Vorschläge: Torhüter

  • Almer hat sich hier nicht durchsetzten können und sitzt in Cottbus auf der Tribüne. Deshalb verstehe ich den Rückholwunsch nicht so ganz.


    Dass Almer in Kotzbus auf der Tribüne sitzt hat wohl eher nichts mit seiner sportlichen Leistung zu tun, aber egal. Für den Überkeeper halte ich ihn auch nicht, neben großen Spielen war auch immer mal ein Wackler drin.

  • Richtig, aber warum kuman hier ein Riesenfass aufmacht, obwohl die dringenden Baustellen wirklich ganz woanders sind? Schätze sein Fachwissen sonst sehr, aber hier ist er m.E. etwas verbohrt.


    verbohrt? vielleicht, aber es geht mir doch hier nicht darum irgendwelche fässer auf zu machen, es geht hier einfach nur um die frage was passieren sollte wenn giefer geht.


    dass rensing seine qualität hat, sollte unbestritten sein. diese hat er sich jahrelang bei den bayern erarbeitet und beim effzeh eindrucksvoll unter beweis gestellt. jedoch ist der junge seit 2 jahren ohne nennenswerte wettkampferfahrung. es ist ja nicht so, dass ich ihm nicht zutraue, dass er bei uns die klare nr. 1 wird, was sich in meinen allwöchentlichen wunschaufstellungen auch wiederspiegelt, aber dass man bei einem weggang von giefer keinen weiteren torhüter holt, halte ich für etwas riskant. das hat aber nichts, wie AlexR hier schrieb, etwas mit einer "stark ausgeprägten Versicherungsgeilheit auf Produkte, die man gar nicht braucht" oder wie tunatobi schrieb "gebundenes Kapital auf der Bank" zu tun. ich rede hier weder über produkte noch über kapital, es geht hier um menschen, die, was vollkommen normal ist, auch aus diversen gründen ausfallen können und dieses leider auch über einem längeren zeitraum. eine kaderplanung muss, ob man will oder nicht, dieses berücksichtigen, denn nicht umsonst ist ist die durchschnittliche kadergröße in den ersten beiden ligen 28 mann stark und jede mannschaft hat im schnitt 3 torhüter.


    wenn man der anti-versicherungsgeilheit-gebundenem-kapital-theorie folgen würde, dürfte dann unser gesamtkader der nächste saison ja nur die für einen spielkader erforderlichen 18 mann stark sein (inkl. 4 local playern). 4 innenverteidiger ist total überbewertet, es spielen ja eh nur 2 gleichzeitig und je 2 außenverteidiger... was für ein quatsch, spielen tut doch eh nur jeweils einer --;;)


    ich gebe zu, dass diese aussagen etwas überspitzt sind, aber sie treffen eben besagte theorien im kern. wir reden hier über 2 ligen unterschied, von der regionalliga bis zur 2. bundesliga ist es schon ein großer sprung (über die unterschiede von stürmern, torschüssen und flanken will ich jetzt nicht anfangen). ich würde mir wünschen, dass wir mit robin und tim 2 potenziell starke keeper in den eigenen reihen haben, die min. zweitliganiveau haben, aber kann deren leistungen hier jemand höherklassig bewerten und einschätzen.


    nochmals, wenn bei einem abgang von giefer kein anderer tw mehr geholt wird, dann sehe ich als aussenstehender es als risiko an, dass sich unsere sportliche leitung zwar auf 3 torhüter stützt, aber von denen 2 nie höher als RL gespielt haben und einen, der erfahrung hat und auch nachgewiesen ein guter keeper ist, aber in den letzten 2 jahren nur 4x richtig gefordert wurde. das geschrei hier im forum, wenn rensing, gott bewahre, länger ausfällt und unsere beiden "greenhorns" den sprung in die 2. liga einfach nicht packen, will ich zwar nicht sehen, aber wäre bestimmt ganz amüsant. welche sau würde dann durchs dorf gejagt, weil man zu saisonbeginn versäumt hat adäquaten ersatz für giefer zu besorgen?


    wie dem auch sei, hier hat jeder seine meinung darüber, aber mit risiko in die saison starten sollte man nicht und macht euch mal frei von dem "wir-sind-so-ein-klammer-verein-gedanken", das war mal leider wirklich so und aktuell schwelgen wir zwar nicht im luxus, aber sorgen über kohle für die nächste saison mache ich mir nicht! auch wir werden für die nächste saison einen kader von min. 27 mann haben und darunter werden auch 3 tw sein, wer diese sind, bestimmt unsere sportliche leitung - risikofrei :D

    ~~~~~~ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ~~~~~~

  • [url=''' [url'']http://www.spox.com/de/sport/f…fb-team-griechenland.html[/url]']hier[/url] ein aktuelles interview mit Odisseas Vlachodimos. der junge ist für mich der top-kandidat für die evtl. giefer-nachfolge um dann mit rensing um die nr. 1 zu kämpfen. aber auch die anderen beiden (Lukas Raeder und Patrick Drewes) sind hochinteressant, jedoch sehe ich in Odisseas mehr potenzial und bereits eine gute entwicklung auf vergleichbar hohem niveau (3. liga & U20-stammkeeper).


    dass der junge in absehbarer zeit an ulreich vorbei kommt ist eher unwahrscheinlich... ergo, anklopfen und preis erroieren :thumbup:

    VfB bindet Keeper Vlachodimos und Funk


    Zitat

    Wie der VfB am Samstag mitteilte, verlängerten die beiden Nachwuchskeeper ihre jeweils noch bis 2015 datierten Verträge vorzeitig um zwei Jahre bis 2017. Vlachodimos, schon seit 2002 im Verein, ist derzeit Stammkeeper der Stuttgarter Drittliga-Mannschaft. Funk, der jüngere Bruder von Patrick Funk, hütet in der U 19 der Schwaben das Tor.

  • Braunschweigs Davari hat heute bekanntgegeben, seinen im Sommer auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern.


    Nur für den Fall, dass Rensing vielleicht auch noch einen Wechsel in Betracht zieht

  • Recht stark auf der Linie, Schwächen in der Strafraumbeherrschung. Da hoffe ich lieber, dass Rensing bleibt oder Giefer sich zu einer Vertragsverlängerung entschließt. Besser als die beiden ist er jedenfalls nicht.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Recht stark auf der Linie, Schwächen in der Strafraumbeherrschung. Da hoffe ich lieber, dass Rensing bleibt oder Giefer sich zu einer Vertragsverlängerung entschließt. Besser als die beiden ist er jedenfalls nicht.

    Richtig, außerdem hat er gesagt, nur 1. Liga oder Ausland...

  • Leute Ernsthaft? Mielitz & Davari werden hier vorgeschlagen :wtf:
    Da baue ich mir lieber einen der beiden Jungs aus Team 2 auf, so,viel Geduld sollte man schon mitbringen. Der FC hat es uns vorgemacht das man auf der Position nicht umbedingt Geld in die Hand nehmen muss.

  • Übrigens ist Mielitz aus Bremen zu haben.


    Und in welcher Funktion soll er hier was helfen ? Kann er gut Bälle aufpumpen ?
    Die Vollzeitkrampe wird im Profifußball nix mehr werden, sein einziges Highlight seiner Karriere wird der Kultstatus bleiben, uns ein bißchen beim Aufstieg mitgeholfen zu haben. Ansonsten maximal 3. Liga abwärts brauchbar....

  • Übrigens ist Mielitz aus Bremen zu haben.


    Wir haben,bei Abgang von Giefer, gute Torleute im Kader. Wenn jemand kommen soll,muss er besser sein,als die,die da sind. Kann ja Mielitz nicht der Richtige sein. Wir wollen uns doch verbessern und nicht verschlechtern,oder?

    Aber sicher doch. Alles wird gut. ;--)b

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Aber sicher doch. Alles wird gut. ;--)b


    Was ist so witzig daran?

    Witzig daran ist für mich, dass ein Mielitz zu schlecht bzw. eine Verschlechterung für uns sein soll.


    Rensing ist im Vergleich entscheidend älter und seine Zukunft nach Ablauf des Vertrages ungewiss.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki