Literatur und Medien über Fortuna

  • Hier gibt es einen mittelprächtigen Verriss des Buches.


    Aber was will man von einem eingefleischten Schalke-Fan auch anderes erwarten :thumbdown: :


    Na, immerhin einem "eingefleischten Schalke-Fan" mit deutlichen Sympathien auch für Fortuna, der seine Meinung über Bücher nicht wegen irgendwelcher Interessen (schon gar nicht: eigenen) schönt und - wie du weisst - auch für Kritik daran empfänglich ist. Außerdem ist meine Ansicht zu deinen Büchern geradezu sehr freundich, wenn man's mal vergleicht mit dem, was so eingefleischte Fortuna-Fans wie Langer/Bolton darüber zu schreiben hatten (nachzulesen in "Alles andere ist nur Fußball - Die Geschichte von Fortuna Düsseldorf").

  • Wirklich ein ganz toller Film und ein absolutes Muss für jeden Fan!


    Habe ihn mir gerade noch mal angechaut und bin sehr gerührt, nicht, weil recht viel Fortuna vorkommt.


    Man sieht bei allen das spezielle Glitzern in den Augen, wenn sie erzählen.


    Die Frage "Was macht eigentlich Fan-Liebe aus?" wird hier absolut eindrucksvoll, liebevoll und nachhaltig beantwortet! :-)


    Muss man gesehen haben!

  • ich Doof hab den Videorekorder falsch programmiert....wird der Film irgendwann wiederholt?

    Am 31.08. und 02.09. auf "Einsfestival" (Empfang über Sat. Astra oder DVB-T)


    Oder mal vorbeikommen,ich hätte da was für dich nennt sich DvD --;;) am besten um halb4 bei mir :D

  • Tach zusammen,


    jetzt, wo wir mit dem Film nach 6 Jahren den Kreis endlich geschlossen haben,


    wollte ich mich hier noch mal bei allen für die Unterstützung und die tollen Reaktionen bedanken.


    So nen Film, der einem selber so viel bedeutet, werde ich auf jeden Fall mein Leben lang nicht mehr mehr machen. Um so schöner, wenn er auch ein paar anderen gefallen hat,


    viele Grüße aus Berlin



    Lars


  • Vielleicht machst Du mal eine Fortsetzung,


    ... Fortuna Fans in Ipswich --,)s - als Reportage für Fortuna TV :)



    ... bist immer herzlich eingeladen :love: :thumbup:

  • ciao lars,


    auch wenn ich es dir und deinem bruder nicht wünsche, aber


    so nen film, macht man wahrscheinlich auch nur einmal im leben.
    und dieses eine mal ist ne ganze menge wert
    DANKE


    :thumbup: steht einem Jarmusch oder einem Godard in nichts nach.Ein Ereignis in der Fanfilmgeschichte.DANKE

  • Was ein geiles Stück Fußballgeschichte...

    Bei dem ganzen Hype hier um diesen Film, ich trau es mich fast nicht zu sagen..Ich finde ihn irgendwie langweilig..
    Und die Szenen aus dem Broich, nun, etwas verloren,so irgendwie Plastikmäßig...


    Ich kenn sogar jemanden, der dieselbe Meinung hat. :whistling:


    Und hier ist noch jemand! Ne, geht mir ganz ähnlich. Habe den Film letztens im WDR gesehen und, naja, so dolle fand ich den jetzt auch nicht. Ziemlich viel Gelaber und zwischendurch halt immer die Szenen aus dem PJS.
    Ganz o.k., aber hat mich nicht wirklich begeistert.

  • Bei dem ganzen Hype hier um diesen Film, ich trau es mich fast nicht zu sagen..Ich finde ihn irgendwie langweilig..
    Und die Szenen aus dem Broich, nun, etwas verloren,so irgendwie Plastikmäßig...


    Ich kenn sogar jemanden, der dieselbe Meinung hat. :whistling:


    Und hier ist noch jemand! Ne, geht mir ganz ähnlich. Habe den Film letztens im WDR gesehen und, naja, so dolle fand ich den jetzt auch nicht. Ziemlich viel Gelaber und zwischendurch halt immer die Szenen aus dem PJS.
    Ganz o.k., aber hat mich nicht wirklich begeistert.


    Da möchte ich mich (als Dritter) anschließen! Ich habe den Film/die Dokumentation zweimal gesehen. Aus dem Fernsehsessel hat es mich zumindest nicht gerissen!


  • Und hier ist noch jemand! Ne, geht mir ganz ähnlich. Habe den Film letztens im WDR gesehen und, naja, so dolle fand ich den jetzt auch nicht. Ziemlich viel Gelaber und zwischendurch halt immer die Szenen aus dem PJS.
    Ganz o.k., aber hat mich nicht wirklich begeistert.


    Da möchte ich mich (als Dritter) anschließen! Ich habe den Film/die Dokumentation zweimal gesehen. Aus dem Fernsehsessel hat es mich zumindest nicht gerissen!


    Kann es sein, dass euch ein wenig die "Action" fehlt?

  • Hallo Liebe Fangemeinde.


    Die Sommerpause neigt sich dem Ende und der Fortuna Alltag geht wieder los. Wir habe die freie Zeit genutzt um ein Online Fan Magazin zu gestallten. Unter dem Namen "Kurven Geflüster" findet ihr ab sofort:


    - aktuelle News
    - wichtige Informationen
    - Spannende Geschichten
    - eindrucksvolle Videos
    - packende Schnappschüsse


    zum Thema Fortuna. Ziel ist es, die Gedanken, Impressionen und Informationen der Düsseldorf Fanszene wiederzugeben und aufleben zu lassen. Alleine ist das natürlich nicht zu schaffen deshalb gilt:


    - macht mit
    - werdet Freunde
    - kommentiert Beiträge
    - und redet über Kurven Geflüster


    Wir hoffen, dass wir schon bald Teil der gesamten Fanszene sein werden.


    Ihr erreicht uns Unter


    www.kurven-gefluester.de


    Mail: mail [at] kurven-gefluester [punkt] de
    Facebook: facebook.kurven-gefluester.de
    Twitter: twitter.kurven-gefluester.de
    Flickr: flickr.kurven-gefluester.de


    Vorschläge und Kritik sind natürlich immer Willkommen. Wir sind die Fanszene :)


    Ausserdem: Wer gerne als Autor (auch gerne Gastbeiträge), Fotograf, Designer mithelfen möchte, kann uns gerne kontaktieren.

  • Nach über fünf Jahren haben wir es endlich geschafft, uns eine Seite zu bauen. Unter www.derschlossturm.de findet ihr nicht nur etwas über das Heft und ein paar Leseproben aus alten Tagen (das werden noch mehr, die Seite ist noch im Aufbau), wir wollen die Seite auch als Blog nutzen und hin und wieder unsere (wie gewohnt extrem einseitige) Sicht der Dinge kundtun. Wer Bock drauf hat, zieht es sich rein. Wer pöbeln will, macht das (ebenfalls wie gewohnt) hier. Danke, Bitte!

  • Danke für den Service. Nach zwei Minuten lesen, kann ich schon sagen -> :thumbsup:

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(