Die Nationalmannschaft & der Verband

  • wenn ich mir die heutige Berichterstattung rund um die Vergaben von Fußballweltmeisterschaften so ansehe, keimt in mir die leise Hoffnung, dass die "korrupte Scheisse" rund um FIFA, UEFA und DFB explodieren wird.......welch ein Fest !!!



  • Habt ihr das mal genau gelesen? Das waren Zahlungen 5 Jahre nach (nach!!!) der WM-Vergabe!
    Das in den Zusammenhang mit einer Bestechung bei der Vergabe zu bringen ist abwegig. Dazu müsste man eher schwarze Kassen untersuchen, die es vor (!!!) der Vergabe der WM evtl. irgendwo gegeben hat.
    Bei den hier erwähnten Zahlungen an die FIFA geht es darum, ob das Geld wirklich für das Kulturprogramm zur WM ausgegeben wurde oder ob es von der FIFA missbräuchlich verwendet wurde. Da hat jedenfalls nichts mit möglicher Bestechung vor der WM zu tun, sondern mit potentieller Veruntreuung auf Seiten der FIFA.
    Hier werden von Journalisten Dinge durcheinandergebracht und wieder wild zusammengemixt - ich vermute weil das schlagzeilenträchtiger und auch viel einfacher ist, als eine differenzierte Analyse, und erst recht einfacher als eine vernünftige Recherche..

  • wenn du nur diesen Artikel kennst, kennst du nicht die eigentlichen Vorwürfe oder den eigentlichen Zusammenhang.......es mal wieder mit der Dummheit der Journalisten abzutun, greift nicht immer und in jedem Fall

  • Naja nur so konnte man die von Blatter favorisierten Südafrikaner schlagen. Und woher und wieso Südafrika all Ihre Stimmen hatten weiß auch jeder. Für Adidas daher wohl die günstigste Werbeinvestition der Geschichte. Für absolute Peanuts eine WM im eigenem Land, wahrscheinlich das 10-Fache an verkauften Sportartikeln als bei einer WM in Südafrika. Wenn es stimmt, wovon ich ausgehe, wurde eben nur das gemacht, was nötig war um überhaupt eine Chance zu haben.
    Da sieht man wie weit es gekommen ist, dass selbst ein Fußball Land wie Deutschland keine Chance gegen Südafrika gehabt hätte.


  • Niersbach mittendrin.


    Deswegen tut der Niersbach auch so scheinheilig und macht immer einen auf überrascht... Huch,wie kann das denn alles nur sein? Alle ham se Dreck am stecken,die Postenschieber und Verschieber...



    Ja der liebe Herr Niersbach .... und ich wunderte mich schon warum er dem Platini nicht vom Thron stürzen wollte..... tja da "oben" ist es dreckig, feige und gemein

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich.


    Nur der Verein ist wichtig!


  • der ADIDAS-Boss soll einen PRIVATkredit von 13 Mio. an das Bewerbungskomitee gegeben haben.......das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...ein Schelm, wer böses dabei denkt......aber halt: noch sind es nur Vorwürfe, die im Raum stehen

  • der ADIDAS-Boss soll einen PRIVATkredit von 13 Mio. an das Bewerbungskomitee gegeben haben.......das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...ein Schelm, wer böses dabei denkt......aber halt: noch sind es nur Vorwürfe, die im Raum stehen


    Der Adidas Boss musste ja ein guter Mensch gewesen sein.... verleiht Geld in Millionenhöhe an ne Menge Leute.... war er nicht auch derjenige der dem WurtsUlli Geld geliehen hatte? --;;)

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich.


    Nur der Verein ist wichtig!


  • der ADIDAS-Boss soll einen PRIVATkredit von 13 Mio. an das Bewerbungskomitee gegeben haben.......das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...ein Schelm, wer böses dabei denkt......aber halt: noch sind es nur Vorwürfe, die im Raum stehen


    Der Adidas Boss musste ja ein guter Mensch gewesen sein.... verleiht Geld in Millionenhöhe an ne Menge Leute.... war er nicht auch derjenige der dem WurtsUlli Geld geliehen hatte? --;;)


    Tja,Adidas und der DFB. Eine Verbindung fürs Leben. Da "hilft" man gerne...

  • Hauptsache es kommt keiner auf die Idee, ihn nach seiner aktiven Zeit hier einzubinden...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Quatsch!
    Das ist alles von langer Hand geplant.
    Niersbach ist Düsseldorfer.
    Er ist dem Verein seit langer Zeit verbunden.
    Ist im Fußballgeschäft erfahren.
    Und Fortuna sucht einen VV.



    Vorsichtshalber: --;)ir

    Tot sind wir erst, wenn der Gegner am Ende ein Tor mehr hat. Bis dahin kämpfen wir. - Jens Langeneke

  • so, damit dürfte er beim DFB nicht mehr haltbar sein:




    Weil Blatter und die FIFA dementieren? Wenn die Saubermänner den Mund auf machen kauf ich denen alles ab, stimmt. -)weg

    Man überweist also 6,7 Mio Euro an die Fifa und bekommt 170 Mio Euro zurück. Es geht da scheinbar zu wie bei der Nigeria-Connection.


    Wer glaubt denn diesen Unsinn ? Wenn man dazu sieht, wie Niersbach stotternd und zitternd ,wie ein kleiner Junge, auf seinen Stuhl hin und herrutscht, weiß man doch Bescheid.