Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Über das Blitzverfahren kann man sich gerne "ärgern", aber in wieweit das mit einem in Deutschland geborenen und damit mit dem Recht ausgestatteten Deutschtürken ist, der ein persönliches Wahlrecht kurz nach der Volljährigkeit hat, verstehe ich nicht!


    Außerdem über den kurz vor der Olympia-Qualifikation eingebürgerten Basketballer für die deutsche Nationalmannschaft Kaman regt sich auch keiner auf!
    (Wobei auch er deutsche Vorfahren hat und nach dem Abstammungsprinzip ebenfalls nach deutschem Recht Deutscher ist! Und hierbei schließt sich auch der Kreis mit Sean Dundee, der immerhin auch deutsche Vorfahren hat und damit auch Deutscher im Sinne unserer Gesetze ist)

  • Kuranyi ist zurückgetreten,


    Löw hat zurückgetreten.


    (und zwar dorthin wo man jemanden trifft der wegläuft)


    Ach, hätte man doch mich auf die Tribüne gebeten.

    ... ... ... ... ... ... ... HOFFNUNG ... ... ... ... ... ... ...

  • Auf Kuranyi kann man genau so verzichten wie auf Gomez.
    Wobei ich es schon verstehen kann das Kuranyi Sauer ist, die Tribüne ist schon ein schlag ins gesicht :pinch: .


    Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, ist das Gomez gespielt hat und ein Helmes der die Meisten Tore (der Deutschen) in der Liga geschossen hat 90 min auf der Bank sitzt :thumbdown: . Da wäre ich an Helmes stelle mächtig angefressen.
    Was soll der Junge den noch machen damit er spielt?

  • Merkwürdige Zufälle in Stuttgart, bei Stuttgart und um Stuttgart herum. Und Stuttgart ist der Mittelpunkt der Erde.

  • "Wobei ich es schon verstehen kann das Kuranyi Sauer ist, die Tribüne ist schon ein schlag ins gesicht :pinch: "


    Ich bin ein skeptischer Mensch, aber traue Herrn Löw durchaus zu, daß er gewisse Eindrücke gesammelt hat bevor er diese Entscheidung traf.

    ... ... ... ... ... ... ... HOFFNUNG ... ... ... ... ... ... ...

  • Es geht mir darum, welche Kriterien man erfüllen muss, um heutzutage eine Nominierung für die Nationalmannschaft zu erhalten. Ich dachte immer, dafür muss man vorher in seinem Verein Leistung bringen. Ist bei den Vorgenannten seit Wochen und Monaten (bei Podolski schon eher Jahre) nicht der Fall. Trotzdem werden die immer und immer wieder nominiert, Leistung = egal.

    Dann würde die Nationalmannschaft aber ständig ihr Gesicht wechseln.


    Die bereits erwähnten Stürmer haben sich aber in der Vergangenheit eben auch durch entsprechende Leistungen aufgedrängt und in der Nationalmannschaft bestätigt.

  • Es geht mir darum, welche Kriterien man erfüllen muss, um heutzutage eine Nominierung für die Nationalmannschaft zu erhalten. Ich dachte immer, dafür muss man vorher in seinem Verein Leistung bringen. Ist bei den Vorgenannten seit Wochen und Monaten (bei Podolski schon eher Jahre) nicht der Fall. Trotzdem werden die immer und immer wieder nominiert, Leistung = egal.

    Dann würde die Nationalmannschaft aber ständig ihr Gesicht wechseln.


    Richtig. Und es wäre die Aufgabe des Trainers, daraus jedesmal eine schlagkräftige Einheit zu formen. Wenn die eh nur alle paar Wochen ein- oder zweimal miteinander spielen, sind sie auch nicht eingespielt, auch wenn das Stammpersonal dasselbe bleibt.


    Zitat

    Die bereits erwähnten Stürmer haben sich aber in der Vergangenheit eben auch durch entsprechende Leistungen aufgedrängt und in der Nationalmannschaft bestätigt.


    Ach ja, die alten Verdienste. Die zählen in der Nationalmannschaft also immer mehr als die aktuelle Leistung. Gut, dass das ein Albertz oder Anfang nicht lesen werden. Aber nebenbei: wann hat ein Podolski sich zuletzt durch entsprechende Leistungen aufgedrängt? 2006? Wie gesagt, solange sie in der Nationalmannschaft treffen, hat Löw natürlich die richtigen Argumente. Aber lass man zwei, drei Spiele vergehen, ohne dass sie treffen...


    Aber nochmal: für mich ist auch ein Podolski auf der Tribüne bei Bayern besser als ein Kuranyi auf dem Platz, insoweit: tschüss, Nutellamann. Schon eher würde mich interessieren, warum Helmes nicht spielen durfte...

  • Interessant, entwickelt er sich weiter so wie bisher, wäre er eine Bereicherung .......... für Deutschland .

    Nur weil er mal mit einen Glücksschuß den Ball in den Winkel untergebracht hat,ihn gleich für die Nationalmannschaft nominieren ? ;--)b
    Von dem Kalieber gibt es in der 1. und 2. Liga genug Spieler.
    So ein ähnliches Tor hatte der Altintop in S04 auch mal geschossen und wurde in den Himmel gehoben - und wo ist er geblieben ?


    Du bist son richtiger Fußballschwachm.. äääh experte.
    Altintop ist einer der besten RM der Bundesliga.
    Und Özil hat sicher auch schon mehr zu Stande gebracht als nur "einen Glücksschuss in den Winkel"

  • wenn man sich der reailtät verweigert, ist das richtig. diese ansicht wird ja auch von in auflösung begriffenen süddeutschen parteien so vertreten.


    Geh einfach zum Ausländeramt der Stadt Düsseldorf -liegt m.E. nach nicht in Süddeutschland- und erkundige Dich da. Die werden Dir dann sagen, wer die Realität verweigert.


    Mal abgesehen davon, dass es off Topic ist: Muss ich Deine Einlassungen verstehen? Wenn Du wirklich ernsthaft etwas zu Debatte beitragen möchtest, fände ich es gut, wenn Du Deine Statements wenigsten etwas ausführen könntest...
    Ich verstehe Deine Argumente so jedenfalls nicht. Die Zahlen zur Einwanderung (nicht gleich Einbürgerung) sind nunmal eindeutig (Eine Statistik kann ich Dir gerne zukommen lassen). Rechnet man die Personen ein, die nicht über offizielle Wege eingewandert sind und somit in keiner Statistik auftauchen gibt es wirklich seit langem Einwanderung. In der Hinisicht ist Deutschland also ein Einwanderungsland oder Empfängerland oder wie immer Du das Wort formulieren möchtest.
    Was das mit dem Ausländeramt zu tun hat, musst Du mir erklären. Da ich mit einigen Ausländerämtern zu tun habe und dort schon oft die Forumlierung: "Wir müssen endlich auf die Zuwanderer zugehen!" gehört habe, glaube ich nicht, dass dort der große Hort der Verweigerung ist. Natürlich gibt´s dort Menschen mit Vorurteilen, natürlich gibt es auch unter Ausländern Idioten und Kriminelle, die schnell verallgemeinert werden. Klar ist auch, dass es immer noch viel zu viele "erzwungene Ausreisen" gibt, aber das ändert nichts an den Einwadnerungszahlen zumindest der letzten 30-40 Jahre.
    Womit wir wieder bei Özil wären: Eltern eingewandert und wahrscheinlich hier hart gearbeitet, Deutscher Pass für den Sohn. Die Integration ist bei Özil scheinbar ebenfalls geglückt. Wenn wir immer noch sagen: "Wir wollen solche Personen nicht hier haben" dann sehe ich allerdings langfristig schwarz und kurzfristig viel Handlungsbedarf.
    Ich hoffe, ich konnte Deine kryptischen Ausführungen aufnehmen, würde mir aber wirklich wünschen, dass Du die Argumente auch ein wenig klarermachst.

    Ein neuer Tag - ein neues Schicksalsspiel!

  • Ach ja, die alten Verdienste. Die zählen in der Nationalmannschaft also immer mehr als die aktuelle Leistung. Gut, dass das ein Albertz oder Anfang nicht lesen werden. Aber nebenbei: wann hat ein Podolski sich zuletzt durch entsprechende Leistungen aufgedrängt? 2006? Wie gesagt, solange sie in der Nationalmannschaft treffen, hat Löw natürlich die richtigen Argumente. Aber lass man zwei, drei Spiele vergehen, ohne dass sie treffen...


    Aber nochmal: für mich ist auch ein Podolski auf der Tribüne bei Bayern besser als ein Kuranyi auf dem Platz, insoweit: tschüss, Nutellamann. Schon eher würde mich interessieren, warum Helmes nicht spielen durfte...


    Was die aktuelle Leistung betrifft, hätte man Kuranyi doch gar nicht erst nominieren dürfen! Bei Schalke von den eigenen Fans ausgepffifen, stundenlang ohne Treffer ... da ändert in der Einschätzung über sein aktuelles Leistungsvermögen auch kein Doppelpack zuletzt!!!


    Überhaupt: Ist ein Schalker hier einen mittlerweile vierseitigen Thread wert?


    Grüsse von der Ostsee

  • und ich dachte, er hat ein Ticket 2000!? :thumbsup:


  • Naja, wenigstens wird er nicht, wie einst Jens Lehmann, mit der Straßenbahn nach Hause gefahren sein. Der kommt doch im Leben nicht mit dem Ticketsystem klar... :D

    und ich dachte, er hat ein Ticket 2000!? :thumbsup:


    eher ein Schoko-Ticket, oder ??? :D


    http://vrr.de/de/tickets_und_t…er/schokoticket/index.php