Die Relegations- und Aufstiegsspiele

  • OK, 330.000 € mehr für uns, das ist ein positiver Aspekt.


    Aber: Es ist einfach unfuckingfassbar, mit wieviel Dusel sich die Hamburger wieder in der 1.Liga halten. Geht ja schon damit los, dass sie überhaupt Relegation spielen dürfen - bis 2008 wären sie nun das zweit Mal in Folge direkt abgestiegen.
    Und sich dann zwei Mal in der Relegation so durchmogeln, diesmal mit großzügiger Unterstützung von Herrn Gräfe, dessen Spezialität es offenbar ist, in der 90.Minute krasse Fehlentscheidungen zu treffen - da fällt dir echt nix mehr zu ein.
    Peinlicher HSV - nichtmal absteigen können sie.


    Nun gut - Bruno Labbadia ist nicht gerade dafür bekannt, ein langfristig erfolgreicher Trainer zu sein. Neuer Versuch in 2016....

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Wenn man versucht, objektiv zu bleiben, muss man feststellen, dass der HSV das Spiel letztendlich verdient gewonnen hat, weil er mehr in die Offensive gelegt hat, als Karlsruhe. Ob der Elfer berechtigt war, müssen nun die Experten klären. Für Fortuna ist das eher günstig, sofern man Aufstiegsansprüche hat, denn mit dem HSV wäre mit großer Wahrscheinlichkeit ein Aufstiegsplatz schon vergeben gewesen.

  • Schiris sollten nach solchen Fehlentscheidungen auch Konsequenzen zu spüren bekommen. Kann ja nicht sein, dass so ein Schiri trotz so einer gravierenden Fehlleistung wieder wichtige Spiele pfeifen darf.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Zum Schluss hat der HSV halt noch ein paar Spiele gewonnen und war letztlich auch drei Halbzeiten etwas besser. Von daher ist es nicht so unverdient. Der KSV hatte zu viel Respekt. Du kannst so eine Relegation nur gewinnen, wenn du völlig unkonventionell spielst und versuchst Druck zu machen und offensiv zu spielen.
    Ich bin aber froh, dass so ein Ausscheiden uns erspart blieb. Das wird beim KSC Spuren hinterlassen.

  • Diese Relegation und nichts anderes macht den Fußball kaputt. Weder irgendwelche Bengalen noch pure Emotionen der Fans. Sondern solch ein Scheiß, dass Mannschaften die konsequent gut gespielt haben am Ende bestraft werden und nicht aufsteigen. So was ist einfach eine absolute Frechheit.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Die Regeln gibt der Verband vor. Die Aufwärtstoreregelung dürfte es nicht in der Verlängerung geben. Wenn überhaupt. Ein drittes Spiel wäre wahrscheinlich gerechter. Wenn Gräfe so etwas als Handspiel ansieht. Dann ist es so. Beide Szenen, Elfmeter und Freistoss muss man nicht geben. Ansonsten eine überzeugende Leistung von ihm. Nur für Labadia freut es mich. Der hat es auch verdient. Jeder Verein, der den Trainer gewechselt hat, hat die Klasse gehalten. Die, die es nicht gemacht haben, sind abgestiegen.

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Okay, dann müssen wir nächste Saison eben in die Relegation und die Akte HSV/1. Liga schließen... und ich bedaure jetzt schon mein Nervenkostüm. :D

    "I sent the club a wire stating, PLEASE ACCEPT MY RESIGNATION. I DON'T WANT TO BELONG TO ANY CLUB THAT WILL ACCEPT ME AS A MEMBER." (G. Marx)

  • Diese Relegation und nichts anderes macht den Fußball kaputt. Weder irgendwelche Bengalen noch pure Emotionen der Fans. Sondern solch ein Scheiß, dass Mannschaften die konsequent gut gespielt haben am Ende bestraft werden und nicht aufsteigen. So was ist einfach eine absolute Frechheit.


    Warum? Willst du, dass nur die ersten beiden aufsteigen?

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!