Die Nationalmannschaft & der Verband

  • In einem Land in dem mit Unterstützung des Verfassungsschutzes 10 Jahre lang irgendwelche scheiß Deutschen u.a türkischstämmige Menschen unbehelligt morden konnten, sollte man einfach mal vor der eigenen Tür kehren.

  • In einem Land in dem mit Unterstützung des Verfassungsschutzes 10 Jahre lang irgendwelche scheiß Deutschen u.a türkischstämmige Menschen unbehelligt morden konnten, sollte man einfach mal vor der eigenen Tür kehren.

    wie soll denn das " vor der eigenen Türe kehren" aussehen , was schlägst du vor ?

    ich kenne auch keine Person der mit diesen Leuten ein Photo wollte

  • Auch, wenn ich jetzt wahrscheinlich viele Dislikes bekomme (und diese Meinung muss natürlich nicht jeder teilen) äußere ich mich jetzt mal dazu.

    Ich sage direkt vorher, dass ich persönlich dieses Foto auch nicht gemacht hätte, aber ich versuche mich mal in Özil hineinzuversetzen.

    Da kommt also die Einladung vom Präsidenten meines Heimatlandes, auf das ich auch stolz bin, das muss ja nicht auf die Politik zutreffen, aber ich nehme Özil das ab, dass er sagt, er hat das einfach aus Respekt getan. Ich denke, bei vielen Ausländern, gerade aus dem arabischen Raum, hat Respekt auch nochmal eine ganz andere Bedeutung als bei uns. Natürlich würde ich mich nicht mit Gauland (nur ein Beispiel für Politik, die ich nicht vertrete) ablichten lassen, aber ich bin nicht Özil und vertrete auch nicht seine Werte. Ein anderer Grund ist, dass er das auch aus Respekt VIELLEICHT vor seinen Großeltern oder anderen Verwandten gemacht hat.

    Es fordern alle immer Toleranz, aber wenn es mal Situationen gibt, die gegen das Establishment sprechen, dann ist das Geschrei wieder groß und eine Hetzjagd beginnt.. Hat natürlich auch wieder was mit den Medien und Geldmacherei zu tun, ist ja klar. Aber das heißt natürlich nicht, dass man sich alles gefallen lassen muss.

    Aber wie gesagt, ich respektiere auch andere Meinungen und meine muss natürlich nicht jeder teilen.

    Auch wenn ich vieles in Deinem Beitrag vor allem hinsichtlich der Situation in der sich ein türkischstämmiger Bürger befindet teile.

    Sicherlich befinden sich diese in einem Dilemma, welches wir Deutschstämmigen einfach nicht haben.


    Letztenendes hat sich aber jeder an den Werten und Gesetzen des Landes in dem er lebt zu orientieren.


    Das muss die Erwartungshaltung sein.

  • Zitat

    Letztenendes hat sich aber jeder an den Werten und Gesetzen des Landes in dem er lebt zu orientieren.

    Und das macht Özil nicht? Welche Werte und Gesetze meinst Du denn genau?

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Ganz schöne Hetze hier gegen einen sehr verdienten Spieler Deutschlands.

    Wann ist man bei Dir ein sehr verdienter Spieler Deutschlands?

    Wenn man gut spielen kann oder gibt es noch weitere Verdienste um unser Land?

    Welches Land soll das denn sein: "unser" Land? Für viele inzwischen offenbar das alte Gau-Land, das die AFD "zurückholen" möchte.


    Für so ein Land würde ich auch kein Trikot tragen.

  • Zitat

    Letztenendes hat sich aber jeder an den Werten und Gesetzen des Landes in dem er lebt zu orientieren.

    Und das macht Özil nicht? Welche Werte und Gesetze meinst Du denn genau?

    Findest Du es entspricht den Werten der Bundesrepublik Deutschland sich als öffentliche Person mit einem Diktator ablichten zu lassen? Oder warum gab es den ganzen Wirbel überhaupt? Nichts von mitbekommen?

  • Nun ja, ich wohne, bin Staatsbürger und auch der Nationalität des Landes, wo ein gewisser O. sein Unwesen treibt. Wenn ich deutscher Nationalspieler wäre (bin ich nicht, werde ich auch nicht, kann ich auch nicht), dann würde ich seine Einladungen vermeiden oder zumindest im netten Ton ablehnen. Man kann auch so stolz auf sein Herkunftsland sein. Das soll nicht mit der Person des aktuellen Präsidenten/Regierungschefs zusammenhängen, vor allem, wenn dieser es mit den Werten Deutschlands nicht so richtig gemein hat.


    Özil war m. E. sehr schlecht beraten (nicht unbedingt von seiner Beraterfirma, beraten lassen kann mich ja auch von Anderen, das wissen wir Stand jetzt nicht), hat die schlechteste Möglichkeit gewählt. Medienschelte ist immer risikoreich und kann schnell nach hinten losgehen und vor allem sich selbst nicht zu hinterfragen, ist nicht unbedingt hilfreich in Deutschland (zumindest meine Erfahrung).


    Natürlich besitze ich nicht den Stein der Weisen, kann mich auch irren.

  • Özil war von seiner Einstellung her immer Türke , er spricht selbst jetzt noch vom " Präsidenten meiner Familie "

    Özil hat nur in der deutschen Nationalelf gespielt weil es besser für seine Karriere u. seinen Geldbeutel war.

    Und genau das nervt mich bei den Ausländern, die alle Vorteile von Deutschland nutzen u. haben wollen,

    aber ansonsten mit Deutschland wenig gemeinsam haben

  • Wann ist man bei Dir ein sehr verdienter Spieler Deutschlands?

    Wenn man gut spielen kann oder gibt es noch weitere Verdienste um unser Land?

    Welches Land soll das denn sein: "unser" Land? Für viele inzwischen offenbar das alte Gau-Land, das die AFD "zurückholen" möchte.


    Für so ein Land würde ich auch kein Trikot tragen.

    Ich nehme an, dass Du EU-Bürger bist. Somit hast Du die Möglichkeit im Rahmen der Freizügigkeit auszuwandern. Vielleicht findest Du dann ein Land, dessen Nationaltrikot Deiner würdig ist.

  • Findest Du es entspricht den Werten der Bundesrepublik Deutschland sich als öffentliche Person mit einem Diktator ablichten zu lassen? Oder warum gab es den ganzen Wirbel überhaupt? Nichts von mitbekommen?

    Redest Du jetzt von Özil oder vom Loddar? Ist er jetzt auch kein deutscher mehr?


    Abgesehen davon finde ich Deine Interpretation etwas mau.

    Für einen Staatsbürger der Bundesrepublik Deutschland gibt es sicherlich andere, viel offensichtlichere Kriterien, die erfüllt sein sollten. Nationalhymne mitsingen gehört da bestimmt nicht zu.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • um Geldgetriebenheit ging es hier bislang nicht!

    Doch.

    Wenn behauptet wird, dass er die deutsche Nationalmannschaft nicht mehr braucht, um seinen Wert zu steigern, geht es genau darum.

    Ich halte es für wahrscheinlich, dass sowohl Özil als auch Gündogan erhebliche Teile ihres über viele Jahre sehr hohen Einkommens in der Türkei angelegt haben und aufgrund der politischen Verhältnisse durchaus befürchten mussten, ihr dort investiertes Vermögen zu gefährden oder sogar zu verlieren, wenn eine Ablehnung von Fotos mit Erdogan als Zeichen Ihrer Kritik an dem türkischen Diktator interpretiert worden wäre.


    Dies konnten beide natürlich nicht öffentlich zugeben, daher hat man von Seiten von Özil erst die Strategie verfolgt, die Sache mit den Fotos aus zu sitzen.


    Als dies nicht funktionierte und der öffentliche Druck, sich endlich zu erklären zu groß wurde, hat Özil dann heute versucht, die Fotos mit Erdogan zu bagatellisieren und gleichzeitig eine Vorwärtsstrategie mit lächerlichen Angriffen gegen den DFB unter Einsatz der Keule des Rassismus zu fahren, die gleichzeitig mit einem Rücktritt aus der Nationalmannschaft unterlegt wurde.


    Der Versuch ging nach hinten los, jedoch dürfte Özil sein miserables Image in Deutschland inzwischen ziemlich schnuppe sein, denn mit seinen durch den Fußballsport verdienten Millionen wird er kein besonderes Interesse mehr entwickeln, sich in Deutschland Diskussionen um seine Person auszusetzen, sondern er wird sich vermutlich von England aus eher irgendwann in das Ursprungsland seiner Familie zurück ziehen, wo er sich der Gunst des unberechenbaren Diktators nun sicher wähnt und hofft, sein Geld in Ruhe verleben zu können, ohne sich um die politischen Zustände der Türkei zu scheren.

  • Welches Land soll das denn sein: "unser" Land? Für viele inzwischen offenbar das alte Gau-Land, das die AFD "zurückholen" möchte.


    Für so ein Land würde ich auch kein Trikot tragen.

    Ich nehme an, dass Du EU-Bürger bist. Somit hast Du die Möglichkeit im Rahmen der Freizügigkeit auszuwandern. Vielleicht findest Du dann ein Land, dessen Nationaltrikot Deiner würdig ist.

    Es ist viel simpler. Ich habe "mein" Land längst gefunden. Es ist das Land in dem ich aufgewachsen bin. Und es gilt dafür zu sorgen zu verhindern, dass das Land, nachdem Du offenbar strebst, auf dem Müllhaufen der Geschichte bleibt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Olsen ()

  • Habe gerade erst Özils 3. Beitrag gelesen und bin echt nicht echt schockiert, dass ein Politiker, dessen Name es nicht wert ist hier zu erscheinen, ihn als Ziegenficker bezeichnet hat, und nicht wie man denken könnte, jemand von der NPD oder AFD, sondern von der SPD. Auch, wenn er sich angeblich entschuldigt hat, armes Deutschland sag ich da nur....

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Habe gerade erst Özils 3. Beitrag gelesen und bin echt nicht echt schockiert, dass ein Politiker, dessen Name es nicht wert ist hier zu erscheinen, ihn als Ziegenficker bezeichnet hat, und nicht wie man denken könnte, jemand von der NPD oder AFD, sondern von der SPD. Auch, wenn er sich angeblich entschuldigt hat, armes Deutschland sag ich da nur....

    Wenn das stimmt, ist das erbärmlich, keine Frage.

  • Hätte sich Lothar Matthäus zu aktiven Zeiten mit einem Diktator ablichten lassen, hätte er auch Probleme bekommen. Jetzt juckt es keinen mehr. Lothar ist Privatier...


    Welche offensichtlichen Kriterien für einen deutschen Staatsbürger erfüllt denn Deiner Meinung nach Mesut Özil?

  • Nein, weil er sich zu einem Diktator bekennt.

    So wie Özil sich ausdrückt, sieht er Erdogan völlig losgelöst von politischer Amtsausübung als höchsten Repräsentanten der Türkei.

    Damit hat er rein formell auch nicht Unrecht.

    Wenn man danach geht, kann man sich auch mit Weidel, KIm jong un, Assad oder anderen politisch "umstrittenen" Personen ablichten lassen oder?


    Wer für die Nationalmannschaft spielt sollte sich überlegen mit wem er sich ablichten lässt.

    Das gilt für jeden und auch für Spieler mit türkischen Wurzeln, dass hat auch nichts mit Rassismus zu tun.

    Ich hätte Özil genauso aus den Kader gestrichen, wie einen anderen Spieler der sich mit Gauland ablichten lässt.

    Seine Statements jetzt zeigen auch, dass er die eigentliche Kritik bis jetzt nicht verstanden hat und damit hat er auch nichts mehr im DFB-Dress verloren.

    Er ist auch keine 18 mehr und sollte wissen, was sein Handeln auslöst und wenn er das nicht wusste, dann tuts mir leid ist er einfach blöd.

    Das rechtfertigt natürlich keine Anfeindungen aus welchen Lager auch immer, aber leider bieten solche Aktionen doch genau denen Nährboden, die hier nicht gewünscht sind.

  • Özil war immer von seiner Einstellung Türke, er sprach selbst jetzt noch vom " Präsidenten meiner Familie "

    Özil hat nur in der deutschen Nationalelf gespielt weil es besser für seine Karriere u. sein Geldbeutel war.

    Und genau das nervt mich bei den Ausländern, die alle Vorteile von Deutschland nutzen u. haben wollen, aber ansonsten keine Deutschen sind

    Ich bin Spanier hier geboren und habe natürlich alle Vorteile, Rechte, Pflichten die es in Deutschland gibt und sogar eine deutsche Frau. Nein ich bin und will kein deutscher sein. Habe ich etwa dadurch weniger Rechte als ein Deutscher, soll ich vielleicht ein Stern tragen damit man mich als Ausländer erkennt. Soll ich nur Nahverkehrsmittel für Ausländer nutzen, es gibt noch viele Beispiele. Ich lebe und arbeite hier in Deutschland und allein deshalb habe die gleichen Rechte, Pflichten und natürlich Vorteile wie alle anderen Menschen in Deutschland. Deine Aussage lässt ganz klar deine Gesinnung erkennen. Und damit du es verstehst, was ich bezweifle, ja ich habe zwei Heimat. Das Land meiner Eltern und wo ich aufgewachsen bin. Warum ich keine deutsche Staatsbürgerschaft haben will, weil ich für ewig gestrige wie dich mit meinem Namen immer ein Ausländer bleiben werde. Ihr ? mich alle an mit eurem national Scheiß. Das gilt für alle Länder dieser Welt.

  • Özil war von seiner Einstellung her immer Türke , er spricht selbst jetzt noch vom " Präsidenten meiner Familie "

    Özil hat nur in der deutschen Nationalelf gespielt weil es besser für seine Karriere u. seinen Geldbeutel war.

    Und genau das nervt mich bei den Ausländern, die alle Vorteile von Deutschland nutzen u. haben wollen,

    aber ansonsten mit Deutschland wenig gemeinsam haben

    Ich hätte auch gerne deine Fähigkeit, in anderer Leute Gedankenwelt zu schauen. Wenn du diese Fähigkeit aber auch nicht hast, finde ich deine Thesen schon sehr gewagt, um es mal sehr zurückhaltend auszudrücken.

  • Hätte sich Lothar Matthäus zu aktiven Zeiten mit einem Diktator ablichten lassen, hätte er auch Probleme bekommen. Jetzt juckt es keinen mehr. Lothar ist Privatier...


    Welche offensichtlichen Kriterien für einen deutschen Staatsbürger erfüllt denn Deiner Meinung nach Mesut Özil?

    Er hat 2007 seine türkische Staatsbürgerschaft abgelegt, damit er dt. Staatsbürger sein kann, nebenbei noch in Gelsenkirchen geboren. Also in den meisten Regionen Europas reicht das völlig. Per Gesetz auch in Deutschland. Das ist auch gut so.


    Nebenbemerkung: es ist immer wieder merkwürdig zu sehen, wie einige Deutsche nichts mit einer Doppelidentität anfangen können. Da ist es uns in unserer Region anders, da man schon eingesessene Minderheiten hatte, die sich z. B. als Deutsche und als Ungarn gleichzeitig betrachten (oder die Länder mit Kolonialvergangenheit). Das war normal, bzw. ist es in den meisten Fällen auch heute noch (die meisten Staaten dieser Region kennen sogar die parlamentarische Repräsentation der nationalen Minderheiten).


    Es ist aber nebenbei auch wunderbar zu sehen, dass in Deutschland die Möglichkeit einer Doppelidentität als keine Devianz angesehen wird. (Hatte damals in der Grundschule in D'dorf positive wie negative Erfahrungen gemacht).


    Was aber nicht heißt, dass ich die Aktion von Özil mit Erdogan gutheiße, es gibt Gott sei Dank viele Möglichkeiten dies zu leben.