Vorschläge: Angriff

  • Ich denke, momentan macht es eh relativ wenig Sinn - da wir nicht wissen, in welcher Liga wir kommende Saison spielen werden.
    Bei einem Abstieg würde ich mir wünschen, dass Wegkamp mal wirkliche Chancen erhält, an Schahin glaube ich auch noch - zumal dann eine Liga niedriger.
    Jedenfalls bräuchten wir dann an Poté, Maxi und Konsorten keine Gedanken mehr verschwenden.

  • Ich denke, momentan macht es eh relativ wenig Sinn - da wir nicht wissen, in welcher Liga wir kommende Saison spielen werden.
    Bei einem Abstieg würde ich mir wünschen, dass Wegkamp mal wirkliche Chancen erhält, an Schahin glaube ich auch noch - zumal dann eine Liga niedriger.
    Jedenfalls bräuchten wir dann an Poté, Maxi und Konsorten keine Gedanken mehr verschwenden.



    Diese Sichtweise würde ich jetzt aber eher als Rückschritt betrachten. Es sollte sich sehr wohl jetzt schon damit beschäftigt werden, die Planungen laufen bereits für die nächste Saison. Von daher soll man sich um Spieler kümmern, die sowohl für die 1. Liga als auch für die 2. Liga für Fortuna spielen wollen.
    Ähnlich wie Bodze der sich sowohl für die 1. als auch für die 2. Liga zu dem Verein bekennt....wir brauchen Spieler die sich mit Fortuna identifizieren.
    Jetzt Spieler zu verpflichten die nur in der ersten Liga spielen wollen - wäre wohl das falsche Signal


  • Du hast es nicht so mit den Marktwerten.


    Der marktwert ist nicht gleichzusetzen mit Ablösesummen, lieber ärisch... --;)ir


    Das mit der 2. Mio Klausel wusste ich nicht... aber selbst da wird Fortuna überlegen... Lieber Ärisch ich weiß das Marktwert nicht gleich Ablösesumme ist. Doch sowie ich Frank Arnesen verstanden hatte wird Beister nicht wechseln und wenn dann wohl nicht unter 3. Mio - und du glaubst wohl selbst nicht das Fortuna für Beister 3 Mio. auf den Tisch legt....


  • Ich rede ja tendenziell über das Gegenteil: Abstieg. Meines Erachtens nämlich bräuchte man bei selbigem für den Sturm eigentlich gar niemanden holen.
    Also: Klasse halten und sich über einen neuen, richtig guten Stürmer gedanken machen: Auf jeden Fall.
    Aber bei Abstieg: Niemanden holen - das ist meine Meinung.

  • ich würde gern mal Latka bei uns im Angriff sehen. Technik hat er drauf, den räumt ein Verteidiger nicht so leicht weg. Jova läßt grüßen. Ja und Jens übernimmt seine Position in der Abwehr. Motto "wir haben nix mehr zu verlieren" und schlechter kann es nicht mehr werden.

    Wer sich für seine Gesundheit keine Zeit nimmt, für seine Krankheit muss er sich die Zeit nehmen.


    Ein Wunder passiert nicht gegen die Natur, sondern gegen unser Wissen von der Natur.
    (Aurelius Augustinus)


    Wer zuletzt lacht, stirbt wenigstens fröhlich. :D

  • Möglicherweise wird ja auch der Kruseerlös mit den Gieferkosten verrechnet. Dann bleibt uns momentan faktisch kein Geld zum Einkaufen übrig.

    Das musst du aber mal genauer erklären. Haben wir die Ablöse für Giefer etwa nicht bezahlt ? 8|


    Wenn Fortuna bei einem vorzeitigen Wechsel Giefers zu einem anderen Verein eine Ablösesumme bekäme, soll, so wurde es hier ausführlich diskutiert, Leverkusen prozentual beteiligt sein an der Ablösesumme. Wenn man diesen prozentualen Anteil mit dem Erlös für Kruse mit Leverkusen verrechnet, könnte man die Ablöse für Giefer vielleicht komplett behalten. Dann hätten wir faktisch kein Geld auf dem Tisch für Neueinkäufe. Das bekämen wir nur dann, wenn Giefer vorzeitig (vor Ende der Saison 2014)wechseln würde oder wenn er vorzeitig seinen Vertrag verlängern würde. So habe ich das gemeint. Wenn Giefer aber bis 2014 bleibt und dann wechselt, bekommen wir gar nichts, wenn er nicht vorher seinen Vertrag verlängert. Dann allerdings, so glaube ich, bekäme aber auch Leverkusen nichts, weil gar keine Ablösesumme fällig wird.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Die Transfers sollten punktuell dann jedoch mehr Qualität haben. Es macht m. E. wenig Sinn dann Spieler aus der Regionalliga zu verpflichten die Probleme haben sich überhaupt in der ersten Mannschaft durchzusetzen. Für die Breite des Kaders ist das sinnvoll jedoch nicht für die erste Elf. Jetzt benötigen wir allerdings für das nächste Jahr ein paar gestandende Spieler mit Erfahrung, Gerne auch aus der 2. Liga - wobei es schwierig wird jetzt zu planen da wir wieder in der Religation landen könnten.


    Ich hoffe es werden einschneidende personelle Veränderungen kommen, die auch nachhaltig sind und nicht nur von jetzt auf gleich Scheinverstärkungen darstellen.
    Fortuna muss in der kommenden Saison eine Mannschaft haben, deren erklärtes Ziel der sofortige Wiederaufstieg ist. Es sei denn es würde noch ein Wunder geschehen, dann wären aber erst recht Veränderungen notwendig.


  • Wenn Fortuna bei einem vorzeitigen Wechsel Giefers zu einem anderen Verein eine Ablösesumme bekäme, soll, so wurde es hier ausführlich diskutiert, Leverkusen prozentual beteiligt sein an der Ablösesumme. Wenn man diesen prozentualen Anteil mit dem Erlös für Kruse mit Leverkusen verrechnet, könnte man die Ablöse für Giefer vielleicht komplett behalten.


    Gemäß Vorstandbeschluß wird man Giefer nicht unter 5 Mio. Euro abgeben. Hiervon würde Bayer wohl eine Million bekommen. Wären 4 Millionen für Fortuna. Die Ablösesumme für Kruse beträgt 1,5 Mio. Würde Bay verrechnen wollen, hätte Fortuna 2,5 Mio.