Die Relegations- und Aufstiegsspiele

  • Höchststrafe Düsseldorf (SZ)


    Letzter Absatz gefällt. :)


    Aber sowas von.


    Allerdings hat sich die SZ (zum Glück) nicht näher mit dem momentanen Zustand der Fortuna beschäftigt. Erstmal gegen den FSV gewinnen, dann weitersehen.

  • Sollte ..öln die Relegation schaffen und wir (nur) Dritter werden, fände ich ein Kölner Heimspiel im Borussenpark echt witzig :-)<br>
    Leverkusen, Duisburg und Aachen wären zu klein. Frankfurt zu weit weg, Gelsenkirchen und Dortmund kämen noch in Frage.<br>
    Was garnicht geht, wäre ein Spieltausch. Zuerst beim 2.Ligisten und dann beim Erstligisten. Das wäre DFB-Schweinerei hoch 7. <br>
    Wer mietet denn für den 12. Mai die Esprit-Arena, so dass der DFB gar nicht auf so eine blöde Idee kommt!

    Es muss irgendwas ZWISCHEN Düsseldorf und Ölle sein. Die Polizei geht doch sonst auf die Barrikaden, wenn die Fangruppen möglicherweise in Zügen und/oder Bahnhöfen aufeinandertreffen. Stell mal vor der Zug als der verbotenen Stadt auf dem Weg nach Dortmund hält bei uns und wir müssen da noch mit rein... Nee, ist nicht. Smells like Gladbach oder Vizekusen.

  • Höchststrafe Düsseldorf (SZ)


    Letzter Absatz gefällt. :)


    Der erste Satz hat aber auch ne Menge


    "Samstagnacht hat die Polizei den Fußballer Slawomir Peszko auf der Stadtteilwache Köln-Kalk in die Ausnüchterungszelle gesteckt. Eigentlich hätte der ganze 1. FC *öln dort hineingehört." ;--)b


    Hätte nicht gedacht, dass ich nochmal voll des Lobes über die Medien sein könnte :D

  • Nee, ist nicht. Smells like Gladbach


    Moment, hast du dieses Jahr schon Nachrichten verfolgt? Meinst du bei den Spannungen zwischen öln und Gladbach (uns würd ich da erst mal völlig raus lassen), würde irgendwer ein Heimspiel von öln in Gladbach austragen?


    Bei einer möglichen Partie von uns gegen den Äffzeh könnte man locker 100.000 Karten absetzen. Daher macht Vizekusen für mich keinen Sinn. Hier in der Region ist man sich ja eh mit jedem spinnefeind. Von daher ist es auch egal welches Stadion auseinandergenommen wird. :thumbsup:

  • [quote='Füchschen',index.php?page=Thread&postID=1008044#post1008044]Ist denn sicher gestellt, daß bei uns am Tag des Rückspiels (falls es uns betreffen sollte) nicht gerade der Raab irgendwen verprügelt oder Lena ein Konzert gibt? :D[/quote] Ist überhaupt sicher gestellt, dass wir dabei sind? --;(

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ist denn sicher gestellt, daß bei uns am Tag des Rückspiels (falls es uns betreffen sollte) nicht gerade der Raab irgendwen verprügelt oder Lena ein Konzert gibt? :D


    Ist überhaupt sicher gestellt, dass wir dabei sind? --;(


    Du hast vergessen den *Klugscheisser-Modus* wieder aus zumachen...

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Moment, hast du dieses Jahr schon Nachrichten verfolgt? Meinst du bei den Spannungen zwischen öln und Gladbach (uns würd ich da erst mal völlig raus lassen), würde irgendwer ein Heimspiel von öln in Gladbach austragen?


    Bei einer möglichen Partie von uns gegen den Äffzeh könnte man locker 100.000 Karten absetzen. Daher macht Vizekusen für mich keinen Sinn. Hier in der Region ist man sich ja eh mit jedem spinnefeind. Von daher ist es auch egal welches Stadion auseinandergenommen wird. :thumbsup:


    Spiel in Gladbach? Das gibt aber dann einen Zweifrontenkrieg... Die Ölner warten auf uns, wir auf die Gladbacher, die Gladbacher warten auf die Ölner,, wir auf die Ölner, wir warten dann auf die Gladbacher und Ölner auf uns... Bin durcheinander... Habe ich jetzt schon alles erwähnt? --;)ir

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Ich habe eben mal eine Mail an den DFB geschickt.
    Hier der Text :


    Nachricht:
    Relegationsspiel.
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    in der Presse sowie in zahlreichen Fußballforen geistern die wildesten Gerüchte um die Relegationsspiele der 1. und 2. Bundesliga am 11. Mai 2012.
    Da im Rahmenterminkalender am 12. Mai die Pokalfinale im Berliner Olympiastadion, sowie im KöIner Rhein-Energie-Stadion stattfinden, dass erste der beiden Relegationsspiele zwischen dem 15. der 1. Bundesliga und dem 3. der 2. Bundesliga am 11.Mai stattfinden soll, könnte es zu Verschiebungen der Partien kommen, wenn die Berliner Hertha oder der 1. FC KöIn in die Relegation müssen, da der Verein der 1. Bundesliga zuerst Heimrecht besitzt.


    Mal abgesehen von der Bespielbarkeit des Platzes, ist es ein enormer organisatorischer Aufwand ein solches Spiel stattfinden zu lassen. Ob dies von ein auf dem anderen Tag möglich ist, waage ich zu bezweifeln.


    Da auch ich, Fan von Fortuna Düsseldorf einen organisatorischen Aufwand habe, Urlaub planen, An - und Abfahrt, evtl. Übernachtung, Kartenbeschaffung usw., um dieses erste Relegationsspiel zu besuchen, möchte ich von Ihnen gerne erfahren, wie der DFB das handhabt wenn in einem Relegationsspiel die Berliner Hertha oder der 1. FC KöIn beteiligt sind.


    Für Ihre Antwort bedanke ich mich im vorraus,
    mit freundlichen Grüßen,



    Nun die erste Antwort :


    vielen Dank für Ihr Schreiben. Nach aktuellem Stand gelten nach wie vor die Vorschriften des Rahmenterminkalenders.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Ihr DFB-Team



    Nach einer erneuten Nachfrage,:


    Sehr geehrtes DFB-Team,


    nach „aktuellem Stand“ findet das Relegationsspiel zwischen dem 1.FC KöIn und Fortuna Düsseldorf am 11.Mai 2012 um 20.30 Uhr im Rhein-Energie-Stadion in KöIn statt.


    Wenn dem so ist, vielen Dank für die Auskunft.



    kam dann diese Antwort :


    nach aktuellem Stand ist das richtig. Wir würden Ihnen jedoch empfehlen, vor allem angesichts der tabellarischen Situationen Ihre Urlaubs- und Reiseplanungen noch nicht abschließend zu buchen.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Ihr DFB-Team



    Also,.... Nix mit einem Spiel in Lev oder Gladpack.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Selbst der allwissende DFB kann bei Erstellung des Rahmenterminplans nicht absehen in welcher Stadt ein Relegationsspiel stattfinden soll.
    Und sollte es Berlin werden, so wird man den Termin wohl nicht beibehalten können, und auch dafür muss jeder Verständnis haben.


    Ich habe dafür überhaupt kein Verständniss.
    Wozu führt man denn diese bekloppte Relegationsspiele überhaupt (wieder) ein? Jeder, der 2 und 2 zusammenzählen kann, kann leicht darauf kommen, dass es fast zwangsläufug zu Terminproblemen kommen muss.
    Was passiert denn zum Beispiel, wenn einer der Teilnehmer des Pokalendspiels in die Relegation muss? Die Terminprobleme für Hertha und den ÄffZeh waren ebenso vorhersehbar.
    Nene, Shankley hat da schon recht. Ich würde mir wünsche, dass ALLE betroffenen Vereine beim DFB auf den Tisch hauen und klipp und klar sagen: DFB, ihr habt die Probleme geschaffen, nun badet sie auch aus. Passieren wird nur leider und natürlich nix dergleichen.


    Nur noch zum Kotzen.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • [quote='derjaschka',index.php?page=Thread&postID=1008184#post1008184]Du hast vergessen den *Klugscheisser-Modus* wieder aus zumachen...[/quote] Klugscheißer Modus geht anders. Hier war es wohl eher die Unterbrechung für das La Le Lu "Träum` schön Liedchen" aus einem Rühmann Film.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • nach aktuellem Stand ist das richtig. Wir würden Ihnen jedoch empfehlen, vor allem angesichts der tabellarischen Situationen Ihre Urlaubs- und Reiseplanungen noch nicht abschließend zu buchen.


    Da frag ich mich, ist es seltsamer Humor oder ein ernst gemeinter Ratschlag.


    Denn sie wissen nicht was sie mailen erst so nach dem motto das steht doch fest von wegen foruna gegen *öln und dann die antwort drunter, glaube dennen ist der kaffee nicht bekommen. ;--)b

  • nach aktuellem Stand ist das richtig. Wir würden Ihnen jedoch empfehlen, vor allem angesichts der tabellarischen Situationen Ihre Urlaubs- und Reiseplanungen noch nicht abschließend zu buchen.


    Da frag ich mich, ist es seltsamer Humor oder ein ernst gemeinter Ratschlag.



    Die haben die Ostereier mit Senf gegessen. :pinch:
    Aber ich könnte ja bereits jetzt schon ein Hotel in Berlin buchen und es dann nicht brauchen, da wir gegen Öln spielen. Oder gegen eben einen ganz anderen Verein.
    Ich denke so war das wohl gemeint. ;--)b ;--)b

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Lusitger kommentar aus der SZ-Online zum Artikel über KöIn:


    Zitat

    Gegen ein Relegationsspiel KöIn - Düsseldorf werden DFL, Polizei und Politik schon irgendweinen Weg finden. Eine Woche lang Krieg im Rheinland möchte wohl niemand ernsthaft in Kauf nehmen.


    :thumbsup:


    Klar. Das mittel heiße KöIn steigt direkt ab.



  • Frach nochmal nach, ob das Durcheinander auch für Berlin gilt. Nach *öln kann man locker ohne Flug und Hotel planen, da ist es eigentlich egal, in welche Richtung man fährt, der Weg dürfte nicht wesentlich länger als 50 km sein. Aber Berlin?

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif



  • Was soll ich da noch mal nachfragen. War doch eine klare Antwort. Die/das Relegationsspiel/e finden am 11.05. um 20.30 Uhr statt. In Öln wie auch in Berlin. Sollte es dazu kommen.


    Dem DFB scheint es egal zu sein wie der Rasen in Öln aussieht, wenn am Tag darauf die Frauen ihr Pokalfinale austragen. Aber ob das auch den Doofmundern oder den Bazies egal ist ???
    Davon ab, bei WM oder EM-Tunieren kommt es ja häufiger vor, das an zwei aufeinander folgenden Tagen Spiele im gleichen Stadion ausgetragen werden.

    Da bleibt es einfach nur abzuwarten. Ist ärgerlich, aber was sollen die, die jetzt die Antworten schreiben, denn anderes schreiben. Die scheinen selbst noch gar nichts zu wissen.
    Ich denke, die haben über eine solche "Problematik" noch gar nicht nachgedacht. Die hatten das noch gar nicht auf dem Schirm.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Aber man stelle sich mal diesen Druck vor als entscheidender Spieler am Elfmeterpunkt zu stehen und ein verschossener Ball kann den Abstieg, bzw. Nichtaufstieg bedeuten - das ist ja schon fast unmenschlich


    Frag mal bei Francis Kioyo nach oder einem 1860iger! :)


    nach aktuellem Stand ist das richtig. Wir würden Ihnen jedoch empfehlen, vor allem angesichts der tabellarischen Situationen Ihre Urlaubs- und Reiseplanungen noch nicht abschließend zu buchen.


    Da frag ich mich, ist es seltsamer Humor oder ein ernst gemeinter Ratschlag.


    Eine Aussage zeigt mal wieder wie weit die Herren bei DFB/DFL doch weg sind von der Minderheit die Spiele auch im Stadion sehen möchte! Es fehlt eigentlich nur noch der Zusatz "Wir können Sie aber beruhigen ein evtl. Relegationsspiel ihrer Mannschaft wird von unserem Premiumpartner Sky exclusiv übertragen. Anbei finden Sie eine Empfehlung zu den besten Paketen inkl. 3 Monate Top-Spielfilme gratis!"

    "Ich halte mal fest: Fortuna kann nicht einfach ganz normal aufsteigen wie zB Fürth, mit Schnittchen&Fähnchen. Nein, wir treten die Tür zur Bundesliga auf und schrei'n: JA WATT DENN?"
    (c) Sigi Linz