Die Nationalmannschaft & der Verband


  • Ich habe den Kommentar absichtlich ohne meine persönliche Meinung ins Forum gestellt und genau diese Stelle hat mich wirklich nachdenklich gestimmt.


    Interessant finde ich wie verschieden die jeweiligen Posts hier sind.


    Natürlich ist es schrecklich, wenn ein so junger Mensch wie Robert Enke seinem Leben ein so krasses Ende setzt, dennoch finde ich die Trauerfeier im Stadion einfach zu übertrieben. Da wurde die Messlatte sehr hoch gelegt. Bin echt gespannt was passiert wenn unser Fussballkaiser irgendwann das Zeitliche segnet...



    "und einem unglücklichen Lokomotivführer ein lebenslanges Trauma beschert hat – vielleicht sogar die Depressionen, von denen soviel geredet wurde."

    Daran sollten wir auch alle denken.

    Aleksandar Ristic: Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich.

  • [quote='tkmoose',index.php?page=Thread&postID=520065#post520065]Da wurde die Messlatte sehr hoch gelegt. Bin echt gespannt was passiert wenn unser Fussballkaiser irgendwann das Zeitliche segnet...[/quote] @Lostbanner; genau das meinte ich.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Da wurde die Messlatte sehr hoch gelegt. Bin echt gespannt was passiert wenn unser Fussballkaiser irgendwann das Zeitliche segnet...

    Lostbanner ; genau das meinte ich.

    Ich denke, das wird man überhaupt nicht vergleichen können. Bei Robert Enke war es doch eher die Art und Weise, die urplötzliche, schecklich-grauenhafte Nachricht, das wie und vor allem warum er aus dem Leben schied. Und das erst mit 32 Jahren, wo man dachte, er wäre auf dem Höhepunkt seiner beruflichen Karriere angekommen.


    All diese Punkte haben die Trauer in eine Dimension geführt, die es so wahscheinlich nicht mehr geben wird.

    Lostbanners 1895 Mettmann - Team-ID im OFM: 164.222

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lostbanner ()






  • Gestern war in RTL EXTRA ein interessanter Bericht drin.Der hiess:Bei Suizid,sind die Frauen,die wahren Opfer.Da schilderten Frauen,die ihren Partner ebenfalls auf diese Art verloren haben.
    Und wie ich ja schon in dem thread "psychisch krank was heisst das eigentlich" darüber geschrieben habe,wollte mein Vater sich nachdem Suizid meiner Mutter ebenfalls umbringen,was Gott sei Dank missglückte.Leidet nach Jahren immer noch an Depressionen.
    Meine Oma hat täglich nur noch geweint und wäre,wenn sie den Mut gehabt hätte, ihrer Tochter auch am liebsten gefolgt.1 1/2 Jahre hat es gedauert,dann hat der Krebs sie von ihrem Leid erlöst.
    Ich für meinen Teil habe neben Trauer auch Wut gefühlt.Wut "einfach" sich aus dem Staub gemacht zu haben,ohne einen Gedanken an diejenigen,die sie lieben,zu verschwenden.
    Heute denke ich natürlich nicht mehr so,aber ich für meinen Teil empfinde es schwieriger einen Menschen an Suizid zu verlieren,als an eine Krankheit,obwohl was dem Suizid vorrausgeht ja auch eine Krankheit ist.Warum auch immer das bei mir so ist.
    Und deshalb habe ich in dem Abschnitt einen Funken Wahrheit gesehen.

  • Tja, Suizid löst bei den Hinterbliebenen immer Unverständnis und auch Wut aus, was ja vollkomen normal ist. Nur denke ich mittlerweile, dass man als gesunder Mensch einfach nicht nachempfinden kann was in so einer erkrankten Seele vor sich geht. Wahrscheinlich sind tiefe Depressionen so heftig, dass sie einen wahnsinnig machen können und jeglich rationale Denkweise vollkomen ausschalten.


    Die Opfer dieser Krankheit werden sich bestimmt in keinster Weise bewußt sein was sie ihren Angehörigen mit einem Suizid alles antun.

  • naja wenn die vorgabe ist: weiß mit schwarzen streifen...


    irgendwann kann einem da ja nicht mehr viel zu einfallen. Ich hätt mir die längsstreifen noch deutlich breiter gewünscht, in real sieht man nicht wirklich, dass das schwarz-rot-gold ist.


    aber anscheinend tragen viele spieler die slim-variante des trikots, oder habe ich das gestern abend beim spie falsch gesehen?

  • DFB, Liga und Hannover 96 gründen Robert Enke-Stiftung


    Zitat

    DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger äußert: "Auch als Sportverband können wir sicher einen Beitrag dazu leisten, dass Menschen mit einer ähnlichen Betroffenheit wie Robert Enke in der Gesellschaft künftig ein wenig mehr Orientierung, Hilfe und Unterstützung finden. Daher bin ich Teresa Enke auch sehr dankbar dafür, dass der DFB gemeinsam mit dem Ligaverband und Hannover 96 im Namen ihres Mannes eine Stiftung gründen darf. Dies werden wir jetzt sehr schnell umsetzen."


    Zu den Zielen der Stiftung sagt der DFB-Präsident: "Die Robert Enke-Stiftung soll sich der schwierigen Thematik Depression speziell im Sport, aber auch in dem ´normalen´ Leben mit fachlicher Unterstützung stellen. Die wurde uns auch schon vom Bundesgesundheitsminister zugesichert."



    [showUid]=21066&tx_dfbnews_pi4[cat]=121

  • Tja, das war es wohl mit Kuranyis DFB-Karriere. Nach 2012 wird er zu alt sein für weitere Tuniere.


    Find ich gut, dass Löw weiter macht.

  • Ein gutes und richtiges, weil wichtiges Zeichen!
    Mehr aber leider auch nicht, da ich nicht denke, daß er bleibt wenn das Turnier nicht nach Plan läuft.

    Wir trinken Bier nur an Tagen die mit 'g' enden. Und Mittwochs.

  • Mmh,ich weiss nicht.Ich finde,dass System steht und fällt mit Urs Siegenthaler,er ist für mich der eigentliche Macher.Ungefähr so wie bei Ribbeck und seiner Stilikone --;)ir .Ich würde mir mal so einen Kloppo oder einen Tuchel wünschen.Aber das sind unrealistische Träume...

  • suspekt? den ausdruck hätte ich jetzt gerne mal im zusammenhang mit jogi löw erklärt :P


    gute sache, dass er weiter macht. bisher ist er doch auch der erfolgreichste bundestrainer der letzten 15-20 jahren oder?

  • bisher ist er doch auch der erfolgreichste bundestrainer der letzten 15-20 jahren oder?


    also der erfolgreichste noch längst nicht, schaut man sich die resultate der vorgänger an.


    beckenbauer weltmeister
    vogts europameister
    völler vizeweltmeister


    dem steht eine vizeeuropameisterschaft letztes jahr entgegen.


    wie gesagt, nur auf die resultate blickend.

  • Hat zwar nichts mit Löw zu tun, aber bei so einer Auflistung sehe ich immer ROT.


    Die größte Flachpfeife an erster Stelle... Beckenbauer ist für mich die Graupe schlechthin, denn er hat als Trainer überhaupt NICHTS geleistet...


    1986 hat er den Titel durch Bayernbrillenaufstellungen versaut und 1990 wurde eine Mannschaft Weltmeister, die (wie F95) einfach nicht zu schlagen war :D .


    Gruß
    Alpa

  • das war mir auch klar, es ging mir dabei nicht um die erfolge bei EM und WM, sondern um die gesamtbilanz - völler und vogts hatten nämlich auch ziemlich bittere zeiten