Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Im Moment würde ich mal sagen, dass alle drei von den Ausfällen bzw. dem Theater der letzten Wochen profitieren. Wären Ballack und Frings dabei, wäre für Weis kein Platz da. Und auch Schäfer profitiert eindeutig von Lahm und Panders Ausfällen (auch wenn der sich die Nominierung wirklich verdient hat, spielt schon seit letzter Saison ziemlich gut)

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Nunja, die Frage die sich stellt, wie weit wird in Zukunft ueberhaupt noch mit Leuten wie Frings oder Ballack geplant. Deshlab denke ich, ist die Nominierung von Weis absolut Verstaendlich. Ein wirklicher Ausfall von Frings ist es ja nicht. Laut Sport1, Wuerde es eher Aussoertierung nennen.


    Aber Grundsaetzlich hast du Recht. Sie profieren alle von einem frei gewordenen Platz im Kader. Aber so war es im Prinzip bei jungen und hungrigen Spielern schon immer.

  • Als ich dies gelesen habe war ich zwar überrascht, aber positiv.
    Denn alle 3 Spieler aber meiner Meining nach besonders Schäfer haben diese Nomminierung auf jedenfall verdient.
    Es ist wichtig im Hinblick auf die WM 2010 viele neue Spieler an die Nationalmanschaft herranzuführen, denn vermutlich werden Leute wie Frings, Ballack und ähnliche Ü30 Spieler spätestens nach dem Tunier keine tragende Rolle mehr spielen.
    Trotzdem muss man abwarten ob es bei dieser einmaliegen Nomminierung, aufgrund der vielen Ausfälle. bleiben wird oder ob sie sich auch gegen etablierte Spieler durchsetzten können.
    Insgesamt aber ein weiterer wichtiger und mutiger Schritt von Jogi Löw mal wieder junge, frische Spieler in den Kader zu berufen.

  • toll da der trainer jetzt schon bei hoffenheim zuschlägt, sehen wir die deppen demnächst noch mit dem deutschen adler..... :thumbdown:


    klasse...........

  • Im Kader der U21

    So eine Antwort musste doch kommen... :D


    Das kann man ueberigens auch bei Neuer sagen. Wenn die beiden nicht noch in der U21 spielen koennten, waeren sie sicherlich schon im Kader.


    Zitat

    toll da der trainer jetzt schon bei hoffenheim zuschlägt, sehen wir die deppen demnächst noch mit dem deutschen adler..... :thumbdown:


    klasse...........


    Kann der spieler was fuer den Geldgeber??????? Der bringt doch nur die gute Leistung und ist damit zu Recht nominiert. Scheiss egal in welchen Verein der spielt. Hauptsache er bringt die Nationalmannschaft weiter. :)

  • Kann der spieler was fuer den Geldgeber??????? Der bringt doch nur die gute Leistung und ist damit zu Recht nominiert. Scheiss egal in welchen Verein der spielt. Hauptsache er bringt die Nationalmannschaft weiter.


    da gibts genug andere von anderen vereinen die jahrelang nicht berücksichtigt werden.
    und ja der spieler kann was für den verein hat ja schlieslich da unterschrieben. :thumbdown:


    ,, nie im leben würde ich zu bayern, ähhhhhh hoffenheim gehen,,

  • Schäfer hat es verdient. Aber Compper und Weis, der nicht einmal Stammspieler ist? Da hätte es Andreas Beck (statt des schlappen Hinkel) eher verdient.


    Und wieso nicht Kießling oder vielleicht mal Gentner??


    Seltsames Leistungsprinzip...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.


  • Seltsames Leistungsprinzip...


    Keine Bange, für die Berücksichtigung des Leistungsprinzips wurde mal wieder Podolski eingeladen...


    @lupo95, soso, Sippenhaft für Spieler aus Vereinen, die dem ein oder anderen Fan nicht passen? Dann war mir aber ein bisschen viel Bayern München dabei in den letzten ca. 30 Jahren...


  • An sich schon ein starkes Stück; der reichste Sportverband der Welt, der Jahr für Jahr Millionen scheffelt, verlangt von chronisch klammen Kommunen, dass man ihm ein Grundstück in 1a-Lage zur kostenlosen Nutzung überlässt. Dass Köln dennoch mit einem seiner besten Grundstücke mitbieten möchte, passt ins Bild, kein Wunder, dass die Stadt zu den überschuldetsten der Republik zählt...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • soso, Sippenhaft für Spieler aus Vereinen, die dem ein oder anderen Fan nicht passen? Dann war mir aber ein bisschen viel Bayern München dabei in den letzten ca. 30 Jahren...


    richtig :thumbsup:

  • Ist doch geil :D
    Vielleicht kriegen die ganzen Ivestmentbänker ja noch extra Geld :thumbsup:

    Wer Fortuna Fan ist braucht das Leben nicht zu fürchten!
    (Frei nach Dieter Nuhr)

  • Erinnert mich an eine lustige Sache in unserer 2. Liga-Aufstiegssaison 94/95. Mit uns in der 2. Liga war der FSV Frankfurt. Die waren nicht ganz so gut , auch wenn sie bei uns damals 2:2 gespielt haben. Es begab sich aber, dass einige Wochen vor Saisonende der DFB mal wieder seine Blauen Briefe in Sachen Lizensierung verschickte. Dresden (1.Liga), Saarbrücken, Hertha und Nürnberg erhielten keine Lizenz für die kommende Spielzeit. Damit standen die Absteiger in die Regionalligen allerdings fest, sodass auch die Frankfurter mit ihrer Mörder-Saison drin geblieben wären :) Und in dieser gelösten Stimmung ging dann der Kapitän der Frankfurter zum Präsidenten, um mal über eine Nichtabstiegsprämie zu verhandeln... 8) Der schmiss ihn allerdings achtkantig aus dem Büro und wütete am nächsten Tag quer durch die Zeitungen: "Die schlechteste Profi-Truppe Europas verlangt eine Prämie!" Danach war der Vorschlag passé... :D


    Das Ende vom Lied war, dass Nürnberg und Hertha natürlich doch die Lizenz bekamen, nur Dresden und Saarbrücken mussten zwangsabsteigen, sodass Homburg und Frankfurt als Tabellenletzte auch noch mit (Abstiegs-)Boot waren. Fast schade, hätte mich damals interessiert, wie es weiter gegangen wäre, wenn die tatsächlich "aus Versehen" drin geblieben wären, mit dieser Bilanz... :)

  • ballack (frisch nachgegelt):: theo, alte hupe, was kriegen wir, wenn wir uns qualifizieren?
    zwanni: 20.
    klose (schüchtern): nur?
    zwanni: für euch pfeifen reicht das.
    bierhoff: ich auch?
    ballack: für was?
    bierhoff: maul halten, wenn sich abiturienten unterhalten.
    lahm (giffelnd): hihi
    podolski: abi-was?
    frings: atibur. das ist sowas wie ein gesellenbrief. nur halt an der schule.
    podolski: ges-was?
    sammer: vergiss es.
    bierhoff: was ist jetzt mit meiner kohle?
    zwanni: jaja.
    frings (richtet das haarband): und wenn wir relegation spielen müssen?
    lahm (hinterlistig). 25. mindestens. sind ja mehr spiele.
    zwanni: hehe, das hättet ihr gerne. 15.
    klose (entschlossen). 18. und keinen cent weniger.
    ballack (genervt). da kriege ich bei chelsea ja schon für's warmlaufen mehr.
    bierhoff: dann lauf dich da warm, zoni.
    zwanni: ihr nervt. 16,5.
    klose: 18. und keinen cent ...
    zwanni: 16,5 oder gar nix. suchs dir aus.
    podolski: was ist mehr?
    frings: warte, ich rechne noch.
    ballack: also gut. 16,5. für einen guten zweck.
    zwanni (erleichtert): ja tschü...
    lahm: präsi?
    bierhoff: ja?
    zwanni: du warst nicht gemeint.
    lahm: wir machen das anders: 2 pro spiel + 5 für quali.
    frings: verstehe ich nicht.
    sammer: hätte mich auch gewundert.
    zwanni: und wenn ihr scheitert?
    podolski: tun wir nicht tun.
    zwanni: aber wenn doch? theoretisch jetzt!?
    löw: man sollte wales und vor allem liechtenstein nicht unterschätzen.
    lahm: auch.
    bierhoff: auch was?
    lahm: auch kohle.
    zwanni: verpisst euch.
    ballack: einen versuch war's wert.


  • ;--)b :thumbsup: