Die Nationalmannschaft & der Verband

  • ... Aber langweilig, dieser Schulterschluss. Hätte ja lieber ein Bitchfight im Schlamm zwischen Theo und Bierhoff oder so gesehen.


    Aufgeschoben ist bekanntlich nicht aufgehoben - denke, es handelt sich um einen für die Öffentlichkeit bestimmten Burgfrieden............

  • jetzt 108 Tage vor der WM nochmal ne neue einschätzung : wer wäre eure nummer 1 im moment im deutschen tor? klar , am wochenende hat Adler wie Neuer und Wiese auch gepatzt aber sonst spielt er m.E. von den dreien die beste saison

  • Adler. Wiese ist ein Psychopath und Neuer misstraue ich. Ist wahrscheinlich nur um Nuancen schlechter als Adler, wenn überhaupt, aber Adler strahlt einfach mehr Ruhe aus. Als Innenverteidiger würde ich in jedem Fall Adler vorziehen.

  • Was ist schon ein WM-Titel im Vergleich zu einem Fortunaaufstieg in Liga 1 8o




    Für uns Fortuna-Fans wäre natürlich ein Aufstieg wertvoller.



    Meines Erachtens, gehört ebenfalls Adler als Nummer 1 ins Tor.

  • Was ist schon ein WM-Titel im Vergleich zu einem Fortunaaufstieg in Liga 1 8o


    Im Vergleich dazu? ALLES
    ;--)F

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Ganz klar Manuel Neuer, er haelt im Gegensatz zu Adler auch gerne mal einen oder mehrere 100% Schüsse, ausserdem kann er das SPiel nach vorne viel viel schneller machen als Adler. Wegend er Patzer, das können alle 3 ....

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....

  • Adler, Neuer, Adler, Neuer, Alder oder doch Neuer. What ever. Beide würden alles für das Team geben. Beide haben noch Potential nach oben und im Tor brauchen wir uns wirklich keine Sorgen machen, solange nicht der Wiese im Tor steht. Die beiden sind jung hungrige Spieler und werden es schon richten.

  • Ganz klar Manuel Neuer, er haelt im Gegensatz zu Adler auch gerne mal einen oder mehrere 100% Schüsse, ausserdem kann er das SPiel nach vorne viel viel schneller machen als Adler. Wegend er Patzer, das können alle 3 ....


    Neuer greift aber auch gerne mal an Flanken vorbei. Vom Potential seh ich ihn auf lange Sicht auch vor Adler, aber momentan hat Adler in meinen Augen noch ein bisschen die Nase vorn.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Adler. Wiese ist ein Psychopath und Neuer misstraue ich. Ist wahrscheinlich nur um Nuancen schlechter als Adler, wenn überhaupt, aber Adler strahlt einfach mehr Ruhe aus. Als Innenverteidiger würde ich in jedem Fall Adler vorziehen.


    Nun ja, also das 1:1 in Bremen geht klar auf Adlers Kappe, aber genauso das 1:1in Wolfsburg auch auf die von Neuer!


    Aber der Ruhige und der Aufmerksamere ist meines Erachtens der Schalker, ist Neuer auch der bessere mitspielende und anweisende Schlussmann !!!



    Allerdings ist das wirklich bei uns Meckern auf allerhöchstem Niveau!



    Deshalb zurück zu der Feldspieler-Diskussion!



    PS: Wiese unterliegt den deutlich größeren Schwankungen, was bei Adler ein bis zwei Mal pro Serie passiert (unterlaufende Flanke, vermeintlich zu haltender Torschuss etc pp), ist bei Wiese doppelt oder drei Mal so oft Fakt.
    Hinzu kommt, dass Wiese der Schlechteste von den Dreien in der Strafraumbeherrschung und im mitspielenden Sektor ist, sei es Abschlag etc, der rennt im Zweifel auf Gedeih und Verderb raus, weniger systematisch und eben weniger erfolgreich!

  • was spricht eigentlich gegen wiese, abgesehen von der grill-tönung und dem haargel????
    wo ist er schlechter als die anderen beiden genannten?


    Weniger das Sportliche als sein ubequemer Charakter. Beim DFB stehen sie halt nicht so auf Typen, die auch mal richtig Stunk machen können, wenn es nicht so rund läuft, so wie früher Toni Schuhmacher oder Uli Stein. Da sind Adler und Neuer mit ihrer zurückhaltenden Art gegenüber Wiese im Vorteil.

  • WIe auch Frank Rost, der wohl den Trainern auch zu aufmüpfig zu sein scheint. Ich würde ihn mitnehmen zur WM, welche Nr wag ich jetzt noch nicht zu beurteilen aber mind. als 2.

    Wobei so ein Turnier gerade einem jungen Torwart, wie Adler oder Neuer, Erfahrungswerte für zukünftige WM/EM geben sollte, bei Rost ist dieser perspektivische Gedanke aufgrund seines Alters sicher nicht mehr vorhanden, auch wenn er sicher die sportliche Qualität noch hat.

  • WIe auch Frank Rost, der wohl den Trainern auch zu aufmüpfig zu sein scheint. Ich würde ihn mitnehmen zur WM, welche Nr wag ich jetzt noch nicht zu beurteilen aber mind. als 2.

    Wobei so ein Turnier gerade einem jungen Torwart, wie Adler oder Neuer, Erfahrungswerte für zukünftige WM/EM geben sollte, bei Rost ist dieser perspektivische Gedanke aufgrund seines Alters sicher nicht mehr vorhanden, auch wenn er sicher die sportliche Qualität noch hat.


    Bei der letzten WM hatten wir ja auch den Nachwuchs im Tor und auf der Bank... :whistling: :)

  • Wobei so ein Turnier gerade einem jungen Torwart, wie Adler oder Neuer, Erfahrungswerte für zukünftige WM/EM geben sollte, bei Rost ist dieser perspektivische Gedanke aufgrund seines Alters sicher nicht mehr vorhanden, auch wenn er sicher die sportliche Qualität noch hat.


    Bei der letzten WM hatten wir ja auch den Nachwuchs im Tor und auf der Bank... :whistling: :)


    Damals hatten wir zwei gestandene Torhüter - schon seit Jahren bei der Nationalmannschaft - dabei. Rost hat zwar zwischendurch mal gespielt, aber nicht konstant. Und ihn jetzt mitzunehmen ist albern. Adler, Neuer und Wiese sind die absolut richtige Wahl. Da müssen Neuer und Adler halt nur ihre Eltern fragen, ob sie in den Sommerferien auch wegdürfen... --;;)

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."


  • Weniger das Sportliche als sein ubequemer Charakter. Beim DFB stehen sie halt nicht so auf Typen, die auch mal richtig Stunk machen können, wenn es nicht so rund läuft, so wie früher Toni Schuhmacher oder Uli Stein. Da sind Adler und Neuer mit ihrer zurückhaltenden Art gegenüber Wiese im Vorteil.

    korrekt. genau deshalb mag ich den wiese. der ist schön durchgeknallt und hält mit seiner meinung nicht hinterm berg (z.b. bei seiner nichtnominierung letztes jahr).