KFC Uerdingen

  • Glaube nicht, dass man während der Saison so einfach die Spielstätte wechseln kann, diese wird im Zuge der Litzenzerteilung ja gegenüber dem DFB mitgeteilt.

    Im Amateurbereich geht es zumindest.

    Und dass beim KFC Amateure am Werk sind, ist a unstrittig.

    There is a crack, a crack in everything

    That's how the light gets in.

    Leonard Cohen.

  • Normalerweise muss Brill gefeuert werden. Diese Probleme waren mit doppelter Ansage!!

    Wenn es für dich ein Problem darstellt, dass man Einnahmen generiert hat, die sonst nicht geflossen wären hast du recht.

    Die haben sich doch schon durch die Vereinbarung der Vorkasse abgesichert. Was willst du noch?

  • Brill ist meiner Meinung leider nicht fähig D- Live zu führen. Es sind schon einige (gute) Leute woanders untergekommen. D- Live macht einfach zu viele Fehler, aber dies wird sich noch zeigen. Leider hängen da noch ganz andere Leute aus der Politik mit dran. Früher oder später wird eh alles rauskommen und dann werden die Leute nur unglaubwürdig staunen. Schade, Düsseldorf könnte ne super Sportstadt darstellen (in vielen Bereichen ist ja auch schon einiges getan worden, dies möchte ich ja gar nicht bestreiten), aber leider sitzen an den wichtigen Stellen die falschen Leute. Da spielen dann alte Seilschaften eine wichtige Rolle- oder die, die noch vorhanden sind. Leider ist dies kein typisches düsseldorfer Phänomen- in anderen Städten läuft es (leider) oft ähnlich.

  • Normalerweise muss Brill gefeuert werden. Diese Probleme waren mit doppelter Ansage!!

    Wenn es für dich ein Problem darstellt, dass man Einnahmen generiert hat, die sonst nicht geflossen wären hast du recht.

    Die haben sich doch schon durch die Vereinbarung der Vorkasse abgesichert. Was willst du noch?

    Mietnomaden generieren nicht viel Einnahmen.

    Dazu kommt noch, dass der Rasen viel öfter gewechselt werden muss....

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!


    Liebe kennt keine Liga !!

    --,)s

  • Die haben sich doch schon durch die Vereinbarung der Vorkasse abgesichert. Was willst du noch?

    Welche Vorkasse? Ich habe in Erinnerung, dass vor der Saison gezahlt werden sollte und nicht vor jedem Spieltag. Ich bezweifle ganz stark, dass die Mehrkosten (Rasen) durch die bisher geflossene Miete gedeckt wurden.

    There is a crack, a crack in everything

    That's how the light gets in.

    Leonard Cohen.

  • Die beiden nächsten sind abgesagt.

    Beide wegen Corona und nicht weil man die Miete nicht mehr zahlen kann. Na so ein Zufall ...


    Logisch, das zweite wäre auswärts in Meppen gewesen.

  • Zitat

    Welche Vorkasse? Ich habe in Erinnerung, dass vor der Saison gezahlt werden sollte und nicht vor jedem Spieltag. [...]


    Der säumige Zahler - eine Chronologie


    7. Mai 2019

    »Der KFC Uerdingen wird seine Spiele in der kommenden Drittliga-Saison im Düsseldorfer Stadion austragen. Wie der Geschäftsführer der der Arena-Betreibergesellschaft D.Live, Michael Brill, nun unserer Redaktion erklärte, wurden im Mietvertrag „gewisse Vorkehrungen“ finanzieller Natur getroffen. Danach können die Uerdinger das Düsseldorfer Stadion nur nutzen, wenn sie Vorkasse geleistet haben. Will heißen: Ohne Mietzahlung vor dem Spieltag betreten die KFC-Spieler nicht den Rasen der Arena. Hintergrund sind die Spannungen zwischen dem KFC und der Duisburger Stadiongesellschaft.«

    Quelle: https://rp-online.de/sport/fus…asse-leisten_aid-38629967 | 7. Mai 2019 | abgerufen am 23.01.2021



    15. Dezember 2020

    »Erst verkündete Mäzen Mikhail Ponomarev sein Aus am Saisonende, dann meldete sich die Düsseldorfer Arena zu Wort. Plötzlich standen die nächsten Drittliga-Heimspiele der Krefelder auf der Kippe. Die Betreibergesellschaft der Düsseldorfer Arena drohte dies in einem Anwaltsschreiben, sollten ausstehende Mietzahlungen nicht bis Montag beglichen werden. Nun vermeldet der "Kicker", dass der KFC Uerdingen einem Rauswurf in Düsseldorf entgeht. Der Klub überwies die fälligen 174.000 Euro an die Betreibergesellschaft der Arena und somit darf Uerdingen weiter in der NRW-Landeshauptstadt seine Heim-Begegnungen in der 3. Liga bestreiten.


    Doch damit ist das Problem nicht gänzlich gelöst. Denn laut dem "Kicker" stehen die Uerdinger mit weiteren 57.000 Euro beim Düsseldorfer Stadion-Betreiber in der Kreide. Diese müssten aber erst bis Donnerstag beglichen werden. Aktuell ist davon auszugehen, dass der KFC auch diesen Betrag überweisen wird und das Heimspiel am Samstag gegen den 1. FC Kaiserslautern nicht gefährdet ist.«

    Quelle: https://www.reviersport.de/art…nvestor-ist-in-der-stadt/ | 15. Dezember 2020 | abgerufen am 23.01.2021



    22. Januar 2021

    »DLive teilte am Freitagabend mit: ›Der KFC Uerdingen hat die ausstehenden Mietzahlungen für die Nutzung der MERKUR SPIEL-ARENA nicht beglichen und dadurch die Zahlungsvereinbarung mit D.LIVE nicht erfüllt. Aus diesem Grund können wir die Arena für die anstehenden Spielbegegnungen am Sonntag, 24. Januar, und Samstag, 30. Januar, nicht als Spielstätte zur Verfügung stellen. Wir bedauern die wirtschaftliche Situation des KFC Uerdingen, müssen jedoch die Interessen unserer Gesellschaft wahren. Zu den weiteren angesetzten Fußballspielen des KFC Uerdingen in der MERKUR SPIEL-ARENA können wir zum jetzigen noch keine Auskunft geben.‹«

    Quelle: https://www.kicker.de/kfc-uerd…iels-droht-795401/artikel | 22. Januar 2021 | abgerufen am 23.01.2021

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • Logisch, das zweite wäre auswärts in Meppen gewesen.

    In den Berichten hatte es den Eindruck gemacht, als wären beides Heimspiele ...


    Das ist der Unterschied zwischen Eindruck und Information bzw. Tatsache. ;)


    Das Spiel geht dann für kommenden Samstag von vorne los.

  • Die haben sich doch schon durch die Vereinbarung der Vorkasse abgesichert. Was willst du noch?

    Welche Vorkasse? Ich habe in Erinnerung, dass vor der Saison gezahlt werden sollte und nicht vor jedem Spieltag. Ich bezweifle ganz stark, dass die Mehrkosten (Rasen) durch die bisher geflossene Miete gedeckt wurden.

    Dann hast du das falsch in Erinnerung oder aber zu keinem Zeitpunkt gewusst.

    Von Anfang an war vereinbart, dass die Zahlungen erst vor dem jeweiligen Spieltag zu leisten sind.


    Und bezüglich deiner ganz starken Zweifel in Sachen Amortisation der Rasenmehrkosten frage ich mich, wie deine Rechnung diesbezüglich aussieht.

    Im ersten Jahr betrug die Miete ca. 1.6 Millionen und diese Saison bislang ca. die Hälfte.

    Jetzt bist du dran.

  • Jetzt bist du dran.

    Ich bin raus. Du hast Recht, der Russe hat dafür gesorgt, dass die Arena überhaupt noch steht. Amen.

    Schade, dass du raus bist.

    Vielleicht hilft dir noch eine weitere Information.


    Ein Rasentausch kostet ca. 100.000 EUR.

  • Ich bin raus. Du hast Recht, der Russe hat dafür gesorgt, dass die Arena überhaupt noch steht. Amen.

    Schade, dass du raus bist.

    Vielleicht hilft dir noch eine weitere Information.


    Ein Rasentausch kostet ca. 100.000 EUR.

    weiß ich. Und der Rest der Arena ist umsonst. Strom, evtl. Dach, Rasenpflege nach einem Spiel, erhöhte Abnutzung wg. verkürzter Ruhezeit, Betriebskosten Parkhaus als es noch Zuschauer gab, etc...

    There is a crack, a crack in everything

    That's how the light gets in.

    Leonard Cohen.

  • Schade, dass du raus bist.

    Vielleicht hilft dir noch eine weitere Information.


    Ein Rasentausch kostet ca. 100.000 EUR.

    weiß ich. Und der Rest der Arena ist umsonst. Strom, evtl. Dach, Rasenpflege nach einem Spiel, erhöhte Abnutzung wg. verkürzter Ruhezeit, Betriebskosten Parkhaus als es noch Zuschauer gab, etc...

    Trotz überschaubarer Mietrückstände wurden deutlich über 2 Millionen eingenommen.

    Wenn es hoch kommt wurde 3x mehr der Rasen ausgetauscht (was ich aber nicht glaube).

    Verbleiben noch knapp 2 Millionen für Strom und die von dir aufgezählten riesigen Kostentreiber.


    Also meiner Meinung nach hätte man Brill feuern müssen, wenn er den Deal nicht eingegangen wäre.

    Was übrigens nicht heißt, dass ich ihn für toll halte. Hab keine Meinung zu ihm.

  • Also meiner Meinung nach hätte man Brill feuern müssen, wenn er den Deal nicht eingegangen wäre.

    Was übrigens nicht heißt, dass ich ihn für toll halte. Hab keine Meinung zu ihm.

    Meiner Meinung nach müsste die Arena auf Grund des Rasens von der Uefa und Fifa für Internationale Veranstaltungen ausgeschloßen werden, bis das der Rasen mal auf Vordermann gebracht wurde.

    Hallo Herr Allofs, warum halten sie an diesem Trainer fest der 2 peinliche Pokalaus gegen Regionalligisten und das nicht schon in Runde 1 sondern da wo es auch noch gut Geld gekostet hat. Die Leistung die er aus der Mannschaft im Abstiegskampf geholt hat war gerade ja auch nicht ein große Leistung. Und alles befeuert er mit unverständlichen Aufstellungen und Auswechselungen, Trainer Rösler tut dem Verein nicht gut und sollte schnell bei uns Geschichte sein.