Die Nationalmannschaft & der Verband

  • [quote='erkrath95',index.php?page=Thread&postID=630731#post630731][quote='schwede',index.php?page=Thread&postID=630726#post630726]Im Achtelfinale ist Schluß!Schluß mit der WM sowie mit Herrn Löw[/quote] Das glaube ich allerdings auch...[/quote]Vor der WM 2002 habe ich ähnliches gehört. Sieht aber wirklich nach einem Offensivfeuerwerk aus...
  • Jetzt wird hier schon rumgeheult, wenn so Durchschnittsstürmer wie KK nicht mitgenommen werden... :thumbdown:
    Wieviele gute Spiele hat der bei der Nationalmannschaft abgeliefert?

    ... wahrscheinlich genau so viele wie Kießling und Müller. ;--)b


    Ich mag ihn (KK) nicht, aber wenn es nach Leistung geht hätte er dabei sein müssen (Durchschnittsstürmer ? O.K., da stimme ich zu, momentan aber leider der Einäugige unter den Blinden), denn es zählt die aktuelle Form. Andererseits: Mit obigem Argument hätte Löw vielleicht mal über Klaus Fischer oder GERD Müller nachdenken sollen... --;)ir


    Gruß
    Alpa

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alpa ()

  • Ich finde die Entscheidung von Löw gut. Nur weil Kuranyi mal wieder ein paar Monate gut spielt, muss man ihn nicht direkt mitnehmen.


    äh...bin ich nur naiv oder ist "gut spielen" nicht mehr der grund, in eine nationalvertretung zu kommen??? hätte KK also lieber monatelang den gleichen dreck zusammenspielen müssen wie klose und prolldi um mitgenommen zu werden?


    kennt einer noch martin max?

  • [quote='bbb73',index.php?page=Thread&postID=630764#post630764]kennt einer noch martin max? [/quote] Jo, zusammen mit Olaf Bodden ein TOP DUO!!!...Ach ja, muss ich jetzt den --;)ir hier setzen, damit es die Ironie-Smiley-Fraktion auch rafft :?: Besser ist das, ne? Also dieser Beitrag ist --;)ir gemeint?
  • Fakt ist und bleibt das Jogi seine lieblinge hat, die er schon unter klinsi kennengelernt hat, und natürlich seine stuttgarter freunde.


    was war mit hitzelsberger der nicht spielte aber einem starken, wenn auch in die jahre gekommenen Frigs vorgezogen wird ?


    Und jetzt wird der nutella kevin nicht mitgenommen und warscheinlich durch einem starken, ins system passenden Gomez ersetz ;--)b


    Ich denke, das solangsam auch der DFB aufwachen sollte und dort, egal wie weit wir uns durchs Tunier mogel, einen schlussstrich spätestens nach der WM zieht.


    Für vor der WM denke ich fehlen die Eier.


    Gruss Fuchs

  • 1895 richtige Entscheidung.Kurany hat sich gegen den DFB bzw die Mannschaft gestellt und kann nicht auf eine Versöhnung hoffen.Aus die Maus!

    aber Poldi soll mit, ein Schwachkopf hoch drei, der auf dem Platz seinem Kapitän schlägt und keinen Satz richtig aussprechen kann, diese Nationalmannschaft in dieser Zusammenstellung kann mir gestohlen bleiben

  • [quote='MeatLoaf53',index.php?page=Thread&postID=630778#post630778]aber Poldi soll mit, ein Schwachkopf hoch drei, der auf dem Platz seinem Kapitän schlägt und keinen Satz richtig aussprechen kann, diese Nationalmannschaft in dieser Zusammenstellung kann mir gestohlen bleiben [/quote] där schpield abba da, wo der Träna ihn aufschtellän tut :!:
  • Mein Sohn wollte wissen bei den Panini Bildern...welcher Spieler den jetzt bei Tuna ist.


    Öhemm...naja. Wir hatten /haben einen...Harnik...aber der spielt für Österreich. Und die sind nicht dabei. Und der Harnik ist kein Tune mehr (naja...ab Sonntag)


    Und dann haben wir noch den Zoundi. Der ist Nationalspieler bei B.Faso. Die kommen zumindest aus Afrika wo die WM stattfindet...:-)


    Irgendwie hat mein Sohn (6 Jahre) son bissel die Lust an der Wm verloren.


    Daher= Statt KK, Klose, Poldi...Gaus für Deutschland!!! --;)ir


    ;--)F --,)s

    Ist mir scheissegal, von mir aus kann das Wappen auf nem Kartoffelsack genäht sein, wenn die Jungs geil spielen !!!


  • Es gibt Fragen die man von seinem Kind nicht gestellt bekommen möchte und diese gehört definitiv dazu --;)ir

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • diese Nationalmannschaft in dieser Zusammenstellung kann mir gestohlen bleiben


    ich empfehle allen die gleicher meinung sind, dies auch konsequent zu leben und sich folgerichtig aus
    dem thema raus zu halten....wenn sie es denn können!
    ich weiß, meinung äußern, auch wenn "gestohlen bleiben" ,etc. etc. genug..... ;--)d

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • Fussballweltmeister
    es gibt nur einen
    Deutschland heißt er
    !!!


    Alles Andere, was Zusammenstellung, Begründung und Berechtigung von Mitnahme und Aussortierung angeht, ist völlig müsig!


    Entscheidend ist, gelingt Löw es das Team zur sagenumwobenen "Turniermannschaft" zu machen, also sich als EINS zu verstehen und die Egoismen auf ein extremes Minimum zu reduzieren. Also nicht wie Holland und mit Ausnahme der letzten EM die Spanier in aller Regelmäßigkeit sich zeigten.


    Mit Kuranyi wäre es schwerer gewesen, ein andauerndes "Wir"-Gefühl zu produzieren, gerade dann, wenn er eben nicht spielt und sich dann auch mal gar nicht im Kader wiederfindet. Na ja und diese Situation, die eben vergleichbar zu der ist, was bei dem Qualifikationsspiel passiert ist, lässt sich doch locker begründen. Wieso hat sich Löw diese "Wir überlegen"-Theorie angetan (das ist der einzige Grund, den ich nicht nachvollziehe) ?
    (Kuranyi rafft ja nicht mal jetzt, was er auf Schalke für eine exquisite Situation hat[te], alle hatten ihm zuzuarbeiten und er war da vorne gesetzt, egal was kommt! Na ja und DIESE Situation ist bei der WM beinahe ausgeschlossen, also die Nichtberücksichtigung logisch)


    Kießling und Müller würde ich garantiert mitnehmen, Müller spielt(e) auch bis zum Saisonende auf gutem Niveau für die Bayern, eben auch im internationalen Vergleich. Dazu meldet er keine Ansprüche an und konnte sportlich genauso überzeugen wie Kießling.


    In drei Tagen sehen wir ja schon mal, welche 35 am Allernächsten an der WM-Teilnahme dran sind!


    Was Podolski und Klose angeht, die wurden doch "schon nur" zur EM 2008 mitgenommen, weil sie 2006 zusammen funktionierten (und schon damals in der Liga nicht so die Knaller waren). Gegen Portugal, Türkei und andere Gegner stellten sie wieder unter Beweis, dass sie zusammen funktionieren! Na ja und wieso das jetzt zur WM 2010 nicht ähnlich laufen soll, erschließt sich mir auch nicht.
    Dazu spielen die Bayern vorne taktisch anders auf den Außenpositionen. Die haben da mit Ribery (trotz dessen höchstens durchschnittlicher Form) und Robben die beiden beinahe besten Außenspieler im 1:1, was so in Europa sich aktuell die Ehre gibt. Es entstehen nur sehr selten Flanken, sie schließen entweder selber ab (spielen sie ja beide im Grunde seitenverkehrt, ist Robben ein Linksfüßer und Ribery Rechtsfüßer und müssten sie, damit da ein Gomez oder ein Klose was von haben, genau auf der anderen Außenbahn spielen).
    In der Nationalmannschaft kommt ein Lahm als Flankengeber mehr zur Geltung, genauso wird Trochowski wesentlich mehr hohe Bälle schlagen. Dazu kommt dann noch, dass gerade Podolski auch für den vor allem im Luftkampf sehr guten Klose ein sehr guter Zuarbeiter ist. Zuletzt ist auch das Zusammenspiel von Schweinsteiger als potentieller Sechser deutlich besser mit Klose und Podolski, als es mit Frings war und mit Einschränkungen mit Ballack bis jetzt war. Genau dabei ist es ja geradezu bezeichnend, dass Frings keine Rolle mehr spielt, obwohl sich der Kapitän Ballack immer PRO Frings aussprach.
    Frings ist definitiv verzichtbar, Schweinsteiger spielt auf der Sechs eine sehr gute Saison und passt (s.o.) im Zusammenspiel besser zur Ausirchtung der löwschen Truppe!
    So dann aber doch noch Platz im defensiv zentralen Bereich oder im Mittelfeld ist, dann haben wir auch noch Akteure wie Khedira, der eine richtig starke Rückrunde spielt, ist der VfB Stuttgart auch so stark in der Rückserie wegen ihm (er war ja von Mitte bis Ende der Hinrunde verletzt) und somit ist das alles sehr gut begründbar Frings nicht zu berücksichtigen.


    @ bbb73: Martin Max, der damals den Ball aus drei bis sechs Metern rein schoss, ist doch damals 34 gewesen, oder ? Ja, er ist nicht berücksichtigt worden und das lässt sich ähnlich gut begründen wie die Nichtmitnahme Kuranyis. Unbestritten ein Knipser, aber fussballerisch lemitiert und arg spielsystemfremder Typ.

  • [quote='Düsseldorfer Jong',index.php?page=Thread&postID=630815#post630815]Fussballweltmeister es gibt nur einen Deutschland heißt er !!![/quote] Oh oh....wenn Du dafür nicht mal gesperrt wirst, Du böhser böhser Onkel Du!!! :thumbsup:
  • ein fehler - aber vorhersehbar- abenteuerlich die begründung , er sei charakterlich in ordnung passe aber nicht ins spielsystem --;)ir - er ist ja ein völlig anderer spielertyp wie kiessling.... ?( fragt sich nur wer für deutschland die tore schiessen soll - und wer den 6er spielt ohne rolfes und frings....na dann

  • Und es gibt Dinge, die man nicht mehr sehen möchte. Ist es denn so schwer, Fortuna und Fortune zu schreiben? X(

  • HOFFENTLICH NIMMT ER DEN MÜLLER MIT DER JUNGE IST EINFACH TOP IM MOM DER BESTE DEUTSCHE OFFENSIVE SPIELER MEINER MEINUNG ..... DER HAT TALENT!!! LECK MICH AM ARSCH xD

  • ...im übrigen ist es ein landläufiger Irrglaube:


    nehme die aktuell besten 11 Spieler und schon hast du die beste Mannschaft.....daher ist die aktuelle Form eines Spielers nur ein Entscheidungskriterium unter vielen...oder wie erklären sich die Fussballexperten, dass Fortuna so viele Konkurrenten hinter sich gelassen hat....aufgrund der besseren Einzelspieler bestimmt nicht....Kevin bleibt zu Haus muß daher keine Fehlentscheidung sein

  • ...im übrigen ist es ein landläufiger Irrglaube:


    nehme die aktuell besten 11 Spieler und schon hast du die beste Mannschaft.....daher ist die aktuelle Form eines Spielers nur ein Entscheidungskriterium unter vielen...oder wie erklären sich die Fussballexperten, dass Fortuna so viele Konkurrenten hinter sich gelassen hat....aufgrund der besseren Einzelspieler bestimmt nicht....Kevin bleibt zu Haus muß daher keine Fehlentscheidung sein


    ;--)b ;--)b ;--)b
    du glaubst im ernst, das hat auch nur einer im ansatz verstanden?
    allein der versuch war aber gut! :thumbsup:

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche