Vorschläge: Mittelfeld

  • Für mich ist Kittel der klassische Stehgeiger. Er hat unbestritten viel Talent, das immer mal wieder aufblitzt. Aber davon darf man sich nicht blenden lassen. Weil ihm ansonsten bei allen seinen Stationen jegliche Bindung zur Mannschaft fehlte und er die Mannschaft unterm Strich selten weitergebracht hat.

  • Für mich ist Kittel der klassische Stehgeiger. Er hat unbestritten viel Talent, das immer mal wieder aufblitzt. Aber davon darf man sich nicht blenden lassen. Weil ihm ansonsten bei allen seinen Stationen jegliche Bindung zur Mannschaft fehlte und er die Mannschaft unterm Strich selten weitergebracht hat.

    Woher kommt diese Erkenntnis?

    In den letzten 4 Jahren beim HSV hat er 34 Tore geschossen und 38 vorgelegt.

    Das finde ich schon sehr ordentlich.

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • Für mich ist Kittel der klassische Stehgeiger. Er hat unbestritten viel Talent, das immer mal wieder aufblitzt. Aber davon darf man sich nicht blenden lassen. Weil ihm ansonsten bei allen seinen Stationen jegliche Bindung zur Mannschaft fehlte und er die Mannschaft unterm Strich selten weitergebracht hat.

    Woher kommt diese Erkenntnis?

    In den letzten 4 Jahren beim HSV hat er 34 Tore geschossen und 38 vorgelegt.

    Das finde ich schon sehr ordentlich.

    Deutliche bessere Stats, als unsere „Stehgeiger“

  • Ich beurteile Fußball nicht nur nach Statistiken, Und ein Offensivspieler, der viele Scorerpunkte hat, kann unterm Strich die Mannschaft trotzdem nicht nach vorne bringen, wenn er nicht gut in die Mannschaft eingebunden ist und die Mannschaft dadurch an anderer Stelle geschwächt wird.


    Eine Fußballmannschaft lebt vom Zusammenspiel der Spieler und davon, dass sich alle der Mannschaft unterordnen. Und wie gut das bei einer Mannschaft funktioniert, davon leitet sich der Erfolg ab. Die Qualität einer Mannschaft ist eben nicht nur die Summe der individuellen Skills aller Einzelspieler. Das ist der Unterschied zwischen einem Fußball-Manager auf der Playstation und dem realen Fußball.

  • Ich beurteile Fußball nicht nur nach Statistiken, Und ein Offensivspieler, der viele Scorerpunkte hat, kann unterm Strich die Mannschaft trotzdem nicht nach vorne bringen, wenn er nicht gut in die Mannschaft eingebunden ist und die Mannschaft dadurch an anderer Stelle geschwächt wird.


    Eine Fußballmannschaft lebt vom Zusammenspiel der Spieler und davon, dass sich alle der Mannschaft unterordnen. Und wie gut das bei einer Mannschaft funktioniert, davon leitet sich der Erfolg ab. Die Qualität einer Mannschaft ist eben nicht nur die Summe der individuellen Skills aller Einzelspieler. Das ist der Unterschied zwischen einem Fußball-Manager auf der Playstation und dem realen Fußball.

    Und woran können wir dann festmachen, dass Kittel den HSV als Einheit schwächt? Haben wir da genügend insights in die Mannschaft um das beurteilen zu können?

  • Ich beurteile Fußball nicht nur nach Statistiken, Und ein Offensivspieler, der viele Scorerpunkte hat, kann unterm Strich die Mannschaft trotzdem nicht nach vorne bringen, wenn er nicht gut in die Mannschaft eingebunden ist und die Mannschaft dadurch an anderer Stelle geschwächt wird.


    Eine Fußballmannschaft lebt vom Zusammenspiel der Spieler und davon, dass sich alle der Mannschaft unterordnen. Und wie gut das bei einer Mannschaft funktioniert, davon leitet sich der Erfolg ab. Die Qualität einer Mannschaft ist eben nicht nur die Summe der individuellen Skills aller Einzelspieler. Das ist der Unterschied zwischen einem Fußball-Manager auf der Playstation und dem realen Fußball.

    Ich gehe ja grundsätzlich mit, dass Statistiken nicht alles sind, aber der Jung war 4 Jahre in Folge beim HSV Stammspieler, hat in 140 Spielen 78 (!) Torbeteiligungen als Mittelfeldspieler...


    Wenn ich das z.b. mit einem Appelkamp vergleiche der auch eher unauffällig agiert (wenngleich die Scorer diese Saison halbwegs passen), dann würde ich da qualitativ doch eine Verstärkung sehen.

  • Ich hatte schon das Gefühl, dass sich Hamburg diese Rückrunde ergebnistechnisch stabilisiert hat, nachdem Walter Kittel (ausgerechnet gegen uns) zurück in die Startelf beordert hat. "Stehgeiger" kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, finde ihn eigentlich sehr aktiv und umtriebig in seinem Spiel

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • "Stehgeiger" kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, finde ihn eigentlich sehr aktiv und umtriebig in seinem Spiel

    Ich meine "Stehgeiger" nicht wörtlich, dass er nicht aktiv und umtriebig wäre. Sondern mehr in dem Sinne, dass seine Aktionen oft brotlos und mehr auf eigene Rechnung als im Sinne der Mannschaft sind. Gegen und hatte er leider in der Tat ein gutes Spiel. DIe sind aber zu selten.


    tunatobi :

    Der Vergleich mit aktuellen Spielern von uns ist schwierig. Denn um ihn zu verpflichten, müsste man ja zusätzliches Geld in die Hand nehmen. Und das nicht zu knapp. Da stimmt für mich das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht.

  • Bevor man sich für Hendrix krummlegt, sollte man dies für solch einen Spieler wie Kittel tun. Der kennt sich in Liga 2 bestens aus und weiß was vom Offensivspiel, das unseren doch gehörig abgeht.


    Her mit ihm, wenn die arme Kirchenmaus das bezahlen kann...

  • Wie kann man nur so wehleidig sein?
    Wer nicht will, der will halt nicht. Da muss ich nicht jedes Mal rumjammern.

    Wenn ich aber sehe, dass gute Jungs wie Pherai und SChallenberg nicht annähernd für usn in Liga 2 mehr in Frage kommen und wir uns schön aus Liga 3 bedienen dürfen dann stelle ich mir schon die Sinnfrage

    Die beiden Spieler, die wir bisher verpflichtet haben, sind von einem Quasi-Aufsteiger, also Quasi Zweitliga-Spieler.