinlich, dass die da mitspielen wollten.

    Das Beispiel der (schon mehrfachen) Regierungsbeteiligung der FPÖ in Österreich hat gezeigt, dass diese der rechten Partei in der Regierung nicht gut tat.

    Denke, die AfD wird tendenziell schon die Führungsposition haben wollen in jedweder Regierung - so lange wird man weiter auf Fundamentalopposition machen und wohl weiter an Stimmen gewinnen ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Klar und Lieder aus der DDR sollte man verbieten und auf den Index setzen, https://lieder-aus-der-ddr.de/…ermten-vom-bernwardsturm/

    Ups das gibt es ja auch in der Mundorgel und Bündische Jugend, alles das gleiche Übel oder?

    Das Lied ist von 1923. Texter ist Börris Freiherr Münchhausen. Es ist kein Lied aus der DDR.

    Es wurde in der NS Zeit, in der DDR und auch in Westdeutschland gesungen. Genauso wie hunderte andere Lieder auch.

  • Klar und Lieder aus der DDR sollte man verbieten und auf den Index setzen, https://lieder-aus-der-ddr.de/…ermten-vom-bernwardsturm/

    Ups das gibt es ja auch in der Mundorgel und Bündische Jugend, alles das gleiche Übel oder?

    Das Lied ist von 1923. Texter ist Börris Freiherr Münchhausen. Es ist kein Lied aus der DDR.

    Es wurde in der NS Zeit, in der DDR und auch in Westdeutschland gesungen. Genauso wie hunderte andere Lieder auch.

    Ach.

  • Ich bitte dich. Ich habe es vielleicht etwas überspitzt formuliert, aber man schaue sich alleine die Tonlage an. Vergleichsweise sachlich wird da berichtet, und ohne die Mittel zu billigen auch stets ein Hauch Verständnis für die Situation der Bauern aufgebracht. Von einer "Trecker-RAF" habe ich jedenfalls noch nichts gehört. Von Aufforderungen zur Präventivhaft und zu einem knallharten Durchgreifen des Rechtsstaats auch nicht.


    Eben habe ich in der Bild gelesen, dass man in NRW am Montag die A4 bei Düren sperren will. Das sind Ankündigungen von Straftaten. Statt hier aber ebenfalls das Durchgreifen des Rechtsstaats zu fordern, gar die Präventivhaft (Grüße gehen raus nach Bayern), wird ganz nüchtern drüber berichtet. Das ist schon mehr als auffällig.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Laberkopp


    EDIT: Zu dem Lied hast du geschrieben, dass es aus der DDR kommt. Und das ist falsch. Um mehr ging es mir nicht, sonst hätte ich zum Rest deines Postings auch was geschrieben.


    EDIT 2: Den Laberkopp nehme ich zurück. Unsachlich und nicht passend.

    Werner Lungwitz leidet offensichtöich an Vergesslichkeit und ich an Klugscheisseritis.--;)ir

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Torpedo ()

  • Paradoxerweise tritt die AfD just für den Abbau der öffentlichen Agrarförderung ein, gegen den die Bauern protestieren: So wird im Grundsatzprogramm der Partei explizit »mehr Wettbewerb, weniger Subventionen« in der Landwirtschaft gefordert.


    -> und genau wegen sowas frage ich mich ja immer wieder, wie die AFD-Wähler-Versteher hier immer wieder betonen, dass die Wähler ja nicht ein Haufen Dummbatzen und Nazis wären.

    Auf meine Frage was für !!!!) diese Partei spricht kommt dann auch von Usern die sich für das AFD-Wahl-Verstehen ins Zeug legen…..nichts!