Die Relegations- und Aufstiegsspiele

  • Nach gestern und heute habe ich mich von dem Glauben verabschiedet, dass es so etwas wie einen Fußball-Gott gibt - PUNKT


    Rot-weißen Gruß,


    R.St.


    Angeekelt durch FIFA und nicht zuletzt durch unsere Rückrunde hat sich der Fussballgott abgewandt und spielt jetzt Golf.

    "I sent the club a wire stating, PLEASE ACCEPT MY RESIGNATION. I DON'T WANT TO BELONG TO ANY CLUB THAT WILL ACCEPT ME AS A MEMBER." (G. Marx)

  • Ich habe hier was für dich.


    zu gütig von dir...


    aber im gegensatz zu dir (alleswissenden forumsbeherrscher) kann ich auch für andere fanszenen nen gewissen respekt entwickeln bzw. zeigen...


    vielleicht wär für dich als hsv-hasser und person, die alle beleidigt, die hier im forum nicht die ksc-leistung in der relegation verherrlichen ne st.pauli-mitgliedschaft angesagt...

  • [quote]Fortuna in der Rückrunde war mir (fast) scheißegal. Aber die Ergebnisse der Relegation nehmen mich richtig mit...was bin ich froh, dass diese Dreckssaison endlich vorbei ist.[/quote] Dito. Aber im Moment null Bock auf Fußball.
  • Und nächste Saison wieder zu den biederen Sechzger in die überdimensionierte Schüssel.


    Da wär Holstein Kiel mal ne willkommene Abwechslung gewechsen...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Na ja, lieber 1000-1500 selbsternannte Erstligaaufsteiger aus München in unserer Arena als 250-500 Störche.


    Davon ab, gestern KSC, heute Kiel, der Fußballgott und Sepp Blatter scheinen für mich ein und die selbe "persona non grata" zu sein...

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Ich sag zu 60 und Hsv mal besser nix, wäre wahrscheinlich unsachlich.
    Aber diese Relegation... Wer hätte gedacht, dass einem diese Sätze auch mal auf den Sack gehen könnten: "...und der Ball ist im Tor... letzte Sekunde. Das ist unfassbar!"


    Gruß,
    Olsen

  • Zumindest hat bei uns keiner die Klappe aufgerissen, dass wir auf jeden Fall 1. werden würden.


    Aber fordern, dass der Verein genauso die Klappe aufreißen sollte, tun das hier jedes Jahr genug Leute. So gesehen haben wir viel Kamel-Potential hier... --;;)


    Schade, dass es gestern nur bis zur 90. Minute geklappt hat, ich hätte den Störchen den Aufstieg gegönnt. Zumal ich nicht glaube, dass sie so schnell wieder solch eine Riesensaison spielen werden. Das war wohl eher eine einmalige Gelegenheit für die nächsten Jahre. Und die 60er hätte ich zu gern mal in der 3. Liga gesehen. Aber Kiel kam ja zum Schluss gewaltig ins Schwimmen, und dann kommt noch ein bisschen Pech dazu, dass der Ball aber sowas von genau auf den Bülow zurückprallt...schade.

  • Fortunafan, Samstag für Dortmund gewesen, Montag für Karlsruhe und gestern für Kiel. Mein Fazit: ich bringe einfach kein Glück. --;)ir


    Was hab ich den Kaffee auf, wenn nicht Sommerpause wäre, ich würde mir selbst eine Auszeit auferlegen. Fifa, Relegation, alles Mafia. ARGL!!!!


    Heute die DK verlängern und dann will ich nichts mehr von diesem ganzen Mist hören und sehen. Bis mindestens morgen.

    in the trench of pestilence the bible screams announce your faith

  • Ganz im Gegenteil, er wird halb seitlich getroffen, verringert also defacto sogar im Moment der Drehung in der er auch getroffen wird die Körperfläche.



    ;))shake
    gutes Argument!
    sachlich dargestellt.
    und die Argumentation etwa der Hälfte aller Beobachter.
    und: Vielen Dank für das Bild. :thumbup:



    Aber:


    Dein Bild zeigt m.E., dass die Rotation im Gange ist.
    Der Blick des Spielers fixiert den Ball!
    Und der Arm ist gegenüber dem senkrecht rotierenden Spieler in etwa 80° Winkel nahezu waagerecht.
    Diese Bewegung ist natürlich; sie ist zwingend um in der Situation den Körper blitzschnell in Rotation zu bringen. Zweifelsfrei.


    Aber dieser Winkel des Arms vergrößert - egal ob absichtlich oder nicht (dies ist nicht nachweisbar; einerseits der Sprung, andererseits der Blick zum Ball) - die Körperfläche erheblich und wird unzweifelhaft vom Ball getroffen. Der Torschuss wird dadurch verhindert.


    Ich bleibe dabei (wie übrigens ebenfalls die Hälfte der Betrachter) --> Freistoß!



    Definitiv sehe ich keine "Schiri-Manipulation" oder "DFB-Verschwörung"!








    ... und weißt Du was ..? Elfmeter (oder in diesem Fall Freistoß) ist nicht wenn der Zuschauer es sagt, sondern wenn der Schiri pfeifft!
    (drei € ins Ph(F)rasenschwein ..)

  • Ich bin für die Abschaffung der Fussball-Relegation ? da kann man ein Jahr lang totale Nullleistung bieten und dann genügt ein einziges Tor in der 91. Minute um ein weiteres Jahr mit Nullleistung Fans zu veräppeln. Was das mit seriöser Leistungseinteilung (und nichts anderes sind die verschiedenen Ligen) zu tun haben soll, wird sich mir wohl nie erschließen?..