Vorschläge: Mittelfeld


  • An sich ein super interessanter Spieler. Frage ist, ob die den überhaupt in die 2. Liga verleihen – wenn, dann ganz sicher nicht für zwei Jahre, denke ich.
    Und ich sehe uns auf der Sechs derzeit recht gut aufgestellt, da ich Gartner als nicht nur stark einschätze, sondern vor allem als außerordentlich talentiert.


    Werder leiht ihn bis zum Juni 2016 aus


    Schade, aber ist nicht realistisch gewesen!

  • Damit Liendl mal ein wenig Druck von hinten erhält:
    Wladlen Jurtschenko
    Hat bei Bayer eine starke Saisonvorbereitung gespielt, war dann aber doch nicht so oft im Kader und soll angeblich verliehen werden um Spielpraxis zu sammeln.

    Vladlen Yurchenko könnte einer sein, der dem Liendl macht. Am besten Ausleihen mit Kaufoption...und Leverkusen will ihn verleihen.


    --,)s

  • Damit Liendl mal ein wenig Druck von hinten erhält:
    Wladlen Jurtschenko
    Hat bei Bayer eine starke Saisonvorbereitung gespielt, war dann aber doch nicht so oft im Kader und soll angeblich verliehen werden um Spielpraxis zu sammeln.

    Vladlen Yurchenko könnte einer sein, der dem Liendl macht. Am besten Ausleihen mit Kaufoption...und Leverkusen will ihn verleihen.


    --,)s

    Hier ist noch ein weiterer Vorschlag um eine Alternatavie für den Liendl zu haben. Edisson Jordanov . Er spielt in Dortmunds Zweiter Mannschaft häufig auf rechts, ansonsten zentral. Der Vertrag läuft im Sommer aus. Wäre wohl für kleines Geld zu haben.

  • Da hier ja schon mehrfach eine Alternative zu Liendl gefordert wurde und Halimi mittlerweile bei den Stuttgarter Kickers bis 2016 verlängert hat, mach ich mal einen Vorschlag:




    Der junge Mann hat eine gute Quote in der 3. Liga, ist als beidfüßiger Spieler sowohl im Abschluss als auch in der Vorbereitung stark, gilt insgesamt als hervorragender Fußballer. Ich hab ihn schon länger auf dem Schirm, er kann im Offensivbereich praktisch alle Positionen spielen. Natürlich, in Augsburg und St. Pauli hat er nicht funktioniert, warum weiß ich nicht. Vielleicht war er zu jung. Aber auch ein Christopher Avevor konnte sich bei St. Pauli nicht durchsetzen und hat bei uns den Durchbruch mit starken Leistungen geschafft. Man muss also auch mal ein bisschen Geduld haben, wenn man von einem Spieler überzeugt ist.


    Grundsätzlich brauchen wir m.E. eine Durchmischung des Kaders aus jungen, aufstrebenden Spielern und erfahrener Klasse. Fußballerisch hat der Knabe einiges drauf. Sein Vertrag läuft im Sommer aus und wenn er so weitermacht, wird es spätestens dann ein Hauen und Stechen um ihn geben. In der 3. Liga sieht man ihn nächste Saison sicherlich nicht mehr.


  • "...Natürlich, in Augsburg und St. Pauli hat er nicht funktioniert, warum weiß ich nicht...."


    Ich kann Dir sagen warum er bisher kaum "funktioniert" hat.
    Mit Ihm und seinem Vater ist es nicht ganz so einfach.
    Er kann einfach selten frei aufspielen. Er hat den Kopf selten frei.
    Weil er eine Familie im Rücken hat, die ihn anscheinend zu oft unter Druck stellt, seid dem er Profi ist.
    Er war quasi von Anfang an, deren Ernährer und sein Vater mischt sich in alles ein, wo er nur kann.

    #17

    Jürgen Klopp:
    „Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."

    Serdar Somuncu:

    „Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung“



  • Pierre-Emile Höjbjerg wird wohl nach Augsburg ausgeliehen. Wahrscheinlich hätte Bayern in nicht in die zweite Liga ausgeliehen, aber wenn Ausgburg schon den Zuschlag bekommen sollte...


    Sorry, aber was ein sinnloser Post, weil du ja selber sagst, dass Bayern ihn nicht in die zweite Liga ausgeliehen hätte.
    Und nur nebenbei:
    Augsburg ist auf dem gleichen Tabellenplatz wie wir nur eine Liga höher, also ich bitte dich einzusehen, dass Augsburg uns im Moment seehr weit voraus ist, so traurig es auch sein mag.

  • Das ist ja derzeit eine ganz schön gereizte Stimmung hier im Forum (nicht nur beim Thema Golley). Es wird wohl Zeit, dass die Fußballpause zu Ende geht...


    Im Fall von Pierre-Emile Höjbjerg hätten wir gegenüber Augsburg in der derzeitigen Situation wahrscheinlich keine Chance gehabt. Die Leihe zeigt aber, dass es aus auch ohne das große Geld möglich ist, derartige Talente auszuleihen. Wir werden solche Verstärkungen zwingend brauchen, wenn der Aufstieg kommen sollte... Wären wir in der Bundesliga, wären wir in diesem Fall durchaus eine Alternative gewesen, denn entscheidend ist nicht die Tabelle am 17. Spieltag, entscheidend sind die Entwicklungsmöglichkeiten und -chancen.

  • [quote]Das ist ja derzeit eine ganz schön gereizte Stimmung hier im Forum (nicht nur beim Thema Golley). Es wird wohl Zeit, dass die Fußballpause zu Ende geht... Im Fall von Pierre-Emile Höjbjerg hätten wir gegenüber Augsburg in der derzeitigen Situation wahrscheinlich keine Chance gehabt. Die Leihe zeigt aber, dass es aus auch ohne das große Geld möglich ist, derartige Talente auszuleihen. Wir werden solche Verstärkungen zwingend brauchen, wenn der Aufstieg kommen sollte... Wären wir in der Bundesliga, wären wir in diesem Fall durchaus eine Alternative gewesen, denn entscheidend ist nicht die Tabelle am 17. Spieltag, entscheidend sind die Entwicklungsmöglichkeiten und -chancen.[/quote] Das zeigt diese Leihe eben nicht. Das einzige, was man aus dieser Leihe schließen kann, ist dass dies für Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte der ersten Liga möglich ist. Und wenn du sagt entscheidend ist nicht die Tabelle am 17. Spieltag hast du vielleicht recht, sehr wohl entscheidend ist aber die Liga, weil die verändert sich bis zum Ende der Leihe wohl nicht.
  • Die Leihe soll bis Juni 2016 gehen.


    Ich habe unseren Aufstieg für die laufende Saison noch nicht abgeschrieben. Entscheidend wird sein, wie wir nach der Winterpause aus den Startlöchern kommen. Gerade deswegen wird man auch die Augen nach Verstärkungen aufhalten müssen.

  • Ich hab unseren Aufstieg auch lange noch nicht abgeschrieben, aber das wird uns im Kampf um Talente gegen Erstliga Vereine nix bringen, dass zwei Forenuser denken, dass nächstes Jahr Fortuna ja auch erste Liga spielen könnte