Die Relegations- und Aufstiegsspiele

  • Gehe davon aus, dass Duisburg nach der Aufholjagd immer noch an sich glaubt. Da ist noch gar nichts entschieden. Den Frankfurtern traue ich auch eher zu, bis zum Umfallen zu kämpfen und es zu erzwingen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • warum zählen eigentlich in der Verlängerung geschossene Auswärtstore bei gleicher Tordifferenz doppelt......total ungerecht, oder nicht ?

  • warum zählen eigentlich in der Verlängerung geschossene Auswärtstore bei gleicher Tordifferenz doppelt......total ungerecht, oder nicht ?


    Und unbedingt einführen, das im Elfmeterschießen erzielte Tore der Gastmannschaft auch doppelt zählen :!:
    Das ist doch viel wichtiger, als die Relegation abzuschaffen.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • warum zählen eigentlich in der Verlängerung geschossene Auswärtstore bei gleicher Tordifferenz doppelt......total ungerecht, oder nicht ?



    Das ist richtig. Die Verlängerung sollte quasi wieder bei 0:0 anfangen. Denke aber man will nicht zu viele Elfmeterschießen provozieren.


    Ist das so? ICh weiß es wirklich nicht. Bei 2:0 für die Steppenopfertiere geht es in die Verlängerung. Nach der Verlängerung steht es 2:1 für die Streifenesel. Würzburg wäre dann in der 2. Liga?

  • Im Streifeneselforum glauben aber gefühlt 90% der Leute auch nicht mehr an das Wunder von der Wedau.


    Würde einem Rheinländer nie passieren.... 8)


    "Wie sind das Ruhrgebiet...shalalalala


    Einige von uns würden in dieser Situation mindestens die EL 2016/17 planen 8)


    Btt
    Ich bin auf das Auftreten in den ersten 10Minuten gespannt. Sekt oder Selters.

  • warum zählen eigentlich in der Verlängerung geschossene Auswärtstore bei gleicher Tordifferenz doppelt......total ungerecht, oder nicht ?



    Das ist richtig. Die Verlängerung sollte quasi wieder bei 0:0 anfangen. Denke aber man will nicht zu viele Elfmeterschießen provozieren.


    Zur Verlängerung kommt es doch nur, wenn Hin- und Rückspiel ausgeglichen sind, also auch gleich viele Auswärtstore. Wieso zählt dann das Tor in der Verlängerung doppelt?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Die Regelung gilt es längst zu kippen. Total veraltet. Inzwischen ist es ja fast ein Nachteil, wenn man zuerst auswärts antreten "darf".
    Ausserdem lähmt es in den Hinspielen den offensiv Fussball, weil man immer Angst vor einem Gegentor der Auswärtsmannschaft hat.


    Abschaffen !

  • Ich bin aber auf der anderen Seite ein totaler Fan der Relegation in der 1. und 2. Liga.


    Das sind doch superspannende Duelle, wie im letzten Jahr oder auch bei uns.


    Sind es. Aber drei direkte Aufsteiger und drei direkte Absteiger fände ich besser.


    Was die Spannung angeht: Die gibt es dann eben vermehrt in den Ligen. Zum Beispiel wäre Werder-Frankfurt am letzten Spieltag kein besserer Langeweiler geworden, weil es in diesem Spiel um alles gegangen wäre und nicht "nur" darum, wer in die Relegation muss.


  • Achso das hatte ich nicht mitbekommen.

  • Das ist richtig. Die Verlängerung sollte quasi wieder bei 0:0 anfangen. Denke aber man will nicht zu viele Elfmeterschießen provozieren.


    Zur Verlängerung kommt es doch nur, wenn Hin- und Rückspiel ausgeglichen sind, also auch gleich viele Auswärtstore. Wieso zählt dann das Tor in der Verlängerung doppelt?


    Beispiel: Duisburg führt nach 90 Minuten 2:0 ; Folge Verlängerung .....nach der Verlängerung steht es 3: 1 für Duisburg.....das in der Verlängerung von Würzburg erzielte Auswärtstor zählt bei gleicher Tordifferenz doppelt...richtig ?...Würzburg weiter

  • Das ist richtig. Die Verlängerung sollte quasi wieder bei 0:0 anfangen. Denke aber man will nicht zu viele Elfmeterschießen provozieren.


    Zur Verlängerung kommt es doch nur, wenn Hin- und Rückspiel ausgeglichen sind, also auch gleich viele Auswärtstore. Wieso zählt dann das Tor in der Verlängerung doppelt?

    das auswärtstor zählt nicht doppelt, die auswärtstoreregel gilt nur für die Verlängerung weiter.


    Wie du schon schreibst sind bei eintritt in die Verlängerung die toranzahl und die auswärtstoreanzahl identisch. Und wenn die gastmannschaft in der Verlängerung ein Tor macht, hat sie unter dem Strich am Ende der Verlängerung ein auswärtstor mehr gemacht als der gegner. In Addition beider spiele reicht ihr sodann ein unentschieden.


    Warum das so ist? Vermutlich weil die auswärtsMannschaft auch in der Verlängerung auswärts spielt und damit der vermeintliche heimvorteil des Gegners in dieser zusätzlichen Zeit ausgeglichen werden soll.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ömm, so gesehen...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ömm, so gesehen...


    wen meinst du ? Fortunanovesia ? den versteht keiner, er liegt aber auch falsch .... 8)

    voll der Kauderwelsch. :D


    Im Prinzip ist es doch ganz einfach:


    1. Es kommt die Mannschaft weiter, die in Addition beider spiele die meisten Tore geschossen hat.


    2. Bei gleich vielen Toren kommt die Mannschaft weiter, die mehr auswärtstore erzielt hat.


    3. Ist die Anzahl der auswärtstore ebenfalls identisch, gibt es Verlängerung.


    A. Die Verlängerung gewinnt die Mannschaft, die insgesamt die meisten Tore geschossen hat.


    B. Ist die toranzahl identisch gewinnt die Mannschaft mit den mehr geschossenen auswärtstoren.


    C. Ist auch die nach der Verlängerung immer noch identisch, dann gibt's elfmeterschiessen.


    Aber bitte vergesst diesen nonsens mit den doppelt zählenden auswärtstoren. Das kommt zwar in vielen Fällen rechnerisch hin, kann aber auch zu falschen Ergebnissen führen (siehe mein anderer beitrag)


    Ob das gerecht ist, dass die auswärtstoreregel in der Verlängerung noch gültig ist, darüber kann man durchaus diskutieren. Nur hat das alles nichts mit doppelt zählenden Toren zu tun :D

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • mein eingängiges Beispiel wird stumpf ignoriert.......und in diesem und in vielen weiteren Beispielen ist es leider so, dass Auswärtstore doppelt zählen, man muss nur wissen unter welchen Voraussetzungen die Auswärtstorregelung überhaupt anzuwenden ist..... :P

  • Man stelle sich vor:


    Würzburg - Duisburg 2:0
    Duisburg- Würzburg 4:2


    Unterm Strich 6:6. Würzburg ist weiter aufgrund der mehr erzielten auswärtstore.


    Wenn die auswärtstore doppelt zählen, hätte es so unterm Strich 6:8 für Würzburg gestanden.


    Demzufolge hätte Duisburg für einen Ausgleich insgesamt 2 Tore gebraucht, hätte also 6:2 gewinnen müssen.


    Da auswärtstore aber nicht doppelt zählen, sondern nur deren anzahl bei unentschieden nach beiden Spielen darüber entscheidet, wer weiterkommt, würde Duisburg aber "schon" ein 5:2 am Ende reichen.


    Bei unentschieden wird die Anzahl verglichen, aber nichts verdoppelt. Wer mehr hat, ist weiter.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."