Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Verstehe ich auch nicht. Es ist doch unsere Nationalmannschaft und so oft kommt sie ja nicht nach Düsseldorf.


    Sie können jedes Jahr kommen. Aber dann sollen sie meinetwegen in Dortmund oder Mönchengladbach trainieren, aber in Düsseldorf spielen. Der DFB soll seine Alibiveranstaltungen woanders machen


    Der Meinung bin ich auch, aber sie werden das leider nicht tun. Der DFB ist seit vielen Jahren Stammgast im Hilton, der DFB-Bus hat da fast einen Dauerparkplatz. Und da die Arena nun mal ein Dach hat, werden sie wegen des fehlenden Wetterriskos auch ihre PR-Spielereien weiter da machen.


    Und selbst wenn es ein 'richtiges' Spiel der NM in der Arena geben sollte - wir Düsseldorfer Fans werden sowieso keine Karten kriegen, die gehen eh alle unter der Hand an Sponsoren, an eBay-Zocker, Reisebüros und sonstigen Klüngel. Und hinterher wird wieder über das schwache 'Düsseldorfer' Publikum lamentiert...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ausgerechnet ein Kahnbeinbruch.


    Auf jeden Fall gute Besserung.


    Genau das wollte ich auch anmerken, ein Schelm wer böses dabei denkt, obwohl wenn das so ist hätte das eher Lehmann passieren müssen ;--)z


    Meine Meinung ist auch Rene Adler muss ins Tor oder er holt sich wirklich noch schnell den Micha :D


    Melka für Deutschland
    --,)s

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • Ich glaube auch mal gelesen zu haben, dass er nicht wirklich türkisch kann.

    Echt? Welche Sprache spricht er denn dann? Deutsch kann er ja auch nicht richtig... :huh:
    Aber egal, ist ein guter Fussballer. Kann gerne für Deutschland spielen, solange man ihm nach dem Spiel kein Mikrofon vor den Mund hält. Im Vergleich mit Mesut Özil ist Andy Brehme ja quasi schon sowas wie Friedrich Nietzsche. Das Interview bei Özils Vorstellung in Bremen war so ziemlich das größte Kino, was ich im letzten Jahr erleben durfte. Alter Schwede, dass der Knabe unfallfrei seinen Namen aussprechen kann ist schon beachtlich. Aber wie gesagt, er soll ja Fußballspielen und keine Vorträge über Multikollinearität halten.


    fand sein interview zuletzt ganz angenehm. etwas aufgeregt und nicht so aalglatt wie die meisten anderen jungen fußballer. sehr sympathisch und über mangelnde ausdrucksfähigkeit würd ich mich nicht beschweren.

  • ich hoffe adler kommt und verdrängt enke... ...ich kann mit dem kerl einfach nix anfangen.

    echt?
    ruhig, sympathisch, guter keeper, vegetarier, hat seine emotionen im griff.....
    hoffe, das händchen heilt schnell.

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • Schade für enke ein sehr guter keeper!


    Aber ich bin froh das wir mit Adler Neuer und auch Wiese 2 torhüter der extraklasse haben und 1 der auch ok ist

  • ich wusste gar nicht, dass er Zwei Pässe besitzen kann, obwohl er im Pott geboren ist. Dachte, die Gesetzgebung sei inzwischen überholt?! Wenn, wann?
    Es ist seine Entscheidung, der Weg in der deutschen Nationalmannschaft dürfte der steinigere sein. Da gehört er als gebürtiger Deutscher aber m.E. hin.
    Edith:
    Ich bin gegen doppelte Staatsbürgerschaft
    Ich bin gegen Nationalmannschaftslegionäre
    Ich bin gegen den modernen Fußball
    Ich bin gegen Milliarden für die Banken
    Ich hab n Termin, ich muß weg
    -)weg

  • Und selbst wenn es ein 'richtiges' Spiel der NM in der Arena geben sollte - wir Düsseldorfer Fans werden sowieso keine Karten kriegen, die gehen eh alle unter der Hand an Sponsoren, an eBay-Zocker, Reisebüros und sonstigen Klüngel. Und hinterher wird wieder über das schwache 'Düsseldorfer' Publikum lamentiert...


    Erinnere mich an die Zeit, als ein maßgeblicher Fußballer gesagt hat, wir sollten wegen der guten Stimmung öfter in Düsseldorf spielen, leider habe ich seinen unmaßgeblichen Namen vergessen, Alzheimer-Frühsympton. Aber vielleicht erinnert sich noch einer der Fußball-Datenbank-Besitzer. War im alten Jahrtausend

  • Aus dem Kopf heraus meine ich, es war der Beckenbauer nach dem WM Spiel 74 gegen Schweden.........Oder?


    .......keine Ahnung ob der Beckenbauer das war. Ich weiß nur es war ein Klassespiel bei Scheißwetter und toller Stimmung im Block 36 :rolleyes:


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





  • Ich weiß nur daß es zu einer Zeit gewesen sein muss, als man Karten für Länderspiele noch im VVK oder an der Tageskasse kaufen konnte und sie nicht bei einem Drogeriediscounter gewinnen oder bei eBay ersteigern musste...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Er hat ja auch nur deutschen Pass. Den türkischen hat er bereits abgegeben. Ich glaube man darf bis zum 18ten Lebensjahr zwei Pässe haben. Danach muss man sich entscheiden.


    Das kann man so nicht sagen es kommt auf die Person und die beiden Nationalitäten an. Ich kenne genügend die zwei Pässe haben und über 18 sind (Dazu gehöre ich übrigens auch ab Juli 2009 ;--)j ).

  • Gute Besserung Robert Enke , ein sehr netter Torwart der immer auf dem Boden geblieben ist. Denke Adler sollte jetzt ins Tor nicht so eine Wurst wie der Wiese. Neuer wäre auch noch eine Alternative aber man wird abwarten müssen wie lange Enke nun ausfällt und ob es dann nocht Sinn macht ihn wieder in der Nationalmannschaft zu holen.


    Jetzt könnte man Adler die Chance geben sich zu zeigen , wenns gut läuft weiter im Tor lassen wenn nicht mit dem Neuer probieren , zwei jungen TWs die jetzt schon auf sehr hohem stand Fußball spielen können. Über den dritten TW kann sich die Welt drum prügeln da sind einige auf dem gleichen stand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Feivel78 ()

  • ist es nicht so, dass junge männer mit dt. und türk. pass von der türk. armee eingezogen werden können, sobald sie volljährig sind? oder geht das nur, wenn nur der türk. pass vorhanden ist?
    sorry fürs off-topic