Vorschläge: Torhüter

  • Ich mache mir auf der Position auch keinerlei Sorgen, da unser Sportvorstand selbst diese Position bekleidet hat und sich bestmöglich auskennen sollte.


    Meine Ideen:

    ...

    Kjell Scherpen

    Noch nie gehört, aber gerade mal nachgesehen... Der (19jährige) Bub ist 2,04 Meter groß! Das nenn ich mal ne Hausnummer. Sofort verpflichten!

    Wenn er torwartmäßig doch nix taugen sollte, kann er allen Vereinsmitarbeitern die Regenrinne säubern ohne eine Leiter zu benötigen.

    Für die einen bin ich ein hipper Newcomer, für die anderen bin ich nur der alte Sack, der auf Parties immer besoffen ist und sich Lampenschirme aufsetzt.

  • Ganz klar: Friedhelm Funkel, und Claus Reitmeier. Mir geht die Drobny-verpflichtuung immer noch mächtig auf den Senkel. Theißen hat das Zeug Rensing/ wolf zu vertreten. Der Jong bekommt aber von unserem Bundestrainer immer wieder Steine in den Weg gelegt. Du wünscht dir eine Vertragsverlängerung von Rensing? Wirklich? bitte nicht.


    Ausserdem wünsche ich, dass Wir fair mit wiesner, und seiner situation umgehen.

    Nun ja, es gibt neben Funkel auch noch andere Leute aus dem Leistungsfussballbereich die in Theißen keinen 1.Liga Torhüter sehen.

  • Ganz klar: Friedhelm Funkel, und Claus Reitmeier. Mir geht die Drobny-verpflichtuung immer noch mächtig auf den Senkel. Theißen hat das Zeug Rensing/ wolf zu vertreten. Der Jong bekommt aber von unserem Bundestrainer immer wieder Steine in den Weg gelegt. Du wünscht dir eine Vertragsverlängerung von Rensing? Wirklich? bitte nicht.


    Ausserdem wünsche ich, dass Wir fair mit wiesner, und seiner situation umgehen.

    Nun ja, es gibt neben Funkel auch noch andere Leute aus dem Leistungsfussballbereich die in Theißen keinen 1.Liga Torhüter sehen.

    Wie machst du das denn,über ne Glaskugel? Im Ernst, mit dir lässt sich super debattieren, aber bei Jannick liegst du falsch. Ausserdem sehe ich ihn nächste saison hinter Wolf.

  • Zu Früchtl (oder wie er heisst) würde ich den Bayern tatsächlich zu einem Leihgeschäft raten. Sie hatten immer mal sehr gute zweite ode Nachwuchstorhüter, für die der Sprung auf die 1 einfach zu gross war. Rensing ist hier zusammen mit Sven Scheuer wohl das beste Beispiel. Zwei Jahre Liga 2 und zwei Jahre Lev oder Stuttgart hätten ihn wohl eher zum Nachfolger vom Titan gemacht als der Sprung ins kalte Wasser. Wobei eine solche Planung natürlich schwerer ist als bei einem Feldspieler (Lahm beispielsweise).


    Genauso würde ich einen unserer jungen Torhüter auf die Wanderschaft schicken. Ich glaube nämlich nicht daran, dass es Wiesner oder Theissen in unser Tor schaffen, wenn wir jetzt für die neue Saison eine Nummer 1 holen. Ein Tormann braucht Praxis und keinen Anschauungsunterricht.

  • Nun ja, es gibt neben Funkel auch noch andere Leute aus dem Leistungsfussballbereich die in Theißen keinen 1.Liga Torhüter sehen.

    Wie machst du das denn,über ne Glaskugel? Im Ernst, mit dir lässt sich super debattieren, aber bei Jannick liegst du falsch. Ausserdem sehe ich ihn nächste saison hinter Wolf.

    Ich habe lediglich die Meinung von Menschen wiedergegeben, die seine sportliche Qualität einschätzen können. Sie haben sehr positiv über seine Einstellung, den Willen sich permanent verbessern zu wollen gesprochen. Mehr ins Detail möchte ich hier auch nicht gehen... glaube es mir oder auch nicht. Es geht hier ja auch nicht um die Persönlichkeit des Spielers oder fehlenden Respekt... es geht um rein sportliche Aspekte und da sehen sie ihn, wie anscheinend auch Funkel, nicht in der 1.Liga.

  • Zu Früchtl (oder wie er heisst) würde ich den Bayern tatsächlich zu einem Leihgeschäft raten. Sie hatten immer mal sehr gute zweite ode Nachwuchstorhüter, für die der Sprung auf die 1 einfach zu gross war. Rensing ist hier zusammen mit Sven Scheuer wohl das beste Beispiel. Zwei Jahre Liga 2 und zwei Jahre Lev oder Stuttgart hätten ihn wohl eher zum Nachfolger vom Titan gemacht als der Sprung ins kalte Wasser. Wobei eine solche Planung natürlich schwerer ist als bei einem Feldspieler (Lahm beispielsweise).


    Genauso würde ich einen unserer jungen Torhüter auf die Wanderschaft schicken. Ich glaube nämlich nicht daran, dass es Wiesner oder Theissen in unser Tor schaffen, wenn wir jetzt für die neue Saison eine Nummer 1 holen. Ein Tormann braucht Praxis und keinen Anschauungsunterricht.

    Theißen ist ganz klar für die Zwote verpflichtet worden, ob Wiesner überhaupt noch mal Profifußball spielen kann, steht total in den Sternen. Befürchte bei Wolf übrigens ähnliches...

  • Wie machst du das denn,über ne Glaskugel? Im Ernst, mit dir lässt sich super debattieren, aber bei Jannick liegst du falsch. Ausserdem sehe ich ihn nächste saison hinter Wolf.

    Ich habe lediglich die Meinung von Menschen wiedergegeben, die seine sportliche Qualität einschätzen können. Sie haben sehr positiv über seine Einstellung, den Willen sich permanent verbessern zu wollen gesprochen. Mehr ins Detail möchte ich hier auch nicht gehen... glaube es mir oder auch nicht. Es geht hier ja auch nicht um die Persönlichkeit des Spielers oder fehlenden Respekt... es geht um rein sportliche Aspekte und da sehen sie ihn, wie anscheinend auch Funkel, nicht in der 1.Liga.

    Ja gut, kann ich in teilen mitgehen. Aber, wie bewertest du dann, das wir über mehrere Saisons nicht darauf reagiert haben, das Rensing quassi stagniert? Danke für den sachlichen austausch, immer wieder geil mit dir.

  • Rensing stagniert? Ich glaube eher, Rensing spielt gerade in Liga 2 auf einem sehr hohen Level, welches nur schwer zu toppen ist. Für Liga 1 hat man es wohl für ausreichend gehalten und sich eigentlich auch bis jetzt nicht vertan. Auch wenn er nicht immer glücklich wirkt in seinen Aktionen. Im Vergleich zu seinem Vorgänger in Liga 1 sehe ich ihn als zuverlässiger an. Bei Giefer konnte man damals auf seinen Fehler regelrecht warten (also, in der Rückrunde), Rensing spielt seinen Stiefel durch. Das hat auch was.


    Soll heissen: Rensing stagniert nicht, er kann nicht mehr. Bis jetzt hat es gereicht. Ein Nachfolger muss sich daran messen lassen.

  • Rensing stagniert? Ich glaube eher, Rensing spielt gerade in Liga 2 auf einem sehr hohen Level, welches nur schwer zu toppen ist. Für Liga 1 hat man es wohl für ausreichend gehalten und sich eigentlich auch bis jetzt nicht vertan. Auch wenn er nicht immer glücklich wirkt in seinen Aktionen. Im Vergleich zu seinem Vorgänger in Liga 1 sehe ich ihn als zuverlässiger an. Bei Giefer konnte man damals auf seinen Fehler regelrecht warten (also, in der Rückrunde), Rensing spielt seinen Stiefel durch. Das hat auch was.


    Soll heissen: Rensing stagniert nicht, er kann nicht mehr. Bis jetzt hat es gereicht. Ein Nachfolger muss sich daran messen lassen.

    Junge Junge, dat is aber en Vergleich huihuihui. Giefer war Damals 23 Jahre alt, und in seiner 2. Sasion als Stamm-Keeper. Ich finde, dass zu vergleichen ist unfair.

  • Es war sogar seine erste Saison als Stammkeeper.


    Trotzdem kann man das m.E. durchaus vergleichen. Sie stehen auf dem gleichen Feld und spielen das gleiche Spiel in der gleichen Liga.


    Besonders, da Giefer meinen Eindruck in seiner weiteren Karriere eigentlich bestätigt hat. Natürlich hat er, gerade in der Hinrunde, Leistungen gezeigt, die sein Potential erahnen liessen. Auch verstehe ich Meier bis heute, das er ihn nicht rausgelassen hat. Hätte ich auch nicht.


    Giefer hätte mit seinem Potential in andere Dimensionen vorstossen müssen, als in Augsburg auf der Bank zu sitzen. Wäre er heute wenigstens in Gladbach die 1, dann hättest Du recht und es wäre seinem Alter und seiner Unerfahrenheit geschuldet gewesen. So wie es aber jetzt ist, ist der Vergleich gerechtfertigt.


    88 Minuten Weltklasse gegen notfalls 95 Minuten Nationale Spitze. Ich nehme Letzteres.

  • Mi cha


    Die Diskussion bzgl Theißens Erstligaqualität ist ja losgelöst von anderen Torhütern zu betrachten. Man hat mit der Verpflichtung von Wolf ja in Bezug auf Rensing schon gehandelt. Das uns weiterhin ein derartiges Verletzungspech auf der Torhüterposition nachläuft ist halt extrem unglücklich. Was nächste Saison passiert werden wir sehen und hängt massiv von der gesundheitlichen Entwicklung Wolfs ab. Ist er bis zur Saisonvorbereitung 19/20 zu 100% fit, dann wird kein Ersatz geholt für ihn. In einer derartigen Konstellation würde mMn auch Rensing hier gerne verlängern. Kommt für Wolf aber ein jüngerer leistungsstarker Torhüter mit klarem Nr.1 Anspruch, dann wird Rensing auch gehen wollen (mit Nr.1 Anspruch bei einem 2.Ligisten) und wir müssten dann zwei Torhüter verpflichten.

  • Ich sehe es ähnlich, wir haben leider das Problem, die gesundheitliche Situation einiger unserer Torhüter nicht wirklich realistisch einschätzen zu können...


    Dadurch ist auch keine "normale" Planung möglich, wir sind gezwungen mehrgleisig zu überlegen, um möglichst für alle Eventulitäten eine vernünftige Lösung zu finden...


    Keine einfache Sache, ich drücke unseren Verabtwortlichen alle vorhandenen Daumen und wünsche ihnen und somit natürlich uns allen viel Glück...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Selbst wenn Wolf im Sommer zurückkehren sollte, hat er dann ein Jahr lang nicht trainiert, geschweige denn gespielt.


    Rensing halte ich für einen grundsoliden Torhüter.


    Ich gehe davon aus, dass einer der beiden zur nächsten Saison nicht mehr dem Kader angehören wird, wenn ein neuer Torwart geholt wird.


    Da Wolf einen Vertrag bis 2021 (Quelle Wikipedia) hat, wird es wohl Rensing treffen, es sei denn dass Wolf nicht mehr gesund wird.


    Ich finde den von Hoffenheim an Augsburg ausgeliehenen Keeper (Gregor Kobel) momentan sehr stark. Der müsste Lutz Pfannenstiel bestens bekannt sein.


    Seine Chancen in Hoffenheim an Baumann vorbeizukommen, schätze ich als relativ gering ein. Zumal ist Kobel erst 21 Jahre alt und man hätte mit Rensing oder

    Wolf einen erfahrenen Spieler in der Hinterhand. Schlägt er ein, wird er bei dem jungen Alter seinen Marktwert vervielfachen.

  • Mi cha


    Die Diskussion bzgl Theißens Erstligaqualität ist ja losgelöst von anderen Torhütern zu betrachten. Man hat mit der Verpflichtung von Wolf ja in Bezug auf Rensing schon gehandelt. Das uns weiterhin ein derartiges Verletzungspech auf der Torhüterposition nachläuft ist halt extrem unglücklich. Was nächste Saison passiert werden wir sehen und hängt massiv von der gesundheitlichen Entwicklung Wolfs ab. Ist er bis zur Saisonvorbereitung 19/20 zu 100% fit, dann wird kein Ersatz geholt für ihn. In einer derartigen Konstellation würde mMn auch Rensing hier gerne verlängern. Kommt für Wolf aber ein jüngerer leistungsstarker Torhüter mit klarem Nr.1 Anspruch, dann wird Rensing auch gehen wollen (mit Nr.1 Anspruch bei einem 2.Ligisten) und wir müssten dann zwei Torhüter verpflichten.

    Es ist der Verein, der bestimmt, ob ein oder zwei neue Torhüter erforderlich sein werden.

    Wenn Rensing nicht erkennt, dass er schon aufgrund seines Alters mal so langsam aber sicher ins 2. Glied gerät, dann ist er hier fehl am Platz.

    Das Wohl der Vereins geht eindeutig vor dem Willen eines Spielers. Denn der haut oft ab, wenn es ne Etage tiefer geht, was der Verein ausbaden muss.

    Egal, ob Rensing ein guter Torhüter ist, wenn er kein Teamplayer mehr sein will, dann sollte er wechseln.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Ich finde es auch prima, dass der Verein entscheidet, wer als Torhüter in der kommenden Saison bei uns spielt.

    Rensing ist ein Teamplayer.

    Wenn ihn sein Trainer aufstellt, spielt er, ganz einfach.

    Was soll Rensing da erkennen?

    "Sorry Trainer, sorry Claus, schön, dass Ihr an mich glaubt, aber seht doch meine Leistungen, stellt mich nicht mehr auf, macht mich nicht zur Nummer Eins, Ihr müsst doch endlich erkennen, dass ich nicht das bin was Ihr in mir seht!"

    Macht er nicht?

    Pfui!

    Und wenn es eine Etage tiefer geht, hauen die ab, die der Verein dann nicht mehr zahlen kann, es sei denn, HSV oder Effzeeh zahlen in der zweiten Liga besser als manche Vereine es in der Ersten könnten.

  • Egal, ob Rensing ein guter Torhüter ist, wenn er kein Teamplayer mehr sein will, dann sollte er wechseln.

    Wer sagt denn das?

    Das lese ich aus dem letzten Absatz des von mir Zitierten. Spekulatius, ich weiß, weil wir nicht wissen, was mit unseren Keepern wird.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Andele


    Rensing ist ein Teamplayer?


    Ich hoffe es, dass er aus damals gelernt hat.


    Erinnerst Du Dich?


    Rensing sollte die Nr. 1 werden, weil Giefer wohl wechseln wollte. Als sich der Wechsel aber nicht abzeichnete und er lieber hier blieb, blieb Rensing entgegen der Beteuerungen des Vereins die Nr. 2.


    Rensing wollte dann von heute auf morgen den Verein verlassen und konnte wohl nur mit Überredungskunst umgestimmt werden. Nebenbei weiß auch niemand, ob ihm dann eine saftige Vertragsstrafe gedroht hätte. Nur mal so zum Teamplayer, wenn er heute einer ist, verzeihe ich ihm seine damalige Handlung.


    Rensing wird zum Saisonende 35, das sollte man auch nicht ganz in den Hintergrund drängen. Seine Zeit neigt sich langsam aber sicher dem Ende entgegen.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif