Literatur und Medien über Fortuna

  • Bitte UNBEDINGT noch das Interview mit Jens erweitern, verlängern, uncut Version in den Specials...irgendwas...gerne auch. nachdem von Jens oder vom Verein Stellungnahmen zu der Nichtverlängerung veröffentlicht werden!

    ;-)
    Löwenzahn


    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen." Karl Valentin

  • Hallo!


    Warum gerade jetzt? Nach einem Bundesliga-Abstieg und schwindender Euphorie... Diese und viele andere Fragen bzgl. meinem Buchprojekt mußte ich die letzten Tage beantworten...


    Meine Intention lag nie darin auf einer Erfolgswelle mitzuschwimmen und mich dumm und dämlich zu verdienen... Ich glaube, dass das mit Fortunas-Geschichte von 1947 bis 1955 auch nach einer Deutschen Meisterschaft in diesem Jahr kaum möglich gewesen wäre... Mein einziges Ziel ist es (und dazu brauch ich euch...) einigermaßen kostendeckend zu produzieren.


    Mit diesem Projekt biete ich allen geschichtsorientierten Fortuna-Fans einen ganz besonderen Service! Ein Buch mit einer Vielzahl von Informationen, die in dieser Form noch NIE (weder im Internet, noch in bestehender Literatur!!!!) veröffentlicht wurden! Ich habe im vergangenen Jahr mit 10 Archiven in NRW in Kontakt gestanden und über 600 Artikel (diverse Sportmagazine und Tageszeitungen) gesichtet.


    Fakten zum Buch: Paperback, A 5, ca. 200 Seiten, Tredition-Verlag (Selbstverlag), Verkaufspreis: 14.95 €, voraussichtliche Erscheinung: August 2013, Alle Vertriebswege (Großbuchhandel, stationärer Handel, Online-Handel, International) - eBook wird ebenfalls bereitgestellt.


    Weitere Informationen zum Buch und Vorbestellmodalitäten findet Ihr hier:


  • Hallo!


    Warum gerade jetzt? Nach einem Bundesliga-Abstieg und schwindender Euphorie... Diese und viele andere Fragen bzgl. meinem Buchprojekt mußte ich die letzten Tage beantworten...


    Meine Intention lag nie darin auf einer Erfolgswelle mitzuschwimmen und mich dumm und dämlich zu verdienen... Ich glaube, dass das mit
    Fortunas-Geschichte von 1947 bis 1955 auch nach einer Deutschen Meisterschaft in diesem Jahr kaum möglich gewesen wäre... Mein einziges Ziel ist es (und dazu brauch ich euch...) einigermaßen kostendeckend zu produzieren.


    Mit diesem Projekt biete ich allen geschichtsorientierten Fortuna-Fans einen ganz besonderen Service! Ein Buch mit einer Vielzahl von
    Informationen, die in dieser Form noch NIE (weder im Internet, noch in bestehender Literatur!!!!) veröffentlicht wurden! Ich habe im
    vergangenen Jahr mit 10 Archiven in NRW in Kontakt gestanden und über 600 Artikel (diverse Sportmagazine und Tageszeitungen) gesichtet.


    Fakten zum Buch: Paperback, A 5, ca. 200 Seiten, Tredition-Verlag (Selbstverlag), Verkaufspreis: 14.90 €, voraussichtliche Erscheinung:
    Juli/August 2013, Alle Vertriebswege (Großbuchhandel, stationärer Handel, Online-Handel, International) - eBook wird ebenfalls bereitgestellt. Der Verkaufspreis wird ca. 4,99 € betragen.


    Hier geht es zur Vorbestellung und weiteren Infos zum Buch


    Der Zeitpunkt Juli/August wurde als Erscheinungstermin gewählt, da ich mich z. Z. noch um Bildrechte bemühe.... Wer das Buch "Fussballtage im Westen" von Ralf Piorr kennt, der kann vielleicht was mit dem Namen Kurt Müller anfangen. Müller war ein Sportfotograf in dieser Zeit. Eine wahre Fundgrube an tollen Bildern!


    Weiterhin stehe ich mit diversen Zeitungsverlagen in Kontakt, um auch ein paar "alte" Zeitungsausschnitte im Original als optische Schmankerl in das Buch einzubauen. Die Räder in den Redaktionen/Geschäftsleitungen mahlen jedoch teilweise sehr spärlich....


    Ein erster Ausblick auf das Cover:



    Sollte das Konzept aufgehen (die gezahlten Investitionen sollten möglichst eingenommen werden, um weitere Forschungen durchführen zu können), so sind weitere Bände geplant. Für den Zeitraum 1955 - 1963 liegen bereits ein Teil des Recherchematerials vor... Weitere Fragen bitte an: info@mythos1895.de


  • Meine vollste Anerkennung und Respekt für die Aufarbeitung und Darstellung eines ganz besonderen Teils der Fortuna Geschichte !!


    Natürlich werde ich mir mit Hochgenuss einen rot weißen Fussballmythosromantikerschinken aus Großvaters Zeiten bestellen.


    Denn wie heißt es so schön wer die Vergangenheit nicht kennt kann die Gegenwart nicht verstehen.


    Vielen Dank !! :thumbup:

  • Hallo Jochen95! Was für eine Steilvorlage! ;--)j Hier die ersten Innenseiten vom Skript... passt wie die Faust aufs Auge!


  • Der 4. Band meiner Reihe "Leben mit Fortuna Düsseldorf" (seit der Saison 2006/07) ist da!
    Die (kurze) Geschichte über die Abstiegssaison gibt es dieses Mal nur exklusiv als Kindle E-Book:


    Schade! Da ich ein Freund von bedrucktem Papier bin, werde ich wohl auf das Vergnügen deines neuen Bandes verzichten müssen.
    Es sei denn.... wenn sich Jemand das Teil zulegen will, so kann sich die Person gerne 'mal bei mir melden.
    :whistling:

    - NATURAL BORN IN FLINGERN -
    - FORTUNA: EINE LIEBE, DIE LEIDEN SCHAFFT ! -
    - EINMAL FORTUNA, IMMER FORTUNA ! -

  • Hallo Zusammen!


    Erst einmal ein riesiges DANKESCHÖN an alle bisherigen (und zukünftigen) Vorbesteller!


    Der Schinken wurde jetzt von zwei Lektoren gegengelesen... Daher verbringe ich gerade meine Freizeit mit dem verbessern von diversen Textstellen... --;)ir SCHEI**ARBEIT! :-w Aber notwenig! --;;)


    Die Bildrechte aus der Ralf-Müller-Fotosammlung (bekannt durch Fussballtage im Westen) sind mittlerweile auch abgeschlossen. Insgesamt werden aus dieser Sammlung bis zu 12 Fotos (ein Großteil davon erstmalig!) veröffentlicht.


    Letzten Mittwoch habe ich alle (mir bekannten) Buchhandlungen im Großraum Düsseldorf (Neuss, GV, Dormagen, Ratingen, Mettmann, Hilden, Meerbusch, Kaarst) über die Veröffentlichung am 15.07.2013 informiert. Der stationäre Buchhandel hat spätestens ab diesem Termin die Möglichkeit über sein Barsortiment eine Bestellung aufzugeben. Weiterhin wird es bei Thalia, Hugendubel, Weltbild, Mayersche, Amazon, buch,de, bücher.de, und bol.de die Möglichkeit einer Bestellung geben.


    Ich habe zum Erscheinungstermin auch noch ein paar Exemplare zum Buchhandelpreis (14,90 €) auf Lager. Meine erhobenen Versandkosten in Höhe von 2,-- € sind auch noch nicht final. Sobald ich ein Original-Exemplar in den Händen halte kann ich über das Gewicht den genauen Versandpreis ermitteln. Ich kann jedoch versichern, dass der Versand ausschliesslich billiger wird!


    Sollten weitere User auf den Geschmack gekommen sein: Hier der Link zur verbindlichen Vorbestellung.


    vorläufiges Cover/vorläufiger Text:




    Viele Grüße aus Baden-Württemberg und einen schönen Rest-Sonntag wünscht


    Stephan

  • Pünktlich zur Bekanntgabe, dass "uns Bujo" zurückkütt, möchten wir von Fuppes95 Euch einladen, gemeinsam auf unsere Bundesligasaison zurückzublicken. Wir machen fest, wann es den entscheidenden Knacks im Team gab, beklagen manch psychologische Unversiertheit von Verein und Trainer, heulen (nur kurz) über Verletzungssorgen, stellen fest, dass man in der BuLi nicht "auf Pump" rumkrebsen kann, suchen als Fans Mitverantwortung am Trauerspiel und möchten dann aber auch in JEDEM Fall mit Zuversicht auf die unmittelbare Zukunft blicken. Viel gibt es zu sagen zu dem vergangenen Jahr - von daher seid Ihr herzlich eingeladen, im Kommentarbereich des Blogs, oder aber hier Eure Gedanken hinzuzufügen.


    Unsere Bundesligasaison in der Retrospektive

    www.fuppes95.wordpress.com


    Knapp zwei Wochen sind seit dem bitteren Last-Minute-Abstieg der Fortuna vergangen...

  • Vielen vielen lieben Dank für den tollen Nachmittag mit euch und Günther Thiele. Der Streifen wird der Knaller!!! Ich freu mich wie ein kleines Kind auf den Film. Ihr seid ein echt sympathischer und cooler Haufen. Könnte noch den ein oder anderen Abend bei einem Bierchen mit euch über Fortuna quatschen. Viel Erfolg beim fertigstellen dieses Meisterwerkes.


    Freu mich auf die Premiere.


    Bis bald und fünfundneunzig Ole


    Gruß Roman

    Next time you think you're perfect, try walking on water!

  • War der "Kampfhund" auch wieder dabei? --;;)

  • Oh ja, ich hatte ein bisschen Angst. ;(

    Next time you think you're perfect, try walking on water!

  • Bitte UNBEDINGT noch das Interview mit Jens erweitern, verlängern, uncut Version in den Specials...irgendwas...gerne auch. nachdem von Jens oder vom Verein Stellungnahmen zu der Nichtverlängerung veröffentlicht werden!


    ...Jens ist nicht der einzige Held der nach einer Saison schlecht behandelt wurde......

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Bitte UNBEDINGT noch das Interview mit Jens erweitern, verlängern, uncut Version in den Specials...irgendwas...gerne auch. nachdem von Jens oder vom Verein Stellungnahmen zu der Nichtverlängerung veröffentlicht werden!


    ...Jens ist nicht der einzige Held der nach einer Saison schlecht behandelt wurde......


    Hallo Fortunen und Zuspätgeborene,


    es geht hier im Film um Fortunalegenden - und da gab es andere Kalieber bei Fortuna als Jens.L.
    Wenn Du bei der Legendenparty, am 25.Mai dabei gewesen wärst, hättest Du einige echte Fortunalegenden gesehen.