KFC Uerdingen

  • Ich war auch mit der Zwoten dort. Ich mag ja auch oldschool Stadien, aber dieses ist nur noch marode und schrottig. Dreck überall. Das (alkfreie) Bier wurde auf Tapeziertischen abgefüllt. Der Zoo ist heiß auf das Gelände und ich denke man sollte es ihnen geben.


    Find die Grotenburg richtig geil!
    Der Wildpark in Karlsruhe sieht laut meinem Dad auch schon seit 35 Jahren so aus. Die haben damit Bundesliga gespielt.


    Ich hoffe das jeder andere Kackverein, auch mal so von seinen Gönnern fallen gelassen wird wie die Uerdinger.
    Wo bei die dann die einzigen sind die mir leid taten.

  • War da mal in grauer Vorzeit in der Bundesliga. Parkchaos. Also auf'm Mittelstreifen der Berliner Straße ge"parkt"


    Knöllchen wegen Parkens in einer Grünanlage...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • War da mal in grauer Vorzeit in der Bundesliga. Parkchaos. Also auf'm Mittelstreifen der Berliner Straße ge"parkt"


    Knöllchen wegen Parkens in einer Grünanlage...


    ähm, sorry, aber das war eigentlich allgemein bekannt, dass das krefelder ordnungsamt samstags um 15.31 uhr ausschwärmt und x mal 30 dm kassiert ...

  • Die lauteste Humba der Weltund Fortunas Mutter aller Choreos haben dort stattgefunden. :love:


    Das "Düs-sel-dorf Oooh Düsseldorf" am Anfang find ich auch beeindruckend. Einer meiner Lieblingsgesänge. Kann man so schön voller Inbrunst gröhlen.


    Ja. Das war noch die gute alte Stimmung.
    Ob es da nur an Niko lag oder wir alle da anders waren weis ich nicht.
    Hat auf jeden fall immer gescheppert.
    Egal ob auswärts oder zuhause.

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss


  • Wobei ich mich an einen Fußmarsch erinnern kann, bei dem wir dann sogar 5 Mark für das Überqueren einer roten Fußgängerampel zahlen mußten. War aber glaub ich auf dem Weg zur Glockenspitz zu einem der berüchtigten Hallenturniere.


  • Das "Düs-sel-dorf Oooh Düsseldorf" am Anfang find ich auch beeindruckend. Einer meiner Lieblingsgesänge. Kann man so schön voller Inbrunst gröhlen.


    Ja. Das war noch die gute alte Stimmung.
    Ob es da nur an Niko lag oder wir alle da anders waren weis ich nicht.
    Hat auf jeden fall immer gescheppert.
    Egal ob auswärts oder zuhause.


    Ich war vor 2,5 Jahren mit der Zwoten da, als es den Aufruf gab. Eines der besten Auswärtsspiele die ich je mitgemacht hab.

  • Find die Grotenburg richtig geil!
    Der Wildpark in Karlsruhe sieht laut meinem Dad auch schon seit 35 Jahren so aus. Die haben damit Bundesliga gespielt.


    Vor 35 Jahren war die Welt auch noch in Ordnung, das Bier kostete einsfuffzich (DMark!), Helmut Schmidt war noch ein paar Tage Kanzler, der Russe stand vor der Tür und - überhaupt - die Mauer gab's auch noch!


  • Das "Düs-sel-dorf Oooh Düsseldorf" am Anfang find ich auch beeindruckend. Einer meiner Lieblingsgesänge. Kann man so schön voller Inbrunst gröhlen.


    Ja. Das war noch die gute alte Stimmung.
    Ob es da nur an Niko lag oder wir alle da anders waren weis ich nicht.
    Hat auf jeden fall immer gescheppert.
    Egal ob auswärts oder zuhause.


    Selbst bei den Ultras gibt es oldschool und neumodisch. Was wir momentan haben ist nicht mehr zu vergleichen mit den Jungs damals. Das war noch was... ;(


  • Uerdingen ist für mich auch immer die Erinnerung an eine 2:5 Klatsche (dreimal Funkel übrigens...) an einem Freitagabend in der Saison 84/85.
    Auf dem Fußweg zurück, kurz vor der Haltestelle Dießem, strömten Gladpack-Hools aus einer Kneipe und an der nahegelegenen Baustelle bediente man sich mit handfesten Argumenten :D
    Gab schon vorher in der Grotenburg ordentlich Zappes mit einzelnen Platzstürmen und polizeilichen Maßnahmen.

    "...So if you are a big tree
    we are the small axe
    ready to cut you down...well sharp...
    sharpen to cut you down!..."

  • Freiwillige vor:


    Zitat

    Grotifant für einen Tag! Das könnt Ihr bei uns haben! Gemeinsam mit dem KFC Uerdingen 05 schicken wir Euch am Sonntag gegen Alemania Aachen als Grotifant in die Grotenburg. Sagt uns einfach, warum ausgerechnet IHR der Grotifant für einen Tag sein sollt! Oder schlagt einen Freund vor!


    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844


  • Das "Düs-sel-dorf Oooh Düsseldorf" am Anfang find ich auch beeindruckend. Einer meiner Lieblingsgesänge. Kann man so schön voller Inbrunst gröhlen.


    Ja. Das war noch die gute alte Stimmung.
    Ob es da nur an Niko lag oder wir alle da anders waren weis ich nicht.
    Hat auf jeden fall immer gescheppert.
    Egal ob auswärts oder zuhause.


    hm, ich glaube der Niko war gar nicht da an dem Abend, ich bin mir nicht sicher - aber das oh Düüüseldorf haben aber wir angestimmt auf der Gegengrade im Rund, dann erst der Hauptmob:)
    wobei die Gegengrade war auch komplett voll, sieht man leider nicht auf dem Video.:)

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Ich erinnere mich gerne an diesen Abend. Ein damaliger Bekannter, KFC Fan ist mit mir zusammen dagewesene. Hat am Anfang einen auf dicke Hose gemacht. Und ist dann nach dem 1:0 für den KFC immer kleinlauter geworden.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Eines der wenigen Spiele wo ich mich nicht mehr an den Schlusspfiff erinnern kann, ich war rotzevoll :D


    Die ganze Oberliga-Regio Zeit war sowas von verrückt und so ein Arag Pokal bereits etwas besonderes :thumbsup:


    Ich erinnere mich gerade an den Autokorso nach Bergisch Gladbach. Da kam es während des Spiels zu Auseinandersetzungen, wer war das eigentlich? Leverkusener? Kölner?

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Jaja,die gute alte Zeit 😎Allererstes Fortuna Spiel gegen Bayer Uerdingen(90/91 0:2 zweimal(?) Witeczek mit Traumtor). Kann mich auch noch an ein glorreiches Auswärtsspiel erinnern,wo wir nach gefühlten 5min schon 0:3 zurücklagen....hab davon sogar noch nen Becher rumfliegen.Der kam an diesem Tag recht oft zum Einsatz 😉

    [Forty sagt:"Wir sind Fortuna, wir können alles!"]