Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Bitte, bitte nicht. Ich weiß nicht ob ich 4 Wochen lang die Altstadt meiden kann nur weil besoffene Bierbäucher "Schlaaaaaand" grölen und das Bolker Straße-Feeling mal eben auf die die ganze Stadt ausgeweitet wird. Da können sich ruhig die Kolner mit rumschlagen, die sind von ihren lokalen Fans nichts anderes gewohnt.


    Das wird aber leider auch ohne Spiele in Düsseldorf passieren!


    Autokorso und Feuerwerk nach einem mühsamen 1-2 Sieg über Dänemark während der EM 2012 in Langenfeld... :facepalm:


    Aber so sind es nur die altbekannten Gestalten die sich auch so Freitagabend ins Koma saufen. Ob die dabei einen schwatz-rot-gelben Irokesen auf der Glatze haben oder nicht ist mir im Grunde egal. Hast du hier aber einen Spielort, dann kommen auch die ganzen Pappnasen aus Koln, Gladbach etc. um sich hier dem allgemeinen Gejubel hinzugeben.

    ¡Hasta la victoria siempre! // Tiocfaidh ár lá.// Fafafafa fafafafa Raise your voice!


    "Haste Scheiße am Fuß haste Scheiße am Fuß!" - Johann Wolfgang von Goethe

  • Tor: Rene Adler (Hamburger SV), Manuel Neuer (Bayern München), Roman Weidenfeller (Borussia Dortmund)


    Abwehr: Jerome Boateng (Bayern München), Benedikt Höwedes (Schalke 04), Mats Hummels (Borussia Dortmund), Marcell Jansen (Hamburger SV), Philipp Lahm (Bayern München), Per Mertesacker (FC Arsenal), Marcel Schmelzer (Borussia Dortmund), Heiko Westermann (Hamburger SV)


    Mittelfeld: Lars Bender (Bayer Leverkusen), Sven Bender (Borussia Dortmund), Julian Draxler (Schalke 04), Mario Götze (Bayern München), Sami Khedira (Real Madrid), Toni Kroos (Bayern München), Thomas Müller (Bayern München), Mesut Özil (FC Arsenal), Marco Reus (Borussia Dortmund), Sidney Sam (Bayer Leverkusen), Andre Schürrle (FC Chelsea)


    Angriff: Miroslav Klose (Lazio Rom), Max Kruse (Borussia Mönchengladbach)


    Schweinsteiger am Sprunggelenk verletzt und fällt langfristig aus, dafür darf Weidenfeller mal dabei sein

  • Khedira hat Kreuz- und Innenbandriss > 6 Monate Pause...


    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Diese Generation ist born to lose. Niemals werden die Lahms und co einen großen Titel erringen. Die Bübchen. Gestern wollte Kroos mal auf harten Rocker machen. Fand ich lächerlich. Maximal im Viertelfinale gibts saures von nen anderem Team. Soll mir recht sein, kann die Hackfressen Müller, Lahm und Co eh nicht ab.

  • Diese Generation ist born to lose. Niemals werden die Lahms und co einen großen Titel erringen. Die Bübchen. Gestern wollte Kroos mal auf harten Rocker machen. Fand ich lächerlich. Maximal im Viertelfinale gibts saures von nen anderem Team. Soll mir recht sein, kann die Hackfressen Müller, Lahm und Co eh nicht ab.

    Dem letzten Satz kann ich nur zustimmen. Zum Rest: Quatsch! Warum sollte Deutschland nicht den Titel in Brasilien holen? Vor welcher Mannschaft müssen sie sich denn verstecken? Ein Großteil der Nationalspieler stand letztes Jahr im Championsleague-Finale. Etliche Spieler haben sich im Ausland Rang und Namen gemacht. Da die Finalspiele einer Weltmeisterschaft ohne Hin- und Rückspiel gespielt werden ist die Tagesform bei Mannschaften auf Augenhöhe das Zünglein an der Waage. Die fehlende Mentalität der Nationalmannschaft sehe ich in Teilen auch. Jedoch hänge ich es nicht so lächerlich hoch um damit den Gewinn des Titels auszuschließen. Du argumentierst schlicht und ergreifend aus Antipathie zum DFB-Team. Spulen wir ein Jahrzehnt zurück und du würdest der DFB-Elf aufgrund von spielerischer Mängel den Titel nicht zutrauen.


    Die Spieler der Nationalmannschaft spielen mittlerweile seit Jahren gegen die Creme de la Creme der Welt. Vor ausverkauften Stadien rund um den Globus. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die sich vor denn Italienern in die Hose pissen, nur weil sie die Nationalhymne lauter singen. Italien hat in Warschau gewonnen, weil sie einen Sahnetag hatten und die Deutschen einen schlechten. Wer glaubt, dass die Mentalität (alleine) dieses Spiel gewonnen hat, der täuscht sich.

  • Diese Generation ist born to lose. Niemals werden die Lahms und co einen großen Titel erringen. Die Bübchen. Gestern wollte Kroos mal auf harten Rocker machen. Fand ich lächerlich. Maximal im Viertelfinale gibts saures von nen anderem Team. .


    Interessant , wer hier so alles als Bübchen bezeichnet wird. Ok, hier im forum ist es einfach drauf zu hauen. Ich behaupte aber mal dreist, bei ner echten Kneipenschlägerei würden 95% der User hier schnell das Weite suchen, wenn da mal ein Boateng oder Kroos auftaucht.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Interessant , wer hier so alles als Bübchen bezeichnet wird. Ok, hier im forum ist es einfach drauf zu hauen. Ich behaupte aber mal dreist, bei ner echten Kneipenschlägerei würden 95% der User hier schnell das Weite suchen, wenn da mal ein Boateng oder Kroos auftaucht.


    NÖ! So schnell würde ich nie wieder an Kohle kommen..... --;;) ;--)z

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich.


    Nur der Verein ist wichtig!


  • Diese Generation ist born to lose. Niemals werden die Lahms und co einen großen Titel erringen. Die Bübchen. Gestern wollte Kroos mal auf harten Rocker machen. Fand ich lächerlich. Maximal im Viertelfinale gibts saures von nen anderem Team. Soll mir recht sein, kann die Hackfressen Müller, Lahm und Co eh nicht ab.

    Dem letzten Satz kann ich nur zustimmen. Zum Rest: Quatsch! Warum sollte Deutschland nicht den Titel in Brasilien holen? Vor welcher Mannschaft müssen sie sich denn verstecken? Ein Großteil der Nationalspieler stand letztes Jahr im Championsleague-Finale. Etliche Spieler haben sich im Ausland Rang und Namen gemacht. Da die Finalspiele einer Weltmeisterschaft ohne Hin- und Rückspiel gespielt werden ist die Tagesform bei Mannschaften auf Augenhöhe das Zünglein an der Waage. Die fehlende Mentalität der Nationalmannschaft sehe ich in Teilen auch. Jedoch hänge ich es nicht so lächerlich hoch um damit den Gewinn des Titels auszuschließen. Du argumentierst schlicht und ergreifend aus Antipathie zum DFB-Team. Spulen wir ein Jahrzehnt zurück und du würdest der DFB-Elf aufgrund von spielerischer Mängel den Titel nicht zutrauen.


    Die Spieler der Nationalmannschaft spielen mittlerweile seit Jahren gegen die Creme de la Creme der Welt. Vor ausverkauften Stadien rund um den Globus. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die sich vor denn Italienern in die Hose pissen, nur weil sie die Nationalhymne lauter singen. Italien hat in Warschau gewonnen, weil sie einen Sahnetag hatten und die Deutschen einen schlechten. Wer glaubt, dass die Mentalität (alleine) dieses Spiel gewonnen hat, der täuscht sich.


    spätestens im viertelfinale ist schluss gegen geheimfavorit Kolumbien.


  • Löw hat zumindest noch "Einen kleinen Funken Hoffnung"


    Und wenn man dann wieder mal - aus welchem Grund auch immer - gegen ein anderes vermeintlich schwächeres Team ausgeschieden ist waren es die schwierigen Begleitumstände. Ich seh absolut keinen Grund warum Deutschlands Chancen auf einmal besser sein sollen als 2010 oder 2008. Mehr Erfahrung? Haben die spanischen Nachwuchsleute mittlerweile auch sammeln können. Die Begeisterung dürfte bei Brasilien z.B. deutlich höher sein, denen traue ich im eigenen Land einiges zu.


    Deutschland wird nicht Weltmeister, außer es kommt ein riesiger Haufen Glück zusammen oder die anderen starken Teams lassen sich von Geheimfavoriten aus dem Turnier kegeln. Ist nur mein Bauchgefühl, aber in einem guten halben Jahr sehen wir den stockbesoffenen deutschen Michel mit schwarz-rot-gelbem Iro wieder heulend in der Altstadt stehen.

    ¡Hasta la victoria siempre! // Tiocfaidh ár lá.// Fafafafa fafafafa Raise your voice!


    "Haste Scheiße am Fuß haste Scheiße am Fuß!" - Johann Wolfgang von Goethe

  • Dem letzten Satz kann ich nur zustimmen. Zum Rest: Quatsch! Warum sollte Deutschland nicht den Titel in Brasilien holen? Vor welcher Mannschaft müssen sie sich denn verstecken? Ein Großteil der Nationalspieler stand letztes Jahr im Championsleague-Finale. Etliche Spieler haben sich im Ausland Rang und Namen gemacht. Da die Finalspiele einer Weltmeisterschaft ohne Hin- und Rückspiel gespielt werden ist die Tagesform bei Mannschaften auf Augenhöhe das Zünglein an der Waage. Die fehlende Mentalität der Nationalmannschaft sehe ich in Teilen auch. Jedoch hänge ich es nicht so lächerlich hoch um damit den Gewinn des Titels auszuschließen. Du argumentierst schlicht und ergreifend aus Antipathie zum DFB-Team. Spulen wir ein Jahrzehnt zurück und du würdest der DFB-Elf aufgrund von spielerischer Mängel den Titel nicht zutrauen.


    Die Spieler der Nationalmannschaft spielen mittlerweile seit Jahren gegen die Creme de la Creme der Welt. Vor ausverkauften Stadien rund um den Globus. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die sich vor denn Italienern in die Hose pissen, nur weil sie die Nationalhymne lauter singen. Italien hat in Warschau gewonnen, weil sie einen Sahnetag hatten und die Deutschen einen schlechten. Wer glaubt, dass die Mentalität (alleine) dieses Spiel gewonnen hat, der täuscht sich.


    spätestens im viertelfinale ist schluss gegen geheimfavorit Kolumbien.

    Du kennst schon die Gruppenauslosung. Respekt.

  • Und wenn man dann wieder mal - aus welchem Grund auch immer - gegen ein anderes vermeintlich schwächeres Team ausgeschieden ist waren es die schwierigen Begleitumstände. Ich seh absolut keinen Grund warum Deutschlands Chancen auf einmal besser sein sollen als 2010 oder 2008. Mehr Erfahrung? Haben die spanischen Nachwuchsleute mittlerweile auch sammeln können. Die Begeisterung dürfte bei Brasilien z.B. deutlich höher sein, denen traue ich im eigenen Land einiges zu.

    Dann nenne mir doch mal bitte spanische Nachwuchsleute mit Erfahrung? Die Säulen der spanischen Mannschaft sind nahezu ALLE ins Alter gekommen. Xavi,Puyol,Casillas aber auch Iniesta. Das ist bei der deutschen Mannschaft ganz anders. Was ist denn mit Brasilien? Bekommst du da namentlich die erste Elf aus dem Stand zusammen? Begeisterung dürfte da sein, spielerisch ist das teilweise ganz schön dürftig was die Selecao da ab und an anbietet. Vom mehr oder weniger unbedeutenden Confed-Cup würde ich nicht blenden lassen. Und nur da wirst du die Brasilianer (wenn überhaupt) spielen gesehen haben. Man urteilt über die deutsche Nationalmannschaft anhand von Testspielen, das ist unfassbar. Brasilien hat dieses Jahr übrigens u.a. gegen die Schweiz verloren. Die großen Spanier haben sich gestern zu einem grandiosen 2:1 Sieg gegen die Fussballmacht Äquatorial-Guinea gewürgt...

    Das was hier zum größten Teil geschrieben wird ist unseriöser Stammtischmist in Reinkultur. Die Antipathie gegen die Deutsche Mannschaft ist die Triebfeder für eure Beiträge. Obwohl ich die Antipathie teile würde ich trotzdem gerne (seriös) über die Chancen der Deutschen bei der WM philosophieren. Scheint aber hier nicht möglich zu sein. Lässt aber auch tief in den Fussballsachverstand des ein oder anderen blicken und erklärt so einige verklärte Beiträge bei Fortunabezogenen Themen!

  • Deutschland spielt wohl den "besten Fußball" (was immer das heißen mag) und hat wahrscheinlich in der Summe die besten Einzelspieler, von daher sind sie natürlich auch Turnierfavorit. Trotzdem werden sie nichts reißen, denn zum einen haben sie einen sehr, sehr mäßigen Trainer und zum anderen ist die Truppe von diesem sehr, sehr mäßigen Trainer nicht ausgewogen zusammengestellt, es fehlen die echten Typen und "Drecksäcke", die es braucht, um auf hohem Niveau erfolgreich zu sein. Die Nutella Boays werden in Vorrunde und in der frühe k.o. Phase wieder von den Medien gefeierte Glanzsiege hinlegen und die Gegner schwindelig spielen und beim ersten Gegner, der neben einer gewissen Qualität auch die Bereitschaft mitbringt zu kämpfen, kratzen, beißen und dreckig zu spielen ist wie bei den letzten großen Turnieren wieder sang- und klanglos Endstation. Die Nutella Boys vertragen halt keinen Gegenwind. Den werden sie aber dort bekommen. Spätestens gegen Italien :D

  • Trotzdem werden sie nichts reißen, denn zum einen haben sie einen sehr, sehr mäßigen Trainer und zum anderen ist die Truppe von diesem sehr, sehr mäßigen Trainer nicht ausgewogen zusammengestellt, es fehlen die echten Typen und "Drecksäcke", die es braucht, um auf hohem Niveau erfolgreich zu sein.

    Du machst die Tatsache, dass die Deutschen 2008,2010 gegen Spanien und 2012 gegen Italien rausgeflogen sind, einzig und allein daran fest, dass "Dreckssäcke" gefehlt haben? Die Spanier waren 2008,2010 also nicht DIE Fussballmacht, die alles weggeräumt hat? Bzw. waren sie es nur, weil sie die größten "Dreckssäcke" am Start hatten? Ist es also vollkommen ausgeschlossen, dass die DFB-Elf eine WM gewinnt?


    Wie konnte es passieren, dass die deutsche Nationalmannschaft 2010 so klassische Dreckssacknationen wie Argentinien weggeräumt hat?


    Ganz ehrlich das ist doch nicht dein Ernst! Das es den deutschen an "Typen" fehlt, da sind wir uns doch einig. Im Gegenzug fehlt es den Italienern aber an spierischen Mitteln und Breite. Hätten die Spanier nicht durch teilweise überragenden Fussball die letzten drei Titel gewonnen, könnte man den Spaniern genau so ein "Typenproblem" andichten. Da ist ausser Puyol und Ramos auch keiner der eine "gewisse" Ausstrahlung hat. Das ist mir alles viel zu einfach gedacht und aus meiner Sicht auch faktisch falsch. Welche Dreckssäcke hat denn der BVB in seinen Reihen, dass er so Mannschaften wie Real Madrid aus der CL kegelt? Und das noch in Hin- und Rückspiel. Und das noch als vermeintlicher Aussenseiter. Und das noch gegen einer der fussballerisch besten Mannschaft Europas mit Dreckssack/Typendichte wie sonst bei nur ganz wenigen Vereinen!

  • Da ist ausser Puyol und Ramos auch keiner der eine "gewisse" Ausstrahlung hat.


    1 bis 2 Drecksäcke pro Team reichen völlig aus. Mehr kann auch kritisch sein, "Null" ist ganz schlecht wenn man ganz nach oben will.


    Welche Dreckssäcke hat denn der BVB in seinen Reihen, dass er so Mannschaften wie Real Madrid aus der CL kegelt?


    Der BVB hat wirklich nur den Drecksack Keeper, und das ist nicht die beste Position auf dem Feld. Bayern hat mit Robben und Ribery 2 Drecksäcke der höchsten Qualitätskategorie - und ist deshalb auch gemütlich durch die CL spaziert und die "Konkurrenz" um Lichtjahre hinter sich gelassen.