KFC Uerdingen

  • @boerdie275 willste den Faden hier jetzt auch entern? Ich les hier wieder watt von KISTEN. :wtf:

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Ich finde wir sollten da nicht so kleinkarriert-spiessig sein und ( AUSNAHMSWEISE! ) für dieses eine Spiel die Süd den Uerdingern überlassen. Die Spieler und Fans können weder etwas dafür das die Stadt die Grotenburg zur Ruine verkommen lassen hat, noch das sie auf einen dicken Russen zurückgreifen müssen.


    Ein bisschen mehr Lässigkeit und Toleranz passt mMn ganz gut zu uns...besitzergreifendes Reviermarkieren verorte ich woanders...


    btw die unglaubliche Aufholjagd seinerzeit gegen Dresden gehört für mich nach wie vor zu den Top 20 ( ohne Fortunabeteiligung )


    also: gönnen können

  • Es könnte gut sein, dass dieses Spiel das Livespiel im Öffentlich Rechtlichen wird. Das sieht dann doof aus, wenn das Spiel ausverkauft ist und eine Tribüne trotzdem komplett leer ist. Die wenigsten Leute werden das verstehen und Fortuna für borniert und engstirnig halten.


    Die Verträge sehen ja vor, dass Uerdingen die Süd nicht bekommt. Das ist auch gut so. Bei allen anderen Spielen brauchen die ja sowieso nur einen Bruchteil der vorhandenen Plätze, Man könnte aber einen Deal eingehen:

    Die Fanszene Düsseldorf schreibt einen offenen Brief, dass man sich einverstanden erklärt, dass man für dieses Spiel eine Ausnahme macht und die Plätze auf der Süd für Neutrale Käufer freigibt. Also keine der beiden Szenen wird dort sein. Aber die Plätze werden für alle Interessenten frei verkauft. Werden dann sehr wahrscheinlich überwiegend Schwarz-Gelbe Eventies sein.


    Das Ganze aber nur zu der Bedingung, dass Uerdingen 50 % ihrer Einnahmen für diese Plätze abgibt und dieses Geld spendet dann die Fanszene Düsseldorf für einen guten Zweck (Regenebogenland, Elfmeterpunktstiftung oder Ähnliches) So bleibt das Gesicht gewahrt, dass man seine Heimat keinen anderen Fanszenen zur Verfügung stellt und macht dabei noch positive Schlagzeilen, indem man sich sozial engagiert.

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • Sehe ich auch so. Nur dass es wohl sinnvoller wäre, die Dortmunder aus die Süd zu lassen. An alle, die darauf bestehen, dass die Süd leer bleibt: Wenn Gladbach früher Heimspiele im Rheinstadion ausgetragen hat, standen deren Fans selbstverständlich in 36 und 37. Aber das waren ja nur die Zeiten, die heute als old school glorifiziert werden. Ohne dass wir uns darüber aufgeregt oder etwas vom entehrten Block gelabert haben. Ich hielte es für äußerst kleinkariert, Leuten, die Möglichkeit zu nehmen, das Pokalspiel zu sehen. Ach ja: Bitte dann aber auch sicherstellen, dass alle Aufkleber etc. unverzüglich auf Kosten von Uerdingen entfernt werden.

  • Die Dortmunder in den Heim- und die Uerdinger in den Gästebereich.

    Da werden die Uerdinger sich aber bedanken. ;--)b

    Obwohl - warum eigentlich nicht? Die spielen ja ohnehin eine ganze Saison nur auswärts. :verwirrt:

    Tina, die Uerdinger stehen doch sowieso nie auf der Süd. Für die hieße das ja nur von Block 11 in den Gästeblock umzuziehen.

  • Tina, die Uerdinger stehen doch sowieso nie auf der Süd. Für die hieße das ja nur von Block 11 in den Gästeblock umzuziehen.

    Nicht ganz, die haben 43 bis 11 und den Eingang Südwest, es müssten also alle in die Gästeecke, Eingang Nordost. Einfach den Ürdingern ihre West lassen, und den Dortmunder zusätzliche Blöcke Nord-Oberrang aufmachen, fertig. Glaubt jemand, da kommen 45.000 Majas?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Die sollten lieber mal ihren eigenen Puff bezugsfertig sanieren, dann gäbs auch solche Probleme nicht. Schon ziemlich peinlich in einer fremden Stadt spielen zu müssen weil das eigene Stadion ne Ruine ist. Wenn vorübergehend Baumaßnahmen stattfinden OK, aber das Ding schimmelt ja zeitgleich vor sich hin. Von daher null Mitleid.

  • Ausverkauft heißt ja, alle verfügbaren Karten sind verkauft und nicht, die maximale Kapazität der Arena wurde ausgenutzt...


    Wenn vorübergehend Baumaßnahmen stattfinden OK, aber das Ding schimmelt ja zeitgleich vor sich hin.


    Und da tut sich nach wie vor gar nichts. Quelle eigener Augenschein letzte Woche.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • - Der KFC wird bei seinen Spielen ausschließlich den Unterrang nutzen - die Stehplätze der Südtribüne stehen dabei nicht zur Verfügung.

    https://kfc-uerdingen.de/artik…kets--merkur-spiel-arena/


    Und dabei soll es auch bleiben!


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





  • Glaubt jemand, da kommen 45.000 Majas?

    Aber Hallo, das kann ich mir ohne weiteres vorstellen......


    Das ist für viele Dortmundfans die einzige Möglichkeit, ihren Verein überhaupt mal life zu sehen.

    Das Westfalenstadion ist dermassen mit Dauerkarten zugepflastert und wer da keine besonderen Kontakte hat, kommt kaum an bezahlbare Tickets.

    Habe bekannte in Dortmund die gerne mal öfter ein Spiel sehen würden, daheim aber nahezu undenkbar, die fahren dann aus Verlegenheit nach Mainz oder Augsburg oder zur Herta in den Heimbereich.

    Man hat doch schon gesehen, wie viele im letzten Herbst bei uns waren.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Vor ein paar Jahren wurden Tausende Majas bei uns Mitglied , um an Pokalkarten zu kommen ... :thumbup:

    ... Nein , durch die Fortuna hat mein Schaden kein Gehirn genommen ...