Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Bayern, Leverkusen, barcelona


    Bayern, Dortmund, valencia, Schalke, Köln, Liverpool, Rom


    Manu, Juventus, Arsenal, Real, Bayern, Bayern, Wolfsburg, Schalke, Galatasaray, Besiktas, Wolfsburg, Bayern, Dortmund


    Bayern: 5x
    Dortmund 2x
    Schalke 2x
    Wolfsburg 2x


    Der Rest je einen Spieler.


    Doch ne relativ "bunte" Truppe.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Gerade Brandt hat eine überragende Saison gespielt. Und Reus ist verletzungsbedingt nicht dabei, aber Schweinsteiger?


    Ich denke das werden die Mediziner besser beurteilen können oder? Und bei Brandt, ja der Junge war jetzt eine Rückrunde gut..aber auf der Position waren es halt viele...

  • Reus hat sich heute sicherlich nen schöneren Geburtstag vorgestellt.
    Wenn er verletzt ist und nicht komplett fit wird bis zum Turnier, dann ist das zu akzeptieren.
    Das Schweinsteiger mit durchgeschleppt wird steht auf einem anderen Blatt.

  • [quote]Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Gerade Brandt hat eine überragende Saison gespielt. Und Reus ist verletzungsbedingt nicht dabei, aber Schweinsteiger?[/quote] So ganz grundsätzlich kann ich dem ganzen Kader nicht nachvollziehen (wobei ich mich in Liga 1 allerdings nicht so auskenne), das betrifft aber u.a. auch Brandt. Reichen jetzt schon 6 - 7 gute Spiele am Stück, um mit zu einer EM zu dürfen (das gilt für andere allerdings auch).
  • Was heisst durchschleppen? Die Mediziner sagen klar. Schweinsteiger wird fit, Hummels wird fit. Bei Reus kann man das nicht sagen....


    Fit sein ist das eine, aber wieder wettkampftechnisch auf Höhe sein ist nun mal was anderes und das sehe ich beim dauerverletzten Schweinsteiger, der in dieser Saison gerade mal 18 Spiele bestritten hat, nicht. Sein letzter Einsatz ging über 20 Minuten im vergangenen März und der letzte über die volle Distanz im Januar. FInde es ja ehrenwert, das Löw trotzdem an ihm festhält, allein auch schon als wichtige Figur innerhalb des Kaders, was wohl eher noch den Ausschalg für seine Nominierung gegeben haben dürfte. Sportlich traue ich ihm nicht mehr zu dieser Mannschaft noch helfen zu können.

  • Naja über einige Personen/ Positionen kann man streiten. Für Bellarabi ist es Schade. Er hatte eine sehr starke Form zum Ende der Saison. Das heißt in 10 Spielen 12 Scorerpunkte. 4 Tore - 8 Vorlagen.


    Draxler beispielsweise hatte zu der Zeit ne mehrwöchige Verletzung ( Muskelbündelriss).


    Hatte Christoph Kramer bei seiner Nichtberücksichtigung nicht was fallen lassen von Spannungen zwischen Löw und Leverkusen? Interessant bei der Streichung von Brandt und Bellarabi.

  • Ist das der Lukas Podolski, den er mitnimmt, der mal vor Jahren ziemlich gut war? Ich kann mich überhaupt nicht erinnern an ihn. Hab`ihn lange nicht mehr gesehen. Und der darf mit? --;)ir

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ist das der Lukas Podolski, den er mitnimmt, der mal vor Jahren ziemlich gut war? Ich kann mich überhaupt nicht erinnern an ihn. Hab`ihn lange nicht mehr gesehen. Und der darf mit? --;)ir


    Auch hier sei erwähnt das er bei Gala, trotzt doofer Saison, absoluter Leistungsträger war. Mal über den Tellerrand hinweg sehen... --;)ir

  • Die Streichung von Reus ist ja mal ein Hammer!


    Vorauszusehen! Schließlich spielt Reus beim BVB. Schließlich spielen auf der linken Seite auch Podolski und Schürrle. Schließlich ist man bei der WM auch ohne ihn ausgekommen. Schließlich muss Fahren ohne Führerschein auch bestraft werden. Es gibt also Gründe genug. Schließlich gibt es genügend Spieler, die noch völlig fit sind und Spielpraxis brauchen.


    Ich freue mich für den Mut mit Kimmich, Sane, Weigl drei ganz junge Leute heranzuführen.

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Ist das der Lukas Podolski, den er mitnimmt, der mal vor Jahren ziemlich gut war? Ich kann mich überhaupt nicht erinnern an ihn. Hab`ihn lange nicht mehr gesehen. Und der darf mit? --;)ir


    Auch hier sei erwähnt das er bei Gala, trotzt doofer Saison, absoluter Leistungsträger war. Mal über den Tellerrand hinweg sehen... --;)ir


    Wahrscheinlich auch einfach unheimlich wichtig für das Mannschaftsgefüge im Sinne der guten Laune.

  • Immerhin hat Podolski 22 Scorerpunkte in 41 Pflichtspielen darunter auch 2 Tore in der Champions League, das muss man erstmal schaffen, auch wenn die Türkische Liga sicher nicht die stärkste sein mag.


    Ich zitiere mich mal selber, ich finde die Nominierung mehr als gerechtfertigt. Podolski ist bei Galatasaray absoluter Leistungsträger.

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Die Streichung von Reus ist ja mal ein Hammer!


    Vorauszusehen! Schließlich spielt Reus beim BVB. Schließlich spielen auf der linken Seite auch Podolski und Schürrle. Schließlich ist man bei der WM auch ohne ihn ausgekommen. Schließlich muss Fahren ohne Führerschein auch bestraft werden. Es gibt also Gründe genug. Schließlich gibt es genügend Spieler, die noch völlig fit sind und Spielpraxis brauchen.


    Ich freue mich für den Mut mit Kimmich, Sane, Weigl drei ganz junge Leute heranzuführen.


    Das ist stark! Also, wie du das vorausgesehen hast. Eventuell ist er auch einfach nur nicht spielfähig....

  • Ist das der Lukas Podolski, den er mitnimmt, der mal vor Jahren ziemlich gut war? Ich kann mich überhaupt nicht erinnern an ihn. Hab`ihn lange nicht mehr gesehen. Und der darf mit? --;)ir

    er hat die saison für galatasary 17 tore geschossen und 10 vorlagen gegeben und hauptsächlich als stürmer gespielt. beste saison seit langen von ihm. .

  • Wenn er verletzt ist und nicht komplett fit wird bis zum Turnier, dann ist das zu akzeptieren.
    Das Schweinsteiger mit durchgeschleppt wird steht auf einem anderen Blatt.


    Ich denke, das liegt darin begründet, dass es auf der Position von Reus deutlich mehr Alternativen gibt. Hingegen sind wir auf der 6 nicht gerade mit vielen guten Spielern gesegnet. Zumal Khedira auch gerade erst wieder gesund wurde. Von daher kann ich es nachvollziehen, dass Löw sich die Option Schweini für den späteren Turnierverlauf offen halten will. Bei der WM war er auch zu Beginn des Turniers verletzt und konnte die ersten Spiele nicht mitmachen, wurde dann zum Ende hin aber noch sehr wichtig.

  • Schade für Marco Reus. Tut mir echt leid für den Jung, bereits das zweite große Turnier in Folge zu verpassen.


    mit nun 27 Jahren könnte es für eine Nationalmannschaftskarriere langsam knapp werden.....so viele Chancen kommen da nicht mehr