Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Spätestens jetzt ist doch klar - dass der unglaubliche Aufschwung unserer Fortuna von ganz oben geplant worden ist! :)

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • Da wird sicherlich Einiges für Fortuna rausspringen - genauso viel wie bei der Wahl der Spielorte für die WM 2006. Da hat der mächtige Wolfgang ganz schön was bewegt für Düsseldorf! Noch ein nachträgliches Chapeau!

  • Da wird sicherlich Einiges für Fortuna rausspringen - genauso viel wie bei der Wahl der Spielorte für die WM 2006. Da hat der mächtige Wolfgang ganz schön was bewegt für Düsseldorf! Noch ein nachträgliches Chapeau!


    Was dieser Unsinn soll, musst du mir mal erklären. Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass Niersbach das zu entscheiden hatte welche Stadt Spielort wird.

  • [quote='Willi_Gutendorf',index.php?page=Thread&postID=930065#post930065]er arbeitet sicher schon an einer lex Fortuna: Drei Ecken ein Elfer.[/quote] Wie, noch mehr Elfer? Sorry aber nicht nochmal die Lange Ecke als Torschützenkönig --;)ir

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Aus Insiderkreisen hört man, daß die DFB_Zentrale mit der Wahl von Niersbach von Frankfurt nach Düsseldorf umzieht. Sitz des DFB wird das ehemalige Tulip Inn Hotel an der Arena.


    Der Masterplan funktioniert!

    "So ist Fussball. Manchmal gewinnt der Bessere"
    (L.P. 2006)

  • Wäre auf jeden Fall eine gute Wahl, anders als Zwanziger. Allerdings muss auch Niersbach dann mal beweisen, dass er mehr Courage als sein Vorgänger hat und auch mal gegen Blatter und Konsorten Stellung beziehen.


    Blatter wir bald den Havelange machen.


    Wenn bei der FIFA mal richtig durchsucht wird, reicht es für drei internationale Haftbefehle.


    Wäre den Haag eigentlich für Blatter zuständig?

    "So ist Fussball. Manchmal gewinnt der Bessere"
    (L.P. 2006)

  • Spätestens jetzt ist doch klar - dass der unglaubliche Aufschwung unserer Fortuna von ganz oben geplant worden ist! :)



    Pssssstttt! Nicht so laut!! Sonst glauben das die Frankfurter noch und im Eintracht-Forum wird dann weiter rumgeheult :D


    Stell dir vor wir würden dann noch zugeben das sämtliche Schiedsrichter in Wirklichkeit bezahlte Angestellte der Fortuna sind.. boah wir würde denen echt ihre Welt zerstören :D


    btt: Niersbach geht bei mir nicht mit Vorschusslorbeeren in das Amt. Er muss erstmal zeigen dass er etwas zum Guten bewegt und nicht lediglich den Kurs unter Zwanziger weiterführt. Was Zwanziger teilweise rausgehauen hat fand ich unter aller Kanone und in meinen Augen hat sich der DFB unter ihm erstmal einiges an Kredit aufgebraucht, naja eigentlich alles.


    Ich würde mir wünschen dass man sich zukünftig mehr den Fans zuwendet und den Kurs verlässt den Fussball nur als reines Geschäft zu betrachten.
    Schluss mit Unwahrheiten die man genau für dieses Ziel benutzt.
    Aufhören damit seine Probleme totzuschweigen und auszusitzen bis die Öffentlichkeit sie vergessen hat. (z.B. Hopp o. Pyro)
    Dazu sollte man was Strafen etc. angeht mal ein wenig Struktur erkennen lassen, momentan sieht es nach Willkür aus. Existiert eine Grundlage auf welcher man verschiedene Vorfälle bewertet, wenn ja.. wie sieht die aus?
    Was ist aus der Schiedsrichter Sache geworden, da ist bestimmt reingarnichts passiert unter Zwanziger, sonst hätte man sich sowas schon längst öffentlich auf die Fahnen geschrieben...
    Bleiben aktuelle Tabuthemen weiterhin welche? Das wollte man doch unbedingt verbessern, hab da noch "ein bisschen mehr Menschlichkeit" - "gegenseitiger Respekt" usw usw im Ohr. Aber immer nur wenn was passiert war, danach ging es weiter wie zuvor.
    Wird man der dem Weltverband auch mal wiedersprechen bei totalem Schwachsinn oder bleibt erlaubte Kritik weiterhin aus? Thema Korruption, wieso ist man unfähig zu sagen dass man so etwas nicht gut heißt =/
    Thema Ballack o.ä. ... ich hoffe da gibt man als Verband in Zukunft nicht immer wieder ein erbärmliches Bild ab was den Umgang mit verdienten Spielern angeht. Schiebt sich öffentlich wochenlang gegenseitig die Schuld in die Schuhe und schafft es nicht sich einfach mal intern zu besprechen und zu einigen. Peinlich !
    Wird man zukünftig zu seinen Worten stehen oder ,,wenn man sich doch umentschieden hat, einfach alles als Lüge hinstellen? Hoffe auf Werte wie Vertrauen, Ehrlichkeit u.v.m. denn davon faselt man schließlich immer ununterbrochen. Trotzdem präsentiert man oft genug das Gegenteil.


    Mir fehlt der Glaube an Veränderungen zum Guten, da auch Niersbach es schwer haben dürfte alleine, seit Ewigkeiten bestehende Strukturen, einfach so zu reformieren. Anschieben kann er mit Sicherheit vieles und das würde ich mir einfach wünschen, auch wenn ich weiß dass der Verband nicht von heute auf morgen ein anderer wird durch einen neuen Mann an der Spitze...


    Ich begrüßé den Rückzug von Zwanziger sehr, das einzige was lobenswert und vorbildlich ist dass dürfte die deutsche Jugendarbeit sein. Das lief bisher sehr gut und da sollte man auf diesem Wege weitermachen! Da handelt man ausnahmsweise anstatt nur Phrasen zu dreschen... Von mir aus darf er sich auch noch in seinem Lieblingsthema Frauenfussball ein paar Pluspunkte einheimsen, aber viel mehr zu loben ist auch nicht. Als letztes noch die öffentliche Positionierung gegen Rassismus !
    Ansonsten gab es nämlich fast nur BLA BLA von Zwanziger, aber konkrete Verbesserungen blieben meist eine Fehlanzeige. Das geht einem irgendwann einfach nur aufn Sack immer wieder das gleiche Geschwätz und Gesülze zu hören und die Dinge dann doch unverändert wieder vorzufinden. Werte von den gefaselt wurde hat man unter ihm jedenfalls nicht selber an den Tag gelegt, im Gegenteil...


    Dann mal viel Erfolg und vorallem viel Glück, Herr Niersbach ! Kann ja nur besser werden --;;) ;--)h

  • für mich trotzdem ein sackgesicht-kann -nix
    ausser sich selbst in den vordergrund zu spielen-und tschüss :-w


    Um in einem Verband (Partei) bis an die Spitze gespült zu werden, muß man halt gewisse Eigenschaften mibringen.


    Is halt so.

    "So ist Fussball. Manchmal gewinnt der Bessere"
    (L.P. 2006)

  • Wir sind ja erstmal nicht mehr oder weniger als vorher auch,nur weil der Niersbach hier mal sein Häufchen gelegt hat.
    Die Antragonisten der machtbesetzten Strukturen des Dfb sind das große Problem dem sich Herr N.aus D.stellen muß.Wenigsten ist Staudt,der Zwanziger 2.0,aus dem Rennen.Der hätte sich zur Verstärkung wahrscheinlich noch Hundt und Markwort geholt..