Die Nationalmannschaft & der Verband

  • 8)

    Also... bitte die Roten ab in den Wandschrank und zurück zu OLDSCHOOL GREEN


    Sehr gerne, waren auch sehr chick damals - ich fand das rote halt sehr nett, muss ja nicht die Regel werden und da stehe ich zu ;--)z aber hier darf ja jeder seine Meinung haben, oder? Also, ein freundliches ;))shake an alle rot-bei-der-Nationalmannschaft-Gegner :)


    Hey hey hey, ich wollte Dich in keiner Weise kritisieren. Wie Du schon geschrieben hast. JEDEM DAS SEINE!


    So wichtig nehme ich das Thema Trikotfarben eh nicht. Wenn Deutschland in Rot Weltmeister wird, unterschreibe ich das sofort.....


    Wenn Fortuna in Orange Deutscher Meister, oder Pokalsieger wird, unterschreibe ich das ebenfalls .... :)


    Was die Nationalelf angeht, favorisiere ich trotzdem wieder die alten Grünen Auswärtstrikots

  • Ich weiß nicht, wieviele "Sondersendungen" ich über den Abend verteilt gesehen habe. Es ist einfach unfaßbar, daß ein so junger Mann, der gerade wieder auf dem Weg nach oben war, so plötzlich nicht mehr da ist. In ihm sah alles vermutlich völlig anders aus. --;(


    Beileid für seine Frau, die kleine Tochter, den Lokführer und die Helfer von Polizei und Feuerwehr.

  • Eine tragische Meldung, die auch ich erst mal sacken lassen musste, daher erst jetzt ein paar Worte von mir.


    Auch ich habe tiefstes Mitgefühl für die Angehörgen, speziell seine Frau, die, wie schon gesagt, erst den Verlust des gemeinsamen Kindes verkraften musste, nun auch noch den Tod des Gatten. Überdies hat sie nun die Verantwortung für das adoptierte Kind zumindest zunächst alleine zu tragen - welches nun noch und erst mal mal ohne Vater aufwachsen muss.


    Mit ein wenig Abstand, der für mich "nur" ein paar Stunden ausmacht, da ich Robert auch nur aus dem Fernsehen kannte, muss auch ich sagen, dass ich seinen Freitot und vor allem die Art schon wohl auch verteufel.


    Ich halte Selbstmord für das Schlimmste, was man sich und denen in der Umgebung antun kann, und es gibt kaum Gründe, die diesen nachvollziehbar machen. Es gibt trotzdem so einige Gründe, die dazu führen, sei es nun unheiblbare Krankheit, extreme finanzielle Sorgen, schlimme familiäre Probleme, Gewissensdruck aus was auch immer für Gründen.


    Dem Anschein nach hatte Robert ein sehr privilegiertes Leben, denn er leistete Enormes in seinem Job, genoss Geld und Popularität. Das muss man so festhalten dürfen. Bei all dem war er aber nicht "schillernd", kein "Star". Ich glaube auch nicht, dass er das vermisste.


    Privat hat er leider ganz andere Seiten erleben und bewätigen müssen - was ihm womöglich nicht gelang. Der Verlust der eigenen Tochter ist sehr schwer, wurde für ihn womöglich dauerhaft unerträglich, weil er durch seine Popularität frelich auch sehr durch die Öffentlichkeit ging. Jedes Paar leidet immens, wenn dem eigenen Kind was zustößt - Familie Enke womöglich deswegen noch viel mehr.Ich kann mir bei ihm auch vorstellen, dass er mit dem Druck, der auf einem Erstliga- und vor allem auch Nationalspieler, noch dazu als Nummer 1, nicht wirklich klar kam. Zur absoluten Nr. 1 fehlten ihm schon wohl ein paar Punkte, meiner Meinung nach, dann kam nich diese sonderbare Krankheit hinzu, die vielleicht auch zu seinem jetzigen Schritt beitrug.


    Bei aller Bestürztheit gegenüber ihm und seinem plötzlichen und selbstgewähtlem Ableben, so muss auch ich jedoch äußern, dass mir die Art sehr aufstößt!


    Er hat damit, wie hier schon bemerkt, noch sehr viele Leute unmittelbar in einen Schock versetzt und ihnen Schmerz zugefügt, was seiner Tat eine unentschuldbare Höhe beibrachte!


    Denken wir an den Lokführer... Denken wir an die Passagiere des Zuges (schon mal erlebt, wenn ein Zug aufgrund solches Vorfalls stoppt? Ich ja...). Denken wir an die Helfer, die zur Unfallstelle eilten... Man kann vermuten, dass es "Profis" waren, es kann aber auch die Freiwillige Feuerwehr gewesen sein. So oder so aber schlimm - auch, weil es eben Robert Enke war.


    Robert Enke galt als ein sehr intelligenter Mann, umso mehr verwundert, dass er trotzdem genau diese besonders aufsehen erregende Art des Suizids gewählt hat. Er konnte sich doch eh sicher sein, dass gerade sein Selbstmord für Schlagzeilen ohne Ende sorgen würde, warum also ausgerechnet so?


    Ein Suizid ist doch oft ein finaler Hilferuf...


    Ich habe keine Ahnung, was ihn dazu trieb. Aber, wenn es denn wirkloch so sein musste, kann man es auch "sanfter" machen. Natürlich gibt es immer Hinterbliebene. Natürlich gibt es immer jemanden,der einen findet.


    Aber es muss, gottlob, nicht so sein! Nicht auf so eine Art, die noch viele, unschuldige Menschen direkt mit rein reißt!


    Das ist noch mal mehr traurig und diesen Vorwurf muss er sich gefallen lassen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Cäppi ()

  • Lieber Robert,


    ich wünsche Dir, dass Du vielleicht nun deine Ruhe finden wirst !


    Nun bist du bei deim Kind !


    ICH TRAUER UM DICH - RUHE IN FRIEDEN !!!


    Ich weiß nicht, was ich sonst noch schreiben soll, ich bin einfach
    nur traurig - als ich es vorhin gehört habe, hatte ich sofort Tränen in
    meinen Augen und habe mir gedacht, NEIN, das kann doch nicht wahr
    sein.


    ICH HATTE TRÄNEN IN MEINEN AUGEN !!!!


    Ich habe auch eine kleine Tochter und denke immer an sie - daher kann
    ich ein Verlust eines eigenen Kindes nachvollziehen.


    ROBERT - RUHE IN FRIEDEN !!!

    Tradition ist das Weitergeben des Feuers

    und nicht das Verwahren der Asche !!!!

  • Hey hey hey, ich wollte Dich in keiner Weise kritisieren. Wie Du schon geschrieben hast. JEDEM DAS SEINE!


    Ging ja ganz klar aus deinem Beitrag hervor, dass du das nicht wolltest, hab' das schon verstanden :-) Wollte ja nur nochmal sagen, dass ich die grünen Trikots auch sehr cool fand und die Roten als einmalige Aktion auch :-) auf die Dauer wäre ich eigentlich für irgendwas schwarzes auswärts plädieren, wobei dieses retrogrün auch was an sich hat, habe da irgendwie so n Hanutabild mit Rudi Völler in so nem Trikot vor Augen :D


    Es ist sehr tragisch, dass diese neuen Trikots gleich bei ihrem ersten Einsatz in Verbindung mit Trauerflor getragen werde werden...

    Die Support-Area muss VOLLER werden! ;D

  • Wie es aussieht, scheint es ja eine Kurzschlussentscheidung gewesen zu sein, ich denke nicht das er so etwas geplant hat.
    Ich hoffe das man auch der Familie wegen nicht so sehr nach den Gründen bohrt, denn es ist schlimm genug wenn ein Mensch einen solchen Weg wählt und ich glaube auch das so etwas auch nur passiert wenn man vorher schon massiv zu kämpfen hatte mit sich und den Leben.

  • Tschüss Robert --;(


    Du warst ein toller Mensch!


    Ich habe so viele Freunde durch Krankheit und einen Selbstmord verloren.Und nun ein sehr beliebter Vorzeige Sportler.



    Nun kommt alles wieder hoch.



    Ich wünsche der Familie viel viel Kraft!Ganz besonders deiner Frau.



    Wo muss man suchen um zu finden?

  • Ich möchte auch mein tiefstes Beileid ausprechen. Er war immer koreckt, und man hatte nie das gefühl, das es irgendwie in ihm brodel könnte. Für die Frau und das adoptierte Kind hoffe ich nur das beste. Ganz Deutschland steht hinter euch.


    R.I.P Robert Enke #1 --;(

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Es ist schön, Das sich einige auch dazu äußern und es nicht gut finden!
    Ganz klar, mein mitgefühl gilt auch dem lokführer und den fahrgästen!
    Nur sorry das ich das jetzt mal sagen muss, Ihr die gesunden menschen wisst doch garnicht was es heißt psychsche probleme zu haben!
    Ich kann sehr wohl mit reden und ich kämpfe tag um tag um mein leben, Weil ich denke sehr oft an selbstmord, nur ich würde versuchen keine unschuldigen mit reinzuziehen!
    Aber wen du auf einem bahnübergang stehst vorher nicht dran dachtest, und dich es dann überkommt, Dann passiert es genau in dem moment, Und das soll und darf sicherlich keine entschuldigung sein!
    Will damit sagen das es jedem treffen kann, Der fertig ist, und genau in dem moment kommt der entschluss aufeinmal und du siehst die chance und das wars!


    Ich weiß das sind harte wort, aber das ist die realität!
    und nun kommt mir bitte nicht mit psychologen etc!
    ich kämpfe nicht erst seit gestern!
    jede therapie hat bisher alles verschlimmert anstelle das es besser wird!!

  • [...]Ich kann mir bei ihm auch vorstellen, dass er mit dem Druck, der auf einem Erstliga- und vor allem auch Nationalspieler, noch dazu als Nummer 1, nicht wirklich klar kam. Zur absoluten Nr. 1 fehlten ihm schon wohl ein paar Punkte, meiner Meinung nach, dann kam nich diese sonderbare Krankheit hinzu, die vielleicht auch zu seinem jetzigen Schritt beitrug. [...]
    Er hat damit, wie hier schon bemerkt, noch sehr viele Leute unmittelbar in einen Schock versetzt und ihnen Schmerz zugefügt, was seiner Tat eine unentschuldbare Höhe beibrachte! [...]
    Das ist noch mal mehr traurig und diesen Vorwurf muss er sich gefallen lassen!


    Cäppi , diese Ansammlung von haltlosen Spekulationen und peinlichen Ferndiagnosen, gepaart mit der moralischer Herabsetzung eines vor erst wenigen Stunden aus dem Leben Geschiedenen, ist mit weitem Abstand das Selbstgerechteste, Pietätloseste und Unanständigste was jemals in dieses Forum geschmiert wurde.

  • [...]Ich kann mir bei ihm auch vorstellen, dass er mit dem Druck, der auf einem Erstliga- und vor allem auch Nationalspieler, noch dazu als Nummer 1, nicht wirklich klar kam. Zur absoluten Nr. 1 fehlten ihm schon wohl ein paar Punkte, meiner Meinung nach, dann kam nich diese sonderbare Krankheit hinzu, die vielleicht auch zu seinem jetzigen Schritt beitrug. [...]
    Er hat damit, wie hier schon bemerkt, noch sehr viele Leute unmittelbar in einen Schock versetzt und ihnen Schmerz zugefügt, was seiner Tat eine unentschuldbare Höhe beibrachte! [...]
    Das ist noch mal mehr traurig und diesen Vorwurf muss er sich gefallen lassen!


    Cäppi , diese Ansammlung von haltlosen Spekulationen und peinlichen Ferndiagnosen, gepaart mit der moralischer Herabsetzung eines vor erst wenigen Stunden aus dem Leben Geschiedenen, ist mit weitem Abstand das Selbstgerechteste, Pietätloseste und Unanständigste was jemals in dieses Forum geschmiert wurde.



    Unrecht haste nicht, aber cäppi irgendwo auch nicht!
    Auch wenn mir der schreibstiel von ihm nicht gefällt, und schuldvorwürfe bringen keinem etwas!
    Aber es ist auch wieder interessant zu beoachten wenn man was ernstes und zum nachdenken schreibt, Kommt wieder nichtd!

  • Jeder Mensch hat jederzeit das Recht zu entscheiden wie er was wann tut.




    Wenn Robert Enke gezielt entschieden und geplant hat, daß er von dieser Bühne treten will, war die Art u Weise ekelhaft gemein.


    Hat er kurzentschlossen gehandelt, war es unglücklich daß sich in diesem Moment die ungünstige Gelegenheit dafür bot.


    Ob dieser Mensch jedoch selbst entschieden hat was gestern geschah weiß bisher niemand genau.




    Auch ich versuche mitfühlen zu können mit den Menschen die dem ins Unbekannte Ausgewanderten seelisch nahe standen


    und mit denen die ihm zuletzt körperlich am nächsten waren.




    Alleine das tut mir sehr Leid.

    ... ... ... ... ... ... ... HOFFNUNG ... ... ... ... ... ... ...


  • Nein ich kenne seine gründe nicht!
    Nur eins wage ich zu bezeiofelen das er es genau geplant hat, Weil dann wäre es schon längst passiert! bzw ich kann mir nicht vorstellen das er anderen schaden wollte! warum es genau dort war werden wir niemals erfahren, Weil nur er es weiß!
    Abschiedsbriefe hin od her, Das heißt nicht das er es da vorhatte!
    Vllt wollte er es anders machen aber just in dem moment sind bei ihm die sicherungen durch!

  • SO sollte man sich das bei nem intelligenten Menschen denken.


    Alles andere wäre wirklich übel böse.


    Ich versuche mir nach solchen Fällen immer vorzustellen, wie der "Gegangene " wohl JETZT entscheiden würde, oder morgen, .... ?


    Man kütt nit dahinger ... ... ...

    ... ... ... ... ... ... ... HOFFNUNG ... ... ... ... ... ... ...

  • Man kütt nit dahinger ... ... ...


    Genau so ist es. Und da jeder ein Recht auf Privatsphäre hat, soll das auch so bleiben. Und geht das alle nicht an, was den Menschen Robert Enke in den Selbstmord getrieben hat.