Vorschläge: Torhüter

  • Aber Melka und Rata gehören auch nicht zu den besseren!(Verdienen aber
    mit am besten in der liga)


    ?( Woher kennst du die Gehälter von Rata und Melka und die der anderen TWs in der 2 Liga?

    Wieso sonst sollen beide Torhüter letztes Jahr bei uns fast gleichzeitig verlängern? Das die Kombination aus zwei 2.-ligatauglichen Torhütern gehaltsmäßig unstrittig ist ggü. einem Torwart plus backup, ist unstrittig. dafür muß man kein Gehalt bei Fortuna oder die Prämie im Detail kennen...

  • ?( Woher kennst du die Gehälter von Rata und Melka und die der anderen TWs in der 2 Liga?

    Wieso sonst sollen beide Torhüter letztes Jahr bei uns fast gleichzeitig verlängern? Das die Kombination aus zwei 2.-ligatauglichen Torhütern gehaltsmäßig unstrittig ist ggü. einem Torwart plus backup, ist unstrittig. dafür muß man kein Gehalt bei Fortuna oder die Prämie im Detail kennen...


    Aha. Und das bedeutet gleichzeitig das die beiden mit am besten verdienen ? Wenn ich mir den Marktwert anschaue dann dürften die beiden im Mittelfeld liegen. Deshalb zielte meine Frage auf eine Quelle hin die es aber anscheinend nicht gibt.

  • Wieso sonst sollen beide Torhüter letztes Jahr bei uns fast gleichzeitig verlängern? Das die Kombination aus zwei 2.-ligatauglichen Torhütern gehaltsmäßig unstrittig ist ggü. einem Torwart plus backup, ist unstrittig. dafür muß man kein Gehalt bei Fortuna oder die Prämie im Detail kennen...


    Aha. Und das bedeutet gleichzeitig das die beiden mit am besten verdienen ? Wenn ich mir den Marktwert anschaue dann dürften die beiden im Mittelfeld liegen. Deshalb zielte meine Frage auf eine Quelle hin die es aber anscheinend nicht gibt.

    Was soll denn die Quelle sein? Der Mitarbeiter der Stadtsparkasse, der gegen das Bankgeheimnis verstößt wird sich hier sicherlich nicht melden.
    Sicherlich kenne ich nicht das Gehalt jedes einzelnen Torwart bei Fortuna, allerdings kostet uns DAS PAKET wohl wesentlich mehr als bei den meisten anderen Zweitligisten. Darüber sind wir uns denke ich einig.
    Zudem dürften sich die beiden gehaltsmäßig diese Saison nur durch die Punkt- und Auflaufprämien unterscheiden, dies ist allerdings nur eine Vermutung.


  • Ich zerreisse Dich sicherlich nicht wegen Deiner Meinung, aber Deine Aussage bez. der Gehälter ist eine Frechheit! Wenn Du das, wovon ich ausgehe, nicht mit Zahlen unterlegen kannst, dann solltest Du Dich mit solchen Behauptungen zurückhalten. Sicherlich werden beide nicht nebenbei noch unter´m Tausendfüsser Panflöte spielen müssen, aber sie werden sicherlich nicht zur Gehaltsoberschicht der zweiten Bundesliga gehören...! Ich könnte mir z. B. vorstellen, dass ein Jentzsch in Augsburg oder ein Aerts in Berlin alleine so viel verdienen wie bei uns beide Keeper zusammen..!

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • also ich finde schon, dass es da einige gibt. vlt wollen die nicht zu uns (oder zu teuer),
    aber es wären schon ein paar da, über die man nachdenken könnte:



    Kiraly, Klandt, Kirschbaum,Eilhoff, Tschauner!


    Kirschbaum - einverstanden
    Eilhoff? Schonmal paar SPiele der Arminia verfolgt? der patzt genauso regelmässig, wie unsere beiden Michaels. Weiss nicht, was ihr alle an dem so toll findet.
    Kiraly? Hat seinen Zenit deutlicher überschritten als Melka. Für 2.Liga OK - mehr nicht.
    Tschauner? Kommt nicht an Kiraly vorbei, sagt für mich mehr als genug.
    Klandt? Hätte ich zur Winterpause auch genannt. Patzt in letzter Zeit aber auch sehr häufig.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Meine Meinung ist das wir am besten 2 neue Torhüter brauchen und davon sollte einer aus unseren Reihen sein und ne klare Hirarchie herschen.2 gleich starke (schwache) Torhüter bringt auf Dauer nur Theater.
    Unsere Abwehr hat sich mittlerweile stabilisiert und wir lassen wenige Chancen zu und die,die wir zulassen führen meistens zu Gegentoren.Da können wir immer nur hoffen das die gegnerischen Stürmer nicht treffen.Torhüter müssen auch mal die sogenannten unhaltbaren Bälle halten und das ist bei unseren leider nicht der Fall.

  • Das ist doch schon wieder purer Aktionismus, wieso sollten wir überhaupt auf der Torwartposition wechseln ohne einen nachweislich deutlich besseren zu bekommen?
    Ich sehe momentan keinen in der zweiten Liga der mich wirklich umhaut, es gibt immer mal wieder welche die auf einen guten Niveau spielen, aber dauerhaft machen alle Fehler wenn dem nicht so wäre würden sie auch nicht in der zweiten Liga spielen.


    Ich denke das man wenn überhaupt nur einen abgeben sollte und dafür sollt eman dann einen talentierten jungen Torwart holen der den etablierten feuer unterm hintern macht, dass ist eine Praxis die ja bei vielen Erstligisten auch so praktiziert wird.


    Manchmal kann ich die Leute hier nicht verstehen, letzte Saison hatten wir noch die besten Torhüter der Liga und dieses Jahr haben wir nur Pflaumen obwohl sich am Personal nichts verändert hat.
    Wir werden in der nächsten Saison wieder mind. einen von beiden erleben, der seine Form wieder findet und dieser wird dann auch unsere Nr. 1 und damit hat sich die ganze Diskussion erledigt.

  • [quote='micromaxx20',index.php?page=Thread&postID=794103#post794103]Aber Melka und Rata gehören auch nicht zu den besseren!(Verdienen aber mit am besten in der liga)[/quote] Brezel sagt, außer Jentzsch ist keiner in Liga 2 besser als Melka. Du sagst, Melka und Rata gehören auch nicht zu den besseren. Wozu gehören denn dann unsere zwei Torhüter qualitativ? Oder anders gefragt: gibt es überhaupt in Liga 2 Torhüter, die diesen Namen verdienen?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Aber Melka und Rata gehören auch nicht zu den besseren!(Verdienen aber
    mit am besten in der liga)


    Brezel sagt, außer Jentzsch ist keiner in Liga 2 besser als Melka. Du sagst, Melka und Rata gehören auch nicht zu den besseren. Wozu gehören denn dann unsere zwei Torhüter qualitativ? Oder anders gefragt: gibt es überhaupt in Liga 2 Torhüter, die diesen Namen verdienen?

    Ich finde Melka und Rata sind eher durschnitt!Ich finde Jelldell von Duisburg auch nicht schlecht!Sehr quirliger Torwart!Simon Jentzsch ist auch sehr gut!Kirchstein aber auch!Ich glaube auch das es ein wenig Geschmacksache ist!Den wie gut oder schlecht ein Torwart ist,hängt ja von mehreren Faktoren ab wie Abwehr oder Torwart-trainer und Vertrauen des Trainers!Wenn mir mal einer per PN erklären kann wie man hier ein Link einsetzt,wäre ich sehr dankbar,habe da gerade was sehr intressantes zu den Thema gefunden!Ich finde den Button nicht! :(

  • Brezel sagt, außer Jentzsch ist keiner in Liga 2 besser als Melka. Du sagst, Melka und Rata gehören auch nicht zu den besseren. Wozu gehören denn dann unsere zwei Torhüter qualitativ? Oder anders gefragt: gibt es überhaupt in Liga 2 Torhüter, die diesen Namen verdienen?

    Ich finde Melka und Rata sind eher durschnitt!Ich finde Jelldell von Duisburg auch nicht schlecht!Sehr quirliger Torwart!Simon Jentzsch ist auch sehr gut!Kirchbaum aber auch!Ich glaube auch das es ein wenig Geschmacksache ist!Den wie gut oder schlecht ein Torwart ist,hängt ja von mehreren Faktoren ab wie Abwehr oder Torwart-trainer und Vertrauen des Trainers!Wenn mir mal einer per PN erklären kann wie man hier ein Link einsetzt,wäre ich sehr dankbar,habe da gerade was sehr intressantes zu den Thema gefunden!

    SQL
    1. http://www.torwart.de/2-Bundesliga.1303.0.html

    Ich finde den Button nicht! :(


    Gerade Yedell war in Koblenz ein derartiger Fliegenfänger das man ihn gegen einen auch sehr mäßigen Paucken ausgetauscht hat.
    Kirschbaum ist bisher immer abgestiegen, ich halte ihn auch für einen guten Mann aber irgendwie landet er immer beim falschen Verein.
    Ich denke nicht das es momentan in der zweiten Liga viele Torhüter gibt, die konstant deutlich besser sind als unsere.
    Wenn man sich nur mal umschaut, dann sieht man das in Aachen und Berlin sowie auch in Bochum die Torhüter öfter mal im Kreuzfeuer standen, da finde ich das bei uns auch noch harmlos.

  • Andreas Köpke hat seiner Zeit (96) bei Frankfurt auch die meisten Tore rein bekommen!Alle hatten den Lieben Vogts gesagt,"der ist ein Fliegenfänger(Ich kann mich noch sehr gut an die Diskusion in Deutschland erinnern)Berti nahm den trozdem mit,was ja am ende keine fehlentscheidung war!Das mit Kirchstein ist einfach nur Pech,schlecht finde ich den nicht!Und Konstant ist nur die Pannenserie bei unseren Torhütern!Wobei ich sagen muss,ich weiss nicht ob ich das gegentor in Duisburg als Fehler oder unglücklich ansehen muss!Es sieht ja schon sehr komisch aus!Und schlägt fast Mittig ein!Wenn man aber die Flugbahn sieht,naja dann nicht umbedingt!Das Krumme ding!