Vorschläge: Torhüter

  • Mir fiel nur letztens Sattelmeier ein weil er kein neuen Vertrag bei den Bayern erhält. Eine Zeitlang galt er bei den Roten ja als 1.Ligareif. Aber das durch die ganze Neuer Aktion ja aus dem Ruder gelaufen. Er wäre ein TW den man auch denke ich weiter oben einsetzten könnte.

  • interessante jungs für die nr. 3 bzw. 1 II :D


    Marek Stech
    bei sparta prag ausgebildet und mit 16 in die premier league zu westham. ist aktueller u21-tw der tschechen. er galt als der "neue peter cech" jedoch richtig durchsetzen konnte er sich nicht. nach etlichen leih-geschäften wurde zum ende letzter saison einvernehmlich aufgelöst. der junge hat ein riesen potential und was auf der insel nicht geklappt hat könnte doch bei uns klappen.


    Tomas Koubek
    der nachfolger vom stech in der tschechischen u21. großer und junger spieler. zur probe mal testen.


    Frederik Rönnow
    ein riesen talent in dänemark. er ist junge 19 jahre alt und zuletzt stammkeeper in der superligaen. er ist im kader der u21. ein junger tw der noch viel lernen muss aber mit einer menge an entwicklungspotential.


    Niclas Heimann
    unser ehemaliger u20-keeper ist aktuell auf vereinssuche. wurde bei bayer ausgebildet und mit 16 ist er dann nach chelsea zum reserveteam gewechselt. hat dort zwar einige spiele gemacht aber er wollte sich für den dfb präsentieren und erhoffte sich durch den wechsel vor zwei jahren zu den ösi-brause-kickern dieses zu erreichen. hat auch geklappt. jetzt ist er vereinslos und ich könnte mir vorstellen, dass er wieder gerne in der nähe seiner heimat (engelskirchen) spielen wollen würde. erfahrung würde er mitbringen und potential sollte er auch haben. hier und hier ein interessantes interview mit ihm.


    Alisson
    der junge ist gerade mal 19 und spielt in der b-mannschaft eines brasilianischen meister-clubs. sein bruder ist auch gerade erst 25 und spielt in der a-mannschaft auch im tor, deswegen will der junge wechseln um nicht dem bruder den platz streitig zu machen. er ist groß, jung und durch die doppelte staatsbürgerschaft auch interessant für unsere zwote. er gilt als riesen talent und träumt, wie wahrscheinlich jeder brasilianische fußballer, von einer karriere in europa. warum nicht bei uns? :D er verfügt über gute reflexe und kann sich wegen seiner statur im strafraum gut durchsetzen. durch seinen ordentlichen bums konnte er sich auch schon mehrfach als torvorbereiter auszeichnen. der junge hat zukunft! außerdem könnte er nach dem weggang vom schönen claus was für die förderung von weiblichen fans beitragen --;;) hier ein interview mit ihm und hier ein yt-vid.


    da wäre doch bestimmt einer dabei der sowohl unsere zwote in der liga hält und etwas druck auf almer und giefer aufbauen kann. ww bitte übernehmen --;;)

    ~~~~~~ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ~~~~~~

  • Wenn ich unsere aktuelle Torhütersituation richtig deute, dann haben wir bereits 2 Torhüter, die um die Position der Nummer 1 kämpfen ?!
    Also sollte und wird man wohl keinen dritten Torhüter holen, der Ambitionen hat ebenfalls kurzfrisitg die Nummer 1 zu werden !
    Konkurrenzkampf ist gut, aber man sollte aus einem Zweikampf keinen Dreikampf machen !
    Ausserdem denke ich, dass sich kein Torhüter, der solche Ambitionen hat, einen Verein aussucht, wo bereits 2 potentiell starke Torhüter unter Vertrag stehen !
    Ich glaube eher, dass man ganz klar nach einer Nummer 1 für unsere Zwote sucht, die dann eben die Nummer 3 unserer Ersten ist !

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • sollte unsere führung nicht langfristig mit almer und/oder papadopoulos planen, hier zwei vertragsfrei werdende keeper -)weg


    Bill Hamid wiki
    die zukunft der usa-n11! klick


    Aleksandr Gutor wiki
    der junge hat letzte saison überragend gehalten und wurde auch zum besten fussballer weißrusslands gewählt. diese saison war er beim auftaktspiel im tor und man verlor 1:0. obwohl er nichts für das gegentor konnte kam ab sofort der neue tw gorbunov in den kasten. gutor ist weissrussicher n11-ersatzkeeper.


    in diesem sinne


    95olé ;--)F

    ~~~~~~ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ~~~~~~

  • Endlich mal jemand, der weiss, wo uns wirklich der Schuh drückt


    Ich fürchte, dieser Schuh könnte uns schneller drücken, als das vielen hier wahrscheinlich bewußt ist. Giefer hat leider nur einen Zweijahresvertrag, wenn Fortuna ihn bis zum Ende der Saison nicht zu einer Verlängerung bewegen kann, wird man ihn ziehen lassen müssen, sofern man für ihn eine noch eine Ablösesumme kassieren will. Und bei einem Abstieg wäre er eh nicht mehr zu halten. Ich halte das leider Gottes nicht für so unwahrscheinlich, daß wir nur noch ein halbes Jahr was von ihm haben ... :(

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Ich halte das leider Gottes nicht für so unwahrscheinlich, daß wir nur noch ein halbes Jahr was von ihm haben ... :(


    Sicher. Aber deshalb müssen wir uns nicht im Winter die Nummer 4 an die Backe binden.


    Das habe ich mit meinem Beitrag auch nicht sagen wollen.

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Endlich mal jemand, der weiss, wo uns wirklich der Schuh drückt :whistling:


    aha... :huh:


    was meinst du denn wie lange almer überlegen würde, wenn er im winter ein adäquates angebot bekommen würde? der junge hat aktuell seinen n11-stammplatz verloren weil er nicht die nr. 1 bei uns ist!


    was meinst du wie giefer und fortuna reagieren würden, wenn spätestens im sommer ein top-club an der tür klopft und ordentlich moppen auf dem tisch legt???


    wie schätzst du papa ein? ist er gut genug um in der ersten mannschaft einer von den ersten beiden tw´s zu sein???


    außerdem hieß es, falls unsere führung langfristig bedarf sieht, jedoch könnte dieser bedarf relativ schnell eintreten, just my 2 cent... --;;)

    ~~~~~~ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ~~~~~~

  • was meinst du denn wie lange almer überlegen würde, wenn er im winter ein adäquates angebot bekommen würde? der junge hat aktuell seinen n11-stammplatz verloren weil er nicht die nr. 1 bei uns ist!


    aber doch wohl nicht an den burschen vom elfenbeinküste-spiel gestern!? der erinnerte fatal an einen engländer.

  • Stuss, mehr sage ich dazu nicht. Einfach nur Stuss.


    Finde ich nicht. Wer weiß schon wie intern das Thema Almer bewertet wird? Im Winter hätte man noch die letzte Chance ihn gegen Ablöse ziehen zu lassen - dass noch mal den Vertrag bei uns verlängert, halte ich für sehr, sehr unwahrscheinlich. Wenn man im Gegenzug einen ablösefreien Nachfolger finden kann, der auf ähnlichem Niveau agiert, wäre das kein schlechter Deal. Allerdings müsste man dann wirklich einen Kandidaten haben, der zu überzeugen weiß.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Nur kann sich bis zur WInterpause noch einiges tun. Meißtens läuft es doch so. Man lässt Robert im Winter gehen, geht mit Papa in die Rückrunde und beim ersten Training knickt Fabian um. Da haben wir dann den Salat.


    Ablöse hin oder her, so viel wird es eh nicht werden, also bin ich eher dafür, keinen Torwart im Winter gehen zu lassen.
    Bis zum Sommer lässt sich in den ersten 3 Ligen zu 100% jemanden finden, der den Konkurenzkampf mit Fabian aufnehmen will. Spontan fallen mir da einige Möglichkeiten ein.








    Das wären alles Keeper, die nicht unerreichbar und unbezahlbar wären, schon eine gewisse Klasse nachgewiesen haben (was ich wichtig finde) und sicher ein Thema sein könnten. Alle aber könnten sich verbessern.


    Bis zum Sommer aber sehe ich keinen Handlungsbedarf. Da gibt es andere Baustellen, die größer sind.

  • Nur kann sich bis zur WInterpause noch einiges tun. Meißtens läuft es doch so. Man lässt Robert im Winter gehen, geht mit Papa in die Rückrunde und beim ersten Training knickt Fabian um. Da haben wir dann den Salat..


    Wie gesagt: Ohne adäquaten Ersatz darf man Almer natürlich nicht ziehen lassen.


    Deine Vorschläge halte ich mit Ausnahme von Wiedwald für nicht tauglich, sorry.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Nur kann sich bis zur WInterpause noch einiges tun. Meißtens läuft es doch so. Man lässt Robert im Winter gehen, geht mit Papa in die Rückrunde und beim ersten Training knickt Fabian um. Da haben wir dann den Salat..


    Wie gesagt: Ohne adäquaten Ersatz darf man Almer natürlich nicht ziehen lassen.


    Deine Vorschläge halte ich mit Ausnahme von Wiedwald für nicht tauglich, sorry.

    Nein, brauchst kein Sorry schreiben. Das ist ja das Schöne am Fußball. Jeder hat halt seine Meinung. Ich bin halt der Meinung, das gerade wir in Deutschland eines normalerweise nicht brauchen: Torhüter aus ausländischen Ligen verpflichten. Seit ewigen Zeiten sind wir eine Fußballnation um deren Torhüter uns alle beneiden.
    Ich halte halt alle grundsätzlich für tauglich, wobei das am Ende eh das Trainerteam entscheiden würde und leider nicht wir beide. --;;)
    Jungs wie Eicher brauchen mehr Zeit als andere aber Auswahl ist genügend da. In der Reihe halte ich Wiedwald sogar für den am meißten überschätzten aber so scheiden sich die Meinungen.

  • 1. Almer wechselt nur dann, wenn der Verein das auch zulässt, egal was er möchte, er hat einen Vertrag und kann daher nicht tun, was er will, er benötigt die Zustimmung des Vereins und die wird er wohl nur bekommen, wenn das finanzielle Angebot stimmt !
    2. Sicherlich wird es jetzt schon Vereine geben, die Giefer auf ihrer Liste haben, aber wenn überhaupt, wird es wohl frühestens nach dieser Saison irgendwelche Wechselabsichten geben und dann auch nur gegen eine Ablöse, die der Verein akzeptieren muss !
    3. Ich bin daher der Meinung, dass wir ganz sicher einige Baustellen haben, wo kurzfristig Veränderungen hilfreich sein könnten, wenn man denn den richtigen Mann für das passende Geld bekommen könnte, die Position des Torwarts gehört für mich definitiv NICHT zu diesesn Baustellen, da sehe ich ganz sicher keinen kurzfristigen Bedarf !


    Wenn wir Deiner Argumentation folgen, müssen wir uns jetzt auch schon um adäquaten Ersatz für JEDE Position kümmern, denn es könnte ja sein, dass irgendwer irgendwohin wechselt --;;)

    Signaturen werden oftmals überbewertet...