Rund um den Frauenfussball

  • Da spielen die Frauen um 18 Uhr gegen England um die Europameisterschaft und der DFB hat für die gleiche Zeit drei Pokalspiele angesetzt. Ich bin kein Freund vom Frauenfußball, aber das ist in meinen Augen eine Frechheit. Das zeigt wie sehr der Frauenfußball beim DFB geschätzt wird.

    es handelt sich um Marktgesetze.

    Gegen den Markt setzt sich nichts durch (Außer der Energiewende mittels EEG-Umlage mit 1 Billion€ Förderung - und damit waren es eben keine Marktgesetze).

    Solage wahrscheinlich mehr Leute Stuttg. Kickers gegen Greuth kucken wollen, von Fortuna mal abgesehen) als das Lady-Team, ist es eben so.
    Mir wäre lieber, der Lady-Fußball würde sich messbaren Kriterien unterziehen. Jenseits von Feminismus, Frauenpower, Verwandschaftsbeziehungen.
    Kriterien, wie attraktiv, schwungvoll, ansehbar, Gänsehaut-Feeling etc sind solange für die Tonne, wie zB nirgendwo die Laufleistung der Ladies genannt wird.
    Im "richtigen" Fußballl werden wir mit den Werten tagtäglich vollgesch....., bei den Ladies liest du nichts davon.

    Verdächtig.

  • Aber das ist doch völlig normal und bei vielen Events so. Selbst bei der Herren WM. Da schauen Leute Fußball, die man sonst auch nicht in den Stadien sieht. Während einer Handball oder Eishockey WM werde ich auch genervt mit Nachrichten und Sendungen, die mich nicht interessieren. Da wird auch so getan, als sei Handball der spannendste Sport der Welt. Kräht am Ende auch kein Hahn mehr nach. Beim Radfahren gucken sich die meisten (ich auch), ebenfalls nur die Tour de France an, Leichtathletikwettkämpfe im Verein um die Ecke haben wohl auch nicht die gleichen Zuschauermengen wie Olympische Spiele oder EM/WM. Nur bei der Frauen-Fussball-EM muss das unbedingt bis zum gehtnichtmehr ausdiskutiert werden.

  • Warum spricht man eigentlich beim Frauen-Fußball von Frauenfußball und beim Männer-Fußball von Fußball?

    Weil der Männerfußball schon sehr lange da und stets zugegen ist. Um ihn dreht sich alles in der Sportwelt, so könnte man meinen. Dagegen ist der Frauenfussball nur ne Randnotiz und muss wohl betont werden. Nix wildes.


    Hab gestern in den Nachrichten was über die PK mit Popp gesehen. War ganz witzig. Sie saß mit Schnurbart da und sagte ich bin der Alex Popp.


    Und natürlich drücke ich den Frauen die Daumen gegen England. Dabei spielts keine Rolle, ob Interesse oder nicht. Die Mädels sind ja sympathisch. Sie kommen zumindest nett rüber. Mitbekommen tut man ja was.


    Wird im Winter ähnlich sein. Das Mitbekommen...

  • Es hat sich viel getan, ich habe tatsächlich Bock mir das Spiel morgen anzuschauen.

    Und sei es nur darum das den Engländern und Engländerinnen ihr bescheuertes Football is coming home im Halse stecken bleibt.

    Wie kann man sich den seit Jahrzehnten nur so dermaßen selbst verarschen.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Ich finde alleine schon die Außendarstellung der Mädels , ob in Intetwievs , vor und nach dem Spiel , in den sozialen Medien und dem Feiern nach dem Spielen sehr sympathisch und echt .

    Ob das nun wiederum an den noch nicht vorhandenen Sponsoren liegt , bleibt natürlich dahingestellt.

    Ich ,für mich , finde es eher sehr schön Lena Oberdorf nicht mit einem Glas Schokoaufstrich am Frühstückstisch zu sehen.

    Es ist halt ehrlich .


    Aber wie gesagt , sollte evtl , vielleicht ...... das ganze in Deutschland mal boomen würde sich das auch vielleicht wieder ändern .


    Ich für meinen Teil werde mir , wenn ich es zeitlich schaffe, bestimmt das ein oder andere Spiel der Fortuna Mädels anschauen .

    Sie tragen schließlich das Fortuna Wappen auf dem Trikot .

  • Ich finde alleine schon die Außendarstellung der Mädels , ob in Intetwievs , vor und nach dem Spiel , in den sozialen Medien und dem Feiern nach dem Spielen sehr sympathisch und echt .

    Ob das nun wiederum an den noch nicht vorhandenen Sponsoren liegt , bleibt natürlich dahingestellt.

    Kämme dann die "Gleichberechtigkeit" zum Männerfußball hinzu, sprich Geld und mediale Präzenz etc., wird es wohl mit der Outdog Symphatie weniger.

    Aber noch hat es mehr mit Fußball zu tun, als mit einem Geschäft "WM in Katar".

  • Gut möglich, dass die Abwesenheit der großen Kohle die Sache ehrlicher macht.

    Würde bedeuten, dass man den großen Jungs mal die gleiche entziehen sollte. Das erdet.


    PS was sind outdogs?

    Underdogs und outerrim kenne ich :D

  • Okay, freudscher Fehler, aber Moment, ich bastel ein Erklärung..., also Underdogs wären also immer drunter, in unterworfenen Stellung, sich im Überleben übend mit anderen Mitteln. Outdogs sind halt draussen, irgendwie nicht im Heim, aber gleich in Motivation, im Überleben übend.

    Ähm, oder so ähnlich. :)

  • Alter ist der scheiße, aber wiederum sau geil, ich schmeiß mich weg:).:)

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Beitrag von Fortuna-Vogel ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Warum spricht man eigentlich beim Frauen-Fußball von Frauenfußball und beim Männer-Fußball von Fußball?

    Deine (sinnlose) Fragerei hat hier echt nicht gefehlt.

    Anstatt mich hier doof anzublöken, schreib doch mal etwas dazu, warum man bei Männern von Fußball spricht, bei Frauen von Frauen-Fußball. Warum wird nicht einfach von Fußball gesprochen, warum die Unterteilung? Dir (und deinen Zustimmern) erscheint meine Frage nur sinnlos, weil man keine Erklärung dafür hat.

  • meine Güte,

    kommt wahrscheinlich daher, weil zur Zeit der Erfindung Frauen noch nicht mal wählen durften oder gar zwangsverheiratet wurden.

    Gibt ja auch Fussball und Hallenfussball. Warum heisst es nicht Stadionfussball?

  • Man spricht auch von jugendfussball, amateurfussball, kreisligafussball, profifussball, etc.

    Das kommt halt immer darauf an in welchem zusammenhang man davon redet.

    Ein jeder spieler wird aber immer sagen, ich spiele fussball.


    Aber die diskussion kannst du gerne mit volkswagen führen, die führen ja gerade ne entsprechende kampagne....