Literatur und Medien über Fortuna

  • Dann ist die DVD vielleicht mal als Startschuss für einen "Coming-Out-Thread" zu deuten.
    So a la...
    "Also ich muss gestehen, ich gehe erst wieder zur Fortuna seit..."


    Bei Bedarf verkauf ich dann die Otternasen... --;)ir

    It could be worse, I could be you! 8-)


  • "Oberliga? Da haben wir doch auch in Basel gespielt, oder? War der Hammer, 100.000 Düsseldorfer. Und ich natürlich wie immer mittendrin..."

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Seid ihr alle so blöd den Beitrag zu verstehen?
    So oder so ähnlich laufen wahrscheinlich die Gespräche einiger Besucher und "Oberfans" in der Arena ab, wenn sie von der DVD erfahren..


    Also erstens: hier ist niemand blöd, zumindest niemand der eine Frage stellt.


    Zweitens: Irgendwelche Sätze hinzukritzeln, ohne die Aussage zu klären, ja kann u.U. für Verwirrung sorgen.


    Also, komm' bitte von deinem hohen "IQ"-Ross herunter und sei froh, dass du beitragen konntest, den Sachverhalt zu klären.


    Danke - Bitte! :D

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)


  • Ich war damals mit den anderen Veteranen gegen den Vietcong kämpfen, konnte leider nicht :-(

  • "ach so. welche deppen kaufen denn sowas??"


    Du wirst sehen: da werden mehr DVDs von verkauft als wir damals überhaupt Zuschauer hatten. Die ganzen Eventies erhoffen sich davon in kürzester Zeit die Informationen komprimiert zu bekommen, die ihnen in den Jahren entgangen sind. Dann können sie wenigstens ordentlich mitreden und fallen nicht sofort auf :P

  • "ach so. welche deppen kaufen denn sowas??"


    Du wirst sehen: da werden mehr DVDs von verkauft als wir damals überhaupt Zuschauer hatten. Die ganzen Eventies erhoffen sich davon in kürzester Zeit die Informationen komprimiert zu bekommen, die ihnen in den Jahren entgangen sind. Dann können sie wenigstens ordentlich mitreden und fallen nicht sofort auf :P


    Falls wir wirklich in ein paar Jahren in der ersten Liga um die Euroleague-Plätze mitspielen, wird es 50.000 geben, die behaupten, bei jedem Auswärtsspiel auf den Dörfern mit dabei gewesen zu sein.


    Genauso, wie es heute hunderttausende Deutsche über 70 gibt, die 61 die Beatles im Starclub gesehen haben...

  • Klingt auf jeden Fall interessant und der Trailer macht Lust auf mehr. Weiß übrigens nicht, ob man da jetzt wieder ne Eventie- Debatte draus machen sollte. Diejenigen, die live dabei gewesen sind, nehmen es halt als Erinnerung an alte Zeiten (Ich würde mir ja vor allem den fluchenden Morales in Düren wünschen), für andere zeigt es eben, dass die Zeiten nicht immer so rosig wie heute gewesen sind.

  • Klasse Aktion,das Ding wird bestellt!



    Schade das es so was nicht in der Saison 93/94 in Teveren gab....am Bierstand :D


    Werde mir das Ding wohl auch holen müssen. Übrigens, wenn Du auch so "tolle" Erinnerungen an Teveren hast wie cih solltest Du Dir dieses Schmankerl nicht entgehen lassen:

  • Ich persönlich fand die 2. Oberligasaison war eine der geilsten überhaupt - die möchte ich niemals vermissen,
    und das obwohl ich schon seit Anfang der 70er Jahre dabei bin.


    Das war so eine Art Grundstein für jetzt vorallem der tolle Zusammenhalt Mannschaft / Trainerteam / Verein
    hat hier seine Wurzel. Was wurde man dort für bekloppt erkärt mit Fortuna Trikot.
    " Die gibt es noch?" waren noch die netten Sprüche die man zu hören bekam. Dazu noch die Mitleidsbekundungen
    von Gladbachern und Kölner - bah war dat fies....


    95 Olé

  • Klasse Aktion,das Ding wird bestellt!



    Schade das es so was nicht in der Saison 93/94 in Teveren gab....am Bierstand :D


    Werde mir das Ding wohl auch holen müssen. Übrigens, wenn Du auch so "tolle" Erinnerungen an Teveren hast wie cih solltest Du Dir dieses Schmankerl nicht entgehen lassen:


    :thumbsup:


    Ist das von dem Fanstand an dem Tevern-Utensilien an Fortuna-Fans "verteilt" wurden? :D

    Düsseldorf united!!!


    No one likes us - we don´t care!


    Mir ist Scheißegal wer dein Vater ist! - Wenn ich hier angel latschst du nicht übers Wasser!

  • Die Teveren Kravatte war doch bestimmt von einem der Biebudenverkäufer bevor das Ding am Boden lag. Oder warst Du der Bauzaunverkäufer mit dem der Platz umzäunt war und hast die als Präsent bekommen??


    Off-topic. Ich in da letztens mal vorbei gefahren. Mein Gott ist der Platz klein, der kam mir damals echt nicht so mickrig vor.

  • Behaltet es für Euch....aber ich habe grad ne Träne verdrückt bei dem Video --,)s


    Die Gegenwart und die Vergangenheit sind soweit von einander entfernt....das ist für nen Fan ja kaum zu begreifen! Fortuna ist endlich wieder da und begeistert sogar die Massen..


    ;--)F

  • Du wirst sehen: da werden mehr DVDs von verkauft als wir damals überhaupt Zuschauer hatten. Die ganzen Eventies erhoffen sich davon in kürzester Zeit die Informationen komprimiert zu bekommen, die ihnen in den Jahren entgangen sind. Dann können sie wenigstens ordentlich mitreden und fallen nicht sofort auf


    Vielleicht hilft es aber auch dem einen oder anderen, die Fans die damals dabei waren heute etwas besser zu verstehen.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB