Die Relegations- und Aufstiegsspiele

  • [quote='1956',index.php?page=Thread&postID=821449#post821449][quote='1956',index.php?page=Thread&postID=815929#post815929][quote='ohmsen',index.php?page=Thread&postID=815917#post815917]Rauten - Bochum: Die Rauten halten die Klasse. Dresden - Osnabrück: Dresden steigt auf.[/quote] So was nennt man wohl Worst-Case-Szenario...[/quote] :-([/quote]Wieder einmal mehr ist der gemeine Fortuna Fan gefrustet.Hol ich mir jetzt n`Bier aus dem keller oder nehm`ich Baldrian ein?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Wie konnten wir eigentlich zweimal gegen die verlieren? Unglaublich. Ich kann mich da nur noch an die rasende vietnamesische Reisschüssel erinnern. Ziemlich schnell der Typ.


    Gibt Leute, die fanden das toll :-(


    bleibt die freude über ein geiles auswärtsspiel im nächsten jahr in bochum


    Definitiv. Wir fallen gegnertechnisch "weich", aber Gladbach wäre schon geiler gewesen. Aber Bochum ist deshalb nicht schlecht, man erinnere sich nur ans letzte Spiel unsererseits bei denen!

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Muss jetzt ers mal 3 Tage kotzen, :-w danach überwiegt dann wieder die Vorfreude auf ne geile nächste Saison. --,)s
    Aufgeschoben is nich aufgehoben, wir sehn uns wieder ihr Scheiß Gladpacker, Dann eben in Liga 1!


    Prost! :beer:

  • Nach diesen 90 Minuten frage ich mich gerade: Worauf hat Bochum eigentlich in der 2. Hälfte gewartet? Lag die Hoffnung einzig und alleine auf den Glückskonter oder gar auf ein erfolgreiches Elfmeterschießen?


    Sicherlich, die Bochumer waren als unterklassiges Team Außenseiter, natürlich mußte auch erstmal diese äußerst unglückliche Niederlage in Gladbach verarbeitet werden. Heute konnte man aber von der ersten Minute an erkennen, dass diese Gladbacher absolut schlagbar gewesen wären. War es die Taktik Funkels? Kann die Mannschaft wirklich nicht besser spielen, als sie es heute getan hat? (Immerhin gab es während der Saison auch viele glückliche späte 1:0 Siege!!!)


    Nein, egal woran es lag. Völlig emotionslos stelle ich fest, dass die Bochumer es in der Tat nicht verdient haben. Ob es Gladbach verdient hat, überlasse ich den anderen. Nur soviel dazu: Auch wenn Gladbach zu 80% eine ganz schlechte Saison hinter sich hat, so haben sie am Ende immerhin 36 Punkte auf dem Konto gehabt. Ein Blick auf kicker.de lohnt sich. Da stellt man nämlich fest, dass in den letzten 10 Jahren 8mal diese Punktzahl (36) zum direkten Klassenerhalt gereicht hat.


    Daher .... vielleicht doch nicht ganz so unverdient, oder .....?

  • Wird auch ohne Gladbach ne geile zweite Liga in der nächsten Saison. Ich finde Auswärtsspiele in Bochum auch super. Das wahre Derby ist für mich sowieso gegen K*ln.

  • 34 Spiele > 20x Tabellenletzter > je fünf Heim- und Auswärtssiege >> zwei Relegationsspiele und ein weiteres Jahr in der Bundesliga!


    Mutti, wie ungerecht ist diese Welt?


    Relegationsspiele sollten abgeschafft werden!



    ...Schwein auf Schwein......

  • Das einzig positive an der Scheiße ist das es in der nächsten Saison damit einen Aufstiegskonkurenten weniger in Liga 2 gibt. Bochum spielt nie und nimmer in der nächsten Saison um den Aufstieg mit.


    So sieht's aus. Gladbach wäre sicher Aufstiegskandidat Nr. 1 gewesen. Mein persönlicher Traum: Vielleicht geht jetzt was mit Anderson. Obwohl ich fürchte, daß Favre auch den wieder hinkriegt irgendwie ...


    Ach ja: Gladbach verrecke!

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • [quote='Ralf B',index.php?page=Thread&postID=821464#post821464]Nach diesen 90 Minuten frage ich mich gerade: Worauf hat Bochum eigentlich in der 2. Hälfte gewartet? Lag die Hoffnung einzig und alleine auf den Glückskonter oder gar auf ein erfolgreiches Elfmeterschießen?[/quote]Ich glaub` das war der typische Funkel Fußball.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • . Aber Bochum ist deshalb nicht schlecht, man erinnere sich nur ans letzte Spiel unsererseits bei denen!

    Ach scheisse.Was den?? Die Niederlage oder die schwachsinnige Pyroaktion???
    Ach neee..Die war ja klasse..Wurde mit Absprache mit der Bochumer Berufsfeuerwehr kontrolliert gemacht und unvermummt den Feuerwehrleuten, nach Absprache,in die Hand gedrückt... :D



    Markus..Ich bitte dich..Bochum ist komplett zum :-w
    Besonders nach heute, diesem willenlosem Kick um den Aufstieg..