Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Endlich mal eine vernünftige Anmerkung von Matthäus!
    Er fordert dass Durm zur WM als LV mitfährt, zusammen mit Schmelzer.
    Der Junge hat absolut gute Spiele gegen Real und Bayern, bzw. explizit Bale und Robben gemacht. Kommt auf 18 BL und 7 CL Einsätze...
    Stelle mir nur die Frage, wen man noch neben Großkreutz und Lahm als RV, sowie Hummels, Boateng und Mertesacker als IV mitnehmen soll.
    Jansen, Höwedes und Westermann sind keine vernünftigen Alternativen, eventuell Ginter?!

  • 30er-Kader größtenteils OK, aber: warum Zieler? Weil er schön brav die Klappe hält? Ein absoluter Durchschnittkeeper. Naja, nicht so wichtig. Merkwürdiger finde ich, dass Janssen mitdarf. Volland statt Gomez finde ich hingegen gut.

  • Der vorläufige 30-Mann-Kader für die WM:


    Tor: Manuel Neuer (Bayern München), Roman Weidenfeller (Borussia Dortmund), Ron-Robert Zieler (Hannover 96)


    Abwehr: Jerome Boateng (Bayern München), Erik Durm (Borussia Dortmund), Kevin Großkreutz (Borussia Dortmund), Benedikt Höwedes (Schalke 04), Mats Hummels (Borussia Dortmund), Marcell Jansen (Hamburger SV), Philipp Lahm (Bayern München), Per Mertesacker (FC Arsenal), Shkodran Mustafi (Sampdoria Genua), Marcel Schmelzer (Borussia Dortmund)


    Mittelfeld: Lars Bender (Bayer Leverkusen), Julian Draxler (Schalke 04), Matthias Ginter (SC Freiburg), Leon Goretzka (Schalke 04), Mario Götze (Bayern München), André Hahn (FC Augsburg), Sami Khedira (Real Madrid), Toni Kroos (Bayern München), Max Meyer (Schalke 04), Thomas Müller (Bayern München), Mesut Özil (FC Arsenal), Lukas Podolski (FC Arsenal), Marco Reus (Borussia Dortmund), André Schürrle (FC Chelsea), Bastian Schweinsteiger (Bayern München)


    Angriff: Miroslav Klose (Lazio Rom), Kevin Volland (1899 Hoffenheim)

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Ron Robert Zieler: Das verstehe ich nicht mehr in diesem Leben


    Ansonsten: Schön, dass viele Youngster wie Meyer, Ginter und Goretzka dabei sind im vorläufigen Kader.

  • Marcell Jansen ????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

  • 30er-Kader größtenteils OK, aber: warum Zieler? Weil er schön brav die Klappe hält?


    Ja wieso auch nicht. Willst du als dritten Torwart einen nehmen, der noch großartige Forderungen stellt?


    Überraschung: Kein Westermann dabei :D Und ich hoffe, dass Durm und der Dönerwerfer den anderen HSVer noch aus dem Kader kegeln. Sturm sieht dünn aus, aber gibt ja noch andere Kandidaten, die in die Spitze rücken können (Müller, Poldi, Reus, Götze, Schürrle) ... letzten Endes wird es eh das Mittelfeld richten müssen. Mal sehen wer die 7 Streichkandidaten werden.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Ziemlich viel Stürmer im Aufgebot. --;)ir

    na ja, müller, reus und götze kann nan auch als stürmer zählen.


    Jein. Alles gute Offensivspieler,aber Stürmer? Müller wäre für mich der einzigste Kandidat,den man da vorne "reinstellen" könnte.


    Aber der Jogi spielt ja eh mit falscher neun. Özil,Götze oder so. Ich finds Scheiße,das mit der falschen neun. Aber soll er ruhig machen.Italien kommt bestimmt...

  • Halte Zieler auch schon seit Jahren für vollkommen überschätzt. Leno wäre für mich eine weitaus stärkere Alternative. Aber auf der Position geht es in aller Regel ja wirklich darum jemanden mitzunehmen, der keine Ansprüche stellt und die Stimmung nicht kaputt macht...


    Ansonsten bin ich sehr gespannt, wer von den eher unerwartet nominierten am Ende dabei bleiben wird... Sind einige interessante Namen dabei, aber ich denke, am Ende werden es eh die üblichen 23 Verdächtigen und ein Meier oder Mustafi werden das ganze als netten Ausflug in die große Fußballwelt in Erinnerung behalten dürfen...!

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Wer ist Lukas Podolski ?


    Maskottchen der *ölner Haie...


    Yep. Hat er auch versaut ... :D

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Gut, dass Weidenfeller dabei ist, das hat er sich die letzten Jahre verdient.


    Jansen muss ich nicht verstehen, oder? Wenigstens sind Aogo und Westermann nicht dabei :verwirrt:


    Ansonsten ordentlicher Kader, ich werd mir trotzdem kein Spiel angucken :thumbsup:

    Mitglied des verrücktesten Clubs der Welt - Und stolz drauf!


  • Ansonsten bin ich sehr gespannt, wer von den eher unerwartet nominierten am Ende dabei bleiben wird... Sind einige interessante Namen dabei, aber ich denke, am Ende werden es eh die üblichen 23 Verdächtigen und ein Meier oder Mustafi werden das ganze als netten Ausflug in die große Fußballwelt in Erinnerung behalten dürfen...!


    Alex oder Norbert Meier? Ich hab den Meyer am Samstag in Freiburg live bestaunen dürfen. Meine Herren, der ist wirklich richtig, richtig gut. Gefiel mir auch um Welten besser als Draxler zum Beispiel. Sehe für ihn auf jeden Fall Außenseiterchancen auf einen Kaderplatz als unbekümmerte Offensivoption.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!