Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Löw sauer über die Piffe.



    Kann ich ein wenig nachvollziehen. Erste Halbzeit war gut, zweite Halbzeit nicht so dolle aber egal. Den Gegner hatte man locker in der Tasche.


    Jeder der mal Fußball gespielt hat weiss das man dann einen Gang zurückschaltet.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Wenn die Karten Preise so hoch sind dann muss man sich nicht wundern, wenn die Leute pfeiffen. Ist dann halt das "Bespaß mich" Publikum

  • Erster Halbzeit war nicht sonderlich gut. Es war zu erwarten... Deutschland wurde nur dann gefährlich, wenn nicht bis zum Ende bis vor das Tor "kombiniert" wurde... Da musste mal ein unberechenbarer Ball gespielt werden und dann wurde es aus dem Spiel heraus auch gefährlich. Da hat jemand gefehlt, der mal einen kreativen Ball vor die Bude spielt... Die Standards waren natürlich sehr gut. Ansonsten Jungs hätten unsere Jungs wesentlich "heisser" in das Spiel gehen sollen - so wie es auch von Löw gefordert wurde.


    Da Löw im Vorfeld das Spiel auch anders angekündigt hatte, darf er sich nun nicht über die Pfiffe wundern. Die Erwartungshaltung hat er selber "hoch" gesetzt...

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • DFB inszeniert Länderspiele kaputt






    Was mir gestern auch aufgefallen ist.


    Als die anwesenden "Bauern Fans" mal ein HmHmGladbach Ole' angestimmt haben wurde auf der Seite das Mikro weggedreht. Edit...und ja zurecht :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von HYDRA ()

  • Reus und Klose sagen ab hoffentlich packen wir die Quali-Spiele gegen Österreich und den kommenden Eurovision-Gastgeber trotzdem --;)ir sieht ja bisher sehr nach einer frühen Qualifikation aus. Vielleicht ein gutes Zeichen, zumal Jogi Löw als Ziel für nächstes Jahr nichts weniger als den Sieg bei der EM und langfristig das Erklimmen von Platz 1 in Europa ausgegeben hat.

    Die Support-Area muss VOLLER werden! ;D

  • Deutschland spielt ab 2012 wieder im traditionellen grünen Auswärts (Ausweich-) Trikot. Zumindest berichtet dies der Express.



    Ich finde es gut und habe schon vor langer Zeit hier mal geschrieben, dass ich mir die Grünen Shirts mit weißer Hose zurückwünsche. Jahrzehntelang hat man damit Titel und Triumphe gefeiert. Leider auch Niederlagen, wie im WM Finale 86 gegen Diego und seine Gauchos. Trotzdem konnte ich diesen grauen-, schwarzen- und roten Trikots nie etwas abgewinnen. Vorallem die Roten fand ich persönlich schrecklich.




    <<Falls im falschen Bereich, dann bitte verschieben, aber ich habe spontan keinen anderen Betreff gefunden.>>

  • Ich finde es gut und habe schon vor langer Zeit hier mal geschrieben, dass ich mir die Grünen Shirts mit weißer Hose zurückwünsche. Jahrzehntelang hat man damit Titel und Triumphe gefeiert. Leider auch Niederlagen, wie im WM Finale 86 gegen Diego und seine Gauchos. Trotzdem konnte ich diesen grauen-, schwarzen- und roten Trikots nie etwas abgewinnen. Vorallem die Roten fand ich persönlich schrecklich.


    Ja - das sehe ich genau so.Diese Farben sind für die National Elf absolute Tradition --- und den Rot-schwarz-goldenen Mist, der in verschiedenen Varianten dazwischen war habe ich niemals gemocht.

  • Ich finde es gut und habe schon vor langer Zeit hier mal geschrieben, dass ich mir die Grünen Shirts mit weißer Hose zurückwünsche. Jahrzehntelang hat man damit Titel und Triumphe gefeiert. Leider auch Niederlagen, wie im WM Finale 86 gegen Diego und seine Gauchos. Trotzdem konnte ich diesen grauen-, schwarzen- und roten Trikots nie etwas abgewinnen. Vorallem die Roten fand ich persönlich schrecklich.


    Ja - das sehe ich genau so.Diese Farben sind für die National Elf absolute Tradition --- und den Rot-schwarz-goldenen Mist, der in verschiedenen Varianten dazwischen war habe ich niemals gemocht.


    Merkwürdig. Ich finde schon, dass die Landesfahne sehr wohl Teil der Darstellung der Identifikation für eine Nation ist. Die Iren spielen in grün-weiß, logisch. Also warum sollen wir nicht schwarz-rot-gold betonen oder zu Hauptfarben des Dresses machen !?!
    Mir gefiel beispielsweise auch das Trikot, wo die Hauptfarbe rot war.


    Vor allem, erinnert Euch, die Idee des unsäglichen Auswärtstrikots diese Saison war der FC Barcelona, und es wurde das WSV-Gedächtnis-Trikot!


    Allerdings muss man auch sagen, wenn die Trikotfärbung unser Problem ist, dann haben wir in den wesentlichen sportlichen Bereichen scheinbar viel richtig gemacht :P