Literatur und Medien über Fortuna

  • jetzt wo der nächste film erscheint würd mich mal interessieren, wie bisher die resonanz der vergangenen projekte war.


    so der vergleich von produktions- und verkaufszahlen. ich hoffe ich hab hier nichts übersehen und es steht hier bereits im forum :rolleyes:


    vielleicht kann mathias ja dazu mal was sagen :D


    danke


    lg, chris (immernoch besitzer vom start, der videokassette vom letzten spiel im rheinstadion :D)

  • Richtig starker Trailer!


    Jetzt schon eine schöne Erinnerung an die Szenen in Berlin - Nie zuvor soviele sprachlose (positiv geschockte) Menschen gesehen --,)s

  • mal erhlich das Tor von Beister gegen die Berliner nach 30 sekunden ......................


    das kann er sich rahmen lassen ;--)F



    ach ja muss ich noch bestellen ........................

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Bei aller Vorfreude und natürlich werde ich mir die DVD auch kaufen (Kino leider aktuell ausverkauft), aber das war auch mein erster Gedanke!


    Es wird zu keiner erlaubten Pyro kommen bei uns, das muss man doch mal einsehen... Dass es mehr als früher war in der letzten Saison, schadet uns leider nur mehr...


    Was erwartest Du denn? Soll Mathi die Bengalos mit nem schwarzen Balken verdecken? Oder im UEFA-Style alberne Eventies einblenden sobald irgendwo ne Fackel brennt? Es ist nunmal viel gezündet worden in den letzten Spielen und wenn man die Fans in eben diesen Spielen filmt, dann sind dann dort eben logischerweise auch viele Pyroaufnahmen dabei...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Thema Pyro: Dass ich ein Freund von gepflegten Pyro-Shows bin, muss ich niemandem mehr erklären. Fakt ist aber, dass es letzte Saison bei Fortuna so viel gebrannt hat, wie nie zuvor. Meist vor allem kontrolliert und sehr gesittet. Von daher sehe ich keinen Grund, warum man auf die schönen Bilder hätte verzichten sollen. Das du, Pejo, das Thema noch etwas kritischer betrachtest als andere, ist ja durchaus verständlich...


    Unabhängig davon, das sich mich auf den 11.08 freue, als ob Weihnachten wäre und ebenfalls grundsätzlicher Pyrobefürworter bin, schliesse ich mich zumindest für den Trailer Pejo und VoSaHiRo an. Ich bin der Meinung, dass der Trailer zum jetzigen Zeitpunkt taktisch unklug zusammengeschnitten bzw. zum falschen Zeitpunkt veröffentlicht wurde.


    Unsere Verhandlung steht noch aus, gestern die Sicherheitskonferenz mit der Null-Toleranz Kampfansage und gleichzeitig wird nun ein Fortuna Film mit dem Titel " Normal aufsteigen kann jeder" veröffentlicht, wo überwiegend Pyroaktionen gezeigt werden.


    Nach der ganzen medialen Stimmungsmache kann ich mir vorstellen, dass dieser Trailer bei vielen Leuten eher nach dem Motto ankommt " die lernens nie, da wird Pyro verherrlicht und daan auch noch der Aufstieg festgemacht, alles unbelehrbare Idioten das Geisterspiel ist genau das Richtige für die, usw.)


    Erste Reaktionen liest man leider auch schon genauso bei RP-Online, wo kein Kommentar über den Film, sondern nur über Pyro und Geisterspiel zu finden sind.



    Ich denke, mit deinen Filmen kann man grundsätzlich mehr Menschen erreichen als nur den harten Fortuna Kern.
    Mir persönlich hat der Oberliga Film einen Einblick gezeigt, den ich mir so nie vorstellen konnte und wodurch ich manche Sichtweisen von einigen Forenteilnehmern nun eher verstehen kann.
    Ich glaube, auch dein neuer Film kann einigen Leuten z.B. dieses Euphorie-Gefühl der letzten Saison zeigen, warum immer mehr zur Fortuna gehen, was das für ne geile Stimmung ist, usw. aber der Trailer könnte wiederum einige davon abhalten, weil ja Pyro halt derzeit leider komplett verrufen ist.


    Ich hoffe, du verstehst was ich damit sagen will.


    Vielleicht schaffst du ja noch einen zweiten Trailer hinzubekommen, der Pyro deutlich dezenter darstellt (ich mein, es hat ja schliesslich nur bei 2 von 18 Heimspielen gebrannt, warum das Verhältnis nicht auch so für den Trailer übernehmen?)


    Edith sagt:


    Markus HRW


    Nein, aber etwas weniger ist macnhmal mehr, wenn in dem Film einiges an Pyros ist ok, aber wie weiter oben beschrieben, gibt es sicher noch ausreichend Szenen ohne Pyro, die man für den Trailer hätte nehmen können



  • Vielleicht schaffst du ja noch einen zweiten Trailer hinzubekommen, der Pyro deutlich dezenter darstellt (ich mein, es hat ja schliesslich nur bei 2 von 18 Heimspielen gebrannt, warum das Verhältnis nicht auch so für den Trailer übernehmen?)


    du weißt aber schon, dass die Filmaufnahmen aus den Stadien hauptsächlich auswärts entstanden und zudem i.d.R. nur auswärts gezündet wird? (die beiden ich nenne es mal "Endspiele" daheim sollten hier sicherlich gesondert betrachtet werden.....)


    Rechne doch mal alleine aus, wo es überall gebrannt hat:
    Duisburg, Braunschweig, Berlin, Dresden, Union (Qualm), Fürth, Hertha.....(um nur ein paar zu nennen).
    Wenn du also aufs Verhältnis aus willst, es hat ca. in 50% der Spiele auswärts gebrannt :huh:

  • du weißt aber schon, dass die Filmaufnahmen aus den Stadien hauptsächlich auswärts entstanden und zudem i.d.R. nur auswärts gezündet wird? (die beiden ich nenne es mal "Endspiele" daheim sollten hier sicherlich gesondert betrachtet werden.....)


    Ne, da ich den Film noch nicht sehen konnte, habe ich jetzt einfach mal angenommen, dass auch Heimspiele gezeigt werden
    --;;)



    Zitat

    Rechne doch mal alleine aus, wo es überall gebrannt hat:
    Duisburg, Braunschweig, Berlin, Dresden, Union (Qualm), Fürth, Hertha.....(um nur ein paar zu nennen).
    Wenn du also aufs Verhältnis aus willst, es hat ca. in 50% der Spiele auswärts gebrannt :huh:


    Klar war das Verhältnis Auswärts deutlich höher, aber nochmal zur Verdeutlichung:
    Was in dem Film gezeigt wird ist eine Sache, aber für den Trailer steht doch bestimmt ausreichend Material zur Verfügung mit weniger Pyro.
    Es geht mir nur darum, ob es zum aktuellen Zeitpunkt sinnvoll ist, einen "Pyro-Trailer" zu veröffentlichen zu einem wahrscheinlich sensationellen Film über ein definitiv sensationelles Jahr, wo wir derzeit aber durch die Medien und den DFB im Wochentakt eins auf die Zwölf bekommen und die breite Masse dadurch evtl. eher abgeschreckt wird, sich diesen Film anzuschauen.
    Der Trailer kann halt den Eindruck erwecken, dass es hier hauptsächlich um Pyro geht....
    Dann hätte der Titel auf "BRD in Flammen" heissen können --;)ir


  • Lass die doch labern. Das ist ein Film bzw. Doku, bei dem glaube ich sollte der Ersteller noch die Freiheit haben eine DVD rauszubringen wie er sie gerne möchte. Wer sie nicht gucken will, soll es halt lassen. Soviel Freiheit gibt es auch.


    Jeder weiß wie geil die Filme von Matthias sind! Und Pyro hin oder her aber dieser ist wahrscheinlich der beste Trailer aller Filme.
    Obwohl ich es gar nicht so schlecht finde wenn man dem DFB eine Kopie zusendet, nur um zu zeigen das hier keine Schwerbrecher rumlaufen. -)weg

  • Der Film ist in erste Linie für eine Zielgruppe produziert, die einen
    Einblick in die Fortuna-Fanszene hat, der über die Berichterstattung in
    den Medien hinaus geht und daher in der Lage sind, Pyro beim Fußball zumindest differenziert zu betrachten. Die Kommentare unter dem RP-Artikel und auch dem
    DERWESTEN-Artikel finde ich daher einfach nur extrem amüsant, da sie
    die Meinung von Leuten wiederspiegelt, die ich mit meinen Filmen gar
    nicht erreichen möchte.


    Ich dokumentiere die FASZINATION FORTUNA
    FANSZENE - und in der gehörte es bis dato Gott sei Dank dazu, sich nicht
    jeder Reform und jedem Verbot von Verbänden unterzuordnen, die
    Umsatzmaximierung als oberstes Ziel definiert haben. Ich denke, selbst
    Fortuna-Fans, die neutral gegenüber Pyro eingestellt sind, sollten
    extrem stolz auf die zurückliegende Saison sein! Es hat so viel wie noch
    nie bei Fortuna gebrannt und trotzdem gab es weder Verletzte noch
    Sachbeschädigung - die beiden Contra-Argumente die gebetsmühlenartig von den
    Medien, Funktionären, Politikern und Polizeigewerkschaftern wiederholt
    werden.


    Aus diesem Grund wüsste ich auch nciht, warum ich auf die
    Aufnahmen verzichten sollte. Viel schlimmer finde ich den Wunsch,
    weniger dieser Bilder zu zeigen, um sich den o.g. Institutionen und dem
    medialen Druck zu beugen. Dann hätten DFB/DFL schließlich erreicht, was sie mit dem Geisterspiel erreichen möchten. Für mich hieße das, Videos nur noch nach Vorgaben "von oben" zu produzieren (vgl. EM) und sofern es auch nur ansatzweise in die Richtung gehen sollte, lasse ich die Kamera lieber ganz zu Hause.


  • Daumen hoch!!!

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Nach der ganzen medialen Stimmungsmache kann ich mir vorstellen, dass dieser Trailer bei vielen Leuten eher nach dem Motto ankommt " die lernens nie, da wird Pyro verherrlicht und daan auch noch der Aufstieg festgemacht, alles unbelehrbare Idioten das Geisterspiel ist genau das Richtige für die, usw.)


    du kannst dich sowieso drehen und wenden wie du willst...du wirst es nörglern niemals recht machen. hätte mathias die pyroszenen weg gelassen, hieße es aus der nörgler-ecke wahrscheinlich „tze tze tze...und jetzt tun sie so als hätten sie eine absolut vorbildliche saison hinter sich gebracht. sollen die pyroidioten doch dazu stehen und zeigen wie es auf den rängen gebrannt hat".


    der film trailer zeigt wie die saison auf den rängen war. mit allen schönen, hässlichen, traurigen, fröhlichen, apathischen und weinenden gesichtern. so wie es nun mal war. sie wie eine dokumentation in nicht-kommunistischen ländern sein sollte.