Umfrage über die Forumfunktion!

  • Soll das Update mit der GeoMap eingespielt werden? 140

    1. Ja (83) 59%
    2. Nein (33) 24%
    3. Egal (24) 17%

    Liebe User,


    es wurde von einem User der Vorschlag gemacht eine Geo-Map (Landkarte) in das 95erforum einzubinden.
    Das bedeutet, dass man im normalen Mitgliederbereich, seine Koordinaten eingeben kann, wo man (ungefähr) wohnt. Wäre natürlich freiwillig für jeden!
    Die Übersicht würde so aussehen, wie bei Google Maps. Man kann zoomen, scrollen und bekommt eine eigentlich ganz tolle Übersicht, wo wir überall verstreut sind.


    Es hat nur folgenden kleinen Nachteil: Der Flohmarkt würde wegfallen und die Galerie müsste neu gestartet werden, d.h. alle Bilder (nur in der Galerie!) sind futsch, da ein Update überspielt werden muss.


    Deswegen haben wir uns gedacht, dass ihr Mitglieder nun eine Woche Zeit habt, darüber abzustimmen.


  • Die Vids aus alten Zeiten wären nicht weg, weil die ja in einem seperaten Thread gepostet wurden und nichts mit dem Server zu tun haben, auf dem das Forum liegt. Also ich nehme an, dass nur die Galerie gemeint ist, weil die ja als "echter" Ordner auf dem Server zu finden ist, die Threads ja aber "nur" bEstandteil des Forums sind und somit nicht in der Software an sich behaimatet sind...hoffe, das war einigermaßen verständlich :D


    Ich wäre übrigens dafpr :-) Find ich cool sowas :-) Und wegen Flohmarkt...es gibt auch nen Kartenbörsen Thread zu jedem SPiel, und bei den 5 Inseraten wäre das doch denke ich auch über einen Thread abwickelbar ;-)

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."

  • Ja, es handelt sich ausschließlich um die Bilder in der Galerie!


    Kann man davon kein Backup machen und die anschließend, nach dem Update, einfach wieder neu einspielen?

  • Also ich bin auch ZIEMLICH sicher, dass man das Update ohne Datenverlust eingespielt bekommen muss.

    "In der Ehe gibt es das verflixte siebte Jahr, bei uns ist jeder dritte Tag schwierig" (Norbert Meier)

  • Also ich bin auch ZIEMLICH sicher, dass man das Update ohne Datenverlust eingespielt bekommen muss.

    Stimmt da hast Du recht. Ich schick Dir gleich mal alle Zugansgadaten.

  • Ja, es handelt sich ausschließlich um die Bilder in der Galerie!

    Kann man davon kein Backup machen und die anschließend, nach dem Update, einfach wieder neu einspielen?

    Die alte Galerie ist buggy. Ein update nicht mehr möglich. Die Galerie im neuen Forum hat eine andere Struktur. Sicherlich sind alle Bilder physikalisch vorhanden. U. U. können wir die schlappen 1051 Bilder per Hand den Usern zu geordnet werden.....

  • Natürlich habe ich auch abgestimmt :thumbsup: Ist mir wesentlich leichter gefallen wie bei der Briefwahl zum Landtag.


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





  • Muß das so kompliziert sein? Bevor sich noch einer bis in meine Badewanne zommt reicht doch eine Wohnortangabe unter dem Nick völlig aus.



    So in etwa würde das doch ausreichen. Oder hab ich da etwas falsch verstanden?

  • du musst doch nicht deine genaue adresse eintragen. ich stell mir das so vor wie ne karte wo ein punkt ist wo die user, die sich eingetragen haben gekennzeichnet sind. beispiel:


    bei dir würde ein roter Punkt auf dem Stadtnamen Frankfurt erscheinen, bei näherem ranzoomen vllt. auch der Stadtteil oder das was der User freiwillig angeben will (gibt sicher welche, die auch komplette anschrift eingeben).


    so hat man schön die Übersicht wie weit verstreut die User hier sind.


    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege

  • Ich würde die freiwillige (!) Ortungsfunktion sehr begrüßen. Die Strasse runter parken mindestens 4 Autos mit Aufkleber, einen weiteren Nachbarn seh ich immer auf der A44 bei der Fahrt zum Spiel...


    Absolut pro!

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844