KFC Uerdingen

  • Schade, wieder ein Traditionsverein weniger. Für mich unvergessen die legendäre Humba im Niederrheinpokal. War damals ein geiles Auswärtsspiel.


    Tradition ? jetzt auf einmal ,auch ein kind der Bayer AG zumindest in der glorreichen Bundesligazeit ............Fähnchen im Winde ?

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Schade, wieder ein Traditionsverein weniger. Für mich unvergessen die legendäre Humba im Niederrheinpokal. War damals ein geiles Auswärtsspiel.


    Stimmt. Dass solche Abzockerbastarde wie der Lakis überhaupt so unbehelligt weitermachen können, ist unter aller Sau.



    Typen, derenZigarrenlänge die eigene Schwanzlänge überragt, sind immer suspekt. ;)

    "Ich ziele nicht. Wenn ich nicht weiß, wohin der Ball geht, woher soll es dann der Torwart wissen?"


    Wayne Rooney.

  • Lakis hat beim KFC jahrelang alle für seine finanziellen Interessen verarscht und scheinbar kommt es jetzt erst raus. Hoffentlich hat er nicht den Alex Ristic ausgenommen....Übrigens hat Ailton während seiner Zeit beim KFC in Meerb.-Büderich in der Straße "Am Wald" gewohnt, wie in dem Bericht zu sehen ist. Ausgesprochen exklusive Wohnlage, besonders für jemanden mit 3.300 EUR Monatsgehalt und negativ bei der Schufa gemeldet ist.

  • Wenn ich das in dem Artikel richtig verstanden habe, war (überspitzt formuliert) eine Grundbedingung um beim KFC Uerdingen spielen zu dürfen, daß man beim Lakis eine Wohnung kauft? 8|


    Und so was machen dann die Spieler ohne sich da einen Kopp drüber zu machen? Sorry, aber wie blöd muß man sein!



    Wenn ich sehe, wie oft Leute wie Anwälte oder Zahnärzte auf die windigsten Anlageobjekte reinfallen, wundert mich das eher nicht.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • KFC Lakis hat nach 2 Wochen (!) den Trainer (natürlich einvernehmlich) gefeuert...


    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Das ist ja die Sauerei, wenn man sich auf Gedeih und Verderb einem Mäzenen unterwerfen muss, der den Verein als Privateigentum behandelt. Das provoziert solche lächerlichen Possen doch nur, Lakis reiht sich da gerade gut ein mit solchen Figuren wie Runge beim WSV oder Viol beim Bonner SC, um mal zwei jüngere Beispiele zu nennen.

  • Hatte eigentlich gedacht, dass es beim KFC wieder aufwärts geht und sie es zumindest bis in Liga 3 schaffen könnten. Aber mit so einem Lakis als Mäzen ist über kurz oder lang wohl nur eine erneute Insolvenz möglich.

  • Das ist ja die Sauerei, wenn man sich auf Gedeih und Verderb einem Mäzenen unterwerfen muss, der den Verein als Privateigentum behandelt. Das provoziert solche lächerlichen Possen doch nur, Lakis reiht sich da gerade gut ein mit solchen Figuren wie Runge beim WSV oder Viol beim Bonner SC, um mal zwei jüngere Beispiele zu nennen.


    Oder im Ausland, nur als Beispiel Blackpool FC, wo in dieser Saison die geschäftsführenden Direktoren mehr Geld aus dem Verein gezogen haben (als "Gehaltszahlungen") als in Spielerverpflichtungen gesteckt wurde (trotz Einnahmen aus den letzten 3 Jahren in Höhe von ca 50.000.000,00 Pfund, aus einem Jahr Premiership und "Fallschirmzahlungen" nach Abstieg), Konsequenz: drohender Abstieg in Liga 3 :(
    All das ein klares Votum für die deutsche 50+1 Regelung!

  • Hatte eigentlich gedacht, dass es beim KFC wieder aufwärts geht und sie es zumindest bis in Liga 3 schaffen könnten. Aber mit so einem Lakis als Mäzen ist über kurz oder lang wohl nur eine erneute Insolvenz möglich.


    Naja, Lakis ist für mich weniger ein Mäzen als mehr ein Ausbeuter. Er hat das Geld welches er in den KFC steckt immer nur als Darlehen gegeben hat. Der KFC hat nicht umsonst wieder 1,3Mio € Schulden beim Lakis. Das Problem hier: Verliert er die Lust an seinem "Spielzeug" was sich ja in den letzten Wochen immer mehr verdichtet ist der KFC ruiniert.


    Was da in Krefeld passiert nachdem sich der Bayerkonzern zurückgezogen hat geht auf keine Kuhhaut mehr. Die sind ja fast noch schlimmer dran als wir damals.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Lakis würde ich sehr gerne als Nachfolger von Preetz in Berlin sehen. Mein Traum. --;)ir


    Mit dem KFC habe ich echt Mitleid.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Typisch Lakis:
    Anstatt mal ganz kleine Brötchen zu backen und demütig danbar zu sein, spricht der von einem "sportlichen Wunder". Was hat das mit echtem Fußball zu tun, wenn auch der 17. drinbleibt, der den Abstieg voll verdeint hat. Reines Glück, mehr nicht...

  • Mich freut das auch. Schließlich hat Uerdingen ja eine gewisse Tradition und mit der Grotenburg haben sie ein echt sehenswertes Old School Teil. Vielleicht schaffen sie es ja mal in den kommenden Jahren auch ohne den griechischen Sonnenkönig in die 3. Liga. Ich fände das gut.

  • Mich freut das auch. Schließlich hat Uerdingen ja eine gewisse Tradition und mit der Grotenburg haben sie ein echt sehenswertes Old School Teil. Vielleicht schaffen sie es ja mal in den kommenden Jahren auch ohne den griechischen Sonnenkönig in die 3. Liga. Ich fände das gut.


    KFC, Bayer oder wer Uerdingen???


    Nur so traditionell zum Thema Tradition..... ?(

  • Naja komm,abgenabelt sind die ja schon länger.Umso erstaunlicher dass die sich noch im Amateurfussball halten ohne ganz in der Versenkung zu verschwinden.Und vom Grotifanten ma ganz zu schweigen.Wenn der kein Kult ist(wenn auch mit einem Ohr)wer dann?

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen"

  • Mich freut das auch. Schließlich hat Uerdingen ja eine gewisse Tradition und mit der Grotenburg haben sie ein echt sehenswertes Old School Teil. Vielleicht schaffen sie es ja mal in den kommenden Jahren auch ohne den griechischen Sonnenkönig in die 3. Liga. Ich fände das gut.


    Lieber hotte70 !
    Aber : Erhebliche Teile des Stadions wegen Baufälligkeit auf unabsehbare Zeit gesperrt und - typisch für die Krefelder Stadtpolitik : Sie hatten einen prima Investor für ein shcmuckes 15.000-Mann-Stadion, aber Bedneken hier, Bedenken da, vermutlich ist er unterdes abgesprungen wie so manche Investoren in Krefeld in der letzten Zeit - schade für diese einst "Perle des Niederrheins".


    Rot-weißen Gruß,


    R.St.