Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Anprangern kann man immer das, was nicht gefällt. Richtig? Hat nur jeder seine, eine andere, Sichtweise.


    Mir gefällt es überhaupt nicht, wenn jemand auf dem Platz steht, so tut, als schlägt er ein Buch auf und betet. Andere bekreuzigen sich. Für mich ist das Selbstdarstellung, unnötige Show. Gleiches gilt für manch unsinnige Torjubel, wie zB es Aubameyang mit Maske aufsetzen getan hat. Es hat mit Fussball nix zu tun.

  • Er darf das , fertig , das öffentlich zu diskutieren verletzt echt seine Persönlichkeitsrechte. Macht man nicht.

    Quatsch.

    Er ist eine Person des öffentlichen Lebens. Außerdem hat er als Nationalspieler auch Vorbildcharakter. Da muss man damit rechnen, dass darüber diskutiert wird, wenn man im Islamisten Outfit posiert.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Beitrag von AlexR ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Er darf das , fertig , das öffentlich zu diskutieren verletzt echt seine Persönlichkeitsrechte. Macht man nicht.

    Quatsch.

    Er ist eine Person des öffentlichen Lebens. Außerdem hat er als Nationalspieler auch Vorbildcharakter. Da muss man damit rechnen, dass darüber diskutiert wird, wenn man im Islamisten Outfit posiert.

    im Islamisten Outfit?? Wow......was eine Disqualifikation von dir in der Diskussion

  • Beitrag von AlexR ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von lattenknaller ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Quatsch.

    Er ist eine Person des öffentlichen Lebens. Außerdem hat er als Nationalspieler auch Vorbildcharakter. Da muss man damit rechnen, dass darüber diskutiert wird, wenn man im Islamisten Outfit posiert.

    im Islamisten Outfit?? Wow......was eine Disqualifikation von dir in der Diskussion

    Naja, sehen Islamisten etwa so viel anders aus?

    Früher habe ich kahlrasierte Typen in Springerstiefeln und Bomberjacken für Skinheads gehalten. Lag ich da wohl auch schon falsch.


    Tut mir leid, wenn ich euch damit gestört habe. Bin jetzt raus. Schöne Feiertage und morgen drei Punkte wünsche ich euch allen.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Es geht hier doch überhaupt nicht um eine Diskussion - worüber denn auch? Es geht hier um eine mehr oder minder offene Unterstellung, dass Rüdiger Islamist ist.


    Und genau das ist doch das Problem an der Debattenkultur unserer Gesellschaft. Andersherum sind doch genau diejenigen, die sich echauffieren in die rechte Ecke gestellt zu werden wenn man bspw. eine etwas kritischere Meinung zum Thema Migration hat, diejenigen die das Gleiche nun mit Rüdiger tun.

  • Es geht hier doch überhaupt nicht um eine Diskussion - worüber denn auch? Es geht hier um eine mehr oder minder offene Unterstellung, dass Rüdiger Islamist ist.


    Und genau das ist doch das Problem an der Debattenkultur unserer Gesellschaft. Andersherum sind doch genau diejenigen, die sich echauffieren in die rechte Ecke gestellt zu werden wenn man bspw. eine etwas kritischere Meinung zum Thema Migration hat, diejenigen die das Gleiche nun mit Rüdiger tun.

    Eine Unterstellung, er sei islamist, habe ich hier nirgendwo gelesen.

    Auch ein Verbot, sich so zu zeigen gibt es hier nirgends.

    Lediglich die Meinung, dass er dafür kritisiert werden kann.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Wofür soll er kritisiert werden? Das er ein Foto in muslimischen Gewand zum Anlass des Ramadan postet? Würden wir auch kritisch sein, wenn Rüdiger kniend und mit Rosenkranz zwischen den gefalteten Händen ein frohes Osterfest wünscht?


    Macht dir nichts vor Hägar : Du bist Islamophob und erschreckend weite Teile dieses Landes auch. Natürlich liefert der Islam oder vielmehr viele Auslegungen, Interpretationen und Strömungen hierfür auch genügende Futter was es vielen Menschen schwer macht sauber zwischen Islam und Islamismus zu unterscheiden. Aber erzählt mir nichts, dass es bei allen Religionen das Gleiche wäre. Das ist die pure Heuchelei. Man muss sich halt nur nicht wundern, dass dann gewisse Teile der Gesellschaft diametral auseinanderdriften.

  • Klar kann man das, das tue ich auch und mir kann diese ganze Symbolik auch gestohlen bleiben. Also da sind wir absolut einer Meinung.


    Aber darum ging es in meinem Beitrag ja nicht. Sondern um ungleiche Bewertung.

  • Eine Unterstellung, er sei islamist, habe ich hier nirgendwo gelesen.

    Auch ein Verbot, sich so zu zeigen gibt es hier nirgends.

    Lediglich die Meinung, dass er dafür kritisiert werden kann.

    Du schreibst selbst:


    .... wenn man im Islamisten Outfit posiert....


    ....sehen Islamisten etwa so viel anders aus....


    Natürlich schreibst du nicht, er ist Islamist, aber dieses "verstecken" der eigentlichen Bedeutung ist perfide.

  • Wäre es eine Diskussion wert wenn Toni Kroos mal Messdiener war?

    Ist doch völlig Latte was Rüdiger für einen Glauben hat.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Wäre es eine Diskussion wert wenn Toni Kroos mal Messdiener war?

    Ist doch völlig Latte was Rüdiger für einen Glauben hat.

    Das ist auch nicht wirklich das Thema.

    Julian Reichelt hat behauptet die Geste mit dem Finger sei islamistisch und Rüdiger ist juristisch dagegen vorgegangen.

  • Wäre es eine Diskussion wert wenn Toni Kroos mal Messdiener war?

    Ist doch völlig Latte was Rüdiger für einen Glauben hat.

    Dafür würden dann die, die hier ‚Islamisten Outfit‘ und ‚Taliban-Bart‘ schreiben, herbe Kritik üben……..nicht.


    Und kaum wer würde es Kroos verdenken wenn er dann einen Journalisten verklagt, der ihn deshalb als Hexenverbrennungs-Jünger beschreibt.

    Natürlich erkennt man in der Diskussion hier latente Ungleichsetzung von dem eher fremden (Islam) zu dem eher bekannten (Christentum). Nur gehört dafür erstmal ein ehrlicher Umgang mit sich selbst um das zugeben zu können.

    Denn eigentlich schreibst du es genau richtig, eigentlich wäre das alles völlig Latte und gehört auch weder kritisiert noch mit verweisen auf Taliban und Islamisten kommentiert.

  • Muss man SEINE Religion denn öffentlich so zelebrieren?

    Nein, aber jeder/jede darf es. Hat was mit Religionsfreiheit zu tun.

    Mir gefällt es überhaupt nicht, wenn jemand auf dem Platz steht, so tut, als schlägt er ein Buch auf und betet. Andere bekreuzigen sich. Für mich ist das Selbstdarstellung, unnötige Show.

    Siehe oben. Ich werfe niemandem vor so ein Ritual zu vollziehen, wo auch immer.

    Manchen hilft es eben, tut doch niemanden weh.

    Gleiches gilt für manch unsinnige Torjubel, wie zB es Aubameyang mit Maske aufsetzen getan hat.

    Das war doch so ein Marketinggedöns. der hat Geld dafür bekommen, allerdings sehe ich das auch als unnötig an.