Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Es mag manchen vielleicht etwas dumm vorkommen aber ich hab mal ne Frage und weiß es wirklich nicht:


    Ich habe heute im Teletext gelesen, dass der DFB durch das erreichen das Halbfinales rund 16 Mio Euro einnimmt.
    Für das erreichen des Halbfinales gehen rund 100.000 Euro an jeden Spieler macht insgesamt 2,3 Mio Euro. Dann stehen noch ein paar andere Gehälter und Prämien aus.
    Niersbach sagte jedoch, dass man "mit einem leichten Plus aus dem Turnier gehen würde und dieses mit der Bundesliga teilen werde"
    Natürlich sind noch Unkosten zu decken, aber doch nicht in Höhe mehrerer Millionen oder?
    Meine Frage und sorry, ich weiß es wirklich nicht: Wo geht denn der große Rest des ganzen Geldes hin?

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Reisen, Hotels usw kosten auch nicht ohne bei solch einem großen Tross (ca 50 Mann)

    hatte gerade noch den Stichpunkt "Unkosten" ergänzt - aber doch nicht in Höhe einer mittleren 7-stelligen Summe ?(

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Es mag manchen vielleicht etwas dumm vorkommen aber ich hab mal ne Frage und weiß es wirklich nicht:


    Ich habe heute im Teletext gelesen, dass der DFB durch das erreichen das Halbfinales rund 16 Mio Euro einnimmt.
    Für das erreichen des Halbfinales gehen rund 100.000 Euro an jeden Spieler macht insgesamt 2,3 Mio Euro. Dann stehen noch ein paar andere Gehälter und Prämien aus.
    Niersbach sagte jedoch, dass man "mit einem leichten Plus aus dem Turnier gehen würde und dieses mit der Bundesliga teilen werde"
    Natürlich sind noch Unkosten zu decken, aber doch nicht in Höhe mehrerer Millionen oder?
    Meine Frage und sorry, ich weiß es wirklich nicht: Wo geht denn der große Rest des ganzen Geldes hin?


    Es sind ja nicht nur die Prämien. Nebem dem Kader will das alles im Vorfeld koordiniert und organisiert werden. So etwas braucht dann doch schon einige Monate an Planung und das Personal beim DFB arbeitet bestimmt nicht für lau. Dazu dann auch noch die ganze Logistik (Reisekosten, Unterkünfte etc.). Ich kann mir schon gut vorstellen, dass das einiges kostet.

  • Mit anderen Worten also eher eine Verrechnung über die zwei Jahre samt Vorbereitung statt nur einer Verrechnung über das Turnier hinweg. Dann hab ich mich wohl geirrt, so hatte ich Niersbach jedoch aufgefasst.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Es mag manchen vielleicht etwas dumm vorkommen aber ich hab mal ne Frage und weiß es wirklich nicht:


    Ich habe heute im Teletext gelesen, dass der DFB durch das erreichen das Halbfinales rund 16 Mio Euro einnimmt.
    Für das erreichen des Halbfinales gehen rund 100.000 Euro an jeden Spieler macht insgesamt 2,3 Mio Euro. Dann stehen noch ein paar andere Gehälter und Prämien aus.
    Niersbach sagte jedoch, dass man "mit einem leichten Plus aus dem Turnier gehen würde und dieses mit der Bundesliga teilen werde"
    Natürlich sind noch Unkosten zu decken, aber doch nicht in Höhe mehrerer Millionen oder?
    Meine Frage und sorry, ich weiß es wirklich nicht: Wo geht denn der große Rest des ganzen Geldes hin?


    Das leichte Plus entsteht durch das Ausscheiden. Beim titelgewinn hätte wohl jeder Spieler 300.000 Euro verdient bekommen...

  • Das leichte Plus entsteht durch das Ausscheiden. Beim titelgewinn hätte wohl jeder Spieler 300.000 Euro verdient bekommen...

    Dann hätte der arme DFB nachher noch ein Minus gemacht...
    jetzt erklärt sich auch warum die Vereinsstrafen immer härter werden...
    Mir gings aber eigentlich mehr um die genaue Verteilung des Geldes, also der rund 16 Mio

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Es sind ja nicht nur die Prämien. Nebem dem Kader will das alles im Vorfeld koordiniert und organisiert werden. So etwas braucht dann doch schon einige Monate an Planung und das Personal beim DFB arbeitet bestimmt nicht für lau. Dazu dann auch noch die ganze Logistik (Reisekosten, Unterkünfte etc.). Ich kann mir schon gut vorstellen, dass das einiges kostet.



    Nicht vergessen werden darf, dass die Spieler bereits Prämien für jede Nominierung für jedes der zehn Qualifikationsspiele 18.000 Euro erhalten haben. Wer an allen zehn Qulifikationsspielen teilgenommen hat, hat eine Prämie von 180.000,00 € erhalten.


    EM-Prämien 23 x 100.000,00 = 2.300.000,00
    Q-Prämien 23 x 10 x 18.000,00 = 4.142.000,00
    Prämien gesamt 6,4 Mio


    Trainergehälter - Reisekosten - Trainingslager etc. etc. da wird noch einiges anderes zukommen.

  • In was für Zeiten man mittlerweile angekommen ist, das man für bezahlt wird, wenn man im nationaltrikot auflaufen DARF --;(

    Oder auch "nicht"


    Wiese hat für 0 Minuten Einsatzzeit 162.000€ Prämien kassiert
    Träsch für 5 Minuten 144.000€


    Traumjob "Ersatznationalspieler"

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • ist das überhaupt statthaft seitens des dfb?
    sind diese testspiele nicht i.d.r. privatveranstaltungen und ist nicht nur der veranstalter organisatorisch und sicherheitstechnisch verantwortlich?


    Ja es ist statthaft und nein, kein Fußballspiel eines Vereins in Deutschland ist eine Privatveranstaltung. Jedes Spiel das in diesem Land absolviert wird, untersteht einem Dachverband, DFB, DFL oder eben ein Regionalverband.


  • dafür gibt es nur ein Wort:


    unanständig!

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.