Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Verschiedene Zeitungen verkünden, das Mustafi nachnominiert wird.


    wenn dem so ist, verstehe ich den Sinn nicht. Er nominiert dann einen Abwehrspieler nach? Jogi-Logik, oder wie?



  • Macht insofern Sinn, wie es der Kommentator gestern formulierte:
    "Es gibt 11 offensive Mittelfeldspieler in der deutschen Mannschaft."


    Einer weniger ist immer noch ziemlich voll besetzt und ein Abwehrspieler für rechts wäre doch ganz gut....dann kann Boateng weiter auf einen Platz in der IV warten.

    ;-)
    Löwenzahn


    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen." Karl Valentin

  • Verschiedene Zeitungen verkünden, das Mustafi nachnominiert wird.


    Wie bitte!?!


    Volland oder Mustafi wären aus meiner Sicht schon logisch. Reuss kann nicht wirklich ersetzt werden.
    Ich würde Volland nach nominieren. Mit Blick auf die schwächelnde Defensive kann man aber auch einen Serie A erfahrenen Abwehrspieler nominieren.
    Die Entscheidung trifft der Trainer.

  • Würde volland mitnehmen. Spielt zwar bei nen scheiss Verein, der bei guten WM-Leistungen ordentlich an ihm verdienen könnte, aber von ihm verspreche ich mir ein gewisses Überraschungsmoment. Volland ist international noch relativ unbekannt/unbeleckt, hat aber dennoch enormes Potential und insbesondere spielerisch eine gewisse Genialität, die als frischer Joker in diesen warmen umfeld daher möglicherweise auch zermürbenden Spielen nochmals für Wendungen und Überraschungen im Spielverlauf sorgen kann.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Für Reus persönlich tut es mir wirklich leid und ich wünsche ihm baldige Genesung. Vor ein paar Jahren hätte mich so ein Ausfall auch in eine Art Verzweiflung getrieben aber jetzt sehe ich das so nüchtern wie ein Pilot vor dem Abflug. Schwächung des DFB-Teams - na und!? Dieser Haufen ist mir so egal geworden wie Werder Bremen oder Holstein Kiel.
    Diese in Watte gepackten Nutella-Jungs mit ihren erbärmlichen Vorturnern Löw und Bierhoff erzeugen keinerlei Reibung mehr. Was sehne ich mich nach Proleten und Kotzbrocken wie Schumacher, Briegel oder Breitner... ;)

  • Was sehne ich mich nach Proleten und Kotzbrocken wie Schumacher, Briegel oder Breitner... ;)


    Persönlich mögen diese Herren etwas Besonderes gewesen sein, rein fussballerisch ist es heute um Welten besser. Hast Du das Gegurke in den 80er Jahren unter Jupp Derwall miterleben dürfen? Da kam wirklich wenig Freunde auf und der Ball war der Feind jedes Spielers.

  • Würde volland mitnehmen. Spielt zwar bei nen scheiss Verein, der bei guten WM-Leistungen ordentlich an ihm verdienen könnte, aber von ihm verspreche ich mir ein gewisses Überraschungsmoment. Volland ist international noch relativ unbekannt/unbeleckt, hat aber dennoch enormes Potential und insbesondere spielerisch eine gewisse Genialität, die als frischer Joker in diesen warmen umfeld daher möglicherweise auch zermürbenden Spielen nochmals für Wendungen und Überraschungen im Spielverlauf sorgen kann.


    Würde Timm Golley mitnehmen. Spielt bei nem geilen Verein, der bei guten WM-Leistungen ordentlich an ihm verdienen könnte, aber das gar nicht will, weil der junge hier noch ewig bleiben soll - von ihm verspreche ich mir ein gewisses Überraschungsmoment. Golley ist international noch relativ unbekannt/unbeleckt, hat aber dennoch enormes Potential und insbesondere spielerisch eine gewisse Genialität, die als frischer Joker in diesen warmen umfeld daher möglicherweise auch zermürbenden Spielen nochmals für Wendungen und Überraschungen im Spielverlauf sorgen kann. :)

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Persönlich mögen diese Herren etwas Besonderes gewesen sein, rein fussballerisch ist es heute um Welten besser. Hast Du das Gegurke in den 80er Jahren unter Jupp Derwall miterleben dürfen? Da kam wirklich wenig Freunde auf und der Ball war der Feind jedes Spielers.


    Wohl wahr. Aber trotzdem hat sich damals die Truppe mit Willen und Einsaatz stets sehr weit gekämpft und immer eine Menge Nationen hinter sich gelassen, die es fußballerisch deutlich mehr draufhatten und letztlich kommkt es ja bei Turnieren im Ergebnissport Fußball auf nix anders an. Und jeden zweiten Tag zum Nacht Durchsaufen und Puffbesuch aus dem Mannschaftshotel ausgebüchst ist diese Generation auch noch 8) 
    Die WMs haben trotzdem tausendmal mehr Spaß gemacht als heutzutage, liegt wohl auch dran, das Berichterstattung und Durchführung eher für Fußballinteressierte gemacht wurden und nicht wie heutzutage für Großturniereventies. Außerdem war noch nicht alles in reinstem Kommerz erstickt und echte Typen gab es auf dem Rasen und auf den Trainerbänken auch noch. Heutzutage alles der gleiche, weichgespülte Scheiß, Millionäre in kurzen Hosen die mal mehr, mal weniger lustlos oder lustvoll rumkicken und schauen, das sie bloß nicht aus der Rolle fallen.


  • Persönlich mögen diese Herren etwas Besonderes gewesen sein, rein fussballerisch ist es heute um Welten besser. Hast Du das Gegurke in den 80er Jahren unter Jupp Derwall miterleben dürfen? Da kam wirklich wenig Freunde auf und der Ball war der Feind jedes Spielers.


    Ich erinnere mich an diese Zeit, auch wenn ich noch jung war, und gebe Dir uneingeschränkt Recht, daß diese Leute einen schlimmen Fußball gespielt haben. Da ist der heutige absolut attraktiver. Aber es ging mir in meinem Post um das Brimborium, welches um diese heutige Mannschaft veranstaltet wird, die Popstar-Allüren, die zweifarbigen Schuhe etc. Aber der Erfolg und die damit gemachten Umsätze geben dem ganzen scheinbar Recht.

  • Wenn du so denkst müsstest du ja mal langsam mit dem kompletten Fußballsport bis runter in die Oberliga brechen und aufhören es zu verfolgen. Oder glaubst du bei Fortuna denen geht es nicht ums Geld? Selbst in der 2. Mannschaft geht es im Endeffekt fast nur um die Kohle.

  • Wenn du so denkst müsstest du ja mal langsam mit dem kompletten Fußballsport bis runter in die Oberliga brechen und aufhören es zu verfolgen. Oder glaubst du bei Fortuna denen geht es nicht ums Geld? Selbst in der 2. Mannschaft geht es im Endeffekt fast nur um die Kohle.


    Sehr richtig, dann gehen wir in Zukunft zum Kracherspiel TV Grafenberg vs Tus Gerresheim!

  • Wenn du so denkst müsstest du ja mal langsam mit dem kompletten Fußballsport bis runter in die Oberliga brechen und aufhören es zu verfolgen. Oder glaubst du bei Fortuna denen geht es nicht ums Geld? Selbst in der 2. Mannschaft geht es im Endeffekt fast nur um die Kohle.


    Zwischen Geld generieren um eine Profifußballmannschaft zu unterhalten und einem voll durchkommerzialisierten System, bei dem der Fußball nur noch als Gelddruckmaschine für die Profiteure fungiert gibt es aber schon noch ein paar Zwischenabstufungen.
    Ansonsten ist mein Interesse an Profifußball außerhalb von Fortunaspielen im Laufe der Jahrzehnte aber wirklich auf den Nullpunkt gesunken.


  • Persönlich mögen diese Herren etwas Besonderes gewesen sein, rein fussballerisch ist es heute um Welten besser. Hast Du das Gegurke in den 80er Jahren unter Jupp Derwall miterleben dürfen? Da kam wirklich wenig Freunde auf und der Ball war der Feind jedes Spielers.


    Ich erinnere mich an diese Zeit, auch wenn ich noch jung war, und gebe Dir uneingeschränkt Recht, daß diese Leute einen schlimmen Fußball gespielt haben. Da ist der heutige absolut attraktiver. Aber es ging mir in meinem Post um das Brimborium, welches um diese heutige Mannschaft veranstaltet wird, die Popstar-Allüren, die zweifarbigen Schuhe etc. Aber der Erfolg und die damit gemachten Umsätze geben dem ganzen scheinbar Recht.


    Das "Brimborium", wie Du es zu nennen pflegst, machen nicht die Spieler selber (die sind m.E. bis auf wenige Ausnahmen menschlich o.k..), sondern die Medien, Sponsoren etc etc etc.

  • Glaube nicht das Reuss jetzt das Zünglein an der Waage ist, ob wir Weltmeister werden oder nicht.


    Du spekulierst sicher über die WM 2018, oder ? Da dann Klopp, Tuchel oder Gisdol Nationaltrainer sein werden, ist das durchaus denkbar.
    Ansonsten gilt für Brasilien : Nach dem Viertelfinale kann die boy-group den Heimflug antreten.
    Es gibt nur eins ..., oh, eine FORTUNA.


    Rot-weißen Gruß,


    R.St.


    P.S. Gute Besserung, Marco Reuß (die Dortmunder haben eine ähnliche Seuche am Fuß wie unsere legendäre FORTUNA !) !