Vorschläge: Abwehr

  • Auch wenn er bei den Audis im Gegensatz zu seinen vorherigen Stationen (Kiel, Paddelbirnen) bislang keine große Rolle spielt, halte ich ihn mit seinen 22 Jahren nach wie vor für einen enorm entwicklungsfähigen Spieler auf der IV. Die Qual der Wahl dürfte Hauke nach dieser voraussichtlich eher bescheidenen Saison allerdings erstmal nicht mehr haben.


  • Würde ich für die Position des Rechtsverteidigers interessant finden. Ablösefrei und wird zudem in seinen jungen Jahren nicht die Welt an Gehalt kosten. Kann sich erstmal als Backup von Schauerte langsam in der zweiten Liga zurechtfinden und dann in naher Zukunft evtl. ein ernsthafter Konkurrent werden.

    Wenn wir den Weg mit jungen und hungrigen Spielern weiter gehen wollen, dann empfehle ich unseren Scouts sich intensiver mit Dominik Lanius zu beschäftigen. 19Jahre jung, 1,95m groß, für diese Länge sehr schnell und wendig, gutes Stellungs- und Kopfballspiel sowie eine gute Spieleröffnung. Durch Verletzungspech und Formschwäche seiner Konkurrenten "rutschte" er in die Stammelf von Viktoria Köln und überzeugt seitdem als Innenverteidiger. Der Junge ist hochinteressant und aktuell noch nicht im Fokus von Presse und größeren Clubs.

    Ich habe mir den jungen Mann heute gegen unsere Zwote mal angesehen und denke, dass da kein künftiger Zweitligaspieler zu sehen war. Emma hat ihn doch ein paar mal schlecht aussehen lassen. Nach nur einem betrachteten Einsatz ist das vielleicht etwas verfrüht, aber ich bin mir sicher, dass wir stärkeren Ersatz für Akpo und Madlung brauchen.


    Aber danke für solche Vorschläge, lese ich immer mit Interesse.

  • Wenn wir den Weg mit jungen und hungrigen Spielern weiter gehen wollen, dann empfehle ich unseren Scouts sich intensiver mit Dominik Lanius zu beschäftigen. 19Jahre jung, 1,95m groß, für diese Länge sehr schnell und wendig, gutes Stellungs- und Kopfballspiel sowie eine gute Spieleröffnung. Durch Verletzungspech und Formschwäche seiner Konkurrenten "rutschte" er in die Stammelf von Viktoria Köln und überzeugt seitdem als Innenverteidiger. Der Junge ist hochinteressant und aktuell noch nicht im Fokus von Presse und größeren Clubs.

    Ich habe mir den jungen Mann heute gegen unsere Zwote mal angesehen und denke, dass da kein künftiger Zweitligaspieler zu sehen war. Emma hat ihn doch ein paar mal schlecht aussehen lassen. Nach nur einem betrachteten Einsatz ist das vielleicht etwas verfrüht, aber ich bin mir sicher, dass wir stärkeren Ersatz für Akpo und Madlung brauchen.


    Aber danke für solche Vorschläge, lese ich immer mit Interesse.


    Danke dir, dass du mal einen "Extrablick" auf den Jungen geworfen hast. Konnte leider selber nicht kommen. Teile auch deine Einschätzung. Aktuell kein Mann mit 2.Liga Kaderambitionen. Dem tut eine weiteres Jahr Regionalliga noch gut. Der Junge hat aber Qualität. Dieses eine Jahr Regionalliga bei Aksoy, mit Option Training bei der Ersten wäre der optimale Weg für ihn. Über den "schönen Claus" werden unsere Verantwortlichen aber immer gut über seine Entwicklung informiert sein. Nochmals vielen Dank!

  • Falls mal ein Verteidiger gesucht werden sollte schlage ich den hier vor:


    Maximilian Bauer, Haching, 21 Jahre, 19 Saisoneinsätze 1 Tor, beidfüßig. Bevorzugt RV, kann allerdings auch LV und IV. Ein junger Allrounder als erstmal möglicher Backup wäre klasse. Der ist überall einsetzbar.


    Den finde ich höchst interessant. Lacostet ein Appel und ein Ei. :)

  • Sollte Fortuna auf der Position des RV eine Verbesserung anstreben, schlage ich erneut Phil Ofosu-Ayeh vor. War immer Stammspieler beim BTSV, hatte diese Saison aber durch Achillessehnenprobleme wenig Einsätze. Mit 25 Jahren noch in einem sehr guten Alter, dazu schon erfahren und nach derzeitigem Stand im Sommer ablösefrei. Man sollte mal nachfragen.

  • Philip Heise (25) wurde beim VFB aussortiert ,fände ich ne interessante Alternative


    Habe ich auch eben gelesen, die Frage ist ob das bei Schmitz und Lucoqui im Nacken aktuell Sinn macht.
    Oder man plant offensiver mit ihm, als Ersatz für Axel...

  • Philip Heise (25) wurde beim VFB aussortiert ,fände ich ne interessante Alternative


    Habe ich auch eben gelesen, die Frage ist ob das bei Schmitz und Lucoqui im Nacken aktuell Sinn macht.
    Oder man plant offensiver mit ihm, als Ersatz für Axel...


    ich fände es eher mal interessant mit Andy etwas offensiver zu planen !
    in der Vorbereitung hat er ordentlich Dampf gemacht offensiv


  • Habe ich auch eben gelesen, die Frage ist ob das bei Schmitz und Lucoqui im Nacken aktuell Sinn macht.
    Oder man plant offensiver mit ihm, als Ersatz für Axel...


    ich fände es eher mal interessant mit Andy etwas offensiver zu planen !
    in der Vorbereitung hat er ordentlich Dampf gemacht offensiv


    Ja, sehe da auch eher seine Stärken.
    Aber Heise wird nicht als Bankspieler kommen wollen, denn Schmitz scheint sich stabilisiert zu haben und hat seinen Stammplatz erstmal sicher.
    Wenig wird er in Stuttgart auch nicht verdient haben, deswegen sehe ich einen RV als Ersatz für Schauerte erstmal als dringlicher an.
    Selbst Koch spricht davon sich als DM durchsetzen zu wollen...

  • Philip Heise (25) wurde beim VFB aussortiert ,fände ich ne interessante Alternative


    Habe ich auch eben gelesen, die Frage ist ob das bei Schmitz und Lucoqui im Nacken aktuell Sinn macht.
    Oder man plant offensiver mit ihm, als Ersatz für Axel...


    Heise wäre für mich immer eine Option, wenn er zu uns wollte und seine Wünsche erfüllbar wären.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Dann lieber Sebastian Heidinger als Alternative zu Schauerte.
    Und ja ich weiß das er die Seuche hat ,wir wären für ihn ne Art Quarantäne.


    Der ist Testpieler in Paderborn aktuell...