Vorschläge: Abwehr

  • …das Anforderungsprofil: Wir suchen einen Innenverteidiger, der auf der Sechs spielen kann. Oder einen Sechser, der Innenverteidiger spielen kann. Größer als Adam Bodzek.


    ich hätte da ein paar... :D


    Antonio Rüdiger
    für mich eines der größten talente die wir in der buli auf der iv-position haben. er hat eine menge an entwicklungspotential und würde bei uns den nächsten schritt machen können. dumm nur, dass maza nach mexiko ist und bobic angeblich keinen ersatz dafür plant. dadurch, dass antonio in der hinrunde ja auch als rv ausgeholfen hat und dann wohl back-up-no1 für iv ist wird es wohl leider nichts werden. sollte jedoch einer der kolportierten (fernandez, eggimann oder kouyate) doch geholt werden bitte ww dann anklopfen. ein paar talers wird der transfer schon kosten, aber ein transfer für die zukunft mit einem langfristigen vertrag dürfte auch was kosten ;--)z


    Nikola Maksimovic
    der aktuelle überflieger in der serbischen innenverteidigung. bereits mit 18 war er kapitän seiner damaligen mannschaft und das kommt nicht von ungefähr. er ist ein denker und lenker in der 4er-kette und hat eine beeindruckende spielantizipation, welche seinem stellungsspiel zugute kommt. er ist sehr stark im kopfballspiel und leitet nicht nur mit weiten bällen spielzüge ein, sonder schaltet sich bis ins mittelfeld beim spiel ein. ein sehr verheissungsvoller spieler mit einer menge an potential!!! einzigstes manko wäre der langfristige vertrag, jedoch ist roter stern in akute finanznot, sodass dort bestimmt was geht - es kommt ja auch nicht von ungefähr, dass man einen suljagic für ein "butterbrot" hat ziehen lassen X(


    Milan Milanovic
    der junge steht aktuell bei palermo für eine leihe bereit. der junge ist 2008 als 16jähriger nach russland gewechselt um dann 3,5 jahre später gegen eine millionen-ablöse in die seria a zu wechseln. aktuell spielt er bei palermo keine große rolle und wird, wie in italien üblich, kunterbunt für eine halbsaison verliehen. der junge war damals eines der verteidiger-talente von roter stern belgrad jedoch wurde auch bei ihm, wie bei so vielen anderen jungs auch, der selbe fehler gemacht und dem nächtsbesten auf´s auge gedrückt, der mit ein paar scheinchen gewedelt hatte. er kommt vom spiel her wie bamba über sein stellungsspiel und die spieleröffnung. er ist sehr kopfballstark und technisch sehr gut. ein manko natürlich die fehlende spielpraxis!!! leihe mit ko wäre gut.


    Jagos Vukovic klick


    Molla Wague
    ein kopfballstarker und stabiler iv mit offensivqualitäten. er ist ein ein recht schneller defensivler, dessen stärke das eins-gegen-eins und das gute stellungsspiel ist. schaltet sich bei standards oft in der offensive mit ein und macht auch seine hütten durch sprungkraft und größe. interessant, nur ob er auch als dm taugt kann ich nicht beurteilen - ausprobieren :D


    in diesem sinne


    95olé ;--)F

    ~~~~~~ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ~~~~~~




  • Mh.....ich hoffe stark, dass WW hier mitliest...immerhin hat er jetzt von NM eine klare Ansage bekommen, dass etwas getan werden muss.

  • Bestenfalls soll der Kandidat deutsch sprechen:



    Zitat

    „Es macht keinen Sinn, einen Spieler aufzugreifen, der die deutsche Sprache nicht spricht. Wir haben einen Griechen und einen Spanier. Dann müssten wir noch einen Dolmetscher einwechseln, der übersetzt.“


    Macht die Geschichte auch nicht einfacher.


    Mein aus der aktuellen Not geborener Vorschlag: Heiko Butscher


    Vertrag läuft aus, dürfte nach der Russ-Leihe wenig Einsatzchancen haben, ist aber ein zuverlässiger IV, der auch als Linksverteidiger spielen kann. Defensives Mittelfeld eher nicht so, aber wenns schnell gehen muss, kann man eben nicht alles haben. 1,5 Jahre Vertrag geben und gut ist. Reisinger würde sich auch freuen.


    Manko: Man müsste mit der Eintracht verhandeln.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!


  • Interessante Vorschläge mal wieder. Aber Der VfB wird Rüdiger nie und nimmer abgeben. Da bin ich mir ziemlich sicher.

  • Wie wäre es mit Eggimann von Hannover? Habe gelesen, er könne 96 verlassen. Pogatetz (Wolfsburg) könnte man ja erst einmal ausleihen. Da müsste man doch mit dem Klaus drüber reden können. Die wollen doch bestimmt den Kader verkleinern. Madlung wär auch so einer vielleicht.


    Einen deutschsprachigen Spieler zu finden, macht die Sache echt nicht einfacher.


    Grundsätzlich haben wir ja gute Innenverteidiger, so dass eine halbjährige Leihe eines Spieler durchaus in Frage käme, ohne das man das Geldkonto überbelasten muss. Eine Leihe mit eventueller Kaufoption, falls es dem Leihspieler gefallen würde hier (is ja wohl keine Frage ;-) ) würde Meier aus der Not helfen.


    Es geht primär um kurzfristige Hilfe als um Konzept denke ich. Sollte dabei ein neuer Spieler auf Dauer zu uns kommen wollen, wär es ja noch besser.


    Aber ich denke, Werner und Meier haben da schon jemanden im Auge. :thumbup:

  • ich schlage "unseren" Luky aus Bremen vor. Nachdem erneut ein weiterer IV in Bremen gelandet ist, dürften seine Einsatzzeiten weiter sinken.
    Er kennt sich bestens aus und ist sofort einsetzbar (allerdings DM?).
    Also Leihe mit Kaufoption. Wäre sicherlich auch ein guter Nachfolger für Jens...

  • ich schlage "unseren" Luky aus Bremen vor. Nachdem erneut ein weiterer IV in Bremen gelandet ist, dürften seine Einsatzzeiten weiter sinken.
    Er kennt sich bestens aus und ist sofort einsetzbar (allerdings DM?).
    Also Leihe mit Kaufoption. Wäre sicherlich auch ein guter Nachfolger für Jens...


    Why not? An ihm hatte es ja nicht gelegen, daß wir aus Bremen mit leeren Händen zurückgekehrt sind ... :D

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Ich werfe mal die Namen Alexander Madlung, Felix Kroos, Fabian Schönheim und Florian Jungwirth in die Runde. Allesamt IV mit Nebenposition DM. Verträge laufen jeweils am Saisonende aus, dementsprechend wären eventuelle Ablösesummen vermutlich auch nicht all zu hoch.


    Und Deutsch sprechen die auch alle.


    Schönheim ist nur von Mainz ausgeliehen, das dürfte nicht machbar sein.


    Bei Jungwirth und Kroos bezweifle ich, dass sie uns sofort weiterhelfen, was wir aufgrund der akuten Misere aber bräuchten. Außerdem scheiden die bestimmt am Meier'schen Zentimetermaß --;;)


    Madlung könnte ich mir vorstellen, fraglich nur, wie es bei ihm Gehaltstechnisch aussieht. Wolfsburg-Profis dürften in der Hinsicht für alle Ewigkeiten versaut sein.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • ich schlage "unseren" Luky aus Bremen vor. Nachdem erneut ein weiterer IV in Bremen gelandet ist, dürften seine Einsatzzeiten weiter sinken.
    Er kennt sich bestens aus und ist sofort einsetzbar (allerdings DM?).
    Also Leihe mit Kaufoption. Wäre sicherlich auch ein guter Nachfolger für Jens...


    Nee, lass mal. Lieber einen der sich auch mit dem Verein identifiziert.

  • ich schlage "unseren" Luky aus Bremen vor. Nachdem erneut ein weiterer IV in Bremen gelandet ist, dürften seine Einsatzzeiten weiter sinken.
    Er kennt sich bestens aus und ist sofort einsetzbar (allerdings DM?).
    Also Leihe mit Kaufoption. Wäre sicherlich auch ein guter Nachfolger für Jens...


    Nee, lass mal. Lieber einen der sich auch mit dem Verein identifiziert.

    Was für ein Quatsch... Wer identifiziert sich heute noch mit einem Verein, außer vielleicht in Lumpi oder Axel?! Mit Abstrichen meinetwegen noch JL, aber sonst? So ist das Geschäft und wenn man gerne mal höher spielen möchte, ist es durchaus nachvollziehbar von Fortuna zu einem größeren und besseren Club zu wechseln! Außerdem hat Luki hier auch nur 2 Jahre gespielt, als ob man nach der Zeit sein Herz an einen Verein verliert, auch wenn er durch Fortuna groß rausgekommen ist...


    Trotzdem bin ich eher gegen Luki und würde auch lieber Spieler wie Madlung oder Eggimann hier sehen.

  • Klingt vielleicht blöd, aber warum eigentlich nicht doch Tymoshchuk? Sein Vertrag läuft im Sommer aus bei den Bayern und er wird auf Sport1.de zitiert, das er nicht sicher sagen kann, dass er im Februar noch in München sein wird. Die Bayern sagen zwar, sie werden ihn nicht zwingend verkaufen, aber wenn er ankäme und wechseln wollen würde, könne man reden.


    Sein Marktwert SOLL bei etwa 3 Millionen liegen. Klar das ist zu viel für uns, aber vielleicht geben die Bayern ihn ja auch für weniger ab. Im Sommer kriegen die gar nichts mehr. Vielleicht wenn Werner seine Kontakte zum FCB und zum Jupp spielen lässt, man ein wenig verhandelt........ ? Hmmmm.


    Tymoshchuk würde genau in das Profil (DM + IV) passen und spricht mittlerweile auch ganz annehmbar Deutsch, wie ich neulich gehört habe. Er wäre sicher eine Verstärkung und womöglich nicht so teuer wie man meinen könnte. Seine Zeit beim FCB läuft eh ab.

  • Klingt vielleicht blöd, aber warum eigentlich nicht doch Tymoshchuk? Sein Vertrag läuft im Sommer aus bei den Bayern und er wird auf Sport1.de zitiert, das er nicht sicher sagen kann, dass er im Februar noch in München sein wird. Die Bayern sagen zwar, sie werden ihn nicht zwingend verkaufen, aber wenn er ankäme und wechseln wollen würde, könne man reden.


    Sein Marktwert SOLL bei etwa 3 Millionen liegen. Klar das ist zu viel für uns, aber vielleicht geben die Bayern ihn ja auch für weniger ab. Im Sommer kriegen die gar nichts mehr. Vielleicht wenn Werner seine Kontakte zum FCB und zum Jupp spielen lässt, man ein wenig verhandelt........ ? Hmmmm.


    Tymoshchuk würde genau in das Profil (DM + IV) passen und spricht mittlerweile auch ganz annehmbar Deutsch, wie ich neulich gehört habe. Er wäre sicher eine Verstärkung und womöglich nicht so teuer wie man meinen könnte. Seine Zeit beim FCB läuft eh ab.


    Ohne dir nahe treten zu wollen: Tymoshchuk ist sicherlich interessant und würde uns defensiv enorm weiterhelfen, ABER
    1. kann der definitiv bei einem qualitativ höher anzusiedelnden Verein spielen als für uns
    2. verdient der eine Unsumme an Gehalt, sodass wir dieses niemals stemmen könnten (der Junge hat nicht umsonst einen eigenen Friseur/Koch mit in Deutschland)


    und 3. sollten wir mit unseren Vorschlägen mal alle auf dem Teppich bleiben. Es wird noch einige Jahre dauern, bis wir über solche Spieler nachdenken können.


  • Sein Marktwert SOLL bei etwa 3 Millionen liegen.


    Interessant wäre eher zu erfahren, wo sein Gehalt liegt.


    Denn ganz ehrlich, selbst wenn Bayern den ablösefrei ziehen lassen würde, könnten wir uns den nicht leisten. Der dürfte Gehaltsansprüche haben, die für uns nicht zu erfüllen sind.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!