Vorschläge: Abwehr

  • Ich würde Erat aber auch nicht als Defensivspieler listen, da hätte ich arge Zweifel in Richtung Cleverness und Zweikampfhärte. Dass er als Außenverteidiger in einem Pflichtspiel eingesetzt wird, kann ich mir kaum vorstellen.
    Ich sehe ihn als Offensivspieler, der sich allerdings arg strecken und steigern muss, wenn er wirklich eine Alternative darstellen will.

  • Erat ist ein junger Spieler, der talentiert ist. Er ist aber auch abhängig von den Leistungen seiner Mitspieler und die waren ja bekanntlich grauenvoll in der Saison 2014/2015!


    Als Oli Reck ihn in der Saison 2013/2014 in die Startelf stellte, waren alle begeistert und er hat auch gute Leitungen gezeigt.


    Jetzt bereitet er Sorgen...


    Ich sorge mich eher darum, ob unsere Führungsspieler und Leistungsträger endlich mal an ihre Leistungen anknüpfen können.

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!


    Hey Ober, bring mal Tres vom Fäss!


  • Ich sorge mich eher darum, ob unsere Führungsspieler und Leistungsträger endlich mal an ihre Leitungen anknüpfen können.


    Wobei ich speziell hier mal dazwischengrätschen muss....wer war denn rückblickend vergangene Saison Führungsspieler oder gar Leistungsträger?
    Gerade letzter Begriff stand eigentlich Saisonübergreifend wertend nur Charly Benschop zu, der immer so gut es ging geackert hat, und mit tadellosem Einsatz voran ging.


    Am Rest konnte sich Erat nicht ernsthaft orientieren oder aufrichten...Führungsspieler wird, wenn es sie gibt, auch nur ein Neuzugang werden.
    Vom Rest bin ich, speziell was den Charakter angeht, immer noch herbe enttäuscht, aber andererseits auch sehr positiv gestimmt, das sich das dieses Jahr ändert.

    Infiziert seit 24.05.1980 Fortuna - Hertha 4-0

  • obei ich speziell hier mal dazwischengrätschen muss....wer war denn rückblickend vergangene Saison Führungsspieler oder gar Leistungsträger?


    Viele kommen da tatsächlich nicht in Frage: Als Leistungsträger habe ich außer Bernschop lediglich Rensing empfunden. Der konnte aber kein Führungsspieler sein durch Reck unglückliche Aussagen über die Torwartfrage. Liendl hat gezeigt, dass er von der Quote her ein guter Einzelspieler ist, Führungsqualitäten habe ich nicht gesehen. Pinto hat es meiner Meinung nach versucht, hat aber nur im zweiten Saisonviertel auch leistungsmäßig überzeugt, danach kan die Verletzung dazu. Fink zuletzt war schlichtweg 2 Drittel der Saison verletzt und danach zwar überraschend schnell wieder gut dabei und hat ordentliche Leistungen gezeigt, nach so einer langen Pause ist es aber wohl verständlich, dass einer mehr mit sich selbst beschäftigt ist.
    Ich hoffe sehr, dass sich dies jetzt ändert, erfahrene Leute wie Strohdiek, Koch und Haggui sollten auch Verantwortung annehmen, auch von Schmitz und Schauerte erwarte ich jetzt mehr.

  • naja, "gute zusammenfassung der situation" ist für mich was anderes.
    der "beliebte" herr schulte hat lediglich seine persönlichen eindrücke zusammen gefasst.
    und die alternative zu Schmitz sucht er nur weil er Fabian Holthaus schlicht und einfach nicht auf dem schirm hatte.
    oder um es mit den worten von jtm auszudrücken:
    was herr schulte da von sich gibt, interessiert im trainerteam keinen!



    Hier im Forum ist doch auch alles persönliche Eindrücke. Manche Eindrücke sind sogar höchst persönlich. Ich finde "Schultes" Zusammenfassung informativ genug, um mir ein Bild von der möglichen Mannschaft in dieser Saison machen zu können. "Schulte" ist näher an der Mannschaft dran als 90 Pozent der hier rum moppernden User.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • nicht ganz: er schreibt dass Fortunas noch einen spieler für LV braucht, da Schmitz dort alternativlos sei.
    Und diese baustelle wurde halt durch Holthaus geschlossen, was schulte aber wohl entgangen ist.


    ... jetzt hab ich aber genug zu diesem thema geschrieben ...


  • Ich denke nicht, dass es sinn macht Spieler gleich auf mehrere Positionen vorzusehen. Selbst wenn manch einer "theoretisch auch" noch andere Positionen spielen kann bedeutet es noch lange nicht, dass dies auch sinnvoll wäre. Jeder sollte da spielen wo er die meiste Erfahrung mitbringt und seine Stärken der Mannschaft am Besten helfen.


    Avevor:
    Oben wird also Avevor als IV gesehen, was er bis heute aber noch nicht ein einziges mal bei Fortuna gespielt hat. Also wohl nicht sehr wahrscheinlich. Außerdem kann man mit ihm eh nicht für die Hinrunde rechnen.


    Bodzek:
    Um Himmelswillen! Ich hoffe das Kramer nicht auf die Schnapsidee verfällt Recks Fehler zu wiederholen.


    Akpoguma:
    Wird oben zwei mal gezählt (IV + RV) kann aber ja nur einmal auf dem Platz sein (vermutlich als RV).


    Erat:
    Sorry aber Erat als RV- oder LV- Umschüler ist für mich ein ziemliches Risiko (im defensiven Part). Wobei er auch in der Offensive fast jede sichere Torchance bisher versiebt hat. Für mich kein wirklicher Kandidat auf diesen Posten.


    Bellinghausen:
    Er hat immer wieder hinten einspringen müssen und dabei manchmal passabel und manchmal schwach ausgesehen. Also wirklich nur eine Ersatzlösung wenn kein anderer mehr fit ist.


    Was bleibt dann noch? Nicht sehr viel. Zumindest für die Hinrunde sehe ich die Abwehr immer noch als unser Sorgenkind an. Was ist wenn sich da mal zwei verletzten?


    Wie groß ist der Spielekader eigentlich aktuell?


  • Wundert mich, dass hier doch recht viele zustimmen.


    Meine Meinung ist, dass sein Talent für höhere Ambitionen nicht ausreicht. Und wie du drauf kommst, dass alle begeistert waren, als er mal in die Startelf durfte..... ?(
    Mich würde es nicht wundern, wenn man ihm noch im Sommer ein Vereinswechsel nahe legt.

  • Mich würde es nicht wundern, wenn man ihm noch im Sommer ein Vereinswechsel nahe legt.


    Ist das aber noch unsere Fortuna?


    Die Frage verstehe ich nicht. Ist Erat ein verdienter Spieler, den es gilt nach der Karriere im .........
    EIn ganz normaler Vorgang, wenn man mit einem Spieler nicht unbedingt plant. Auch wenn ein neuer Trainer kommt.


    Abgehen davon, das ist meine subjektive Einschätzung und ich kann vollkommen daneben liegen....

  • Mich würde es nicht wundern, wenn man ihm noch im Sommer ein Vereinswechsel nahe legt.


    Ist das aber noch unsere Fortuna?



    Na klar. Die Spieler, die mit unserem Trikot bei uns in der Arena für uns auflaufen sind unsere Fortuna. Wer soll es denn sonst sein? Wie, zumindest von mir schon Weihnachten erwartet, hat sich das Bild der Mannschhaft unter Kramer, zu recht, völlig verändert. Wenn wir uns, so wie Du, auch zu recht fragen, ist das noch unsere Fortuna, dann denke ich oft eher an unsere Vereinsstrukturen, an die fußballerischen Landschaft, in der wir uns bewegen (müssen) als Fortuna95 Düsseldorf und weniger an die Mannschaft.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ichsehe jetzt erst, dass Erat im Abwehrvorschlagsthread gehandelt wird.....ja dann gute Nacht.

    Auch heute wieder: Tugrul Erat als LV.


    Ob ich das gut oder schlecht finde spielt keine Rolle, aber er hat jetzt in der Vorbereitung bereits mehrfach LV gespielt.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."