Die Relegations- und Aufstiegsspiele

  • Betreffend Terodde: Als er bei uns war hatte er einen Trainingsunfall, Zusammenstoß mit Michael Melka, Rippenbrüche und Lungenverletzung, danach ausgefallen.


    Fortuna hatte quasi keine Bewertungsgrundlage um eine seriöse Einschätzung vorzunehmen. Auch im unmittelbaren Anschluss hat es für ihn erstmal nur für ein paar Jahre vierte Liga bei den kleinen Ziegen gereicht. Weder war Fortuna blöd noch war Terodde scheiße, er hatte einfach Pech und es war in dem Moment die richtige Entscheidung von Fortuna nicht groß zu pokern.


    Aber passt halt nicht ins Narrativ der immer dummen Fortuna.

    Mit Verlaub...aber die Beiträge dazu, setzen das doch gar nicht in Zusammenhang...allg. Tenor....passte eben zu diesem Zeitpunkt nicht. Despektierliches in Richtung Verein, lese ich da nicht raus... :/

  • Ging mir um einige Beiträge (schon ein paar Seiten her) in der mir die Formulierung "aber für Fortuna war er ja nicht gut genug" sauer aufgestoßen ist.


    Und selbst bei dem "passte damals nicht" tue ich mich schwer voll mitzugehen, weil es so klingt als hätte er einfach leistungsmäßig nichts abrufen können oder nicht in unser damaliges System gepasst etc. Er hatte schon passable Ansätze mit seinem Tor gegen die Stuttgarter Kickers, der Leistung beim Wintercup, aber wie gesagt, die Verletzung...

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 344 [l: Braunschweig] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • Wenn die Reaktion der HSV-Fans gestern im Stadion auf den Nichtaufstieg das hier diskutierte 'hanseatisch' war, dann finde ich 'hanseatisch' gut. Man kann auch mit Würde scheitern, liebe Bielefelder Anhänger.

    Erst einmal fand ich die Reaktion der HSV-Fans auch sehr bemerkenswert und das zeigt mir, dass ein Großteil der Fans die Demutslektion des Abstiegs mittlerweile wohl doch verstanden hat, die ich ihnen neulich noch abgesprochen habe. Wenn sie einen anderen Trainer haben und es sich nächste Sision sportlich verdienen sollten, dann haben sie meinen Segen, aufsteigen zu dürfen. 8-)


    Aber der Vergleich mit Bielefeld hinkt gewaltig. Erstens ist es ein großer Unterschied, ob man absteigt oder ob man nicht aufsteigt. Und zweitens ist der entscheidende Unterschied, dass die HSV-Spieler wollten und alles gegeben haben, was dann zurecht von den Fans honoriert wurde. Während bei Bielefeld das Gegenteil der Fall ist und die Spieler nicht alles gegeben haben. Grundsätzlich bin ich bei solchen Urteilen von außen vorsichtig, weil eine schlechte Leistung auch andere Gründe haben kann und trotz großem Willen zustande kommen kann. Aber Mannschaftskapitän und Vereinsikone Klos hatte das ja hinterher bestätigt und die Fans der Arminia werden das auch gewusst oder zumindest gespürt haben.

  • "Elf Spieler, die 11 Söldner sind" Klare Worte aus dem Bielefelder Fanblock.


    Als Kontrast dazu der leicht gefüllte Wehen Wiesbaden-Block.

    "Für euren Aufstieg, seid ihr ganz schön viele"

    :DD


    Die "besten Fans der Welt" auf der Alm.

    Wenn sowas die Überlebenden der Brehmstrasse hören....

    :slap:


    Inzwischen brennt die "VORSTADT" bei den Gästen feuerrot.

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Rheinberg - Fortune ()

  • 650 Wiesbadner da. Uff, das ist schon wirklich bitter was da auf uns zukommt in der kommenden Saison.


    Mir war klar, dass die auswärts nicht groß reisen, aber die es zu diesem Spiel nicht mal vierstellig schaffen ...

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Im "modernen Fussball" bei dem jeder Dorfclub mit Sponsorenpool oder Investor bald Budesliga spielt, brauchst du bald keinen Gästeblock mehr.

    Kunden und interessierte Zuschauer reisen nicht.

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • 650 Wiesbadner da. Uff, das ist schon wirklich bitter was da auf uns zukommt in der kommenden Saison.


    Mir war klar, dass die auswärts nicht groß reisen, aber die es zu diesem Spiel nicht mal vierstellig schaffen ...

    Im Liga Alltag stehen die mit 150 Männekes in den Gästeblöcken. Es wäre schade, wenn nach Elversberg noch so eine fade Truppe aufsteigt.

    Noch hoffe ich auf Bielefeld....

  • Bielefeld kann sicherlich noch immer nicht verstehen, was Freitag mit ihnen los war.

    Wenn sie konzentriert weiterspielen, sind sie stärker als Wehen.

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Gibt heute wohl keinen organisierten Support auf der Alm.

    Und die Local Crew hat wohl geschlossen die Karten zurückgegeben ... dafür das fast ausverkauft war, sind ganz schöne Lücken in den Blöcken.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Tja, hinten offen wie eine Scheune.

    Und der Neu-Ölner Hollerbach trifft zum 1:1.

    Na ja, für uns ist der Hollerbach ja auch nicht gut genug. --;)ir

    Die Zeit WO wir uns die Spieler noch aussuchen konnten ist längst vorbei. Es klopfen nur noch die Lahmen, Fusskranken, "Wundertüten" und Aussortierten bei uns an.

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.